PDA

Vollständige Version anzeigen : Gruppenleiterlehrgang TC

cbJKD Wilfried
19-04-2010, 13:24
Tommy Carruthers Online Jeet Kune Do Club (http://www.tommycarruthers.com/upcoming_glasgow_2010.php)

Ich bin wirklich teilweise sehr erstaunt über die Wandlungen in der JKD Welt :D

re:torte
19-04-2010, 13:35
bei der Thread- Überschrift dachte ich an Tao Concepts ..... :ups:

aber in 5 Tagen - hat doch was.
In vielen KK´s nörgeln doch alle, dass es immer so lang dauert (EWTO usw)

jkdberlin
19-04-2010, 13:36
ich mag das:
"sensing with the whole body"

da fallen mir einige Sachen zu ein...;)

FCVT
19-04-2010, 14:09
Wenn Poteet usw. (also die 1. Generations) sowas in 5Tagen machen, sind es betrüger, aber wenn der Tommy es jetzt macht, isses ok... :P

Nur ist es auf dauer teurer... ;)

Und er nennt es, run a group under my direction und andere apprentice ins... :D hähääää... :D
Hammer.

cbJKD Wilfried
19-04-2010, 17:17
@ frank
LOL
"nuru massage" :D

bäm!!
29-04-2010, 09:48
Tommy Carruthers Online Jeet Kune Do Club (http://www.tommycarruthers.com/upcoming_glasgow_2010.php)

Ich bin wirklich teilweise sehr erstaunt über die Wandlungen in der JKD Welt :D

in Bezug auf?

re:torte
29-04-2010, 09:51
im Bezug auf schön und stark in 5 Minuten*.

* für 500 Euro

Saarbrigga
29-04-2010, 15:57
500 engl. Pfund sind sogar mehr als 500 Euro. ;)

cbJKD Wilfried
29-04-2010, 17:45
Naja positiv ist ja, das du danach nicht apprentice instructor bist

...du bist nämlich noch weniger, musst aber Aufgaben eines richtigen Instructors erledigen -Gruppe training leiten, Leute ausbilden, 2 Lehrgänge im Jahr besuchen mindestens, alle Schüler sollen online schüler werden und du musst jeden monat einen schriftlichen Report Deiner Fortschritte einreichen :D

ABER: wem der Flug zu teuer ist und das Training auch kann doch auch dieses Angeblot nutzen:

http://www.tommycarruthers.com/consultation/

BÄM um Dir das kurz zu erklären folgende Zitate:

The purpose of the camp was to train folk who would like to run small groups, and eventually teach folk. (...)

if they pass there NOT INSTRUCTORS they're only senior students (...)

TO START WITH YOU CANNOT BUY ME NOR WOULD I PUT MYSELF IN THAT CLASS OF FOLK WHO WOULD SELL THERE NAME.

I certainly do not need £1000 that much. I would not sell my name for it; my name means more to me than that kind of money. Anyway, I don't need to go any further than that. You know the people I am referring to here, let's just stay away from that kind of cheapness, JKD doesn't need that.
(...)

vs.

This camp is for anybody who wishes to run a group under my direction MANN KÖNNTE AUCH UNDER MY NAME SAGEN!

The fee is £500. HALF TO BE PAYED ONE MONTH BEFORE HAND

after you get permission to run a group under me, you have to come to the school or attend two seminars that I teach twice a year(auch jeweils 500pfund?). You cannot come do the 5 days then do as you please, no way. I want to see you twice a year to see your progress and how you're developing. (...)

Widerspruch? :D

Neue Wandlung:

Tommy´s promises

7. “I will encourage my students to conduct themselves in a manner which is humble and respectful towards other martial artists who come from different training backgrounds.”

vs:

Funnily, a lot of these folk were so called Instructors in JKD... hmmmmm not !!!

IF THEY'RE INSTRUCTORS, WELL AM A MILLIONAIR; which I am not but wishing to anyway. Ja,der Weg dahin ist gut,, hat der KrK auch so gemacht :D

APART FROM MY GUYS, MOST ARE TEACHING JKD SO THEY SAY.... WELL, IF THEY ARE, WHY ARE THEY DOING SOMETHING THAT LOOKS LIKE IT, IF WE DID WHITE THEY WOULD BE DOING BLACK;

Ja, lol, das würde ich mich dann auch mal fragen, woran das liegen könnte...

