Vollständige Version anzeigen : JKD - Hose & Co. ?
Huhu,
hab mich nun fürs JKD-Probetraining angemeldet und hab nun ein "Problem" :
Der Trainer hat mir ne eMail geschickt, ich soll doch bitte in lockeren Trainingsklamotten kommen ( ohne Reißverschluss , Barfuß).
Mein Problem liegt nun in dem "ohne Reißverschluss" an der Hose :(
Ich habe leider nur Trainingshosen mit Reißverschluss...
Also hab ich mir gedacht "Kaufste dir halt ne Kampfsporthose..." nur welche :ups:??
Habe mir schon von KWON die Hose Pantalon TX-Type - Articles 79721 - KWON Online Shop (http://www.kwon.de/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=386%2C392&agnr=79721) angeguckt.
Meine frage is also an euch:
Welche Hosen tragt ihr so beim Training, welche Marken lohnen sich ? usw.
Danke schon mal im vorraus.
MFG Zirk
Manche haben echt Probleme...:rolleyes:
Geh doch einfach mit der Reissverschlussbuxe hin oder leih Dir einfach eine von nem Kumpel.
Gruss
straightblast
19-04-2010, 19:55
für n probetraining- würde ich mir an deiner stelle, auch wenn man mit jkd nicht falsch liegen kann ;);), noch keine hose kaufen.
geh mit der reißverschlusshose hin- fertig ist. wenn es dir gefällt, frag nochmal :)
Erstmal im allg. Danke für die schnellen Antworten.
für n probetraining- würde ich mir an deiner stelle, auch wenn man mit jkd nicht falsch liegen kann ;);), noch keine hose kaufen.
geh mit der reißverschlusshose hin- fertig ist. wenn es dir gefällt, frag nochmal :)
Naja wollte mir so ne Hose eh kaufen, weil ich die von Style her sehr Cool finde und ich könnte sie ja auch so beim normalen fitnesstraining anziehen.:D
cbJKD Wilfried
19-04-2010, 20:01
Barfuß ist schonmal gut
Barfuß ist schonmal gut
Warum denn ? ^^
Wenn der Trainer extra sagt "ohne Reißverschluss" und du schlägst da mit ner Hose MIT Reißverschluss auf...na ja, ich als Trainer würd da ausflippen!
es gibt menschen ohne jogginghosen?
Goekhan S.
19-04-2010, 23:40
barfuß ist schonmal gut
hahahaha :D:D:D:D:D
jkdberlin
20-04-2010, 07:56
Jogginghose und Hallenturnschuhe.
Wenn der Trainer extra sagt "ohne Reißverschluss" und du schlägst da mit ner Hose MIT Reißverschluss auf...na ja, ich als Trainer würd da ausflippen!
Ich hoffe das du keiner bist :rolleyes:
geh dann einfach mit ner short hin
jo und sonst, einfach ne normale jogginghose. und sofern der zipp nicht dauernd aufgeht beim kicken wirds auch egal sein. Tu dir doch deshalb nichts an:rolleyes:
Ich hoffe das du keiner bist :rolleyes:
Na ja...zur Zeit schon :D Ich als Trainer werde etwas gefragt, antworte darauf und im Endeffekt ists doch wumpe, was ich sage!? Hmmmm, na gut...! Alle meinen hier immer "frag den Trainer" Der junge Mann hats gemacht und soll dann nicht auf ihn hören?!?! Ich bitte Euch! Ich z.B. kann Unpünktlichkeit ab, wie Jesus Karfreitag; ich bekomme Mails, ob Leute zum Probetraining kommen können, sage denen die Uhrzeit, und letzendlich schlagen die Leute vieeeeel zu spät auf. Die sind bei mir gleich unten durch...! Finde die Situation hier ähnlich.
Bei dem Reißverschluss gehts ja auch nicht ums "immer aufgehen" oder son Kram; es besteht einfach eine erhöhte Verletzungsgefahr beim Partner- wer schonmal nen Reißverschluss durchs Gesicht gezogen bekommen hat, weiß, wovon ich spreche...!
