PDA

Vollständige Version anzeigen : eye-poke - Erfahrungen mit "Finger im Auge"

Gast
17-04-2010, 09:15
Hi zusammen,

wie der Thread-Titel schon sagt, geht es mir um Erfahrungen mit eye-pokes.
Ich durfte vor 2 Tagen diese unschöne Erfahrung machen und gestern hatte ich dann den ganzen Tag Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden und ein allgemeines Übelkeitsgefühl. Heute sind es nur noch leicht Kopfschmerzen. Das Auge fühlt sich allerdings immernoch etwas seltsam an.
Kennt das jemand? Kann das mit dem eye-poke zu tun haben??
Oder war das einfach nur Zufall, dass ich genau am Tag danach einen "schlechten Tag" erwischt habe?

Wessen Auge(n) musste denn schonmal dran glauben und hat das zu den selben Symptomen geführt? Wie behandelt man das betroffene Auge am besten? (kühlen, auswaschen, etc???)

Tyler
17-04-2010, 09:56
Hallo ypsilono,

ich hatte auch schon diverse Augenverletzungen, ein Finger im Auge war allerdings noch nicht dabei. So wie du deine Beschwerden schilderst würde ich sagen das die Hornhaut heil geblieben ist, denn wenn die verletzt ist tut das Scheiße weh! Mein Rat bei Augenverletzungen ist: Sofort zum Doc. Da ist mir mein Augenlicht zu wertvoll um mit irgendwelchen Hausmittelchen herumzudoktern. Bei Verletzungen des Auges kann glaub ich schnell mal der Augeninnendruck steigen (zumindest hat mein Augenarzt den immer gemessen) das wär wohl auch eine Erklärung dafür das sich das Auge "etwas seltsam anfühlt".

Gruß,
tyler

EukalyptusNow
17-04-2010, 10:06
Kann mich Tyler nur anschließen. Geht damit am besten direkt zum Augenarzt (es gibt auch an Wochenenden einen augenärtzlichen Notdienst - einfach mal in die Lokalzeitung schauen, bzw im Netz gucken). Sicher ist sicher.

Hatte früher mal ein wirkliches Pechjahr beim JJ und in diesem fünf mal (!) einen Fingernagel im Auge. Von daher kenn ich mich mit der Prozedur (leider) ganz gut aus... :rolleyes: Scheint, als wäre die Hornhaut bei dir heilgeblieben, sonst hättest du Schmerzen wie sonstwas. Dennoch ist es besser, wenn sich das ein Profil mal anschaut - wir können hier nur spekulieren.

Kyoshi
17-04-2010, 10:15
Ab zum Doc !!!

Gast
17-04-2010, 10:18
erstmal danke für die beiden schnellen antworten.

ich weiß, dass die hornhaut heil geblieben ist - das auge an sich schmerzt nicht.
und klar... hier kann nur spekuliert werden und der gang zum arzt ist obligatorisch. deshalb:

was mich in diesem thread vielmehr interessiert, ist, ob jmd. bestätigen kann, dass so ein eye-poke symptome wie kopfschmerzen und kreislaufbeschwerden mit sich bringt. Mein Auge scheint wirklich in Ordnung zu sein. Allerdings fühle ich mich einfach nicht so gut! heute ist es zwar schon wesentlich besser, aber gestern, am tag nach dem poke, war mir den ganzen tag nicht ganz so gut, mein kreislauf wollte nicht so richtig in schwung kommen/bleiben und der schmerz lag viel mehr hinter dem auge, als dass das auge selbst probleme bereitet hätte.
deshalb interessieren mich die erfahrungen von anderen.... kennt das jemand in dieser form?

Leberwursttier
17-04-2010, 11:25
habe das glück bisher soetwas nicht erlebt zu haben, aber ja! so ein treffer im auge kann tatsächlich zu kreislaufproblemen, übelkeit und kopfschmerzen führen.

ArschmitRingerohren
17-04-2010, 13:38
Ich hatte mal einen Finger IM Auge - Doubleleg versucht, Gegner blockt, und der Finger war drin! :mad:

Hatte dadurch einen Riß HINTEN auf der Hornhaut.
Ergebnis: Augenklappe, und eine knappe Woche tierische Kopfschmerzen.

Dummerweise kann man das gesunde Auge nicht bewegen, ohne das andere mit zu bewegen. Und das macht einen fertig...

Hab dann vor allem Liegen in dunklen Räumen bevorzugt. :(

Vlado S.
17-04-2010, 14:49
boah ya das is ma n thema:o
hatte acuh schon öfters glücklicherweise nur kleiner eye pookes
abbekommen ABER
schiebe schon seit längerem panik das es doch theoretisch schnell passieren kann
das ma son finger wirklich einfach das auge durchstößt... hab sogar ma
gehört das das vorgekommen sein soll bei nem BJJ fight :(:(:(
und der eine dann ma eben blind auf einem auge geworden ist

eig ist diese angst größer als sonst ein risiko das ein kampf/traininig so mit sich
bringt...für mich zumindest :(:(

vinz
17-04-2010, 15:57
Hoffentlich ließt das keiner von den WTlern, sonst drehen die komplett ab. :D

Tyler
17-04-2010, 19:30
Dummerweise kann man das gesunde Auge nicht bewegen, ohne das andere mit zu bewegen. Und das macht einen fertig...

