Vollständige Version anzeigen : Hamburg - Kung Fu als Anfänger ?
Hallo @ ALL
Ich bin 17 Jahre Alt und bin Groß ~ 1,85 und würde jetzt gerne eine Kampfsport anfangen in dem fall Kung Fu.
Also mir ist Selbstverteidigung am wichtigsten aber auch den Körper unter Kontrolle zu haben .. Selbstbewusstsein usw.
Also ich bin noch ziemlich am überlegen und würde gerne wissen ob Kung Fu die richtige Wahl ist für SV &nd Selbstbewusstsein und Ruhe .. Das ist doch Kung Fu oder nicht ? Auch mit Ying & Yang :D
Ching Woo Kung_Fu Schule Hamburg, traditionelles Kung Fu, Tai Chi, Loewentanz in der Ching Woo Kampfkunstschule Hamburg Winterhude. Seven Star Mantis, kung fu, kungfu, martial arts, gong fu, gongfu, tang lang, tanglang, tai chi chuan, taichi, shaolin (http://www.kungfu-hamburg.de/)
Hab mir mal die Schule angeguckt könnte einer mal was dazu sagen ?
Ich trainier auch in der Freizeit aber jedoch nicht regelmäßig .. habe Hanteln .. mache Liegestütze &nd Sit ups.
Mir ist Selbstverteidigung wichtig und Muay Thai ist für mich einfach nur rauf hauen irgendwie :D
Kann mir einer Tipps geben oder so ?
Lg
BoMb3rMaN
16-04-2010, 18:40
Zur Schule kann ich mal nix sagen, aber:
Mir ist Selbstverteidigung wichtig und Muay Thai ist für mich einfach nur rauf hauen irgendwie
Muay Thai ist zum einen weit mehr, da ein KampftSPORT nach klaren Regeln, und zum anderen ist "drauf hauen" genau das was du in der SV brauchst... Scheiß egal wie du da raus kommst, hauptsache in einem Stück...
Wenns dir um reine Selbstverteidigung geht, schau dich eher nach Krav Maga oder ähnlichen Sachen um, wenns dir doch mehr um Ästhetik geht, ist Kung Fu sicher ne gute Sache.
Ästhetik und funktionierende SV beißen sich ziemlich, sind ja nicht im Film...
Aber ich mein es gibt ja verschiedene Kampfstile . . .
Welches würdet ihr mir Empfehlen ?
Si Gung ; Sifu ; oder halt Kung Fu
Also Selbstverteidigung ist mir wichtig und aber auch sowas wie Selbstbewusstsein und alles.
Dieser FlyinUwe macht ja auch Kung Fu wenn ich mich nicht irre und das ist ja wohl ein Schrank :D
Aber ich mein es gibt ja verschiedene Kampfstile . . .
Welches würdet ihr mir Empfehlen ?
Si Gung ; Sifu ; oder halt Kung Fu
Also Selbstverteidigung ist mir wichtig und aber auch sowas wie Selbstbewusstsein und alles.
Dieser FlyinUwe macht ja auch Kung Fu wenn ich mich nicht irre und das ist ja wohl ein Schrank :D
si gung; sifu; sind keine kampfstile!!!;)
sie kommen vom wing tsun und sind die bedeutung fur lehrer und meister!
ich mache seit drei jahren wt, und es ist sehr effektiv!
Was soll ich denn jetzt machen ?
Kung Fu oder doch eine andere Kampfsportart ?
Dennis33
16-04-2010, 20:25
Du solltest dich besser erst mal richtig informieren. Wenn du erstmal recherchiert hast mussten sich 90% deiner Fragen eben schon geklaert haben. Wenn du dann noch fragen hast kannst du dann schreiben :)
Krach Bumm
16-04-2010, 21:12
Kung Fu dauert viele Jahre, bis du damit wehrfähig bist. Schneller gehen Krav Maga und Konsorten. Selbstbewusst wirst du durch mehr Kraft, mehr Muskeln, mehr Training - vor allem bei körperlich fordernden Stilen, zu denen dann z.B. auch Muay Thai gehört. Mach einfach ein paar Probetrainings und entscheide dich dann.
Mach erst mal Probetraining :cool:
Schau dir einfach mal oben in der Menüleiste das Wiki an.
MatzeOne
17-04-2010, 06:55
Wenn's primär um Selbstverteidigung geht, dann schau dir doch mal Krav Maga in der Sportschule Hamburg (http://www.sportschule-hamburg.de) an.
@ FlyKick
Welche Vereine gibt es in Deiner Nähe ?
Anschauen, hingehen, mit den Trainern sprechen, einige Probetrainings machen und dann entscheiden !
Lasse hören wie es gelaufen ist !
Ja aber ich will jetzt nicht überall Probetraining machen ehrlich gesagt :D
Also ich wohn im Westen von Hamburg :]
Nähe Niendorf :D
Also Wing Tsun soll ja auch Effektiv sein oder ?
Ich will was machen was gut für den Körper ist also Training für den Körper ist und Selbstbewusstsein steigt.
Nicht nur paar Griffe
BoMb3rMaN
17-04-2010, 11:09
Du willst also etwas anstrengendes, was dich fordert und für die SV tauglich ist. Dann stehen dir die Vollkontakt-Sachen offen wie Boxen, Kickboxen oder Thaiboxen, oder eben Hybridsysteme wie KM.
Schau dich in deiner Gegend um, mach Probetrainings!
Warum nicht? Bei den meisten Schulen sind Probetrainings kostenlos. Du willst doch nicht zwei Jahre für ein Training bezahlen und dann feststellen, dass es gar nicht wirklich das Richtige für dich war, oder?
Und wenn du noch unsicher bist, was du machen willst, dann schau dir bitte den Thread "http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/" an.