Na ja...zur Zeit schon :D Ich als Trainer werde etwas gefragt, antworte darauf und im Endeffekt ists doch wumpe, was ich sage!? Hmmmm, na gut...! Alle meinen hier immer "frag den Trainer" Der junge Mann hats gemacht und soll dann nicht auf ihn hören?!?! Ich bitte Euch! Ich z.B. kann Unpünktlichkeit ab, wie Jesus Karfreitag; ich bekomme Mails, ob Leute zum Probetraining kommen können, sage denen die Uhrzeit, und letzendlich schlagen die Leute vieeeeel zu spät auf. Die sind bei mir gleich unten durch...! Finde die Situation hier ähnlich.
Bei dem Reißverschluss gehts ja auch nicht ums "immer aufgehen" oder son Kram; es besteht einfach eine erhöhte Verletzungsgefahr beim Partner- wer schonmal nen Reißverschluss durchs Gesicht gezogen bekommen hat, weiß, wovon ich spreche...!
Naja schade das du als trainer so eine einstellung hast!
Also wenn ich nur hosen mit reisverschluß habe, dann werde ich mir für ein Probetraining keiine andere kaufen!
ja zum probetraining kommen die leute häufig bei uns zu spät! wenn ich mich an meine trainingszeit erinnere bin ich auch öfter zum probetraining zu spät gekommen! Musste die schule ja auch erst finden! ist manchmal nicht alles so leicht...
Aber jeder wie er mag ;)
Naja schade das du als trainer so eine einstellung hast!
Also wenn ich nur hosen mit reisverschluß habe, dann werde ich mir für ein Probetraining keiine andere kaufen!
ja zum probetraining kommen die leute häufig bei uns zu spät! wenn ich mich an meine trainingszeit erinnere bin ich auch öfter zum probetraining zu spät gekommen! Musste die schule ja auch erst finden! ist manchmal nicht alles so leicht...
Aber jeder wie er mag ;)
Du, für mich ist das fehlende Einstellung! Wenn ich irgendwo zum ersten Mal hinkomme- sei es zum Training oder sonstwas- dann fahr ich früh genug los, damit ich ÜBERPÜNKTLICH da bin! Es ist in meinen Augen auch eine Frage des Respekts- sowohl dem Trainer als auch den Mittrainierenden gegenüber! Aber wie du schon sagtest; jeder, wie er mag!
Aber weiter zum eiegentlichen Thema "Hose": natürlich kann und wird niemand verlangen, das man sich zum Probetraining extra neu einkleidet...dann klär ich das ab und ziehe halt ne kurze Hose an...!
Goekhan S.
20-04-2010, 14:41
Mich beschäftigt extra die Frage...." Warum soll man drauf achten dass man eine Hose ohne Reisverschluss mitbringen soll ??????? "
Ich meine was trainieren die da ? :D Üben die auch in die Eier zu grabschen und dann ist da schonmal der Johny von jemanden am Reisverschluss hängen beglieben oder was ?
Irgendwie seltsam dieses "Reisverschluss" Thema.
Aber wie der gute Bruce schonmal gesagt : " Füge deine eigenen Erfahrungen und Ideen hinzu "
weil wenn dir einer unten reinschlägt, dieser sich die Hände aufreißen könnte.
Weil die Erste Hilfe bei geklemmten Sack oä. evtl. dem Trainer mittlerweile zuwider ist.
Weil alles was andere kratzen oder verletzen kann ohne durch bewußte Aktionen verursacht zu sein zu unterlassen ist?
Mich beschäftigt extra die Frage...." Warum soll man drauf achten dass man eine Hose ohne Reisverschluss mitbringen soll ??????? "
Ich meine was trainieren die da ? :D Üben die auch in die Eier zu grabschen und dann ist da schonmal der Johny von jemanden am Reisverschluss hängen beglieben oder was ?
Ach herje...wieviele Jogging Hosen hast du denn schon mit Reißverschluss am Bund gesehen?! Natürlich unten am Beinabschluss- und die können echt ekelig weh tun...!
weil wenn dir einer unten reinschlägt, dieser sich die Hände aufreißen könnte.
Weil die Erste Hilfe bei geklemmten Sack oä. evtl. dem Trainer mittlerweile zuwider ist.