THATS ABOUT THE BEST WAY TO DESCRIBE IT. It was such a struggle to try and teach these experts who are JKD teachers. I spent most of my time trying to get them to stand upright. Then after that we started to teach them to walk, but don't forget these guys are JKD teachers.... The most part of them again, a very big sigh hmm mm.....

THEY LOST MY LUGGAGE AGAIN, I’M SURE ITS THAT SAME DUDE WHO IS WORKING IN HEATHROW, HE’S ALWAYS ON THE LOOK OUT FOR MY BAG, HE’S AN UNDERCOVER JKD CONCEPT GUY TRYING TO STOP THE FLOW OF ORIGINAL JKD…...........HA HA NO CHANCE.

Mit gutem Beispiel voran!

Das meinte ich mit den Wandlungen in der JKD Welt

Lieben Gruß
Wilfried

FCVT
29-04-2010, 18:25
-

cbJKD Wilfried
29-04-2010, 18:31
- kein Öl ins Feuer

:D LOL

FCVT
29-04-2010, 18:39
Na dann... hehehe :D :p

bäm!!
29-04-2010, 21:44
Naja positiv ist ja, das du danach nicht apprentice instructor bist

...du bist nämlich noch weniger, musst aber Aufgaben eines richtigen Instructors erledigen -Gruppe training leiten, Leute ausbilden, 2 Lehrgänge im Jahr besuchen mindestens, alle Schüler sollen online schüler werden und du musst jeden monat einen schriftlichen Report Deiner Fortschritte einreichen :D

ABER: wem der Flug zu teuer ist und das Training auch kann doch auch dieses Angeblot nutzen:

JKD Consultation (http://www.tommycarruthers.com/consultation/)

BÄM um Dir das kurz zu erklären folgende Zitate:

The purpose of the camp was to train folk who would like to run small groups, and eventually teach folk. (...)

if they pass there NOT INSTRUCTORS they're only senior students (...)

TO START WITH YOU CANNOT BUY ME NOR WOULD I PUT MYSELF IN THAT CLASS OF FOLK WHO WOULD SELL THERE NAME.

I certainly do not need £1000 that much. I would not sell my name for it; my name means more to me than that kind of money. Anyway, I don't need to go any further than that. You know the people I am referring to here, let's just stay away from that kind of cheapness, JKD doesn't need that.
(...)

vs.

This camp is for anybody who wishes to run a group under my direction MANN KÖNNTE AUCH UNDER MY NAME SAGEN!

The fee is £500. HALF TO BE PAYED ONE MONTH BEFORE HAND

after you get permission to run a group under me, you have to come to the school or attend two seminars that I teach twice a year(auch jeweils 500pfund?). You cannot come do the 5 days then do as you please, no way. I want to see you twice a year to see your progress and how you're developing. (...)

Widerspruch? :D

Neue Wandlung:

Tommy´s promises

7. “I will encourage my students to conduct themselves in a manner which is humble and respectful towards other martial artists who come from different training backgrounds.”

vs:

Funnily, a lot of these folk were so called Instructors in JKD... hmmmmm not !!!

IF THEY'RE INSTRUCTORS, WELL AM A MILLIONAIR; which I am not but wishing to anyway. Ja,der Weg dahin ist gut,, hat der KrK auch so gemacht :D

APART FROM MY GUYS, MOST ARE TEACHING JKD SO THEY SAY.... WELL, IF THEY ARE, WHY ARE THEY DOING SOMETHING THAT LOOKS LIKE IT, IF WE DID WHITE THEY WOULD BE DOING BLACK;

Ja, lol, das würde ich mich dann auch mal fragen, woran das liegen könnte...

THATS ABOUT THE BEST WAY TO DESCRIBE IT. It was such a struggle to try and teach these experts who are JKD teachers. I spent most of my time trying to get them to stand upright. Then after that we started to teach them to walk, but don't forget these guys are JKD teachers.... The most part of them again, a very big sigh hmm mm.....

THEY LOST MY LUGGAGE AGAIN, I’M SURE ITS THAT SAME DUDE WHO IS WORKING IN HEATHROW, HE’S ALWAYS ON THE LOOK OUT FOR MY BAG, HE’S AN UNDERCOVER JKD CONCEPT GUY TRYING TO STOP THE FLOW OF ORIGINAL JKD…...........HA HA NO CHANCE.

Mit gutem Beispiel voran!

