Vollständige Version anzeigen : Supraspinatus angerissen (Erfahrungen)
Hey,
meine Supraspinatus ist laut MRT 4mm angerissen. Wollte mal wissen, wie es Euch ergangen ist, ob ihr Euer altes Training wieder aufgenommen habt, ob ihr irgendwas am Training geändert habt, wie lang hat es bei Euch gedauert, was habt ihr dagegen gemacht?
Ups, falsches Forum. Bitte mal verschieben. Danke an den Mod :)
Du hast nicht ernsthaft vor mit dem Training anzufangen BEVOR das ausgeheilt ist, oder ?
Du hast nicht ernsthaft vor mit dem Training anzufangen BEVOR das ausgeheilt ist, oder ?
Was denkst du denn? Überleg doch mal logisch...
FitnessMarket
19-04-2010, 14:06
angerissen? ups!
meine war "nur" entzündet und hat mich ca. ein 3/4 jahr beschäftigt, bevor ich die schulter wieder richtig einsetzen konnte. auch heute (ca. 2 jahre später) merke ich sie hin und wieder noch, wenns mal wieder etwas mehr an training war...
Ich habe jetzt schon gut 2 Monate nix mehr gemacht. In den letzten Tagen könnte ich deutliche Verbesserungen spüren. Sonst hab ich es immer gemerkt, wenn ich z.b. meinen Kopf abgestützt habe, Zähne geputzt habe usw..
Schmerzen hab ich keine, das ist halt mehr als hätte ich grad schwere Gewichte gestemmt und alles ist müde. Kann jetzt im Prüfungszeitraum eh nix machen. Vielleicht wag ich mich Ende Juni, Anfang Juli langsam wieder ans Training ran.
Ich würde dir empfehlen, das du zum Arzt gehst, generell ist ein Schaden an der Rotatorenmachette nicht zu unterschätzen. Es ist meine ich auch so, das sich das Gewebe nur vernabt und nicht neu bildet. Narbengewebe ist nicht so effektiv wie normaler Muskel. Also ganz langsam und nach dem man sich beim Arzt schlau gemacht hat, ansonsten bist du am Anfang.
vg
Ich würde dir empfehlen, das du zum Arzt gehst, generell ist ein Schaden an der Rotatorenmachette nicht zu unterschätzen. Es ist meine ich auch so, das sich das Gewebe nur vernabt und nicht neu bildet. Narbengewebe ist nicht so effektiv wie normaler Muskel. Also ganz langsam und nach dem man sich beim Arzt schlau gemacht hat, ansonsten bist du am Anfang.
vg
Hey, war natürlich schon beim Arzt. Sonst hätte ich wohl auch kaum ein MRT gehabt. :D
Der meint ich brauch einfach erstmal viel Ruhe. Werde mir am Mittwoch noch die Schulter mit K-Tape machen lassen.
Aber wieso Muskel? Hab ich etwa da was Grundlegendes falsch verstanden? Die Sehne ist angerissen und nicht der Muskel :confused::confused::confused:
Edit: Ich kann dann auch mal den MRT-Bericht posten, falls nötig oder mal meine Probleme etwas genauer schildern...
MRT-Bericht:
Regelrechte Artikulation von Humerus, Scapula und Clavikula. Der Subacromialraum ist normal breit. Die Supraspinatussehne zeigt einen zarten oberflächlichen Einriss in Höhe der Acromionspitze mit einer Breiter von 4mm brustseitig. Die Infraspinatussehne ist intakt. Die lange Bizepssehne lässt sich durchgehend abgrenzen. M. teres minor und M. subscapularis sind unauffällig.
Ok, das ist ein 4mm BREITER Riss, aber oberflächlich und nicht in die Tiefe.
Wenn die Schmerzen wirklich komplett weg sind würde ich noch 8 Wochen abwarten, und dann LANGSAM mit dem aufbauenden Training anfangen. Die Übungen sollte Dir aber ein Physio zeigen, damit das nicht wieder passiert.
Ok, das ist ein 4mm BREITER Riss, aber oberflächlich und nicht in die Tiefe.
Wenn die Schmerzen wirklich komplett weg sind würde ich noch 8 Wochen abwarten, und dann LANGSAM mit dem aufbauenden Training anfangen. Die Übungen sollte Dir aber ein Physio zeigen, damit das nicht wieder passiert.
Schmerzen habe ich ja nicht wirklich:
In den letzten Tagen könnte ich deutliche Verbesserungen spüren. Sonst hab ich es immer gemerkt, wenn ich z.b. meinen Kopf abgestützt habe, Zähne geputzt habe usw..
Schmerzen hab ich keine, das ist halt mehr als hätte ich grad schwere Gewichte gestemmt und alles ist müde.
Hab da schon unseren Physio aus dem Gym. Naja, wollte eigentlich Mitte Juni bis Mitte Juli nach Hawaii fliegen und mich mal etwas auf dem Gebiet BJJ und MMA bilden, aber das kann ich wohl vergessen. Zum Glück ist das nicht das einzige was man dort tun kann.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.