Weil alles was andere kratzen oder verletzen kann ohne durch bewußte Aktionen verursacht zu sein zu unterlassen ist?
sorry wer haut den da ernsthaft hin? bei jemanden der ein probetraining macht und wahrscheinlich kein tiefschutz hat *lol*
also bei uns steht es schon mal an der tagesrodnung training in alltagskleidung zu machen ;) Bis jetzt hat sich noch niemand am reisverschluß verletzt:D
Ich find es ja Klasse das mein Thread für so viel Wirbel sorgt, allerdings wollt ich doch nur wissen welche Hosen wenn überhaupt gut sind :D:rolleyes:
Das der Reißverschluss beim Training zu Verlestzungen führen kann weiß ich, darum will ich mir ja gleich ne gescheite Hose holen, z.B.: So eine Freestylehose von KWON (Da ich halt nur Hosen MIT Reißverschluss habe).
Bringt mir ja nix ne Baumwoll-Jogginhose zu kaufen die beim ersten Kick *rrriiiiitsch* macht und ich dann "Zwei Hosen" habe :p
p.s.: Kennt wer nen guten Online-Shop für solche Sachen ?
Gruß
re:torte
20-04-2010, 15:59
ich trainiere seit Jahren mit na Baumwollhose. Solange die nicht Strech is, passt dass schon. Aber wenn du kein Risiko eingehen willst: String Emil Online - seo (http://www.string-emil.de)
Graubereich
20-04-2010, 20:19
Geh doch einfach mit der Reissverschlussbuxe hin oder leih Dir einfach eine von nem Kumpel.
....oder du machst das Training ohne daß du eine Hose an hast.....
:rolleyes:
Ich bezweifel das die da FKK-JKD betreiben. :rolleyes:
[muench]
21-04-2010, 19:32
Also ich hab seid nem guten halben jahr ne Fightshort von venum beim training an und damit noch keine negativen erfahrungen gemacht.
Venum Pirate Fightshorts -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/products_id/1765/kat/Venum_Pirate_Fightshorts.html)
also ich trainier jz auch shcon über 2 jahre mit der gleichen baumwollhose. pass lieber auf dass die boxershort nicht zu eng sitzt, die können reißen^^ aber die jogginghose ist so beschaffen, dass da nix reisst, weder bei kicks auf kopfhöhe, noch bei dehnen oder iwas.
Geh einfach zum nächsten sportgeschäft und kauf dir ne stinknormale jogginghose^^ in manchen verein wird schwarz bevorzugt, als tipp :P
Jo hab mir mal im Sportladen um die Ecke ne schwarze Jogginhose gekauft, hab mir aber mal von KWON nen Katalog bestellt (finde die Freefight-Hosen einfach zu geil da ), mal sehn vllt hole ich mir da noch eine zusätzlich.:D
Goekhan S.
23-04-2010, 08:51
Du, für mich ist das fehlende Einstellung! Wenn ich irgendwo zum ersten Mal hinkomme- sei es zum Training oder sonstwas- dann fahr ich früh genug los, damit ich ÜBERPÜNKTLICH da bin! Es ist in meinen Augen auch eine Frage des Respekts- sowohl dem Trainer als auch den Mittrainierenden gegenüber! Aber wie du schon sagtest; jeder, wie er mag!
Aber weiter zum eiegentlichen Thema "Hose": natürlich kann und wird niemand verlangen, das man sich zum Probetraining extra neu einkleidet...dann klär ich das ab und ziehe halt ne kurze Hose an...!
würden uns aber alle freuen wenn du uns berichten würdest wie das Training dort war. Was gemacht wurde etc ?
:)
würden uns aber alle freuen wenn du uns berichten würdest wie das Training dort war. Was gemacht wurde etc ?
:)
Gerne! Also, gestern war unser Training...! :p Geh mal schwer davon aus, du meinst nicht mich!! :D
cbJKD Wilfried
23-04-2010, 14:15
Bin auch gespannt. Wie war denn das Training? was habt ihr gemacht? ist es nun ein wilder mix aus allem oder nicht?
