Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vollkontakt Karate in Linz

Reuma
18-04-2010, 00:45
Ich ziehe demnächst vermutlich nach Linz in Österreich um und würde gerne wissen ob jemand dort Adressen von Vollkontakt Karate Schulen hat. Also Style wie Kyokushin, Ashihara, Seido, Shidokan etc.
Bin für jeden Tip dankbar!

FireFlea
18-04-2010, 10:35
Bei google hab ich auf die Schnelle nix gefunden aber es scheint Thaiboxen in Linz zu geben:

Muay Thai Acamdey - Home-Muay Thai Academy (http://www.muaythaiacademy.at/)

Frag auch mal die Userin hashime.

hashime
18-04-2010, 11:09
In Linz gibts kein Kyokushin.....andere VK-Karatestile gibts in Ö meines Wissens leider überhaupt nicht....:(

Reuma
18-04-2010, 14:40
Oh, sehr schade! Vielen Dank für die schnellen Antworten. Thai-Boxen ist natürlich auch gut, aber mein Herz hängt auch stark am Karate! Weiss jemadn was über diese Thai-Boxer? Sind das "nette" Leute?:o

FireFlea
18-04-2010, 16:45
Oh, sehr schade! Vielen Dank für die schnellen Antworten. Thai-Boxen ist natürlich auch gut, aber mein Herz hängt auch stark am Karate! Weiss jemadn was über diese Thai-Boxer? Sind das "nette" Leute?:o

Nein. In Österreich gibt es nämlich keine netten Leute :p

In Linz gibt es IOGKF Goju Ryu, vielleicht kannst Du Dir das auch mal anschauen.

Traditionelles Okinawa Goju Ryu Karate - home (http://www.karate-linz.at/home.aspx)

Ist zwar kein Vollkontakt ala Kyokushin aber die Jungs langen auch mal fester zu. Schau Dir mal die Videos an, da kriegst Du einen guten Einblick ins Honbu Training:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f7/comedians-visited-higaonna-dojo-103707/

Lanariel
18-04-2010, 17:19
@Fire:

Wenn ich das hier lese:

Es wird ohne Schutzausrüstung gekämpft und es geht nicht darum, Punkte zu erzielen, sondern praxisnahe Techniken anzuwenden. [...] Dabei wird auch mit Kontakt gekämpft, denn man sollte zumindest bis zu einem gewissen Grad dazu fähig sein, harte Treffer auszuteilen und auch einzustecken. Aus diesem Grund wird beim Traditionellen Okinawa Goju Ryu viel Wert auf körperliche Zusatzübungen (Hojo Undo) gelegt, um sich abzuhärten. ...

Bitte erkläre mir, worin liegt denn da noch der Unterschied zum Vollkontakt? (ich weiß es wirklich nicht *schäm*)

kerberos7
18-04-2010, 17:21

Jop kenne den Verein ist soweit ich weiß einer der besten in Österreich aber auch seht teuer :)

FireFlea
18-04-2010, 17:32
Mit Vollkontakt meine ich Knock Down Karate, so oder ähnlich wie es im Kyokushin Karate praktiziert wird (was der Threadersteller ja auch sucht).

@Fire:

Wenn ich das hier lese:

Es wird ohne Schutzausrüstung gekämpft und es geht nicht darum, Punkte zu erzielen, sondern praxisnahe Techniken anzuwenden. [...] Dabei wird auch mit Kontakt gekämpft, denn man sollte zumindest bis zu einem gewissen Grad dazu fähig sein, harte Treffer auszuteilen und auch einzustecken. Aus diesem Grund wird beim Traditionellen Okinawa Goju Ryu viel Wert auf körperliche Zusatzübungen (Hojo Undo) gelegt, um sich abzuhärten. ...

Bitte erkläre mir, worin liegt denn da noch der Unterschied zum Vollkontakt? (ich weiß es wirklich nicht *schäm*)

hashime
19-04-2010, 07:58
Die IOGKF-Leute machen traditionelles Karate....laut den Erfahrungen meines Freundes im Wiener IOGKF-Dojo machen die wirklich knackiges gutes praxisnahes Training, das sehr viel Spaß macht (wenn auch zu recht geschmalzenen Preisen)....

Anmerkung: Allerdings gehen sie aus Prinzip nicht auf Wettkämpfe (traditionell eben).....das könnte einem VK-Liebhaber dann doch ziemlich abgehen :o

Vielleicht kannst du ja eine Kombi machen aus Thai- oder Kickboxen und Goju

TWiese
19-04-2010, 23:06
Ich würde es auch mit dem IOGKF Dojo in Linz probieren, das sieht recht ordentlich aus was die machen. Ich hab mich erkundigt, es kostet 22 Euro für Erwachsene (finde ich eigentlich nicht teuer).

Ich habe einen Freund gefragt der dort schon mal trainiert hat. Es wird schon mit Kontakt trainiert aber alles ohne Handschuhe und darum kannst nicht voll draufhalten. Seiner Meinung nach aber sehr praxisorierntiert.

Ich denke ein Probetraining kann nicht schaden und kostet auch nichts.

Ich hoffe es Hilft dir ein wenig.

hotzplotz
20-04-2010, 12:36
Reuma komm einfach mal bei uns (Traditionelles Okinawa Goju Ryu Karate - home (http://www.karate-linz.at)) vorbei und siehs dir an, am besten an einem Montag, denke bei uns kannst dir auch mehrere Probetrainings ansehen.

Wie sehr du VK bei uns kämpfst hängt sehr stark von deinem Partner und der Graduierung ab. Fortgeschrittene werden kaum einen Anfänger niederprügeln, aber Fortgeschrittene untereinander langen auch ohne Handschuhe richtig zu. Wenn du Fragen und/oder Interesse hast meld dich einfach.

-dan