Rambazamba in Island [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Rambazamba in Island



Zunte
17-04-2010, 14:34
Hallo Leute

Ihr habt es bestimmt auch schon mitbekommen, dass nahezu der gesamte Europäische Luftraum aufgrund der Erruption des Eyjafjallajökullvulkans auf Island zum Erliegen gekommen ist.
Ich muss schon sagen ich finds irgendwie cool.
Da bricht ein Vulkan auf einer kaum besiedelten Insel im Nordatlantik aus und das hat Auswirkungen auf ganz Europa, möglicherweise auf die ganze Welt.
Ich war heut bei strahlendem Sonnenschein draussen und kein einziger Kondensstreifen zu sehen. Wann hatte man schonmal sowas.
Allerdings ist es seltsam diesig. Das schöne blau wirkt als sei ein Schleier über ihm.
Aber man sollte sich jetzt mal die Sonnenuntergänge ansehen, die sollen besonders rot sein, aufgrund des Vulkanstaubes.

Ausbruch des Eyjafjallajökull 2010 ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Ausbruch_des_Eyjafjallaj%C3%B6kull_2010)

Als ob das nicht genug wäre könnte die erruption Auswirkungen auf den wesentlich größeren Nachbarvulkan Katla haben. so gingen mehrmals Ausbrüche des Eyjafjallajökull mit denen der Katla einher.
Hier mal ein Größenvergleich zwischen beiden

http://www.volcano.si.edu/volcanoes/region17/ice_s/katla/2409kat1.png

Der Pinatubo der 1991 ausbrach senkte die Welttemperatur um einen halben Grad. Mal sehen was dieser bringt. Vielleicht war dieser winter nur ein Vorgeschmack ;)
Man denke an das Jahr 1816. Das Jahr ohne Sommer in Europa, ausgelöst durch die Explosion des riesenvulkans Tambora in Indonesien.
So krass wirds wohl nicht werden, aber das Klima könnte schon beinflusst werden.

Seid ihr unmittelbar vom Flugchaos betroffen?
Ich persönlich nicht und solang freu ich mich über einen klaren Himmel und vielleicht nen noch kälteren winter :D

So hier noch n Webcam Link da kann man dem Vulkan beim Ausbrechen zusehen.

Eyjafjallajökull frá Hvolsvelli (http://eldgos.mila.is/eyjafjallajokull-fra-thorolfsfelli/)

Zottelkopf
17-04-2010, 14:37
Ja bin ich, hoffe nächsten Sonntag is alles wieder gut =( Flieg eigentich mit einer Freunde 4 wohlverdiente Tage nach Edinburgh as usual =(

Dat wär echt nich fein wenn diese Erholung ausbliebe...

meridian9
17-04-2010, 14:48
ca. 1 Grad C niedrigere Durchschnittstemperatur wurde prognostiziert. Bin auch mal gespannt, schade eigentlich - hatte mich so auf einen tollen Sommer (nach langen, strengen Wintern folgt ja oft ein super Sommer) gefreut :(

gast
17-04-2010, 14:51
Ich kenne eine Menge Leute die beruflich viel fliegen. Die hatten jetzt so witzige Situationen wie 23 Stunden Zugfahrt und 15 Stunden Autofahrt... ;)

TRMT
17-04-2010, 15:40
Hauptsache der Sommer wird schön warm. Ich saß eh noch nie in einem fliegenden Flugzeug.

meridian9
17-04-2010, 15:57
Zum Thema "Vulkanasche" läuft gerade auf nt-v die Wiederholung von gestern abend.
Deshalb dürfen momentan keine Flugzeuge fliegen... Aber für alles gibt es eine logische Erklärung - nix Bermuda Dreieck Phänomen ;)

max.warp67
17-04-2010, 16:02
Bin gerade in Hong Kong. Mein Kollege sollte heute nach Frankfurt heimfliegen, er sitzt jetzt fest. Ein anderer Kollege sollte morgen aus Frankfurt hierher kommen, der kommt jetzt nicht. :mad:
Mein Glück, ich habe erst einen Rückflug für nächsten Freitag gebucht. Ich hoffe bis dahin hat sich alles wieder normalisiert. :(
2 Wochen Dienstreise in Asien sind genug, ich will dann heim!

