Vollständige Version anzeigen : Rückenschmerzen wegen kicks?
Cheeseburgerking
17-04-2010, 18:07
Seit paar monaten mache ich zusätzlich zum boxen auch kickboxen.Seitdem ich kickboxen mache habe ich am nächsten tag nach dem training rückenschmerzen. Zuerst dachte ich meine matratze wäre schuld daran, doch die schmerzen kommen immer erst nach dem training also wird es wohl am training liegen (ich denke an den kicks).
Was denkt ihr, kann man wirklich von kicks rückenschmerzen bekommen?
Achja meinen unteren rücken trainiere ich sonst im fitnessstudiom mit hyperextensions, also kann mein rücken gar nicht so untraniert sein.
Sollte ich vielleicht das kickboxen aufgeben?
Sollte ich vielleicht das kickboxen aufgeben?
nö. aber abnehmen
Hmm,
hab bei meinem erstan Kampf nen Ripkick abbekommen und hatte dann danach auch kurz etwas Schmerzen im Rücken, war aber schnell weg.
Das dürfte an einer falschen Ausführung der Kicks liegen, wenn ich die im Karate unsauber und gleichzeitig auf voller Kraft, was ich früher gemacht habe hatte ich auch Rückenprobleme, frag mal deinen Trainer, ob die Ausführung auch stimmt
Hast du Schmerzen weil du kickst oder weil du von welchen getroffen wirst?
Cheeseburgerking
17-04-2010, 21:56
Ich habe schmerzen wenn ich kicke oder besser gesagt ein tag nach dem training treten die schmerzen auf (im training tut mir nichts beim kicken weh).
Vielleicht geht mir das alles viel zu schnell mit den kicks und ich sollte erstmal klein anfangen.
@Tk Rich
Guter tip werde ich mal machen! Erstmal ist trainingspause angesagt ich kann mich kaum bewegen. :(
Phrachao-Suea
17-04-2010, 21:59
Falsche Technik.
Das war bei mir auch mal ne Zeit so,
es hat immer im Unteren Rücken gezogen,
dann verfeinert man alles und es klappt ;)
@ Cheeseburgerking
Falsche Technik ?
Muskelkater ?
Was sagt Dein Trainer zu Deinen Techniken ?
Wenn es nicht besser wird ab zum Doc !
Wie alt bist du denn? Rückenschmerzen, vor allem im unteren Rücken vom Kicken sind recht häufig, vor allem, wenn man nicht mehr superjung ist....würde empfehlen, zusätzlich den Rücken durch Krafttraining zu stärken....
Cheeseburgerking
18-04-2010, 12:13
Also mein trainier meint technik ist ok (jedenfalls als er geguckt hat). Muskelkater ist das auf keinen fall denn das fühlt sich ganz anders an. Ich habe nur angst das ich mir keinen wirbel oder so was beschädigt hab. Vielleicht ist es ja nur eine überdehnung oder zerrung der rückenmuskulatur. Ich kann nur sagen es tut echt doll weh, besonders die linke seite und wenn ich mich nach rechts bücke dann tut es enorm in der linken seite weh.
Ich bin 26 jahre alt und gehe ins fitnesscenter (dort mache ich für den unteren rücken hyperextensions).
Die schmerzen sind heute immer noch nicht besser geworden, beim laufen strahlt der schmerz bisschen ins linke hinterbein hinein.
shenmen2
18-04-2010, 16:30
Damit geh mal lieber schnell zum Doc.
Ins Bein ausstrahlende Rückenschmerzen sind ein Hinweis daruf, dass der Ischiasnerv gereizt ist.
Das kann (muss aber nicht) an einem Bandscheibenproblem liegen.
Lass das abchecken, bevor du wieder zum Training gehst.
Erstens, weil es wirklich gefährlich werden kann.
Zweitens weil es ein blödes und einschränkendes Gefühl ist, wenn man nicht weiss, ob es bei der nächsten Bewegung knallt.
Damit geh mal lieber schnell zum Doc.
Ins Bein ausstrahlende Rückenschmerzen sind ein Hinweis daruf, dass der Ischiasnerv gereizt ist.
Das kann (muss aber nicht) an einem Bandscheibenproblem liegen.
Lass das abchecken, bevor du wieder zum Training gehst.
Erstens, weil es wirklich gefährlich werden kann.
Zweitens weil es ein blödes und einschränkendes Gefühl ist, wenn man nicht weiss, ob es bei der nächsten Bewegung knallt.
Dem ist nichts hinzuzufügen. ;)
Cheeseburgerking
19-04-2010, 11:00
War heute beim arzt, er sagte mir es handelt sich wohl um eine zerrung die ich im rücken habe und hat mir tabletten verschrieben und gesagt es müsste innerhalb von paar tagen schon besser werden. Ab nächster woche darf ich sogar schon wieder trainieren :D
Phrachao-Suea
19-04-2010, 11:09
War heute beim arzt, er sagte mir es handelt sich wohl um eine zerrung die ich im rücken habe und hat mir tabletten verschrieben und gesagt es müsste innerhalb von paar tagen schon besser werden. Ab nächster woche darf ich sogar schon wieder trainieren :D
Kenn ich hatte ich auch vor nen paar Wochen.
Nimm die Dinger,geb dir ruhe und dann kann es weitergehen! :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.