Vollständige Version anzeigen : kampfsport aber welche
hi weiß nicht ob ich hier richtig bin XD egal so bin 16 jahre und will eine selbstverteidung sportart lernen am besten wenn mich jemand angreift oder so ihn schnell kampfunfähig machen hat wer tipps thx im vorraus :)
enraged_Clown
17-04-2010, 22:19
Dejavú
http://home.arcor.de/ec/ecaya/images/boardsuche.gif
hi weiß nicht ob ich hier richtig bin XD egal so bin 16 jahre und will eine selbstverteidung sportart lernen am besten wenn mich jemand angreift oder so ihn schnell kampfunfähig machen hat wer tipps thx im vorraus :)
du gehst doch schon boxen oder ?
Bare-knuckle
17-04-2010, 23:18
du gehst doch schon boxen oder ?
boxen bringt ja nichts auf der straße:rolleyes:! man lernt dort ja nur hauen:rolleyes::hehehe:
ausserdem ist boxen ja sowas von 20. jahrhundert:D
boxen bringt ja nichts auf der straße:rolleyes:! man lernt dort ja nur hauen:rolleyes::hehehe:
ausserdem ist boxen ja sowas von 20. jahrhundert:D
du bringst es ja ironisch rüber aber gibt genug menschen die so denken :D .....zugegeben boxen ist ja auch sehr limitiert ......dann soll er muay thai gehen und gut is :D ....also mein junge mach muay thai
ja hatte früher boxen gemacht aber wollte etwas anderes machen nicht sowas wie kickboxen muay thai,boxen oder so^^
ja hatte früher boxen gemacht aber wollte etwas anderes machen nicht sowas wie kickboxen muay thai,boxen oder so^^
hmm und in welche richtung willst du gehen ? willst du eher
würfen und hebel oder schläge und tritte lernen ?
also so wenn mich zbs jemand angreifen würde ihn zbs schnell mit griffen auf boden bringen und so^^
Bare-knuckle
17-04-2010, 23:35
also so wenn mich zbs jemand angreifen würde ihn zbs schnell mit griffen auf boden bringen und so^^
also sowas wie krav maga, jujutsu etc.?
mit den beiden sachen hab ich keine erfahrungen
aber ich kann dir aus eigener erfahrung sagen das
"ringerische" sachen wie judo, ringen, brazilian jiu jitsu
sehr gut sind um jemanden zum boden zu bringen.:)
Bare-knuckle
17-04-2010, 23:38
du bringst es ja ironisch rüber aber gibt genug menschen die so denken :D .....zugegeben boxen ist ja auch sehr limitiert ......dann soll er muay thai gehen und gut is :D ....also mein junge mach muay thai
jop, boxen ist sehr limitiert das macht es nicht weniger straßentauglich imo
nur wird das heutzutage in zeiten wo "muay thai und MMA ALLES KANN
und alles andere nichts" sehr unterschätzt. und das sag ich als
thaiboxer und boxer:) (und baldiger MMAler:D)
also sollte jetzt nicht nur mit griffen sein wenn zbs jemand auf mich zugerannt gekommen wäre ihn kurz mit fäusten oder kicks schwächen und dann mit nem griff auf boden schleudern :D
also ich empfehle dir folgende kks such dir eins aus:
combat sambo (wenn du das findest dann sofort hin mit dir!)
judo
ringen (am besten freestyle ringen)
ju-jutsu/jiu jitsu (normales.... kein bjj)
ninjutsu
also sollte jetzt nicht nur mit griffen sein wenn zbs jemand auf mich zugerannt gekommen wäre ihn kurz mit fäusten oder kicks schwächen und dann mit nem griff auf boden schleudern :D
ay ay ay ......dann mach eins der folgenden :
vollkontakt karate wenn du es findest irgendwo
jeet kune do
combat sambo
ju-jutsu/jiu-jitsu(normales.... kein brazilian jiu-jitsu :D)
kannst ja auch in eine mma schule aber da wird auch viel geboxt und/oder kickboxen/muay thai trainiert und das willst du ja nicht :rolleyes:
jop, boxen ist sehr limitiert das macht es nicht weniger straßentauglich imo
nur wird das heutzutage in zeiten wo "muay thai und MMA ALLES KANN
und alles andere nichts" sehr unterschätzt. und das sag ich als
thaiboxer und boxer:) (und baldiger MMAler:D)
ja ist auch so aber es ist ja nicht falsch neberm boxen auch bisschen ringen zu können oder zu wissen wie man nen ordentlichen lowkick abfeuert oder damit umgehn muss weil dann ist man als boxer noch stärker ....ich gehe ab und zu auch zum kick/thaiboxen um mich bisschen "weiterzubilden" :D ich war auch paar mal beim ringen um paar tricks zu lernen ....takedowndefence usw. ...aber ich bleibe hauptsächlich beim boxen weil ich es am wichtigsten und spaßigsten finde
@ Misic
Bearbeite doch erst einmal
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f43/finde-richtige-kampfkunst-f-r-mich-42397/
Thema verschoben !
interpunktion - schnell, leise und tödlich.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.