Soviel zum Thema "weltweite Auswirkungen", die sind real!
Die Natur ist halt doch stärker als wir. ;)

Hinkelstein
17-04-2010, 16:55
weltweite oder längere lokale klimaauswirkungen, wird es bestimmt nicht geben. dafür ist der vulkan zu schwach. man vergisst, dass tambora eine eruption war, wie sie höchstens alle 1000 jahre mal vorkommt und auch mit dem pinatubo ist das nicht zu vergleichen.
nicht so viel RTL gucken:rolleyes:

XISIX
17-04-2010, 18:54
Die Berichte kamen nicht auf RTL sondern auf "ntv" dem Nachrichtensender.

meridian9
17-04-2010, 19:00
Die Berichte kamen nicht auf RTL sondern auf "ntv" dem Nachrichtensender.

hihihi, Hinkelstein wollte halt auch was zum Thema schreiben :cool:

Hinkelstein
17-04-2010, 19:13
naja was ich gesehen hab kam von der ARD:) kurz danach kam auf RTL ne wesentlich dramatisiertere form des ganzen. als dann der experte (oder expertin) gesagt hat, dass es nicht ganz so schlimm wird, hat der moderator schon etwas enttäuscht ausgesehen.
mal ehrlich macht ihr euch echt deswegen in die hose?

meridian9
17-04-2010, 19:15
naja was ich gesehen hab kam von der ARD:) kurz danach kam auf RTL ne wesentlich dramatisiertere form des ganzen. als dann der experte (oder expertin) gesagt hat, dass es nicht ganz so schlimm wird, hat der moderator schon etwas enttäuscht ausgesehen.
mal ehrlich macht ihr euch echt deswegen in die hose?

Also hast Du RTL geguckt :mad: aha... ;)

Zunte
17-04-2010, 19:19
weltweite oder längere lokale klimaauswirkungen, wird es bestimmt nicht geben. dafür ist der vulkan zu schwach. man vergisst, dass tambora eine eruption war, wie sie höchstens alle 1000 jahre mal vorkommt und auch mit dem pinatubo ist das nicht zu vergleichen.
nicht so viel RTL gucken:rolleyes:

Du langweilst mich.
Ich hab meine Informationen nicht aus dem Fernsehen.

Hinkelstein
17-04-2010, 19:20
...glaube aber dem was prof. hans ulrich schmincke in der ARD gesagt hat.
edit: ok dann halt ich die klappe

Hinkelstein
17-04-2010, 19:26
die anspielung an RTL war eher sowas wie ein seitenhieb. den kann ernstnehmen wer will, oder es sein lassen.
im übrigen habe ich vom thema (abgesehen der fernsehberichte) grundsätzlich ahnung, und labere nicht einfach drauf los was mir in den sinn kommt.
also nochmal: einschränkung des flugverkehrs: ja
globale klimaveränderung: nein
meine einschätzung als einer sich hobbymäßig-mit-vulkanen-beschäftiger

meridian9
17-04-2010, 19:28
die anspielung an RTL war eher sowas wie ein seitenhieb. den kann ernstnehmen wer will, oder es sein lassen.
im übrigen habe ich vom thema (abgesehen der fernsehberichte) grundsätzlich ahnung, und labere nicht einfach drauf los was mir in den sinn kommt.
also nochmal: einschränkung des flugverkehrs: ja
globale klimaveränderung: nein
meine einschätzung als einer sich hobbymäßig-mit-vulkanen-beschäftiger

Hey Hinkelstein, ist schon ok. Du hast doch die Leute als RTL-Gucker abstempeln wollen nachdem wir ntv geschrieben hatten.
Ist kein Thema warum wir uns streiten sollten ;)

Hinkelstein
17-04-2010, 19:35
och nach dem lesen so vieler (sinnvollen und sinnlosen) threads dachte ich eigentlich, dass das der standardton hier im offtopic bereich wäre:D
war weder ernstgemeint noch sonstwas. verzeihung wegen des missverständnissen. bleibe aber dabei: wird nichts allzu ernstes

Hinkelstein
17-04-2010, 19:41
vulkane.net, eZine zum Thema Vulkane, Vulkanausbrche, Vulkanologie und Vulkanismus (http://www.vulkane.net/)
da bekommt man die neuesten infos über die eruption

Tori
18-04-2010, 01:02
OGOTT... WIR WERDEN ALLE STERBEN :ups:


