Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Berufsbild High Level Bodyguard



Kyoshi
18-04-2010, 07:39
BERUFSBILD HIGH LEVEL PERSONENSCHÜTZER | HIGH LEVEL PERSONENSCHUTZAUSBILDUNG | HIGH LEVEL BODYGUARD SCHOOL | HIGH LEVEL BODYGUARDAUSBILDUNG | PERSONENSCHUTZVERGLEICH (http://www.blauschildbodyguards.com/start_de.html)

Aktuelle Einführungs- und Sichtungslehrgänge !

Hat jemand schon an solch einem Lehrgang teilgenommen oder beabsichtigt das ?
Und kann dazu etwas berichten ?

Es geht mir hier um keine Personendiskussion !

dewi
18-04-2010, 08:43
..

miskotty
18-04-2010, 11:11
Die Berufsherkunft des Personenschützers, der Leibwache stammt ursprünglich aus Japan von den Samurai, Ninja. Die Auszubildenden zum High Level Bodyguard profitieren mit der Ausbildung durch die direkte Anbindung nach Japan und trainieren mit originalen Techniken aus diesem Fundus. (Generell Techniken die nur intern über Jahrhunderte weitergegeben wurden. Diese Techniken sind den meisten Personenschützern völlig unbekannt)

ich weiß net...:o

*Lars*
18-04-2010, 11:30
ich weiß net...:o

Ich habe da auch meine Zweifel ;)

Besonders das "professionelle" Auftreten des Anbieters im Internet lässt mich an der Seriösität zweifeln.

Die entsprechenden Videos findet man ja im Bujinkan-Forum.

Flöchen
18-04-2010, 17:58
wenn ich schon bei einem der referenten 'privater sonderermittler' lese, bin ich mir ganz sicher, dass das absolut seriös ist...

ThirdKing
18-04-2010, 20:01
Naja, professionell sieht das nicht gerade aus. So aufm ersten Blick würd ich sagen: Fingerweg ist Abzocke! Schon allein, die angesprochene Zielgruppe:

Ideal geeignet für: ehem. GSG 9, KSK, MSK, MEK, SEK, Internationale Spezialeinheiten
Als ob jemand der grad beim KSK fertig ist, noch ne bessere Ausbildung bräuchte, bevor er im zivilen Berreich arbeiten kann. Vielmehr zielt das Konzept darauf ab, dem Kunden vorzumachen, nach Seminateilnamahme den genannten Personengruppen ebenbürdig zu sein.
Ansonsten fällt beim Lesen extremst auf, dass sie sich selbst zur internationalen Elite zählen... was auf dem dagestellen Youtubeviedeo von dnen aber anders auf mich wirkt.
Auch wenn du hier keine Personendikussion willst... aber die Trainer wirken auf mich doch ziemlich suspekt. Es ist nur einer dabei, dem wirklich eine Tätigkeit mit passender Ausbildung zugeordnet wird (der von den Feldjägern). Bei den andern steht nur dabei, was die sonst angeblich so gemacht haben, eben ohne konkreten Bezug.
Ansonsten bestell ich mir glaub ich mal das Infopaket. Mal schauen, ob das auch so professionell ist...

Edit:
Gerade erst gesehen... aber das ist mal Abzocke hoch 10!

Vorraussetzungsmodul High Level Bodyguard
Schulungsinhalte sind in der Ausbildung inbegriffen.
Prüfungsgebühren werden von der IHK separat berechnet.
* IHK-Sachkundeprüfung
* Behördliche Waffensachkundeprüfung
* Prüfung zum IHK-Zertifikat Personenschutzfachkraft
Das sind die Vorausetzungen für die Seminare/lerhgänge da. Alles, was staatlich anerkannst ist und benötigt wird, um als Bodyguard zu arbeiten, muss man bereits vorher haben. Im gegensatz dazu, sind die erworbenen Lizenen alle zum in die Tonne treten:

Auzeichnungen / Lizenzen
1. Zertifikat zum ausgebildeten High Level Bodyguard auf int. Ebene einsetzbar
2. Detailierter Empfehlungsbericht mit Beurteilung der Fähigkeiten
3. Internationaler Bodyguard Einsatzpass mit relavanten Daten (Operation Pass)
4. APSA - Passabzeichen - Association for Professional Security Advisers
Alles, bis auf den Empfelungsberricht ist absolout wertlos- und selbst der zählt nur, wenn die Firmal professionell ist. Mit so nem selbstgemachten Bodyguardpass sieht man zwar gut aus, aber solange der nicht staatlich veriviziert ist, bingt der auch nichts. Was das Zertifikat anbelange: Es ist einsetzbar, aber nicht anerkannt. Das ist ein verdammter Unterschied. Und zwar der entscheidendste! Wer Lust hat, kann mir ne PM schicken, ihr kriegt dann meine Bankverbindung und für eine kleine Gebür edit stell ich euch auch dann ein Zertifikat aus, dass ihr international einsetzen könnt. Einfach nur lächerlich...

ThirdKing

Tori
18-04-2010, 22:14
EDIT*aaaaaa*
EDIT *aaaaaaaaaa* (auch wenn Du keine Personendiskussion wolltest, ich konnte nicht anders :o tschuldigung Kyoshi :verbeug:)

Ich halte das ganze schlicht für schlecht..

mehr sag ich dazu nicht ;)

Entschuldigung angenommen !

defensiv
18-04-2010, 22:21
Eine Personenschutzausbildung macht man, wenn im Inland, bei einer Behörde. Landespolizei, Bundespolizei, Bundeswehr etc. ... Wenn privat, dann in Israel oder in den USA.

Kyoshi
20-04-2010, 17:55
Clossed