Vollständige Version anzeigen : Off-topic aus "Wunderbare Welt ..."
Zum "Anders machen":
Kernspechts Ex-Schüler neigen dazu, sich nach der Trennung als Kopf eines eigenen Verbands zu etablieren. Diese verkaufen dann auch meist alte Kacke in neuer Form!
Die Wenigen, die bei anderen Chinesen ihr WC erlernten, nachdem sie bei der EWTO durch die Tür sind, mussten ganz von vorne anfangen - sprich 1 bis x Jahre EWTO-Training in die Tonne und ein "neues" WC in die Birne!
Daran kann man auch erkennen, wieviel diese Stilrichtungen gemeinsam haben: Nichts, denn sie sind nicht kompatibel...
Je mehr ich von PM lese, um so mehr erschließt sich mir seine einfache Struktur!
Woher stammt sein Wissen über *ing *ung?
Woher seine Erfahrung über sogenannte EX-EWTO´ler und
dessen Weiterentwicklung?
Darauf hätte ich gern von ihm BEWEISBARE Antworten!
Gruß
Uwe Giese
EX-EWTO´ler
....Je mehr ich von PM lese, um so mehr erschließt sich mir seine einfache Struktur.....................Uwe Giese
EX-EWTO´ler
"Kernspechts Ex-Schüler ........verkaufen dann auch meist alte Kacke in neuer Form!"
Stimmt pizzamann wird deinem WT wirklich nicht gerecht, alte Kacke in neuer Form ...also nein , wirklich Nicht ....eher Alte Kacke in alter Form !
"Kernspechts Ex-Schüler ........verkaufen dann auch meist alte Kacke in neuer Form!"
Stimmt pizzamann wird deinem WT wirklich nicht gerecht, alte Kacke in neuer Form ...also nein , wirklich Nicht ....eher Alte Kacke in alter Form !
Hier wird man ja von Fachkompetenz erschlagen...:hammer:
:thx:
Hier wird man ja von Fachkompetenz erschlagen...:hammer:
:thx:
Ja ja die Fachkompetenz von der kam bisher von dir … Nichts , außer dem Slogen Mma gleich Gwta … was machst du denn so alles anders ? :kaffeetri …… bin gespannt …wirklich ….. ???
Dein kurzer Lebenslauf liest sich übrigens sehr flüssig dank der bescheidenen Heraushebungen :)
Sifu Uwe Giese ..Sifu.. Emin Boztepe ..Sifu Uwe Giese ..Dai-Sifu Keith R. Kernspecht (Cheftrainer der EWTO) ..Sifu ..5. Praktikergrad …Sifu Uwe Giese …Dai-Sifu Kernspecht… Sifu Uwe Giese… Giese Wing Tsun Association (GWTA) ….6. Praktikergrad ….Sifu Uwe Giese …Chuck Norris ….Jean-Claude van Damme …Großmeister Leung Ting ….Sifu Uwe Giese… Bruce Lees…. Spezialeinsatzkommandos… SEK, GSG9 und FBI …Sifu Uwe Giese
:rolleyes:
> Sifu Uwe Giese (http://www.gwta.de/praevention/sifu-uwe-giese.html)
Ja ja die Fachkompetenz von der kam bisher von dir … Nichts , außer dem Slogen Mma gleich Gwta … was machst du denn so alles anders ? :kaffeetri …… bin gespannt …wirklich ….. ???
Dein kurzer Lebenslauf liest sich übrigens sehr flüssig dank der bescheidenen Heraushebungen :)
Sifu Uwe Giese ..Sifu.. Emin Boztepe ..Sifu Uwe Giese ..Dai-Sifu Keith R. Kernspecht (Cheftrainer der EWTO) ..Sifu ..5. Praktikergrad …Sifu Uwe Giese …Dai-Sifu Kernspecht… Sifu Uwe Giese… Giese Wing Tsun Association (GWTA) ….6. Praktikergrad ….Sifu Uwe Giese …Chuck Norris ….Jean-Claude van Damme …Großmeister Leung Ting ….Sifu Uwe Giese… Bruce Lees…. Spezialeinsatzkommandos… SEK, GSG9 und FBI …Sifu Uwe Giese
:rolleyes:
> Sifu Uwe Giese (http://www.gwta.de/praevention/sifu-uwe-giese.html)
Ich habe wenigstens eine...:D
...und Du..?
Ich habe wenigstens eine...:D
...und Du..?
:verbeug: Ich lausche begierig deiner Weisheit so möge sie mich erhellen , Bitte …..
Jackson1
16-04-2010, 16:47
Gibt es hier Moderatoren ?
Lars´n Roll
16-04-2010, 16:48
Die brauchen keinen Moderatoren - die brauchen Sekundanten. :D
Jo...
Jim Bo liest mit...:D
Trinculo
16-04-2010, 16:49
Ja, und die haben diesen Müll aus Kannix' Thread ausgelagert.
Die brauchen keinen Moderatoren - die brauchen Sekundanten. :D
Nö...
Antworten und keine Gegenfragen!
Jackson1
16-04-2010, 16:56
Die Leute mögen Meinungsverschiedenheiten haben und sich auch nicht mögen, aber S A C H L I C H ist das nicht.
Der Uwe Giese stellt hier eine Frage, die nicht beleidigend oder sonstwas ist, und wird beleidigt á la Kacke usw. Wo sind wir hier?
Das ist m.E.n. ein Fall für die Moderatoren.
Das ist doch der Zeitpunkt, wo diese eingreifen müssen um D E E S K A L I E R E N D zu wirken und nicht warten und am Ende werden beide gesperrt usw., obwohl m.E.n. der Uwe Giese nichts verkehrt gemacht hat.
Sieht das jemand anders?
So kann man miteinander nicht umgehen. Was soll das bringen?
