PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme nach Verletzung



PB1988
16-04-2010, 20:46
Hallo,
ich hatte im letzten Jahr eine Verletzung am linken Knie wodurch ich das weniger belasten durfte. Das kam durch eine Überbelastung oder eine Fehlbelastung.Das zog sich dann über 4 Monate und nun trag ich da immer eine Bandage (vom Orthopäden verschrieben) und hab immer noch Angst es zu übertreiben.
Seit ca. Dezember bin ich so gut wie beschwerdefrei.
Nun hab ich immer noch probleme kraftvolle Kicks mit dem linken Bein auszuführen. Außerdem hab ich Probleme beim Pandae-Dollyo Chagi oder huryo chagi mit dem linken Bein.
Könnt ihr mir vielleicht sagen was für Übungen ich machen kann um mein Bein wieder dahin zu bringen wo es mal war (ich weiß blöde Formulierung aber ich denke ihr wisst was ich meine). :-D
Über Tipps würde ich mich freuen.

Für Fragen stehe ich zur Verfügung ^^

lg
PB1988

PB1988
16-04-2010, 21:35
Hallo,
ich hatte im letzten Jahr eine Verletzung am linken Knie wodurch ich das weniger belasten durfte. Das kam durch eine Überbelastung oder eine Fehlbelastung.Das zog sich dann über 4 Monate und nun trag ich da immer eine Bandage (vom Orthopäden verschrieben) und hab immer noch Angst es zu übertreiben.
Seit ca. Dezember bin ich so gut wie beschwerdefrei.
Nun hab ich immer noch probleme kraftvolle Kicks mit dem linken Bein auszuführen. Außerdem hab ich Probleme beim Pandae-Dollyo Chagi oder huryo chagi mit dem linken Bein.
Könnt ihr mir vielleicht sagen was für Übungen ich machen kann um mein Bein wieder dahin zu bringen wo es mal war (ich weiß blöde Formulierung aber ich denke ihr wisst was ich meine). :-D
Über Tipps würde ich mich freuen.

Für Fragen stehe ich zur Verfügung ^^

lg
PB1988

Sezer
16-04-2010, 21:44
Frag doch mal dein Arzt was er dazu sagt ;)

Kyoshi
17-04-2010, 04:57
Und was sagt Dein Doc ?

PB1988
17-04-2010, 06:37
Er sagt das es an mir liegt...ich hab da keine Einschränkungen mehr...zumindest von medizinischer Seite.

DavidBr.
17-04-2010, 15:05
Du hast irgendwo im Kopf noch die Meldung "Knie kaputt, entlasten", die musst du gezielt angehn, also bewusst mit deinem linken Knie/Bein arbeiten - sei es bei gehen, hinsetzen/aufstehn usw.
Eine Übung die meine Physiotherapeutin nach der Op mit mir geübt hat: Auf ner Treppenstufe stehn, zuerst mit dem gesunden Bein eine Stufe tiefer gehn, so langsam wie möglich und das ganze wieder zurück. Dasselbe bei Treppe hochgehn, da zuerst das linke Bein aufsetzen und sich dann langsam hochdrücken & zurück.