Vollständige Version anzeigen : Kapsel linker Daumen
Patrick-G
18-04-2010, 08:14
Hey.
Kann recht sauber schlagen, aber wenn ich nach dem Konditraining richtig fertig bin und mache noch Sparring, kommt mal eine Innehand oder die Hand ist nur 70% geschlossen.
Sprich alle 3-4 Wochen ist mein linker Daumen verknackst, obwohl gut bandagiert.
Ziemlich nervig!!!
Tips?
Blueliner
18-04-2010, 08:39
Kapsel vollständig ausheilen lassen! Das dauert seine Zeit.
Ich schleppe seit Monaten (!) eine Kapselverletzung an der großen Zehe durch.
Hatte das einmal richtig heftig am rechten Daumen.
Arzt meinte, ich solle 8-12 Wochen NICHT belasten.
Ich bin nach 2 Wochen wieder ins Training, war ja schließlich nichts mehr zu spüren.
Gleich in der ersten Runde Sparring hats wieder geknackt und der Daumen hat sich angefühlt wie der Schlitten einer Pistole, der nach hinten zurückknallt. :D
Ergebnis: 6 Monate keine Belastung, das habe ich auch konsequent durchgezogen.
Was lernen wir daraus? Ärzte haben manchmal tatsächlich Recht. :p
Sowas dauert laaaaange. Die zuvor geschriebenen 8-12 Wochen mögen hinkommen aber das Problem ist, dass du dir in der Zeit die Kapsel nur minimal anschlagen mußt um praktisch wieder bei 0 zu beginnen. So bin ich damit zuletzt auch auf 6 Monate gekommen.
Gruß
max.warp67
26-04-2010, 11:09
Das dauert wirklich lange. Hatte das im Laufe der Karriere schon viermal, zweimal je links und rechts. Hat immer ewige Wochen gedauert und musste dann auch noch lange mit einem "gipsähnlichen Tapeverband" trainieren. Naja, seitdem kann ich wenigstens Daumengrundgelenke tapen... :D
aikibunny
26-04-2010, 12:19
Hab das auch seit Februar, kann nur bestätigen, dass Kleinigkeiten mich immer wieder total zurückwerfen. Oft in ganz unerwarteten Trainingssituationen, wo ich an den Daumen gar nicht denke.... Wollte heute abend eigentlich mal wieder ins BJJ, nachdem ich das hier jetzt gelesen habe bin ich mir nicht mehr so sicher, ob das eine gute Idee ist... :(
Hab das zur Zeit auch. Ring-, Zeigefinger und Daumen. :/
Blödes Arnis :D
Werden schön mit Voltaren Emulgel eingecremet. Keine Ahnung obs hilft. ^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.