Ja, und die haben diesen Müll aus Kannix' Thread ausgelagert.
Gut...
Kacke ist biologisch abbaubar, aber keiner gibt eine
Antwort auf meine Fragen!
Also PM und Z., was ist nun?
Überschüttet mich mit eurem fachlichem Wissen und Erfahrungen!:rolleyes:
Nö...
Antworten ......!
Kläre uns doch mal alle auf wenn du mit pizzamans Aussage nicht einverstanden bist , und glaubst sie trifft nicht für dein WT zu …alsio was machst du anders ?
Deine Organisation ist nach Ewto - Muster aufgebaut in deinen Clips machst du nur altes Ewto zeug ….. außer ein paar dünne Sätzchen in denen du dein WT auf Augenhöhe mit dem Mma siehst habe ich auch nichts gegenteiliges bisher von dir gelesen ….
Trinculo
16-04-2010, 17:03
Haltet Euch mal mit Aussagen wie "Kacke" zurück. Ich nehme an, Uwe Giese ist nicht persönlich für Euer Leiden an der EWTO verantwortlich.
Der Uwe Giese stellt hier eine Frage, die nicht beleidigend oder sonstwas ist, und wird beleidigt á la Kacke usw.
Beleidigt ? lies noch mal genau nach , Uwe hat Pm durch die Blume persönlich angegriffen ……
Meine Kritik dagegen "alla Kacke "..richtet sich an seine WT interpretation … :)
Trinculo
16-04-2010, 17:12
lies noch mal genau nach , Uwe hat Pm durch die Blume persönlich angegriffen ……
Wo denn?
miskotty
16-04-2010, 17:14
Haltet Euch mal mit Aussagen wie "Kacke" zurück. Ich nehme an, Uwe Giese ist nicht persönlich für Euer Leiden an der EWTO verantwortlich.
aber auch bei dem vergleich gibts die vertreter der weichen und eher harten variante...:D
Jackson1
16-04-2010, 17:16
...
Kläre uns doch mal alle auf wenn du mit pizzamans Aussage nicht einverstanden bist , und glaubst sie trifft nicht für dein WT zu …alsio was machst du anders ?
Bevor ich EUCH was erkläre,
klärt ihr mich erst mal über eurem Background auf!
Das war auch meine Frage an EUCH!
auf Augenhöhe mit dem Mma siehst habe ich auch nichts gegenteiliges bisher von dir gelesen ….
Falls es noch nicht aufgefallen sein sollte, es war eine bewusste Provokation!;)
Ich habe sehr viel Respekt von dem Trainingsaufwand die MMA´ler
für ihren KS leisten!
ER hat sich angegriffen gefühlt.....
Du hättest sagen können:
"Uwe, ich sehe kein Unterschied von deinem WT zu dem EWTO WT!" und "Wo ist denn der Unterschied?" usw. etcetera.
man man man sehe das doch hier nicht alles so Bier ernst...wo bleibt dann noch der Unterhaltungswert ... :D
@GWTA
So lange du nichts gegenteiliges darlegst …
Gwta = selben Strukturen selben Techniken der Ewto vor ein paar Jahren
Da von dir informativ nichts kommt ,kann man nur schwerlich von etwas anderm ausgehen, schon gar nicht …..
GWTA : “Trainierst du in der Gwta brauchst du kein MMA “
Falls es noch nicht aufgefallen sein sollte, es war eine bewusste Provokation!;)
!
Dito :D
Trinculo
16-04-2010, 17:25
man man man sehe das doch hier nicht alles so Bier ernst...wo bleibt dann noch der Unterhaltungswert ... :D
Leute, die sich durch Beleidigungen unterhalten fühlen, sind im falschen Forum gelandet.
@GWTA
So lange du nichts gegenteiliges darlegst …
Gwta = selben Strukturen selben Techniken der Ewto vor ein paar Jahren
Da von dir informativ nichts kommt ,kann man nur schwerlich von etwas anderm ausgehen, schon gar nicht …..
GWTA : “Trainierst du in der Gwta brauchst du kein MMA “
Wie war das mit dem lesen...:D
Rorschach
16-04-2010, 17:28
[...] Gott behüte das ich Uwe oder sonstwen verteidigen will, es geht mir ums Prinzip !
Die Ting Tsun Denkweise in Prinzipien hast du anscheinend behalten ;)
Jackson1
16-04-2010, 17:33
...
Die Ting Tsun Denkweise in Prinzipien hast du anscheinend behalten ;)
Er hat zu mindestens Prinzipien!
Nochmal...
PM und Z. ihr haut hier auf dem Putz und wenn es um eure Erfahrungen
mit anderen bzw. Background geht schreibt ihr nur um den heißen Brei!
Wie kommt ihr zu solchen Anmaßungen?
Leute, die sich durch Beleidigungen unterhalten fühlen, sind im falschen Forum gelandet.
Welche Beleidigungen ? sein Wt kann man nun mal nicht treffender bezeichnen …..wenn er als Privat Person , der überhaupt nicht hier zur Diskussion steht , sich davon beleidigt fühlt (was ich nicht Glaube ) , das sein WT in einem Topf geschmissen wird , ist das sein Schuh…..
Welche Beleidigungen ? sein Wt kann man nun mal nicht treffender bezeichnen …..wenn er als Privat Person , der überhaupt nicht hier zur Diskussion steht , sich davon beleidigt fühlt (was ich nicht Glaube ) , das sein WT in einem Topf geschmissen wird , ist das sein Schuh…..
Nochmal...
Z. und PM ihr haut hier auf dem Putz und wenn es um eure Erfahrungen
mit anderen bzw. Background geht schreibt ihr nur um den heißen Brei!
Wie kommt ihr zu solchen Anmaßungen?
Jackson1
16-04-2010, 17:51
Der "Background" ist nicht entscheidend! Was soll dieser schon aussagen?