Ja natürlich aber ich mein Verschiedene Kampfsportarten irgendwie :D
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Wenn's sein muss
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Also mein Cholesterien Spiegel ist zu Hoch - Habe Plattfuß - Nicht so Gelenkig
Deine Angaben sind prädestiniert für ein Hybrid-System wie z.B. Krav Maga, EP, Alpha System oder Ähnliches.
Alternativ kann man auch Boxen und/oder Muay Thai empfehlen.
Die Infobox
18-04-2010, 00:30
Also ich wohn im Westen von Hamburg :]
Nähe Niendorf :D
Also Wing Tsun soll ja auch Effektiv sein oder ?
Ich will was machen was gut für den Körper ist also Training für den Körper ist und Selbstbewusstsein steigt.
Nicht nur paar Griffe
hi fly kick,
nach deinen angaben suchst du kung fu, fitness, gute sv, wettkampf und selbtsvertrauen, dann geh mal da hin -> WHKD Alstertal (http://www.whkd-alstertal.de)
viel spaß
@ InfoBox ist es für Kung Fu nicht zu spät für mich ?
Das hört sich gut an aber irgendwie bin ich jetzt auf die Idee gekommen
Muay Thai + Krav Maga anzufangen ?!
-----
Mal eine andere Frage an die die schon Kampfsport länger machen was würdet ihr nehmen wenn ihr Anfänger seid ?
Für SV ! Selbstbewusstsein ! Eine Richtige Haltung ! ..
Würdet ihr Muay Thai + Krav Maga Trainieren oder lieber das
Wun Hop Kuen Do Kung Fu ?
LG
Die Infobox
18-04-2010, 12:23
hi,
zu spät ist nie etwas ... du willst doch nicht etwa 10 meter in lüften springen hahahahaha.
spaß bei seite, zu spät für whkd ist es nie, der spaß kommt nicht zu kurz. eine große gemeinschaft mit rückblick auf ca. 35 jahre kampfsport/kunsterfahrung kann hier vorgelegt werden.
langsam kommt mir es aber vor, dass du hier die leute nur mit fragen beschäftigst ... geh doch einfach los und mach probetrainings, die sagen mehr aus, als aussagen von anderen, die nicht in deinem körper stecken.
geraten wurden dir einige arten, also sammel dich, nimm dir mut und ab durch die mitte. nach ein paar wochen training in verschiedenen arten, weißt du was du anschließend machen möchtest.
viel spaß ...
aber ob seine mukkis auch vom kung fu kommen?? ich denk mal net^^
du kannst genauso boxen oder so machen und fette muskeln bekommen, wenn du ins fitnessstudio gehst.
und schrank heißt nicht gleich stark ^^
Eine letze Frage hab ich noch ...
Kollege von mir wurde vor 1 Woche von 3 - 4 Leuten fast auf die Fresse geschlagen die hatten alle 4 glaub ich Todschläger dabei.
Kann man da was ausrichten wenn man da alleine ist ?
Er ist weggelaufen
Ja kann man...
Weglaufen oder beten.
mach ein probe training bei einer wt schule in deiner stadt! bei wt machst du keine high kicks oder drehkicks, du musst nicht gelenkig sein oder durchtrainiert!
jeden kampf den du vermeiden kannst, ist ein gewonnener kampf!
hat dei freund richtig gemacht! wenn sie dir hinterher rennen, stehen bleiben und einen nach dem anderen zerlegen! sprich: rennen,zerlegen,rennen,zerlegen usw.:cool:
hansevingtsun
18-04-2010, 13:40
Lass die Finger von WT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
mit 16 sollte man des lesens mächtig sein.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/bitte-lesen-bevor-postest-4083/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/h-ufigste-anf-ngerfrage-beste-system-5237/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-gute-schule-13687/
Lass die Finger von WT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !
Du machst doch selber WT ? :D
hansevingtsun
18-04-2010, 15:16
Mit Sicherheit!!! :rolleyes:
Mal eine andere Frage an die die schon Kampfsport länger machen was würdet ihr nehmen wenn ihr Anfänger seid ?
Für SV ! Selbstbewusstsein ! Eine Richtige Haltung ! ..
Würdet ihr Muay Thai + Krav Maga Trainieren oder lieber das
Wun Hop Kuen Do Kung Fu ?Deine Idee KM und MT zu machen halte ich für gut. Vom WHKD würde ich persönlich abraten. Ich hab' das selbst gut zweii Jahre lang trainiert und sah in der Zeit kaum einen brauchbaren SV-Aspekt (vielleicht kommt das später, aber anfangs bekommst du zu wenig Sinnvolles in die Hand). Bitte versteht mich nicht falsch, ich halte WHKD für einen guten Stil, allerdings liegt der Schwerpunkt klar im sportlichen Wettkampf, nicht in der realistischen Selbstverteidigung. Ein paar Techniken des Gelb- und Orangegurt-Programms kann man sicher gebrauchen, aber wenn du dich schnell vernünftig und halbwegs realistisch verteidigen willst, solltest du meiner Ansicht nach vom WHKD absehen.
Moin,
also, meiner Meinung nach kommst du um Probetrainings nicht herum. Die Chemie soll doch stimmen. Was hilft Dir die tollste Sportart, wenn Du den Laden Sch... findest? Oder andersherum? :rolleyes:
Also: Ausprobieren.
Wenn es dir da gefällt und Du dich rundum wohl fühlst, dableiben. Wenn nicht -> Weitersuchen
Es gibt nicht das ultimative System. Sicher gibt es welche, die für Deinen Zweck besser geeignet sind, aber wenn Du da keine Spaß hast, wirst Du Dich auf Dauer auch nicht richtig reinhängen....:o
Grüße
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.