TheCornInGrove
23-04-2010, 14:44
ich trainiere seit Jahren mit na Baumwollhose. Solange die nicht Strech is, passt dass schon. Aber wenn du kein Risiko eingehen willst: String Emil Online - seo (http://www.string-emil.de)
Meine AUGEN!!! :wuerg:
[muench]
24-04-2010, 18:13
also ich trainier jz auch shcon über 2 jahre mit der gleichen baumwollhose. pass lieber auf dass die boxershort nicht zu eng sitzt, die können reißen^^ aber die jogginghose ist so beschaffen, dass da nix reisst, weder bei kicks auf kopfhöhe, noch bei dehnen oder iwas.
keine angst, sitzt nicht zu eng, die ich habe ist auch relativ weit geschnitten - also genug platz für alles^^ und weder bei kicks zum kopf noch beim dehnen hab ich mit der probs
Wegen Infos vom Probetraining:
Musste das Probetraining verschieben weil Privat was dazwischen kam, werde aber nen bericht abliefern.
Na, dann viel Spaß beim Training ;-)
Falls es noch ne Rolle spielen sollte: Ich trag gern einfach ne Judo-Hose, das ist gerade beim Grappling ne feine Sache, geht auch gut zum Kicken und im Trapping ists ja quasi egal..
chiefrocker666
26-04-2010, 23:30
:ups:
Gott ich bin blind.:cool:
So, erstmal dickes Sorry das der Bericht vom Probetraining so spät kommt, aber ich habs einfach vergessen zu tippen ^^
Also als 1tes muss ich sagen: Leute da + Trainer sind klasse drauf, sehr freundlich und lustig. Fühlt man sich gleich mit einbezogen.
Nach kurzem Vorstellen gings gleich los.(Hab leider keine genauen Zeitangaben, kann nur sagen das das Training von ca 18:45 bis 21 Uhr ging)
Anfang - Begrüßung (die ich irgendwie nicht hinbekomme :( )
-Paar Minuten Seilspringen.
- Zirkel aufgebaut mit vers. Stationen wie zb.: aus dem Stand auf nen "Block" springen oder nen Medizinball gegen die Wand pritschen usw. (2x ne Runde drehen)
- 2er Teams, Pratzen an und paar Schlag/Tritt Kombis im Wechsel.
- Boxhandschuhe, Beinschoner usw an, --> Sparring
(bei mir ne abgespeckte Version da ich ja nur auf die Omme bekomm als Neuling ^^)
- Kram wieder aus, MMA Handschuhe an, runner aufn Boden, bischen Grappling immer im Wechsel mit anderen.
Zwischendurch immer mal wieder Tipps vom Trainer bekommen, wie ich Schlagen/Treten soll, das die Deckung wichtig ist usw.
Jo und das wars auch schon.
War nen super Training für mich, hat Spaß gemacht, allerdings muss ich sagen: So fertig war ich schon lange nicht mehr !
Könnt natürlich noch Fragen stellen, falls ihr welche habt.
MFG Zirk
[muench]
03-06-2010, 18:39
wenn du fertig vom training warst, wars doch gut
Jo, hat auch viel Spaß gemacht, werde mich wahrscheinlich auch für nen Probemonat anmelden. Nur mal sehen wann, muss dann ja noch die ganze Ausrüstung bestellen.
Aber ich kann das training nur empfehlen!
Gruß Zirk
[muench]
09-06-2010, 17:19
für einen monat direkt schon ausrüstung bestellen?
Naja, komm durch meinen Schwager "billiger" an son Kram, und zu not darf der sie mir wieder abkaufen XD
silberkatze
14-06-2010, 21:44
Naja, komm durch meinen Schwager "billiger" an son Kram, und zu not darf der sie mir wieder abkaufen XD
Hmm, ich sehe auch, dass ich wohl anders über Geld denke, als manche hier: Ich habe vor knapp 10 Jahren 4 oder 5 billige schwarze Jogginghosen beim Discounter für 5 Euro pro Stück gekauft. Benutze immer noch eine davon. (Vorne am Schnürverschluss steht auch noch "Bruce" darauf!!) Und meine Schutzbrille ist immer noch eine vom Baumarkt ... funkt alles perfekt, aber wenn man will, geht es tatsächlich auch teurer.
Zwecks Hose hab ich inzwischen auch n paar einfache Jogginhosen.
Aber ich will nicht unbedingt billig Boxhandschuhe usw, oder die stinkenden Leihdinger:ups:, da kauf ich die lieber gleich neu.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.