Wichtig ist m.E.n. das vernünftige nachvollziehbare Begründungen kommen, dazu ist kein Background nötig.
Ich mein, wie sollte dieser denn aussehen? Es gibt Leute die machen 30 Jahre WT und haben m.E.n. nur wenig SV Kompetenz und noch weniger didaktische Fähigkeiten.
Nochmal...
Z. und PM ihr haut hier auf dem Putz und wenn es um euren ...Background
Nenne es doch einfach gesunden Menschenverstand ……… Gwta ist nicht mehr als ein weiterer Mc Donalds WT Ableger !
Dafür reicht mir ein Blick auf deine Homepage und deine Clips vollkommen aus , aber wie gesagt lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen , vielleicht ist das alles auch nur eine raffinierte Tarnung um nach außen den WT Schein zu wahren und hinter verschlossenen Türen geht es bei euch richtig ab …….. Na ….wohl … kaum. oder ?
Ich weiß auch nicht in wie weit dir mein Backround helfen sollte , dir hilft ja nicht mal der deinige , ein solides realitätsbezogenes WT zu unterrichten …
Trinculo
16-04-2010, 17:57
Es steht nicht zur Debatte, wer sich in welchen Topf geschmissen fühlt, wenn man das, was er ausübt, als Kacke bezeichnet.
Nenne es doch einfach gesunden Menschenverstand ……… Gwta ist nicht mehr als ein weiterer Mc Donalds WT Ableger !
Dafür reicht mir ein Blick auf deine Homepage und deine Clips vollkommen aus , aber wie gesagt lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen , vielleicht ist das alles auch nur eine raffinierte Tarnung um nach außen den WT Schein zu wahren und hinter verschlossenen Türen geht es bei euch richtig ab …….. Na ….wohl … kaum. oder ?
Ich weiß auch nicht in wie weit dir mein Backround helfen sollte , dir hilft ja nicht mal der deinige , ein solides realitätsbezogenes WT zu unterrichten …
Mit engstirnigen Menschen kann man nicht Diskutieren, wobei ich das mit dir
auch nicht wollte!
Ihr solltet eure Behauptungen über EX-EWTO´ler darlegen!
Kam da was informatives heraus?
Nein... nichts!
Irgendwie hast du ja schon eine eigenartige sture Eigenschaft,
man könnte es auch BELEHRUNGSRESISTENT nennen!
Aber Hauptsache, DU fülltest dich unterhalten....:ironie:
Rorschach
16-04-2010, 18:12
Er hat zu mindestens Prinzipien! [...]
Stimmt, mit Prinzipien kann man im Prinzip kämpfen :D
Jackson1
16-04-2010, 18:16
Woran ekennst du das es, um in deinen Gedanken zu bleiben, "gleicher Schrott" ist und warum ist es überhaupt "Schrott" und wieso nennst du es nicht lieber "in deinen Augen nicht brauchbar", und dann darf wieder nicht das "weil" fehlen usw.
Also, Zhijepa, du musst noch lernen erstmal was zu schreiben, was auch jeder nachvollziehen kann, lese dir deine Texte doch erstmal selber nochmal durch, bevor du sie postest und überlege, wie du es "handfest" begründen kannst, sprich STICHWORT WEIL !!!. Korrigiere dich doch selbst das nächste mal, ansonsten hat es doch hier kein Sinn Mensch ...
Stimmt, mit Prinzipien kann man im Prinzip kämpfen
Typisch scheiß VT´ler, WEIL !!! er mich immer blöd anmacht ;-)
Rorschach
16-04-2010, 18:19
auch nicht wollte!
Ihr solltet eure Behauptungen über EX-EWTO´ler darlegen! [...]
Wenn jemand Erfahrungen gesammelt hat, kann er diese bezeugen. Er ist ein Zeuge. Er muss nichts beweisen. Entweder man glaubt dem Zeugen oder eben nicht.
Wenn jemand Erfahrungen gesammelt hat, kann er diese bezeugen. Er ist ein Zeuge. Er muss nichts beweisen. Entweder man glaubt dem Zeugen oder eben nicht.
Da glaube ich eher den Zeugen mit den Turm...
ERWACHET...:D
Jackson1
16-04-2010, 18:23
Er muss es aber begründen! Er muss sagen "ich war Zeuge am ... um ... und deshalb und deshalb!"
Vor allem das "deshalb und deshalb" darf nicht fehlen, was hier aber oft Usus ist, daher verstehe ich auch die berechtigte Frage von Uwe Giese.
Rorschach
16-04-2010, 18:25
[...] Typisch scheiß VT´ler, WEIL !!! er mich immer blöd anmacht ;-)
Durch Prinzipien werden Diskussionen gewonnen, keine Kriege.
:horsie:
Jackson1
16-04-2010, 18:31
...
Durch Prinzipien werden Diskussionen gewonnen, keine Kriege.
...wobei Kriege eine verschärfte und unnötige Weiterführung einer
gescheiterten Diskussion sind...
R.I.P
...unseren GEFALLENEN in Kundus...!
Rorschach
16-04-2010, 18:39
Er muss es aber begründen! Er muss sagen "ich war Zeuge am ... um ... und deshalb und deshalb!"
Vor allem das "deshalb und deshalb" darf nicht fehlen, was hier aber oft Usus ist, daher verstehe ich auch die berechtigte Frage von Uwe Giese.
Ich war Zeuge am 16. April 2010 um 19:30 Uhr und habe ein YouTube Video gesehen, auf dem Uwe belastende Bewegungen ausgeführt hat, die ich eindeutig als Ting Tsun identifizieren konnte.
Weiterhin war ich Zeuge am 16. April 2010 um 19:32 Uhr und habe auf der offiziellen Webseite von Uwe einen belastenden Text gelesen, der eindeutig inhaltlich den Texten des Ting Tsun gleicht.
