Vollständige Version anzeigen : Trefferfläche am Boxsack
SBC_killa
16-04-2010, 16:55
Hey, also mein Problem liegt darin das wenn ich am Boxsack trainiere, mit jabs und geraden Schlägen arbeite und etwas weiter nach oben Schlage, also als ob es eben ein etwas größerer Gegner wäre, nicht mehr mit den Faustknöcheln sondern mit den Fingerknöcheln treffe. Wie kann man das verhindern? wenn man eine faust mach und sie gerade ausstreckt und an den Boxsack hält berühren ja erst die Faustknöchel, aber wenn man den arm etwas höher hält sind ja automatisch die fingerknöchel im weg...wie macht ihr das am Boxsack?
mfg
falls jemand Probleme mit der Fragestellung hat einfach nochmal fragen
Im Vorraus Danke für die Antworten
Versuchs mal mit der vertikalen Faust!
Ansonsten auch mal gucken ob dir es nicht eher liegt mit den ,,unteren 3" Knöcheln zu treffen.
Grüße Ima-Fan
ich verstehe allerding nicht was das für einen sinn haben soll, diese übung zu machen.
bleib einfach beim gerade aus schlagen. dazu ist der sack halt da... und selbst wenn du mal gegen größere boxen müsstest, würde das auch reichen ;) in dem du den sandsack falsch verwendest und deine finger schädigst, gewinnst du auch nichts an qualität^^
hand-werker
16-04-2010, 19:45
wie schon gesagt - hau den sack so, als wäre es ein gleich großer gegner. bringt nix, sich die finger kaputt zu hausen.
da du sicher öfter am sack arbeitest als du gegen größere gegner kämpfst, kannst du die paar mal, bei denen dein gegenüber größer ist als du, getrost vernachlässigen. da tun dir dann im schlimmsten fall halt die finger ein bißchen weh (glaub ich aber eigentlich noch nicht mal).
ansonsten mal vertikale faust versuchen - so hat man schließlich jahrhunderte lang geboxt.
SBC_killa
16-04-2010, 20:31
schon mal vielen Dank für die Antworten, ich werde es so probieren das ich halt nicht so hoch schlage wie sonst sondern eher auf meiner Kopfhöhe.
das mit dem vertikalen Schlagen gefällt mir nicht so sehr weil da meiner Meinung nach Schlagkraft verloren geht, da man da nicht die Schulter eindrehen kann und der Schlag ja dann nur sozusagen aus dem Ellenbogen kommen würde.
mfg
schon mal vielen Dank für die Antworten, ich werde es so probieren das ich halt nicht so hoch schlage wie sonst sondern eher auf meiner Kopfhöhe.
das mit dem vertikalen Schlagen gefällt mir nicht so sehr weil da meiner Meinung nach Schlagkraft verloren geht, da man da nicht die Schulter eindrehen kann und der Schlag ja dann nur sozusagen aus dem Ellenbogen kommen würde.
mfg
man kann bei egal welcher fausthaltung die schultern und hüften mit eindrehen. ist aber ein anderes gefühl beim schlagen
SBC_killa
16-04-2010, 20:56
ah sry habs verwechselt meinte den Ellenbogen, die schulter kann man auch beim vertikalen Schlag eindrehen.
ah sry habs verwechselt meinte den Ellenbogen, die schulter kann man auch beim vertikalen Schlag eindrehen.
bei einem vertikalen schlag, hab ich mehr kraft als beim horizontalen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.