Kennt jemand von euch einen Ju Jutsu Verein der im Sommer Lehrgänge abhält [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennt jemand von euch einen Ju Jutsu Verein der im Sommer Lehrgänge abhält



mrx085
18-04-2010, 16:42
Hallo alle zusammen. Eigentlich ist es für diese Frage viel zu früh, aber ich habe mich entschlossen sie doch zu stellen. Ich interssiere für mich das Deutsche Ju Jutsu und würde liebend gerne einen Lehrgang zu besuchen, da es dieses System bei uns in Österreich nicht gibt. Leider kann ich aufgrund meines Studiums nur im Juli, August, oder September anreisen. Auf der DJJV Homepage war ich bereits die hat mir nicht wirklich weiter geholfen, und da habe ich mir gedacht ich stelle die Frage mal hier ob es solche empfehlenswerten Lehrgänge überhaupt gibt wo man gut ins JJ reinschnuppern kann. Ein Blick über den Tellerrand kann nie schaden, und ich habe vor mir im Sommer so viele Systeme wie möglich anzusehen, sofern es irgendwie möglich ist, wegen der Anreise.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.:)

max.warp67
18-04-2010, 17:01
Da Ju-Jutsu in den meißten Fällen bei Sportvereinen und weniger in Kampfsportschulen ausgeübt wird findet in den Sommerferien wenig bis nix statt. Die Turnhallen sind dann einfach zu. Wir haben noch Glück das wir in einem Dorfgemeinschaftshaus beheimatet und somit unabhängig von Ferien etc. sind.

Schnueffler
18-04-2010, 17:10
das Bundesseminar ist sehr empfehlenswert.

mrx085
18-04-2010, 21:09
das Bundesseminar ist sehr empfehlenswert.


Danke für den Tipp. Das Bundesseminar scheint wirklich sehr interssant zu sein.

Schnueffler
19-04-2010, 06:56
Danke für den Tipp. Das Bundesseminar scheint wirklich sehr interssant zu sein.

Ist es auch!

Franz
19-04-2010, 07:20
und im Oktober findet das Bayernseminar in Oberhaching statt, mit ca. 300 Sportlern eine der größten Ju Jutsu Veranstaltungen Ju-Jutsu-Verband Bayern e.V. (http://www.jjvb.de)
Anmeldung läuft bereits.

mrx085
19-04-2010, 09:43
Ist es auch!

Ja das glaube ich gern, das Trainingsangebot ist wirklich interssant und vor allem umfangreich. Da kann man sich sicher ein gutes Bild über das deutsche JJ machen. Besonders toll finde ich es ja, das es auch Escrima Einheiten geben wird. Seit wir im Krav Maga ein paar Escrima Techniken einbauen, bin von dieser KK sehr angetan. Leider kann ich aufgrund der fehlenden Trainingsmöglichkeiten die FMA nicht tranieren. Ich werde schauen das ich zum Bundestrainerseminar kommen kann.

@Franz Weißt du zufällig wie hoch die Chancen stehen noch einen Platz zu ergattern, wenn man sich erst recht spät anmeldet ? Ich habe ja ab Oktober eigentlich schon wieder Uni, aber es könnte sein, das ich vom 10 bis zum 15 noch keine wichtige Verlesungen, Seminare oder Pro Seminare habe.. In diesem Fall könnte ich auch kommen. Nur in der Regel werden die Termine für das nächste Semester nicht vor Juli bekannt gegeben.

Franz
19-04-2010, 09:45
die Chancen stehen ganz gut.
Evtl. musst du dann eben außerhalb (Pension) übernachten, innerhalb des Lehrganges verteilt sich das ganz gut.
Die Landessportschule ist auch dieses Jahr wieder komplett vom JJVB angemietet.

stefan.r
19-04-2010, 10:44
Man kann da auch Glück haben und ganz kurzfristig noch einen Platz in der Sportschule bekommen, springt ja auch der eine oder andere wieder ab. Also im Zweifel einfach kurzfristig beim JJVB anfragen und wenn nicht, wie Franz schon sagt...

mrx085
19-04-2010, 12:40
@franz und raz_alghul Danke für die Anworten.:). Wollen wir hoffen, das noch ein Platz frei ist, den das Bayernseminar ist sicher eine auch eine extrem interssante Veranstaltung. Gibt es eigentlich schon erste Infos über den Lehrplan?

Franz
19-04-2010, 12:43
grob gibt es Inhalte auf einem Flyer.

Der genaue Stundenplan folgt im August.

mrx085
19-04-2010, 16:31
Und nochmal thx für die Auskunft Franz. Gibt es den Fleyer auch schon im I net zu sehen?

dwidz
26-04-2010, 08:11
Ich weiß nicht wo in Östereich du wohnst, aber das hier solltest du dir mal ansehen!
Jiu Jitsu Shin Halbturn - Hauptseite (http://jiujitsushin.halbturn.at/index.php)

Da gibts sowohl JiuJitsu als auch Waffen...

Der Lehrgang hier ist zu früh?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f103/budo-lehrgang-sterreich-halbturn-neusiedlersee-22-05-24-05-2010-a-112414/