Vollständige Version anzeigen : Krampf im Fuß
Hallo,
ich hab in letzter zeit beim Training immer wieder das Problem, dass ich in meinem rechten Fuß einen krampf bekomme. Muskelkrämpfe kommen ja eigentlich immer vom Magnesiummangel, aber da bei mir krämpfe eben nur im training und nur im rechten Fuß aufrteten halte ich das eigentlich nicht für den Grund. Ich wollte fragen ob jmd das problem kennt und villt auch weiß was man dagegen machen kann.
trztozdem magnesun:weirdface
@ woop21
Wenn es nicht weg geht, ab zum Doc !
Alexander_Artur
17-04-2010, 07:50
hab ich auch manchmal...dann ne schöne dosis magnesium und es sollte weg sein....wie gesagt, wenns nicht hilft zum arzt!
Bei mir wird das durch verkrampfte Gefässe im BEIN und RÜCKEN ausgelöst, und hat rein emotionale Gründe. Solche Krämpfe sind übel, ich kenne das.
Versuche es mal mit einer langsamen Taiji-Kurzform täglich, da reicht irgendwas von Youtube wenn man einigermassen gut beobachten und nachmachen kann. Es kommt darauf an dass man sich langsam bewegt und die grossen Gelenke öffnet, insbesondere die Hüftgelenke und Leiste. Dafür kannst Du auch mal tiefe weite Stände probieren, ohne grosse Belastung.
Hallo,
ich hab in letzter zeit beim Training immer wieder das Problem, dass ich in meinem rechten Fuß einen krampf bekomme. Muskelkrämpfe kommen ja eigentlich immer vom Magnesiummangel, aber da bei mir krämpfe eben nur im training und nur im rechten Fuß aufrteten halte ich das eigentlich nicht für den Grund. Ich wollte fragen ob jmd das problem kennt und villt auch weiß was man dagegen machen kann.
Trinkst du vor/nach dem Training, ggf. zwischendurch, ausreichend Mineralwasser? In den meisten Fällen sind Krämpfe während des Sports auf einen allgemeinen E'lytverlust, der durch Schwitzen und unzureichenden Ausgleich durch Flüssigkeits-und E'lytzufuhr, zurückzuführen.
Wenn du das berücksichtigst und immer noch diese Beschwerden hast, solltest du auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen, um evtl. zugrundeliegende Erkrankungen wie Mikroangiopathien oder nervale Fehlstörungen ausschließen zu lassen.
Gute Besserung!
danke für die antworten
was mich an den krämpfen eben wundert ist, dass sie nur kurz auftreten und durch massieren oder nach oben ziehen der zehen schnell wieder verschwinden
ich werde aber ein paar von den hier genannten sachen ausprobieren
danke nochmal :)
Hallo
Hatte das Problem früher beim Schwimmen, da bin ich fast abgesoffen :D
Ich hab dan ein Armreif aus Kupfer getragen. Danach war alles wieder gut.
Gruss
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.