Deshalb komme ich zu der Schlussfolgerung, dass dem Uwe sein Handeln dem von Ting und Keith in nichts nachsteht.
Da Uwe versucht hat, die Art seines Handelns zu verbergen, fordere ich eine Strafe zur Besserung seines Tsuns in Höhe von 5 Jahren Dan Chi.
:p
pizzamann
17-04-2010, 08:56
AAAAaalso:
1. Das Beispiel mit dem Mistkäfer stammt nicht von mir! Im Originalzusammenhang ist die Rede von "Scheisse"; Ich habe es mit Kacke halt netter ausgedrückt... Der schwarze Uwe liegt also nicht bei mir!
und
2. Ausserhalb seines unbeholfenen Werbethreads habe und werde ich mich in dieser Form nicht auf Herrn Giese beziehen! Wenn ich mich mit jedem dieser Ex-EWTOler auseinander setzen müsste - oh Gott, dann hätte ich viel zu tun!
Ich freue mich aber, dass er genug Talent zur Reflexion besitzt und sich mit meinem Beispiel identifizieren kann, obwohl er namentlich niemals erwähnt wurde.
Meine Referenzen ergeben sich schon aus meinem Namen:
P.Mann ist der uneheliche Sohn von Y. Mann, den man aus Angst vorm Imperator versteckt hielt. Er hat den Laserlangstock auf dem Mond von PaderbornIV gerlernt und lernte die Doppelgabel bei Meister Norma auf dem Parkplatz hinterm Supermarkt.
R.I.P.
Tupac, Biggie, Easy E, Freaky Tie, Dj Chemistry - Ihr seid meine Helden!
pizzamann
17-04-2010, 11:46
@Jackson5
Ich habe keinen blassen Schimmer, wie Du daruf kommst, dass ich Mr. Giese beleidigt hätte! Dieser Auslagerungsthread startet mit einem aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat aus Kannix´s Thread...
Habe ich was verpasst? Bin ja nicht 24h online!
Solltest Du Dich nur auf diesen Thread beziehen, dann finde ich es schon beachtlich, was Du Dir da zusammen reimst...
Ich habe mich auf einen "gesichtslosen" EX-EWTOler bezogen, der ein bestimmtes "Marketingmuster" benutzt. Dass Mr. Giese wie Faust aufs Auge in dieses Muster passt, ist nicht durch mich zu verantworten!
@Mods
1. Steckt im ersten Post sehr wohl eine Beleidigung, die gegen mich gerichtet ist (Zhijepa hat das richtig erkannt!) und
2. Finde ich das befremdlich, dass ihr selbst den Thread zerpflückt und dann nicht mehr wisst in welchem Zusammenhang das Wort "Kacke" gefallen ist...
Kannix sprach analog von einem Mistkäfer der Scheisse rollt und nach seinem Austritt lernt die Scheisse anders zu rollen. Das Tun der Mistkäfer(Ex-EWTOler) ist also scheisse.
Betrachtet euch als verwarnt!
@Giese
Hör auf mir hinterher zu laufen! Du interessierst mich nicht!
Jackson1
17-04-2010, 14:38
...
@Jackson5
@Mods
Ach so rum läuft das...und ich hab mich schon immer gewundert, wieso mich die Mods nicht verwarnen...aber in Wirklichkeit muss man selbst die Mods verwarnen...Irgendwie waren die Forumsregeln da unklar formuliert ;)
Bei wie vielen Verwarnungen wird dann so n Mod-Profil gelöscht?:cool:
@Jackson5
Ich habe keinen blassen Schimmer, wie Du daruf kommst, dass ich Mr. Giese beleidigt hätte! Dieser Auslagerungsthread startet mit einem aus dem Zusammenhang gerissenen Zitat aus Kannix´s Thread...
Habe ich was verpasst? Bin ja nicht 24h online!
Solltest Du Dich nur auf diesen Thread beziehen, dann finde ich es schon beachtlich, was Du Dir da zusammen reimst...
Ich habe mich auf einen "gesichtslosen" EX-EWTOler bezogen, der ein bestimmtes "Marketingmuster" benutzt. Dass Mr. Giese wie Faust aufs Auge in dieses Muster passt, ist nicht durch mich zu verantworten!
@Mods
1. Steckt im ersten Post sehr wohl eine Beleidigung, die gegen mich gerichtet ist (Zhijepa hat das richtig erkannt!) und
2. Finde ich das befremdlich, dass ihr selbst den Thread zerpflückt und dann nicht mehr wisst in welchem Zusammenhang das Wort "Kacke" gefallen ist...
Kannix sprach analog von einem Mistkäfer der Scheisse rollt und nach seinem Austritt lernt die Scheisse anders zu rollen. Das Tun der Mistkäfer(Ex-EWTOler) ist also scheisse.
@Giese
Hör auf mir hinterher zu laufen! Du interessierst mich nicht!
Wie soll ich das, was PM von sich gibt interpretieren....:confused:...
.. am besten so...
:heulnich:...rum...
...wenn man keine Ahnung hat...!!!:hammer:
Ich glaub....,
ich hab einen Stalker...:ironie:
Roeschti
17-04-2010, 17:15
Welche Beleidigungen?
Zu behaupten jemand unterrichte Mist lässt nur zwei Rückschlüsse zu: Entweder der Lehrer ist zu blöd es zu bemerken oder er betrügt die Schüler.
Hast du jetzt kapiert wie das beleidigend wirkt oder war dir das auch schon zu kompliziert?
Zu behaupten jemand unterrichte Mist ......
Scheiße bleibt nun mal Scheiße , das ist eine Fach bezogene rein Technische Feststellung ... Und keine Beleidigung , wie das jemand sehen will ist seine Sache und geht mir hinten vorbei ... :)
Entweder der Lehrer ist zu blöd es zu bemerken oder er betrügt die Schüler.