:rolleyes:

VanZan
18-04-2010, 01:06
OGOTT... WIR WERDEN ALLE STERBEN :ups:


:rolleyes:

Von mir aus, da kommt es auch nicht mehr drauf an.:D;):D

tomzilla
18-04-2010, 10:09
Trotz Flugverbot: Großangelegte Luftmanöver der NATO? | Infokrieger-News (http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/04/17/trotz-flugverbot-grosangelegte-luftmanover-der-nato/)

«Es ist noch nicht mal ein Wetterballon aufgestiegen» - News Wirtschaft: Unternehmen - bernerzeitung.ch (http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Es-ist-noch-nicht-mal-ein-Wetterballon-aufgestiegen/story/26056934)

Die Lufthansa hat gestern 10 leere Flieger von Frankfurt nach München geflogen, keine Kratzer, keine blinden Scheiben, keine Triebwerkschäden!!!

Hubschrauberflüge sind aufgrund der geringen Flughöhe erlaubt, wieso tingelt dann "Angie" mit Limousine quer durch Italien? Köhler und Guido fliegen bequem zum Staatsbegräbnis nach Polen!

Was läuft hier schon wieder?

Flöchen
18-04-2010, 10:26
Von mir aus, da kommt es auch nicht mehr drauf an.:D;):D

klar, dass du das nach 7 toren schreibst! :p

;)

tomzilla
18-04-2010, 10:48
Hier sieht man schön wieviel Flieger unterwegs sind....

http://www.radarvirtuel.com/

Öfter versuchen, Server ziemlich ausgelastet!

Mister-Fu
18-04-2010, 12:19
naja ich weis nich wie man 1° weniger durchschnittstemperatur bemerken soll. außerdem ist es doch eh immer wärmer auf der erde geworden durch den treibhauseffekt, da wird das ja wohl nicht schaden

bajo
18-04-2010, 12:24
Hoffentlich versenkt dieser unaussprechbare Vulkan die Insel. Dann schnorren die wenigstens keine EU-Subventionen mehr. :D

Flöchen
18-04-2010, 12:29
junge junge, der bajo scheint heute in hochform zu sein... :respekt:

Zunte
18-04-2010, 12:30
Hoffentlich versenkt dieser unaussprechbare Vulkan die Insel. Dann schnorren die wenigstens keine EU-Subventionen mehr. :D

Island gehört doch gar nicht zur EU

Flöchen
18-04-2010, 12:34
Island gehört doch gar nicht zur EU

verdammt! ich hatte mich so über das posting amüsiert, dass mir das gar nicht aufgefallen ist... :o :narf:

bajo
18-04-2010, 12:36
Island gehört doch gar nicht zur EU

Uuups... :D:D:D

Rocky777
18-04-2010, 18:39
Pro Vulkane | Facebook (http://www.facebook.com/group.php?gid=115920105093096)

!!

ElCativo
19-04-2010, 10:46
Meine Schwägerin hat beim Radiosender ne Reise nach Miami gewonnen.
Die kommt von dort grad nicht nahc Hause.
Zwangsurlausverlängerung. :D

Die freut sich.. :D

Dietrich von Bern
19-04-2010, 12:42
Trotz Flugverbot: Großangelegte Luftmanöver der NATO? | Infokrieger-News (http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/04/17/trotz-flugverbot-grosangelegte-luftmanover-der-nato/)

«Es ist noch nicht mal ein Wetterballon aufgestiegen» - News Wirtschaft: Unternehmen - bernerzeitung.ch (http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/Es-ist-noch-nicht-mal-ein-Wetterballon-aufgestiegen/story/26056934)

Die Lufthansa hat gestern 10 leere Flieger von Frankfurt nach München geflogen, keine Kratzer, keine blinden Scheiben, keine Triebwerkschäden!!!

Hubschrauberflüge sind aufgrund der geringen Flughöhe erlaubt, wieso tingelt dann "Angie" mit Limousine quer durch Italien? Köhler und Guido fliegen bequem zum Staatsbegräbnis nach Polen!

Was läuft hier schon wieder?

Ich dachte schon ich sei der einzige Paranoide hier :D

Ist schon sonderbar...

Was würde man der Bevölkerung sonst erzählen, wenn aufgrund einer terroristischen Bedrohung der kpl. Luftraum gesperrt wird? ;)

Nachdem die Polen schon abgestürzt sind?

