Anmelden

Vollständige Version anzeigen : IWKA Wing Chun Black Belt( Sash) and Technician test with Sifu Sergio

Killer Joghurt
17-04-2010, 12:08
YouTube - IWKA Wing Chun Black Belt( Sash) and Technician test with Sifu Sergio (http://www.youtube.com/watch?v=ZJWJzBkPC48)

FCVT
17-04-2010, 14:54
Cooles Video!

PL79
17-04-2010, 18:26
Cooles Video!

Wegen der Musik?

reza.m
17-04-2010, 20:45
Wegen der Musik?

ne andere erklärung hätt ich jetzt auch nicht :)

cravor
17-04-2010, 22:38
Was machen die für seltsame Kettenfauststöße?

lusitano
17-04-2010, 22:41
so wie die bemerkungen,so wird auch euer VT sein;

lusitano
17-04-2010, 22:42
ich find die leute können was:D

wfn.j
17-04-2010, 23:08
ich find die leute können was:D
Ja, Siu Nim Tao auf einem Bein. Und indische Liegestützen. Und noch einiges mehr. :)

Sie mögen ihre Sachen ja trainiert haben. Bewegungs-Hightech ist das aber halt nicht.

Gruß,
Wolfgang

FCVT
17-04-2010, 23:33
Wegen der Musik?

Mir gefällt die Aufmachung. Über das technische kann ich nichts sagen.

Exzellent
19-04-2010, 16:01
Sieht auf jedenfall nach einer ernsthaften Prüfung aus...über dem Inhalt kann man sich wie bei allem im Leben streiten.

VG,

Jan_
19-04-2010, 16:41
Nicht sonderlich beeindruckend.

Spyke
19-04-2010, 19:51
Das erste WT Video in dem ich ein ordentlich Training (nicht von der Technik her, da hab ich keine Ahnung) erkennen konnte.

Phrachao-Suea
19-04-2010, 19:59
Ich vermiss die Latinas zu der Musik:(:D

cravor
19-04-2010, 21:00
Das erste WT Video in dem ich ein ordentlich Training (nicht von der Technik her, da hab ich keine Ahnung) erkennen konnte.

Das ist ne Prüfung, kein normaler Unterricht.

Spyke
19-04-2010, 21:07
Das klingt so als wäre das normale Training nicht so fordernd?

cravor
19-04-2010, 21:11
Das klingt so als wäre das normale Training nicht so fordernd?

Naja, was verstehst Du unter fordernd? Konditionstraining? Sparring? Im normalen Unterricht ist natürlich lange nicht soviel Stress wie bei ner Prüfung vorhanden...Konditionstraining und teilweise auch Sparring gibts im normalen Unterricht auch.

Spyke
19-04-2010, 21:18
In diesem Fall meinte ich eher Konditionstraining.

Hab halt meist nur Videos mit dieser "komischen" Handbewegung gesehen.
Aber ist wahrscheinlich nur wie in meiner KK das man meist immer nur einen speziellen Teil (bei mir Rhoda / Akrobatik) sieht.

Angry Shaolin Monk
20-04-2010, 09:05
hmm weiss nicht was ich davon halten soll. sifu sergio scheint sich zu bemühen dem "alten" bzw. "originalen" wing chun nachzueifern. jedenfalls scheint er aus verschiedenen linien das rauszupicken, was ihm gefällt und mixt es dann. wenn ich aber die jungs sehe wie sie "sparren", sehe ich keine vernümpftige idee dahinter, das konzept scheint nicht aufzugehen. aber eben, es ist leicht zu kritisieren, hab auch langsam keinen bock mehr darauf.

:D leben und leben lassen.

PH_B
20-04-2010, 10:28
Tja der eine staunt über soviel Ungeschick.... der andere applaudiert!

Ich applaudiere mal, um die Bestätigung der Regel zu honorieren.

Jim
20-04-2010, 10:38
Tja der eine staunt über soviel Ungeschick.... der andere applaudiert!