Realitätsverlust trifft es eher , neben den finanziellen Intentionen natürlich...
Gruß Zhijepa
Scheiße bleibt nun mal Scheiße , das ist eine Fach bezogene rein Technische Feststellung ... Und keine Beleidigung , wie das jemand sehen will ist seine Sache und geht mir hinten vorbei ... :)
Realitätsverlust trifft es eher , neben den finanziellen Intentionen natürlich...
Gruß Zhijepa
Das einzig nicht biologisch abbaubare sind,
die Kommentare von.....!
Anstatt sich an einer respektvollen Diskussionskultur zu beteiligen,
oder zu mindestens annähernd was konstruktives beizutragen,
kommen nur Antworten die sehr fragwürdig und einer
einfachen, geistigen Meinungsstruktur entsprechen!
Have a nice day...;)
Uwe Giese
@ Uwe
Ohne dir auf die Füße treten zu wollen...
...aber du hast in diesem Forum selber schon sowas gesagt wie "Wie soll ich es denn anders unterrichten als ich es gelernt habe? Ein Tischler wird auch so tischlern wie er es in seinem Lehrbetrieb gelernt hat"...das war dein Kommentar zu einer Frage wieso EWTO Ableger auf "wir sind anders" machen, aber Graduierungssystem usw. alles gleich bleibt.
Ich meine es braucht nicht viel "Background", sonder Menschenverstand um das zu erkennen.
Klar, wenn mein ehemaliger WT-Sifu aus der EWTO austritt und selbstständig unterrichtet, wird er trotzdem nicht urplötzlich einen Mix aus Boxen, Thaiboxen, BJJ, Ringen, VT, KM, Karate, TKD usw unterrichten können.
Ich glaub dir schon, dass du in der GWTA Sachen aus dem EWTO-WT rausgenommen hast die dir nicht so sinnvoll erscheinen. Andererseits hast du vielleicht auch ein paar neue Sachen dazu gepackt die dir eingefallen sind. Vielleicht trainiert ihr härter, oder konditionslastiger. Aber im Prinzip ist es (Annahme!) eine weitere Interpretation von EWTO-WT, so wie sie jeder selbstständig denkende WT-Meister entwickelt, egal ob innerhalb, oder außerhalb der EWTO.
A unterrichtet B somit geht X davon aus dass B das weitergibt was er bei A lernte, dann sieht X Videos und liest Schriften von B die genau das gleiche zeigen und aussagen was A lehrte.
B wiederum behauptet aber was ganz anderes zu tun, weigert sich aber zu erklären wo die konzeptionellen Unterschiede sind.
Da stellt sich mir die Frage, bei wem wohl die Bringschuld der Beweise liegt?
Uwe ich als Außenstehender frage dich ganz ohne im Nachhinein werten zu wollen, wo die Unterschiede sind zwischen dem was du unterrichtest und dem was LT / KRK / Emin dir gelehrt hat und mit Unterschiede mein ich nicht, dass der Bong 3° höher ist sondern Unterschiede in der Didaktik und in den Konzepten.
Roeschti
17-04-2010, 20:44
Wieso fragst du dann so scheinheilig "Welche Beleidigungen", wenn dir das von Anfang an klar war? So eine Argumentationsweise ist doch nicht ernst zu nehmen.
Das einzig nicht biologisch abbaubare sind,
die Kommentare von.....!
Anstatt sich an einer respektvollen Diskussionskultur zu beteiligen,
oder zu mindestens annähernd was konstruktives beizutragen,
kommen nur Antworten die sehr fragwürdig und einer
einfachen, geistigen Meinungsstruktur entsprechen!
Have a nice day...;)
Uwe Giese
Wie soll ich das, was PM von sich gibt interpretieren....:confused:...
.. am besten so...
:heulnich:...rum...
...wenn man keine Ahnung hat...!!!:hammer:
Ich glaub....,
ich hab einen Stalker...:ironie:
...wobei Kriege eine verschärfte und unnötige Weiterführung einer
gescheiterten Diskussion sind...
R.I.P
...unseren GEFALLENEN in Kundus...!
Da glaube ich eher den Zeugen mit den Turm...
ERWACHET...:D
auch nicht wollte!
Ihr solltet eure Behauptungen über EX-EWTO´ler darlegen!
Kam da was informatives heraus?
Nein... nichts!
Irgendwie hast du ja schon eine eigenartige sture Eigenschaft,
man könnte es auch BELEHRUNGSRESISTENT nennen!
Aber Hauptsache, DU fülltest dich unterhalten....:ironie:
Stimmt eigentlich. ich denke man könnte hier zumachen :rolleyes:
A unterrichtet B somit geht X davon aus dass B das weitergibt was er bei A lernte, dann sieht X Videos und liest Schriften von B die genau das gleiche zeigen und aussagen was A lehrte.
B wiederum behauptet aber was ganz anderes zu tun, weigert sich aber zu erklären wo die konzeptionellen Unterschiede sind.
Da stellt sich mir die Frage, bei wem wohl die Bringschuld der Beweise liegt?
Uwe ich als Außenstehender frage dich ganz ohne im Nachhinein werten zu wollen, wo die Unterschiede sind zwischen dem was du unterrichtest und dem was LT / KRK / Emin dir gelehrt hat und mit Unterschiede mein ich nicht, dass der Bong 3° höher ist sondern Unterschiede in der Didaktik und in den Konzepten.
Hallo,
ich werde am Montag im laufe des Tages,
deine Frage beantworten.
Ich danke dir für den respektvollen Umgang!
Noch einen schönen sonnigen Nachmittag und trinkt nicht zu
viel Pils zum Grillgut...;)
Gruß
Uwe Giese
Mein WT stammt von Yip Man interpretiert durch meinen Si-Gung Leung Ting.
