Vollständige Version anzeigen : Neck Lock Defense?
I´ve sliced Kimbo
17-04-2010, 12:43
Hi Leute,
ihr kennt alle den Neck Lock (revesed mata leao) aus dem Mount und der Guard. Hat jemand ne gute Verteidigung gegen die Techniken, außer Prävention?
Vielen Dank
Schultern hochziehen, Nacken anspannen.
in den meisten Fällen reicht das völlig aus, denn der Angreifer hat nicht unendlich Energie;)
Falls nicht: Dann Druck machen.... mit der Hand in sein Gesicht fassen, drücken. Und die Hand auf deiner Stirne (oder wo sie ist) wegpflücken:)
Ist mehr s ne Anfängertechnik.... man kann's imho meist aushalten, mit entsprechend starkem Genick:)
Ir-khaim
17-04-2010, 13:14
Gelegenheit nutzen und upa machen :)
Und dann aufpassen, dass man in der Guard nicht das gleiche Problem kriegt ;)
Nackenmuskulatur trainieren...
I´ve sliced Kimbo
17-04-2010, 16:33
Danke für die Tipps!
Ist mehr s ne Anfängertechnik.... man kann's imho meist aushalten, mit entsprechend starkem Genick:)
Anfängertechnik? lol, ich erinnere mich daran, dass du das ding bei mir rausgehauen hast, als ich zu Gast bei Euch in Root war :-)
Also ich hab einfach nicht so nen starken Nacken und daher ist das bei mir schnell ne chiropraktische Angelegenheit... Deshalb tappe ich recht früh dabei. Aber ich werds gerne mal versuchen...
Jop, ich benutz den gern, um was zu provozieren, und es dem Gegner unangenehm zu machen :)
Aber ich erwarte nicht, dass er tapt, wenn ich mich recht entsinne hast du das damals auch nicht..... oder jedenfalls verdammt lange nicht, weiss nicht mehr genau.
Eben: versuchs mit Genick stärken... und wirklich aktiv den Kopf zwischen die Schultern versenken:)
Und DANN versuchen die Hand wegzupflücken... das Ganze läuft also sehr ähnlich dem Escaoe aus einem Rear naked Choke....
P.s.: ich mach fast nur Anfängertechniken, weil ich für'n Rest zu langsam bin;):D
I´ve sliced Kimbo
17-04-2010, 16:56
@ Kraken:
Ja, unangenehm wars ;-). irgendwann musste ich dann auch aufgeben. Aber hat echt Spass gemacht mit Dir zu rollen. Insgesamt fand ichs damals super nett bei Euch im Yogaka in Root und auch auf diesem Weg nochmal vielen Dank für Eure tolle Gastfreundschaft.
Deine Tipps werd ich ausprobieren. Insbesondere die Stärkung der Muskulatur. Allerdings werd ich sicher nicht mehr so nen Stiernacken bekommen wie du ;-) War schon etwas beeindruckt!
Übrigens, bin Freitag bis Sonntag wieder im Raum Luzern. Vielleicht schaffe ichs ja wieder zum training zu kommen, falls ich weiterhin willkommen bin :)
@ alle:
Solltet Ihr in Root sein, ist ein Besuch im Yogaka pflicht! Sehr gute und nette Leute sind... Da kann man was lernen!
Wenn Jemand das bei dir macht aus der Mount hat er mit den Armen garkeine Base und du kannst ihn super sweepen.. wenn du dann aus der Guard nicht da raus kommst ist er entweder super stark oder du super schwach:D
@ Kraken:
Ja, unangenehm wars ;-). irgendwann musste ich dann auch aufgeben. Aber hat echt Spass gemacht mit Dir zu rollen. Insgesamt fand ichs damals super nett bei Euch im Yogaka in Root und auch auf diesem Weg nochmal vielen Dank für Eure tolle Gastfreundschaft.
Deine Tipps werd ich ausprobieren. Insbesondere die Stärkung der Muskulatur. Allerdings werd ich sicher nicht mehr so nen Stiernacken bekommen wie du ;-) War schon etwas beeindruckt!
Übrigens, bin Freitag bis Sonntag wieder im Raum Luzern. Vielleicht schaffe ichs ja wieder zum training zu kommen, falls ich weiterhin willkommen bin :)
@ alle:
Solltet Ihr in Root sein, ist ein Besuch im Yogaka pflicht! Sehr gute und nette Leute sind... Da kann man was lernen!
Danke fürs Lob:)
Ja, natürlich freuen wir uns immer über Besuch, und du bist stets herzlich wilkommen:)
KhRYZtAL
20-04-2010, 13:54
Schultern hochziehen, Nacken anspannen.
in den meisten Fällen reicht das völlig aus, denn der Angreifer hat nicht unendlich Energie;)
Falls nicht: Dann Druck machen.... mit der Hand in sein Gesicht fassen, drücken. Und die Hand auf deiner Stirne (oder wo sie ist) wegpflücken:)
klar bei deinem stiernacken :D
Lol, ich doch nicht;)
Das wirkt nur so, weil ich so klein bin :o
blackbox
21-04-2010, 06:38
Wenn mir das Ding aus der Guard passiert und ich es nicht mehr schaffe den Kopf in den Schultern zu verstecken, weil er schneller war und meinen Hals schon so weit umgebogen hat, dann hilft es auch die Guard zu lösen und mit hochzugehen. Klappt nicht immer und das Guardlösen birgt wieder andere Gefahren, aber wenn ich eh kurz vorm tappen bin...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.