...

Budoka_Dante
19-04-2010, 15:15
Hubschrauberflüge sind aufgrund der geringen Flughöhe erlaubt, wieso tingelt dann "Angie" mit Limousine quer durch Italien? Köhler und Guido fliegen bequem zum Staatsbegräbnis nach Polen!

Das frage ich mich allerdings auch. Angie hat ja schließlich immer einen Bundeswehrhubschrauber auf dem Dach ihrer Limousine rumstehen.

Zunte
19-04-2010, 22:47
Das hier wollt ic heuch nicht vorenthalten da sind ein paar Hammer Bilder dabei.
Ganz vor allem das erste.

More from Eyjafjallajokull - The Big Picture - Boston.com (http://www.boston.com/bigpicture/2010/04/more_from_eyjafjallajokull.html)

dermatze
19-04-2010, 23:05
Danke.
Sehr geile Bilder.

Fry_
19-04-2010, 23:10
A propos Hammerbilder:
http://www.titanic-magazin.de/uploads/pics/0416-island_01.jpg
[Quelle: Titanic-magazin]

Zunte
20-04-2010, 08:13
Es wird ernst:ups: Flughafen-Sperrung - Hummernotstand in München - München - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/muenchen/812/508950/text/)

Kraken
20-04-2010, 09:09
Es wird ernst:ups: Flughafen-Sperrung - Hummernotstand in München - München - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/muenchen/812/508950/text/)

"Ohgottohgottohgottohgott" *mit den händen wedel* :D

Zunte
20-04-2010, 09:29
Es gebe ja gute Alternativen: Schrobenhausener Spargel zum Beispiel oder Erdbeeren und Äpfel aus Europa.

Boar nee fruits aus Europe sind ja so ein No go... Oh gott ich weiss einfahc nicht was ich machen soll wenn ich nicht zum Powershopping nach London und danach nach sankt Moritz jetten kann :(

XISIX
20-04-2010, 12:31
Jetzt soll wohl der Nachbarvulkan Katlan auch ausgebrochen sein....

Wieder Eruptionen in Island: Neue Gefahr droht von Nachbarvulkan - n-tv.de (http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Neue-Gefahr-droht-von-Nachbarvulkan-article832090.html)

Budoka_Dante
20-04-2010, 18:04
Jetzt soll wohl der Nachbarvulkan Katlan auch ausgebrochen sein....

Wieder Eruptionen in Island: Neue Gefahr droht von Nachbarvulkan - n-tv.de (http://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Neue-Gefahr-droht-von-Nachbarvulkan-article832090.html)

Hör mal besser zu:
Beim Eia-dingensda gabs neue Eruptionen, nicht beim Katla (dem viel größeren Nachbarn). Für gewöhnlich brechen auf Island Nachbarvulkane nacheinander aus, aber der Katla macht da bisher keine Anstalten.

Kraken
20-04-2010, 22:24
Das hier wollt ic heuch nicht vorenthalten da sind ein paar Hammer Bilder dabei.
Ganz vor allem das erste.

More from Eyjafjallajokull - The Big Picture - Boston.com (http://www.boston.com/bigpicture/2010/04/more_from_eyjafjallajokull.html)

:ups:

Hammergeil!!!!

XISIX
21-04-2010, 00:00
Hör mal besser zu:
Beim Eia-dingensda gabs neue Eruptionen, nicht beim Katla (dem viel größeren Nachbarn). Für gewöhnlich brechen auf Island Nachbarvulkane nacheinander aus, aber der Katla macht da bisher keine Anstalten.

Jo Sorry! Hab wohl das Eine oder Andere überhört:o

Hinkelstein
21-04-2010, 08:21
oh iceland, i miss you...*seufz* :cry:

Zunte
21-04-2010, 08:37
Aber ich muss schon sagen, durch diesen Vulkanausbruch ist mein Interesse an Island gewachsen. Vorher hab ich das Land kaum wahrgenommen.

Ich glaub ich muss da mal hin:D

Kraken
21-04-2010, 08:41
Aber ich muss schon sagen, durch diesen Vulkanausbruch ist mein Interesse an Island gewachsen. Vorher hab ich das Land kaum wahrgenommen.