Es wurde maßgeblich, durch meinen Si-hing Emin Botzepe
und von meinem Si-fu K.R. Kernspecht an mich vermittelt.
Da ich meinen Si-Gung Leung Ting nur auf Lehrgängen kennen lernte,
habe ich von ihm sehr wenig direkten Unterricht erhalten.
Am Anfang hat mich der Unterricht durch meinen Si-Hing E.B. geprägt,
der unterschied sich schon grundlegend von dem anderer WT-Schulen in Deutschland.
Wir hatten ein sehr kampforientiertes Training und es waren ständig Experten
anderer Kampfsportarten, sowie Ringer und Boxer im Unterricht.
Später lernte ich immer mehr von meinem Si-Fu K.R.K., da mein Si-Hing in die USA auswanderte.
Von meinem Si-Fu bekam ich sehr detailierten Chi-Sao und Formenunterricht!
Durch meine ständige Hilfe und Begleitung auf Lehrgängen meines Si-fu´s,
lernte ich sein Hintergrundwissen des WT /LT nach seiner Interpretation kennen.
Wir haben sehr oft nach den Lehrgängen im Hotel den Verlauf des Tages diskutiert und aufgearbeitet.
Während des Aufarbeitens, wurde ich immer als Übungspartner mit einbezogen.
In dieser Zeit lernte ich am meisten.
Zum GWTA Wing Tsun folgendes:
Durch die Einführung des Blitz-Defence habe ich sehr viele Erkenntnisse
und Erfahrungen gewonnen.
Dadurch verwende ich nur die verbalen Rollenspiele und das Vorkampfverhalten aus diesem Programm.
Im ursprünglichen klassischen Teil, wird sehr viel Wert auf Formen, Basic-Drills, Dan-Chi und Chi-Sao gelegt.
Das kampforientierte Training wird in vier Teilen unterrichtet.
Faustkampf, Trittdistanzen, Clinch (Nicht klassisches Chi-Sao mit Krafteinsatz) und Bodenverhalten,
sowie vermitteln und verbinden der einzelnen Teile.
Wobei der Bodenteil nicht mit Bodenkampf zu verstehen ist!
Soweit es sich ermöglichen lässt, vermeiden wir den Bodenkampf.
Statt am Boden zu kämpfen, geht es mehr darum so schnell wie möglich wieder in die Standposition zu kommen.
Des weiteren gehört zum Faustkampf ein Schlagkraft- Koordinationstraining mittels Pratzen.
Die Schrittarbeit im Kampf ist eine andere!
Wir verlagern unser Gewicht auf die Mitte um mobiler zu ein,
erst bei Kontakt mit dem Gegner wird es nach hinten verlagert.
Hierdurch werden auch die klassischen Prinzipien anders von
mir interpretiert.
Ist der Weg frei, stoß vor!
Bewegt sich der Gegner in eine für mich gefährdende Distanz,
greif an.
Wobei wir hier auch viele Stoptritte verwenden!
Hast du Kontakt zum Gegner, bleib kleben!
Wenn du Kontakt zum Gegner hast und keinen ersichtlichen Wirkungstreffer
erzielst, geh wieder auf sicheren Abstand.
Ist der Gegner zu stark, gib nach!
Gib nach wenn du keinen Erfolg in deinem Angriff und dessen Verlauf siehst.
Zieht der Gegner sich zurück, folge!
Sollte sich der Gegner nach einem Wirkungstreffer durch taktische Maßnahmen zurück ziehen, bekämpfe ihn mit allen Mitteln weiter.
Die Zielsetzung des ganzen ist ein Kampfeingang ohne den Kamikazegedanken.
Es wird unterschieden von den ersten Treffern, die zur Kontaktaufnahme und
Verwirrung stiftend den Erfolg für Wirkungstreffer bereiten sollen.
Der Effekt ergibt sich dann im Kampfverlauf:
Ist ein Gegner geübt und kann sich bewegen, ist auch ein Rückzug möglich!
Bei einem ungeübten Gegner wird der Kampf sofort mit Wirkungstreffern
beendet!
Ein mehr oder weniger unkontrolliertes Kettenfauststoßgetrommel wird so unterbunden.
Der ganze Ansatz befindet sich im Augenblick noch im Experimentierstadium und es zeigen sich schon deutliche Ergebnisse!
Für alle WT- Basher, ja es gibt zum Herbst auch geeignetes Videomaterial hierzu!;)
Gruß
Uwe Giese
@ Uwe
Ich glaub dir schon, dass du in der GWTA Sachen aus dem EWTO-WT rausgenommen hast die dir nicht so sinnvoll erscheinen. Andererseits hast du vielleicht auch ein paar neue Sachen dazu gepackt die dir eingefallen sind. Vielleicht trainiert ihr härter, oder konditionslastiger. Aber im Prinzip ist es (Annahme!) eine weitere Interpretation von EWTO-WT, so wie sie jeder selbstständig denkende WT-Meister entwickelt, egal ob innerhalb, oder außerhalb der EWTO.
Ich bleib dabei :)
..erst bei Kontakt mit dem Gegner wird es nach hinten verlagert.
mir interpretiert :confused:
Für alle ....es gibt zum Herbst auch geeignetes Videomaterial ....
edit
Ike Ibeabuchi
19-04-2010, 15:23
edit
DeepPurple
19-04-2010, 15:37
Ihr wolltet was hören, bitte. Alle Versuche mit Lästern und purem Bashing werden geahndet und entfernt.
Peter
Sprich du legst mehr wert auf die Prävention als dass viel die klassischen Formen Chisao etc. gemacht wirdund hast die WT Prinzipien so abgeändert wie es in den meisten anderen Kampfsportarten seit eh und je der Fall ist?
