Boxhandschuhe und Schienbeinschoner -Kickboxen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxhandschuhe und Schienbeinschoner -Kickboxen



Thraximunder
16-04-2010, 17:51
Hallo,
ich bin neu hier und habe vor kurzen mit Kickboxen angefangen( bzw. bin noch im Probetraining, was aber nebensächlich ist, da ich mich ja anmelde).
Deshalb suche ich schon mal Handschuhe und Schienbeinschoner.
Sollten schon gut sein und halten.

Bei den Handschuhen tendir ich zu dem Addidas "performer" aus Leder , oder dem Benlee "fighter"auch Leder.
Hat irgendwer einen davon, oder weiß ob die was taugen??. Auch andere Vorschläge wären hilfreich.
Achja, mir wurde geraten 12 unzen zu nehmen.

Zu den Schonern. Booster BTSG-3
Hayashi Schienbein-Spannschutz black
Kwon Schienbeinschutz Muay Thai Plus
Sind die die ich erstmal in die engere Auswahl genommen hab.
Falls ihr andere Firmen eher empfehlen könnt bin da für alles offen. Ich kaufe lieber 1 x etwas teurer als 2 x.
So danke erstmal für hilfe
Freundliche Grüße

Huckebein
16-04-2010, 19:15
Ich kann dir die Twins Boxhandschuhe empfehlen. Sind aus Rindsleder und sehr robust.

Freddy_xD
17-04-2010, 09:06
frag mal in deiner boxschule nach was besser ist bzw. was die empfehlen. Der Trainer sollte ja schon n wenig erfahrung mit sich bringen :D

TIGERFISTcom
18-04-2010, 13:12
Hallo,

folgende Infos habe ich zu den beiden Handschuhen gefunden:

1. Addidas "performer" ->Ich glaube das ist ein Sandsackhandschuh, also nur für den Sandsack geeignet. Vielleicht gibt es noch andere Modelle?!
2. Benlee "fighter" -> Es handelt sich hier um meine persönliche Meinung, aber die Handschuhe von dieser Firma sind meiner Meinung nach sehr schnell "ausgelutscht"! D. h. die Polsterung ist nicht optimal, so dass sich schnell die Knöchel durchdrücken.

Zu den Boxhandschuhen kann ich dir schonmal einige generelle Infos geben.
1. Suche dir Boxhandschuhe aus Leder aus, da sie haltbarer sind.
2. Achte darauf, dass die Handschuhe einen breiten Klettverschluss besitzen, damit deine Handgelenke besser geschützt sind.
3. Boxhandschuhe müssen einen angenähten Daumen haben, um Verletzungen des Partners und des eingenen Daumens auszuschließen!
4. Das Gewicht des Handschuhs hängt von seinem Einsatzbereich und auch bedingt von deinem eigenen Körpergewicht ab. Willst du damit Sparring machen, sollte der Boxhandschuh dicker sein, um deinen Partner vor der Schlagwirkung zu schützen. Der Nachteil bei dicken Handschuhen ist, dass du damit z.B. schlechter schnelle Bewegungen ausführen kannst. Wenn du dir nur ein Paar Handschuhe kaufen willst, dann nimm 12 oder 14oz Boxhandschuhe!

Ich betreibe selber einen Onlineshop und habe auch schon einige Boxhandschuhe ausprobiert so dass ich dir dass folgende TWINS Boxhandschuhe (http://tigerfist.com/de/boxhandschuhe-klettverschluss-bgvl-3.html)Modell sehr empfehlen kann!

Bei den Schienbeinschonern kommt es hauptsächlich auf die Passform an.
Zusätzlich musst du wissen, ob ihr Full- oder Semicontact kämpft. Beim Semicontact braucht man eigentlich nur Fußschützer.

Das Modell von BOOSTER ist ziemlich gut! Er hat den Nachteil, dass er nicht aus Leder ist und die Haltbarkeit nicht so gut ist. Wenn du denselben Schienbeinschoner in Leder haben willst, dann schau dir mal diesen Muay Thai Schienbeinschoner (http://tigerfist.com/de/schienbeinschoner-klettverschluss-sgl-3.html) in unserem Shop an. Dieses Modell ist 100% identisch, aber eben aus Leder.

Die Modelle von TWINS oder KING sind sicher das Optimum!

Ich hoffe, dass ich dir mit den allgemeinen Infos und mit meinen Produktinfos helfen konnte.

Viele Grüße

Andre

John@TrueStore
21-04-2010, 11:08
hallo schaue hier mal rein, TrueStore hat ein super Angebot für ein Fairtex Kickbox und Muay Thai Set.
Kickboxhandschuhe, Schienbeinschoner, zahnschutz und Bandage.

Fairtex ist einen sehr hochwertige Hersteller aus Thailand für Kickbox, Muay Thai und MMA Artikel.

http://www.truestore.eu/truestore/fairtex-muay-thai-und-kickbox-set-pattaya-p-699.html

Grüße,

John

Thraximunder
29-04-2010, 15:15
So nachdem ich nochmal mit meinem Trainer gesprochen hatte hab ich nun folgendes. Boxhandschuh addidas Performer, und hayashi schienbeinschützer( aber nur weil er meinte das ich da keine teuren kaufen solle, da die nicht so lange halten, wobei das ja ansichtssache ist).
Dann gibt s das nächte mal halt twins^^ oder hayabusa

danke für eure Tipps.

Volzotan
29-04-2010, 18:34
Twins bitte aber vorher anprobieren, sind mega klein.

TRMT
29-04-2010, 18:38
Die Dinger weiten sich aber auch noch 'n Stück. Anfangs waren sie mir etwas klein, jetzt sitzt es super ohne rutschen.

Thraximunder
30-04-2010, 11:37
ähm, meinste jetzt die schienbeinschoner oder die Handschuhe von twins??


Btw: die Addidas Handschuhe sind soweit ganz gut.
Die hayaschi schoner...sie reichen für den anfang^^