Ich applaudiere mal, um die Bestätigung der Regel zu honorieren.

Hallo Philipp,

was gefällt dir an dem Gezeigten denn nicht? Machst du es besser?

BumBumKiwi
20-04-2010, 10:51
Hallo Philipp,

was gefällt dir an dem Gezeigten denn nicht? Machst du es besser?

:megalach:

Der ist schon so frech, da muss ich sogar trotz langweiligen Klausuren vor mir auf dem Tisch grinsen...

Edit: Und: Na klar, die Prüfungen bei Philipp sind viiiiiiel härter ;)

PH_B
20-04-2010, 10:54
Hallo Philipp,
was gefällt dir an dem Gezeigten denn nicht?

Alles

Machst du es besser?

Was ne blöde Frage! Wie alt bist Du eigentlich?
Ich halte keinePrüfungen ab und ich applaudiere auch nicht bei mittlerer, oder schlechter Leistung. Das Gezeigte entspricht nicht im Entferntesten meiner Ansicht von Ving Tsun... also gibts von mir auch keinen Applaus, das überlasse ich den Radfahrern.

elation
20-04-2010, 11:24
von mir gibts jedenfalls applaus! ich bin nämlich nicht enttäuscht, wenn der "chi-sao kampf" durch einen hüftwurf, der noch aus dem kinderjudo in erinnerung ist, entschieden wird. :D und die leute im video haben doch auch geklatscht, denn alles ist bekanntlich WT! ;)

viele grüße:
elation

PS: schön auch die liegestütze auf den griffen, auf der faust würde das handgelenk unzweckmäßig beansprucht.

Jim
20-04-2010, 11:46
Was ne blöde Frage! Wie alt bist Du eigentlich?
Ich halte keinePrüfungen ab und ich applaudiere auch nicht bei mittlerer, oder schlechter Leistung. Das Gezeigte entspricht nicht im Entferntesten meiner Ansicht von Ving Tsun... also gibts von mir auch keinen Applaus, das überlasse ich den Radfahrern.

Hier zeigt auch niemand VT.

PH_B
20-04-2010, 11:54
Hier zeigt auch niemand VT.

sag ich doch!

Bjarne
20-04-2010, 17:21
heißt das, dass im WC auch physische leistungsfähigkeit (indische liegestütz..) abgeprüft werden und nicht nur technik?

Jim
20-04-2010, 17:27
heißt das, dass im WC auch physische leistungsfähigkeit (indische liegestütz..) abgeprüft werden und nicht nur technik?

Es gibt viele verschiedene wingchun-Stile. Noch mehr verschiedene Schulen und Lehrer. Und nicht überall gibt es Prüfungen und überall sehen die anders aus.;)

Bjarne
20-04-2010, 17:35
Es gibt viele verschiedene wingchun-Stile. Noch mehr verschiedene Schulen und Lehrer. Und nicht überall gibt es Prüfungen und überall sehen die anders aus.;)

die dingdung problematik, alles klingt gleich, sieht von außen gleich aus und ist alles völlig unterschiedlich.. ich vergaß, tut mir leid...

Angry Shaolin Monk
21-04-2010, 10:07
die dingdung problematik, alles klingt gleich, sieht von außen gleich aus und ist alles völlig unterschiedlich.. ich vergaß, tut mir leid...

zumindest merkt man live relativ schnell, ob das konzept des jeweiligen "sifu" funktionieren tut, oder eben nicht, ist in jeder kampfkunst so.

FCVT
22-04-2010, 09:03
sag ich doch!

:D Ob er das jetzt versteht unser *edit* Jimbo?

Jim
22-04-2010, 09:09
:D Ob er das jetzt versteht unser *edit* Jimbo?

Mancher Unsinn kann unkommentiert bleiben. Wer inhaltlich nichts zu sagen hat, sollte mit seinem Unsinn nicht noch eine Diskussion hervorrufen.

Und falls hier noch jemand was zum Video beizutragen hat, PN an mich oder meine Kollegen.