Ich hoffe ich hab das richtig verstanden. Wenn dem so ist, ist das tatsächlich aus meiner Sicht ein Fortschritt für dein WT. Fragt sich nur wie lange es dauert bis alles soweit umgeändert wurde, bis nichts mehr /nicht mehr viel vom WT über ist.
Das du noch immer krampfhaft den Bezug zur Ewto suchst ist offensichtlich , bringt das in deiner Gegend Werbemäßig noch so viel nur der Neugier halber ? das du dich selbst mit deiner Graduierung noch versuchst an die Ewto zu klammern 6 Pg von den Schülers gnaden verliehen fast so wie K.r.k , warum nicht direkt den 10 Grad ? oder gar keinen ?
Von meinem Si-Fu bekam ich sehr detailierten Chi-Sao …unterricht!
Man sieht es in deinem Clip 0/8/15 Chi sao Spielereien
Durch meine ständige Hilfe und Begleitung auf Lehrgängen meines Si-fu´s,
lernte ich sein Hintergrundwissen des WT /LT nach seiner Interpretation kennen.
Bezug zur Ewto
Wir haben sehr oft nach den Lehrgängen im Hotel den Verlauf des Tages diskutiert und aufgearbeitet.
Wieder Bezug Ewto
Während des Aufarbeitens, wurde ich immer als Übungspartner mit einbezogen.
……… sicher das du nicht vielleicht doch besser Werbung für die Ewto machen willst ? deine Hp erweckte ,Lebenslauf,bei mir schon diesen Eindruck
Zum GWTA Wing Tsun folgendes:
Danke …..
Durch die Einführung des Blitz-Defence habe ich sehr viele Erkenntnisse
und Erfahrungen gewonnen.
mhm ……
Im ursprünglichen klassischen Teil, wird sehr viel Wert auf Formen, Basic-Drills, Dan-Chi und Chi-Sao gelegt.
nach Lt bzw Kernspecht Interpretation hauptsächlich , nehme ich mal stark an oder ?
Faustkampf, Trittdistanzen, Clinch (Nicht klassisches Chi-Sao mit Krafteinsatz) und Bodenverhalten,
sowie vermitteln und verbinden der einzelnen Teile.
Clinch ? Ringer Chi sao oder ? wird ebenfalls in vielen Ewto schulen unterrichtet besonders bei denen die mal Avci oder Emin als Sifu hatten ….
Wobei der Bodenteil nicht mit Bodenkampf zu verstehen ist!
Also Ewto Victors bzw Emins altes Anti Bodenkampf Programm ?
Soweit es sich ermöglichen lässt, vermeiden wir den Bodenkampf.
wer sucht ihn denn auch schon im WT oder Wc ??? wäre mal eine neue Interpretation nun gut …
Des weiteren gehört zum Faustkampf ein Schlagkraft- Koordinationstraining mittels Pratzen.
für die Glückshormon Anregung macht dieses wohl ebenfalls jede Ewto Schule wird sogar offiziell empfohlen ….
hört sich gut an …..
Wir verlagern unser Gewicht auf die Mitte um mobiler zu ein
Ok …..
erst bei Kontakt mit dem Gegner wird es nach hinten verlagert.
Mhm … das war wohl nichts ………schade
mir interpretiert.
....... .... ...
Ist der Weg frei, stoß vor!
bewegt sich der Gegner in eine für mich gefährdende Distanz,
greif an Wobei wir hier auch viele Stoptritte verwenden!
ok …. Schwerpunkt Stoptritte ist auch Ewto konform ....
Hast du Kontakt zum Gegner, bleib kleben!
Wenn du Kontakt zum Gegner hast und keinen ersichtlichen Wirkungstreffer
erzielst, geh wieder auf sicheren Abstand.
Ah das ist anders , nur damit ich dich richtig verstehe ...du bist am Gegner dran schlägst auf Ihn ein , erzielst aber keine Wirkung und springst dann nach hinten um Abstand zu gewinnen , Ja ? …... schlecht formuliert , aber ich gehe mal davon aus du meinst es anders ...
Es wird unterschieden von den ersten Treffern, die zur Kontaktaufnahme und
Verwirrung stiftend den Erfolg für Wirkungstreffer bereiten sollen.
Verwirrung stiftende Angriffe im Wing Chun , das ist für mich Neu ..wie sieht das bitte aus ? Tanzt du den Kranich Tanz vorher um den Gegner zu verwirren …..
Ein mehr oder weniger unkontrolliertes Kettenfauststoßgetrommel wird so unterbunden.
nur mehr oder weniger , wäre ganz nicht besser ….
Der ganze Ansatz befindet sich im Augenblick noch im Experimentierstadium und es zeigen sich schon deutliche Ergebnisse!
den Eindruck habe ich jetzt allerdings auch , Viel Glück beim Experimentieren
Gruß Zhijepa
Bezug zur Ewto
Wieder Bezug Ewto
……… sicher das du nicht vielleicht doch besser Werbung für die Ewto machen willst ? deine Hp erweckte ,Lebenslauf,bei mir schon diesen Eindruck
Clinch ? Ringer Chi sao oder ? wird ebenfalls in vielen Ewto schulen unterrichtet besonders bei denen die mal Avci oder Emin als Sifu hatten ….
Also Ewto Victors bzw Emins altes Anti Bodenkampf Programm ?
für die Glückshormon Anregung macht dieses wohl ebenfalls jede Ewto Schule wird sogar offiziell empfohlen ….
ok …. Schwerpunkt Stoptritte ist auch Ewto konform ....
Gruß Zhijepa
SUPER....:klatsch:
Du bist ja nicht Belehrungsresistent...:respekt:
Kein einziges fäkales Wort...:yeaha:
Aber trotzdem....:engel_3:
...bin ich doch wirklich nicht persönlich für Dein Leiden an der EWTO verantwortlich!!!
