Vollständige Version anzeigen : capoeira ist geil - frage
die videos usw haben mich schon geflasht.. ich wills auch können.. capoeira ist einfach geil!!..
aber wie lange braucht man bis man das draufhat?????
ah cool danke für die antwort
Oh bis man das drauf hat werden 0-2 Jahre nich reichen eher so 20Jahre, aber die meißten fangen schon als Kinder an, im Grunde lohnt es sich garnicht erst anzufangen.....:rolleyes:
ISM Combatives
18-04-2010, 16:54
bin mit einigen capoeira meistern befreundet sie sagen zu mir als recht talentierte, sehr fitte aber vergleichsweise stocksteife sau das ich 6 monate brauchen wuerde fuer die basis.
habe schüler beobachted von einem meister wo einer der motiviert trainiert hat(3 woche) zb in einem jahr vom dicken, dem man grad nen purzelbaum zutraut zu einem anständig beweglich durch die gegend capoeira positionen wirbelnden athleten geworden ist und nach 3 jahren eine komplett gute athletik beweglichkeit artistic musikalität und rhoda kampfstaerke hat.
klar man lehrt nie aus aber wuerd sagen nach 1 bis 3 jahren bei anstaendiger motivation wirst du viel mehr schaffen koennen als du dir jetzt vorstellst
Bare-knuckle
18-04-2010, 19:32
3,48919 jahre
3,48919 jahre
Wie man nur auf solche Zahlen kommt :D
Hängt alles nur davon ab wie sehr du dich reinhängst.
Akrobatik an sich ist auch nicht schwer (kann kein Salto :D ).
Das Problem sind eher die Kombinationsmöglichkeiten.
Caramujo
19-04-2010, 09:15
Capoeira ist lebenslanges Lernen!
Sogar Mestres lernen immer noch was Neues dazu, finden Sachen die sie verbessern können usw.
Es ist also mehr als vermessen zu sagen, dass man nach 6 Monaten Capoeira kann :narf:
Was bringt es Dir z. B. gut die ganze Akkrobatik zu können und ein paar Bewegungen in der Roda abspulen zu können? GAR NICHTS!
In der Capoeira geht es schon auch um die einzelnen Bewegungen, aber die müssen intuitiv, im richtigen Moment, in einem "schönen" Spiel richtig ausgeführt werden.