Ich glaub ich muss da mal hin:D

Soll sehr schöne, grosse Frauen haben da;)

Sag mir, wenn du gehst;):D

Zunte
21-04-2010, 08:42
Soll sehr schöne, grosse Frauen haben da;)

Sag mir, wenn du gehst;):D

Ach ja Menschen leben dort ja auch...;)

...mich hätte eher so eine Inseldurchquerung zu Fuß interessiert :D

Hinkelstein
21-04-2010, 08:48
naja alles schweine teuer. in manchen übernachtungshütten muss man sein essen selber kochen und in 12er zimmern übernachten. quer durchs land kannst du nur mit isländischen spezialriesenjeeps, gegen die die amibrummer spielzeugautos sind. aber wenn man das alles in kauf nehmen will:
das schönste land der welt!:bang:

Kraken
21-04-2010, 08:48
Inseldurchquerung?:o

Ich wär wegen Wein Weib und Gesang dorthin:D

Hinkelstein
21-04-2010, 08:51
man könnte ja auch meinen die landschaft wäre schön. wenns um gesang und saufen geht, da soll irland ne gute alternative sein:D

Zunte
21-04-2010, 08:53
naja alles schweine teuer. in manchen übernachtungshütten muss man sein essen selber kochen und in 12er zimmern übernachten. quer durchs land kannst du nur mit isländischen spezialriesenjeeps, gegen die die amibrummer spielzeugautos sind. aber wenn man das alles in kauf nehmen will:
das schönste land der welt!:bang:

Oder ich geh zu Fuß

Kraken
21-04-2010, 08:54
man könnte ja auch meinen die landschaft wäre schön. wenns um gesang und saufen geht, da soll irland ne gute alternative sein:D

Ich trinke keinen Alkohol, es geht mir darum die ANDEREN betrunken zu machen, dass so ein hässlicher Gnom wie ich auch mal ne Chance hat:D

Ne, Wein und Gesang ist Beigemüse..... aber ein Bekannter von mir, war vor so 20 JAhren dort, und schwärmt IMMERNOCH von den Weibern:ups:

Dort gäbe es nichts.... und auch keine Ausländer... da sei man als Ausländer begehrter als in Osteuropa, und DAS will was heissen:D Die Frauen seinen wunderschön und gross, udn ich steh' auf grosse Frauen:)

Dietrich von Bern
21-04-2010, 08:57
Soll sehr schöne, grosse Frauen haben da...

Nie seht Ihr mich mit ´nem verdreckten Shirt - da mach´ ich noch eher ´nen Track mit Björk :D

Kraken
21-04-2010, 09:08
Hö? wo war'n jetzt das der Sinn?

Björk ist klar, die stammt aus Island... .aber verdrecktes Shirt???

Zunte
21-04-2010, 09:10
Hö? wo war'n jetzt das der Sinn?

Björk ist klar, die stammt aus Island... .aber verdrecktes Shirt???

psst...das war ein Reim...aber sags keinem weiter ;)

Kraken
21-04-2010, 09:12
Shirt reimt sich auf Björk???:confused:

Glaube der DIetrich sollte nochmals Sprachmelodie büffeln:D

Trinculo
21-04-2010, 09:30
naja alles schweine teuer. in manchen übernachtungshütten muss man sein essen selber kochen und in 12er zimmern übernachten. quer durchs land kannst du nur mit isländischen spezialriesenjeeps, gegen die die amibrummer spielzeugautos sind. aber wenn man das alles in kauf nehmen will:
das schönste land der welt!:bang:

Alles Quatsch :) Natürlich musst Du Dein Essen selber Kochen, wenn Du alleine unterwegs bist. Keiner zwingt Dich, in 12er-Zimmern zu übernachten, das geht auch mit Zelt, und sogar recht gut nur mit Schlafsack draußen. Und Jeep geht schon mal gar nicht. Im Ódáðahraun habe ich einige Abschnitte mit Junglava durchquert, die kein Jeep der Welt geschafft hätte ;)

Zunte
21-04-2010, 09:35
Alles Quatsch :) Natürlich musst Du Dein Essen selber Kochen, wenn Du alleine unterwegs bist. Keiner zwingt Dich, in 12er-Zimmern zu übernachten, das geht auch mit Zelt, und sogar recht gut nur mit Schlafsack draußen. Und Jeep geht schon mal gar nicht. Im Ódáðahraun habe ich einige Abschnitte mit Junglava durchquert, die kein Jeep der Welt geschafft hätte ;)

Aye so siehts aus, das ist ganz normales Friluftsliv...