Das meinte ich mit den Wandlungen in der JKD Welt

Lieben Gruß
Wilfried

Beim ersten 5 Tage Semi ging es soweit ich weiss nur um die Gruppenleitung. Das 2 mal im Jahr sehen kostet ned 500 £, man zahlt den normalen Betrag für's Training oder eben man nimmt an einem Seminar Teil spielt keine Rolle (oder gibst du keine Seminare Willy?) und wie streng er darauf schaut kann ich auch nicht beurteilen, mich kennt er schon länger und weiss das ich ein loyaler Schüler bin, ich wurde in all den Jahren nie auf irgendwelche Pflichten hingewiesen, seine Prinzipien sind mir aber bekannt.

Er sagt ja das dieses Semi für Leute ist, die ne Gruppe unter seinem Namen leiten möchten oder über JKD etwas lernen wollen.

Was den Zaster angeht, is schon ned ganz billig aber die Seminare in Tommy's Schule sind übelst heftig und Anspruchsvoll und würde das Geld ned zahlen wenn ich nicht wüsste was da auf mich zukommt. Das manch einer die Nase rümpft versteh ich, letzten Endes muss jeder selber wissen ob es ihm Wert ist. Verpassen tut man auf jeden Fall was, wenn man's bleiben lässt.

bezüglich deiner Zitate:

und was ist mit:

"Then after closing, the host wished to talk to me about my fee, as soon as folk say this I know what's coming; I hate this.

Try and not pay Tommy shit, I was in an office with two Italian guys; one who was supposed to pay me and his translator. Funny how when it comes to this, folk tell you they cannot speak English, when before they could."

oder:

"We did the 3 hrs and it was a struggle for the others; but my guys sailed through it. After the seminar, a few folk came up to me to pay money. I told them it was free, which they seemed to be very surprised. Then my mind started to go into over drive. Is this another scam where a host sees an angle to make money, from a free days training?"

haste auch ned so gern zitiert gelle?

Es ist altbekannt, dass Tommy das tiefe Niveau (aus seiner Sicht gesehen) in der JKD Szene bemängelt. Ob man ihm zustimmt oder nicht ist ja einerlei, geht nur darum seine Sichtweise zu erläutern.

Und wenn du schon finger pointing in Bezug auf Raffgier machst, dann wisch doch zuerst vor deiner eigenen Haustüre Wilfried.

Machst wieder ausm Hühnerschiss ne Atombombe, aber war ja klar wenn's um Tommy geht :)

cbJKD Wilfried
29-04-2010, 22:50
Stimme ich Dir sogar zu, das mit den Kosten und das das jeder für sich wissen muss.

Zu deinen Zitaten, seh ich nicht, was die damit zu tun haben. Das freie Seminar ist ein marketing tool, das ja hier auch schon erfolgreich benutzt wurde, ist ja auch nix verwerfliches dran.

Und das Schimpfen über das JKD Niveau der Italiener möchte ich eigentlich nicht damit in Verbindung bringen, das Tommy sich öffentlich dafür rächen will, das sie ihn nicht bezahlen wollten.

Ich finde das Thommys Verhalten und das Verhalten das er von seinen Instruktoren / Gruppenführern duldet in krassem Widerspruch zu seinen eigenen Aussagen "nach aussen" hin steht.

Meine persönliche Raffgier hält sich eigentlich in Grenzen, habe bis jetzt viel mehr investiert als ich rausziehe für mein Hobby.

Das macht aber nix, ich bin nicht mehr in einer Position wo ich Geld verdienen muss um Butter auf dem Brot zu haben und wenn ich rumreise und viel privates Training nehme, dann ist es wohl klar, das ich nicht umsonst Seminare gebe für andere Leute die das eben nicht tun und das Wissen bequem zu Hause konsumieren möchten.

Und ja, ich habe grosses Interesse an allem was Tommy macht. Er scheint einen guten Berater und ghostwriter zu haben und vom marketing aspekt her ist da sicher viel zu lernen. Die website ist nett gemacht, inkl. Shop, Online Schule, Forum etc. gefällt mir gut, sehr auf amerikanisches System umgestellt, aber anders gehts ja auch heutzutage nicht.

Finde es aber ehrlich gesagt Klasse das Du bis auf den kleinen Ausrutscher mit dem Hühnerschiss und meiner Raffgier nicht persönlich geworden bist (das meine ich ehrlich).

Gruß Wilfried