Empfehle Dir eine Selbsthilfegruppe, damit Du endlich Frieden findest!:biggrinan
Have a nice day...:D
Uwe Giese
EX- EWTO´ler
@Uwe Giese: Du hast zumindest meinen Respekt für Deinen Humor und Dein scheinbar ausgeglichenes Wesen von einem nicht WTler :D
die meisten EWTOler und auch die Ex haben nämlich überhaupt Null Humor.:rolleyes:
normalerweise :p
pizzamann
20-04-2010, 09:23
Ich respektiere Deinen Versuch von dem EWTO-Kram loszukommen, verstehe aber nicht, warum man sich den Erkenntnishorizont selbst so verengt...
Es muss ja irgendwann den Moment gegeben haben, wo Du gesagt hast, "das passt mir hier nicht mehr!" und bist gegangen. Was war der Auslöser? Hat das Unterrichtete nicht so funktioniert, wie Du es wolltest? Haben deine "Vorgesetzten" Deine pers. Entwicklung behindert?
Versteh mich nicht falsch, aber wenn Du doch an das Konzept "WC" glaubst, warum guckst Du Dir dann nicht auch die anderen Vertreter an. Dann bekämst Du eine andere Perspektive und würdest vllt nicht mehr so an den EWTO-Inhalten kleben!
Und: Wenn man den Leuten nicht die Türe eintritt, dann sind sie freundlich und kooperativ, erklären die "Pros" und lassen sich meist auch die "Kontras" erklären!
Man lernt also etwas vom Anderen, ohne bei ihm in der 1. Reihe bei den SLT-Anfängern zu stehen...
Warum sind die meisten WTler in diesem Bereich nur so starrköpfig? Wird ihnen denn nicht die Weichheit gepredigt?
Vorsicht: Kardinal Mixa predigt hartes WC! ("Willst a Watschn!?")
Ich respektiere Deinen Versuch von dem EWTO-Kram loszukommen, verstehe aber nicht, warum man sich den Erkenntnishorizont selbst so verengt...
Es muss ja irgendwann den Moment gegeben haben, wo Du gesagt hast, "das passt mir hier nicht mehr!" und bist gegangen. Was war der Auslöser? Hat das Unterrichtete nicht so funktioniert, wie Du es wolltest? Haben deine "Vorgesetzten" Deine pers. Entwicklung behindert?
Versteh mich nicht falsch, aber wenn Du doch an das Konzept "WC" glaubst, warum guckst Du Dir dann nicht auch die anderen Vertreter an. Dann bekämst Du eine andere Perspektive und würdest vllt nicht mehr so an den EWTO-Inhalten kleben!
Und: Wenn man den Leuten nicht die Türe eintritt, dann sind sie freundlich und kooperativ, erklären die "Pros" und lassen sich meist auch die "Kontras" erklären!
Man lernt also etwas vom Anderen, ohne bei ihm in der 1. Reihe bei den SLT-Anfängern zu stehen...
Warum sind die meisten WTler in diesem Bereich nur so starrköpfig? Wird ihnen denn nicht die Weichheit gepredigt?
Vorsicht: Kardinal Mixa predigt hartes WC! ("Willst a Watschn!?")
Gerade deshalb bin ich nicht mehr in der EWTO!
Meine Interpretation der SV und des Kampfverhaltens ist eine völlig andere, als die von der EWTO.
Außerdem bin ich immer an Informationen interessiert, die mich weiter bringen!
Da von Starrköpfigkeit zu argumentieren, trifft für mich nicht zu.
Gruß
Uwe Giese
Meine Interpretation ist eine völlig andere, als die von der EWTO.
Ich will dir überhaupt nicht absprechen das du ein anderes WT betreibst als dieses derzeitig in der Ewto praktiziert wird , das Wort "Experimentieren" hinterlässt bei mir zwar einen faden Beigeschmack … dennoch , vermutlich dürfte es sogar qualitativ und kämpferisch wesentlich besser sein , als das was man zur Zeit als Ewto Standard bezeichnen könnte
Nur Völlig anders ? auf Grundlage deiner Darlegungen erscheint es mir nun wirklich nicht ! obwohl es natürlich auch nicht so einfach ist bestimmte Feinheiten oder Konzepte , die du beanspruchst anders umzusetzen in wenigen Sätzen darzulegen , und selbst dann blieben vermutlich noch mehr Fragen offen als beantwortbar …
Du erwähntest ja bereits einen neuen Clip der in Planung sei , vielleicht ermöglicht dieser dann auch eine etwas genauere Aufschlüsselung und wird deinem Selbstverständnis , in der Andersartigkeit zur Ewto auch gerecht.
Gruß Zhijepa
Ich will dir überhaupt nicht absprechen das du ein anderes WT betreibst als dieses derzeitig in der Ewto praktiziert wird , das Wort "Experimentieren" hinterlässt bei mir zwar einen faden Beigeschmack … dennoch , vermutlich dürfte es sogar qualitativ und kämpferisch wesentlich besser sein , als das was man zur Zeit als Ewto Standard bezeichnen könnte
Nur Völlig anders ? auf Grundlage deiner Darlegungen erscheint es mir nun wirklich nicht ! obwohl es natürlich auch nicht so einfach ist bestimmte Feinheiten oder Konzepte , die du beanspruchst anders umzusetzen in wenigen Sätzen darzulegen , und selbst dann blieben vermutlich noch mehr Fragen offen als beantwortbar …
Du erwähntest ja bereits einen neuen Clip der in Planung sei , vielleicht ermöglicht dieser dann auch eine etwas genauere Aufschlüsselung und wird deinem Selbstverständnis , in der Andersartigkeit zur Ewto auch gerecht.
Gruß Zhijepa
Ob ein Clip das hergibt bezweifele ich zwar, aber
ich versuche es so zu kreieren, dass man aus dem gezeigtem
dies erkennen kann!
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.