Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wudang Sanda (Bagua)

taiwandeutscher
19-04-2010, 08:59
Heute sind die anderen dran!

CCTVÎäµ±°ËØÔÕÆ16½ú¼¶8Ç¿ ÔÚÏß¹Û¿´ - ¿á6ÊÓÆµ (http://v.ku6.com/show/bexlJBeHjris6rsH.html)

Nassem
19-04-2010, 10:05
Sorry aber ich finde diese kämpfe irgendwie einwenig sehr merkwürdig

T. Stoeppler
19-04-2010, 10:06
Ich finds immer krass, was für eine Irre Show da gemacht wird - hierzulande würde man für eine Kampfkunst-Show ein Studio in maximal Garagengrösse bekommen... :o

Gruss, Thomas

taiwandeutscher
19-04-2010, 10:38
Na ja, die müssen halt noch ein bisschen üben, bis sie mit Shows so viel Erfahrung wie die Chen-Buben kriegen, lol! ;)

Fei Long
19-04-2010, 10:52
Ja, ist schon ein ziemliches Spektakel. Solche Veranstaltungen im Fernsehen finde ich grundsätzlich nicht uninteressant, aber die Aufmachung, das Drumherum ist mir persönlich dann doch etwas over the top.

Wie gut die Kämpfer jetzt letztlich sind kann ich nicht beurteilen, ein paar interessante Techniken sind da aber finde ich schon dabei.
Auffällig war für mich, daß die sehr oft bei gegnerischen Tritten das Bein greifen. Sicher ein probates Mittel gegen "kickwütige" Gegner, wobei ich mich frage ob das auch noch so funktioniert wenn man keinen Brustschutz (haben die doch an, oder?) trägt. Es gibt Szenen wo sie sich gut rausdrehen und so kaum noch getroffen werden bevor sie zugreifen, aber in machen Szenen sieht es so aus als ob die den Treffer bewust hinnehmen um dann den Griff zum Bein als Konter zu nutzen, mit dem Wissen daß sie halbwegs geschützt sind, auch Tritte wegstecken können die sie sonst vielleicht umhauen würden.

Liege ich da falsch oder ist das wirklich der "Nachteil" (im Sinne von "funktioniert nicht unbedingt außerhalb den festen Vorgaben des Wettkampfs")?

Klaus
19-04-2010, 12:43
Jemand der das kann bricht einem das Knie bei derartig miesen Kicks wie man sie da immer sieht. Das konnte man auch mal bei einem MT-Wettkampf sehen, wo der eine Typ keinen Bock hatte und mal in die Trickkiste gegriffen hat bei luschigen Pushkicks mit Ansagen. Bein gegriffen und nicht umgekippt sondern gehebelt, Ergebnis, Gegner liegt schreiend am Boden und wimmert.

Fei Long
19-04-2010, 13:20
Ah, Ok, wenn die Kicks so schlecht sind kann natürlich auch das der Grund dafür sein daß sie so oft die Beine zu greifen bekommen. War halt etwas verwundert daß das bei denen so oft und so gut funktioniert.

Klaus
19-04-2010, 15:55
Ich habe mir das Video mal angesehen, das ist choreografiert. Da wurde denen vorher gesagt wie sie "angreifen" sollen damit der andere schön "kontern" kann. Nur dazwischen agieren die richtig, und der Franzose oder was der ist macht das teilweise richtig gut. Ich frage mich allerdings, wie man als IMA-Mensch mit viel Training so dünn bleiben kann.

Was man allerdings nicht vergessen darf ist dass die da nicht an den Kopf gehen dürfen. Wenn mich jemand so angreift und die Hände weit auseinander auf Hosenhöhe hat, bekommt er vor den Kopf.

Huangshan8
19-04-2010, 16:19
hi

hier in China laufen diese Sendungen auf cctv 5.

Wushu Masters soll eine Tv Platform sein wo sich trad. Stile messen koennen.

Die Kaempfe laufen , aehnlich wie Kyuokushin Karate Turniere d.h. es darf nicht ins Gesicht geschlagen werden, ein Kampf ist 3 runden a 3 min lang.
Die Kaempfe sind oft zu Wurflastig und viele der Kaempfer haben kondtionsprobleme.

Ich schaue mir lieber gute Sanshou/Sanda Kaempfe an.