Ich weiß wovon Du sprichst!

Fies finde ich auch das nach ca. einem halben Jahr -man hat die blöde Hornhaut längst vergessen- selbige des Nachts am Lid festklebt und man sich diese in der Tiefschlafphase (REM Phase) wieder runterreißt :ups:

ArschmitRingerohren
18-04-2010, 20:59
Hey, Angst vor der Not ist auch schon Not!:D

Und rein statistisch gesehen gibt es die meisten (und fiesesten) Augenverletzungen beim ANGELN!:ups:

Hahahaha, ich weiß wie Ihr Euch jetzt alle gruselt - ging mir auch so, als ich das das erste mal gelesen hab!:p

Marneus-Calgar
18-04-2010, 21:24
ja angelhaken sind schon was schönes :D

Ashkan
18-04-2010, 21:31
wenn mir einer ins auge sticht, beiß ich ihm in die Eier :devil:

Globetrotter
18-04-2010, 21:41
Hi zusammen,

wie der Thread-Titel schon sagt, geht es mir um Erfahrungen mit eye-pokes.
Ich durfte vor 2 Tagen diese unschöne Erfahrung machen und gestern hatte ich dann den ganzen Tag Kopfschmerzen, Kreislaufbeschwerden und ein allgemeines Übelkeitsgefühl. Heute sind es nur noch leicht Kopfschmerzen. Das Auge fühlt sich allerdings immernoch etwas seltsam an.
Kennt das jemand? Kann das mit dem eye-poke zu tun haben??
Oder war das einfach nur Zufall, dass ich genau am Tag danach einen "schlechten Tag" erwischt habe?

Wessen Auge(n) musste denn schonmal dran glauben und hat das zu den selben Symptomen geführt? Wie behandelt man das betroffene Auge am besten? (kühlen, auswaschen, etc???)

Ab zum Augenarzt!!!
Bei solchen Verletzungen kann es sein das sich der Augeninnendruck erhöht. Im schlimmsten Fall geht's dann in Richtung Glaukom oder Ähnliches!

Jackson1
20-04-2010, 21:40
Hoffentlich ließt das keiner von den WTlern, sonst drehen die komplett ab.

:D

doch, doch ... ich verfolge sowas immer mit einer großen Genugtuung ... aahhh ... :D

Pawhi
21-04-2010, 13:11
Da wir manchmal mit offenen Händen Sparring machen , falls jmd noch unzureichende Handschuhe hat kam das auch nciht nur einmal vor.

Vorallem war es aber meine Freundin die es jetzt schon einige Male beim Striking oder Sparring getan hat.

War nicht jedesmal beim Arzt und nur wenn die Hornhaut angekratzt war!

FredX
22-04-2010, 00:04
boah ya das is ma n thema:o
hatte acuh schon öfters glücklicherweise nur kleiner eye pookes
abbekommen ABER
schiebe schon seit längerem panik das es doch theoretisch schnell passieren kann
das ma son finger wirklich einfach das auge durchstößt... hab sogar ma
gehört das das vorgekommen sein soll bei nem BJJ fight :(:(:(
und der eine dann ma eben blind auf einem auge geworden ist

eig ist diese angst größer als sonst ein risiko das ein kampf/traininig so mit sich
bringt...für mich zumindest :(:(

durchstoßen wird das auge nicht. wenn du im bio unterricht mal n auge seziert hast, dann weißt du wie unglaublich stabil die dinger sind. eher wird das auge zusammen und nach hintengedrückt, bzw die hornhaut mit den fingernägeln angekratzt...;)

Jackson1
22-04-2010, 16:41
wenn du im bio unterricht mal n auge seziert hast

:ups:

Pawhi
22-04-2010, 18:59
:ups:

Die Ochsenaugen durfte man bei uns sogar mit nach Hause nehmen. War das ne Freude als meine Schwester das Auge in der Tiefkühltruhe entdeckt hatte :D!

seoi-nage
22-04-2010, 19:29
wenn mir einer ins auge sticht, beiß ich ihm in die Eier :devil:

Der Wille dazu ist dann zwar da (und ziemlich groß sogar :mad:), aber glaube mir, du kniest dann eher jämmerlich auf der Matte und versuchst nicht auf selbige zu kotzen.

@TE: Kopf und Augenschmerzen hatte ich auch. Ziemlich heftig sogar. Ich hab fast 2 Monate gebraucht, bis wieder alles ok war. Sofort ab zum Arzt. Kann äußere und innere Verletzungen am Auge geben. Mein Arzt war damals jedenfalls nicht begeistert...

Jackson1
22-04-2010, 23:58
Die Ochsenaugen durfte man bei uns sogar mit nach Hause nehmen. War das ne Freude als meine Schwester das Auge in der Tiefkühltruhe entdeckt hatte !

cooler Biounterricht ... :D