Wie sieht es da mit Trinkwasser aus? Die Lavawüsten scheinen recht Wasserarm zu sein oder?

Hinkelstein
21-04-2010, 09:46
Wie sieht es da mit Trinkwasser aus? Die Lavawüsten scheinen recht Wasserarm zu sein oder?

klar is alles vergiftet, was da so in der gegend rumfließt. is aber echt so. mit 16 war ich mit ner reisegruppe(durchschnittsalter: ca. 55J, nächstältere person ca. 40J) da. bei den warmwasserquellen von hveravellir waren wir wirklich in einem zwölferzimmer und bekamen nur was gekocht, weil wir ein dreiviertel jahr im vorraus angemeldet waren und draufgezahlt haben.
in der stadt ist das natürlich was anderes.
mir ist aber aufgefallen, dass die einzigen hübschen frauen die bedienungen in den restaurants waren. so auf der straße waren die kaum zu finden.

Trinculo
21-04-2010, 09:51
Aye so siehts aus, das ist ganz normales Friluftsliv...

Wie sieht es da mit Trinkwasser aus? Die Lavawüsten scheinen recht Wasserarm zu sein oder?

Kommt drauf an. In der Gegend um den Herdubreid gibt es viele Schmelzwasserbäche, da kann man sich einfach bedienen. Auch sonst sind die Bäche o.k.; schwefelige Vulkanquellen muss man natürlich meiden, aber es käme sowieso kein normaler Mensch auf die Idee, davon zu trinken. Ich hatte keinen Wasserfilter dabei, und habe auch nicht viel Wasser mit mir herumgeschleppt - was nach der Tour durch die Barranca del Cobre eine echte Wohltat war :D

Hinkelstein
21-04-2010, 09:55
apropos schwefel: das duschwasser in reykjavik riecht nach fauligen eiern:D
das wird nämlich aus einer heißwasserquelle außerhalb direkt dahin geleitet.
soll aber gesund sein. das mit dem gletscherwasser stimmt. kann man gut trinken

Dietrich von Bern
21-04-2010, 12:11
Hö? wo war'n jetzt das der Sinn?

Björk ist klar, die stammt aus Island... .aber verdrecktes Shirt???

Der Reim ist nicht von mir.
Bin zwar schon ein bischen älter,
aber so alt ist das noch nicht, oder?
jan delay / wir machen das klar... YouTube - Klar - Jan Delay (Mercedes Dance) (http://www.youtube.com/watch?v=y1uTaFcPapw)

nessuno
22-04-2010, 22:03
ein paar vids gefällig;)

Video: Iceland volcano eruption continues | World news | guardian.co.uk (http://www.guardian.co.uk/world/video/2010/apr/19/iceland-eyjafjallajokull-volcano-erruption-ash)

Zunte
22-04-2010, 22:06
schick, so alles in Bewegung

Kraken
23-04-2010, 14:40
Bin ich der Einzige, der mit Spannung erwartet, wann der Nachbarvolkan ausbricht? :D

Oder bin ich krank???

Fry_
23-04-2010, 14:43
Bin ich der Einzige, der mit Spannung erwartet, wann der Nachbarvolkan ausbricht? :D

Oder bin ich krank???

ja. Du leidest an einer schweren Form von Katastrophismus. Im nächsten Stadium wirst Du mit der Spitzhacke losziehen und nachhelfen.

Kraken
23-04-2010, 14:44
ja. Du leidest an einer schweren Form von Katastrophismus. Im nächsten Stadium wirst Du mit der Spitzhacke losziehen und nachhelfen.

Harrharr:D

Vielleicht sollte ich das tun:devil:

Fry_
23-04-2010, 14:46
Meinen Segen hättest Du. Den ganzen Wohlstandsärschen mal zeigen daß es auch anders geht kann so verkehrt nicht sein :)

Dietrich von Bern
23-04-2010, 16:44
Fahr dann bitte aber in die Eifel!

Hinkelstein
23-04-2010, 22:41
oder zum yellowstone-park:D
da wäre die natürliche auslese doch etwas genauer:rolleyes: