Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai + Krav Maga

Pedi:E
17-04-2010, 10:45
Hallo

Ich hab mich für Muay Thai + Krav Maga entschieden ist das eine gute Combo ?

Das Problem ist jetzt das ich beides noch nicht gemacht habe und keine Erfahrung habe ist das wichtig oder so ?

Ich will mit beiden Anfangen sofort ..

Oder würdet ihr mir das Abraten ?

LG

Sezer
17-04-2010, 10:48
Kann man machen ist aber hart ;D

17-04-2010, 10:53
Was dich nicht umbringt macht dich Härter !

Aber ist die Kombo auch gut ?

Ich bin ja auch Sportlich hab auch gute Fußball Waden :D

Und @ Home mach ich Sit Ups - Liegestütze &nd Hantel Training.

Wollte eigentlich nur wissen ob die Kombination gut ist und ob ich vllt. auf was Achten soll ?

Sojobo
17-04-2010, 11:17
Beide Systeme sind sehr vielseitig. MT ist dabei auf VK-Sport, KM auf SV-Situationen ausgerichtet. Wenn du es tatsächlich schaffst, beides zusammen als Anfänger mit wirklichem Ernst zu trainieren, bist du in 2 Jahren eine Kampfmaschine.
Denke jedenfalls nicht, dass du an irgendwas besonders denken musst. Wenn du beim KM lernst, dass du schnell weglaufen sollst, nachdem du dich aus einem Griff befreit hast, solltest du das nur beim MT nicht auch so machen, aber sowas versteht sich wohl von selbst ;)

DolphBruceVanDiesel
17-04-2010, 13:54
Ich hab mich für Muay Thai + Krav Maga entschieden ist das eine gute Combo ?

Auf jeden Fall. :halbyeaha

mrx085
17-04-2010, 14:18
Ich denke auch, da das eine gute Kombo ist, dir dir in einem SV Fall nach einer bestimmen zeit enorme Vorteile verschaffen werden. Im KM werden neben vielen anderen Dingen natürlich auch Schlagtechniken gelehrt, aber es kann trotzdem nicht schaden zusätzlich noch eine schlangende und tretennde Kampfkunst tranierst. So kann man seine Schlag und Trett Skills sicher enorm verbessern. Nur eins muss dir klar sein, wenn man beides ernsthaft traniert ist das eine verdammt anstrengende Angelegenheit. Von MT verstehe ich zwar nichts, aber aber kann mir denken das es ebenfalls sehr anstrengend ist. Das KM ist meistens ebenfalls sehr forderend. Ich traniere ja ein bis 2 mal die Woche KM und 2 mal die Woche Judo, und das kann ganz schon an einem zehren, das Judo ebenfalls sehr fordernd ist. Lange Rede kurz:

Meiner Meinung ist das eine Super Kombination wenn du den nötigen Ehrgeiz hast. Also mach es.

17-04-2010, 14:40
Ehrgeiz Motivation ist da !

Ich zieh es einfach durch als wenn es Standard ist.

Also viel Dank für die Info

Aber ich muss mir ja dann auch die ganzen Klamotten kaufen kennt ihr nen guten Shop @ Hamburg oder so ?

Kann mir jemand sagen was ich für MT brauch ?

Bei KM glaub ich nur Lange Hose + Tshirt + Sportschuhe :D

mrx085
17-04-2010, 15:02
Hallo. Also bei der MT Ausrüstung kann ich dir nicht helfen, da ich nicht von dieser KK verstehe. Beim KM liegst du mit der Aurüstung prinzipiel richtig, fürs erste, brauchst du wirklich nur eine Lange Jogging Hose, T-Shirt und Sportschuhe,aber wenn du länger dableiben möchtest würde ich dir raten dir früher oder später eine entsprechende Schutzausrüstung zu beschaffen. Genetalschutz, Armschützer, und auch ein Gebiss Schutz kann nicht schaden. Beim Sparring, das im Advanced level kommt (so ist es zumindest bei meinem Verein) wirst du diese Ausrüstung spätestens brauchen. Die Armschützer, würde mich mir schon bald zuelegen, ohne Schützer kann das Üben der Blocktechniken recht schmerzhaft sein. Auch den Genetalschütz solltest du dir recht schnell beschaffen, die Schläge und Tritte werden in dieser Gegend natürlich nur angedeutet, aber trotzdem kann es nicht schaden vorkehrungen zu treffen wenn mal was versehentlich daneben geht, was aber sehr selten ist. In unserer Trainingsgruppe gab es noch keinen einzigen verletzten.

Lanariel
17-04-2010, 18:06
In Sachen Schutzausrüstung usw würd ich einfach mal den Trainer fragen ;)

Kyoshi
18-04-2010, 05:39
In Sachen Schutzausrüstung usw würd ich einfach mal den Trainer fragen ;)

:halbyeaha