Vollständige Version anzeigen : Shaohsing
Hallo
Wo bekomm ich in der Schweiz Shaohsing ums Kückeli einzulegen für ne Wokpfanne *g
Ich hab da eine Sendung gesehen mit Wok und so. Leider finde ich den in der Schweiz nicht.
Gruss
Phrachao-Suea
19-04-2010, 19:40
Damn! He did it! :klatsch:
Und jetzt bitte die Schweizer! ;)
In der Schweiz gibt es keinen Reiswein?
Wok aus dem TV kannst Du bald weg werfen. Kaufe Dir einen gescheiten. Aber auch nur, wenn Du Gas am Herd hast. Mit Platte ist das eher unpraktisch. Dass es in der Schweiz keinen brauchbaren Wok gibt, glaube ich nicht. Aber mal sehen, was die Eidgenossen hier posten.
Hallo
Wo bekomm ich in der Schweiz Shaohsing ums Kückeli einzulegen für ne Wokpfanne *g
Ich hab da eine Sendung gesehen mit Wok und so. Leider finde ich den in der Schweiz nicht.
Gruss
:troete::klatsch::troete:
Ja, der Atem des Woks *g
Ohne Gas schwierig hehe. Möchte trotdem das Kückeli darin wälzen *g
Gut warte auf die eightgenossen
Was? Du findest keinen Wok???
Oder keinen Reiswein?
Gibts alles im Migros....
War doch gar nicht so schwer, oder;)
Was is ein Kückeli? *neugierig* :)
Säb isch dänk äs Güggeli.. är heds nur huärä hebsch gschribä!
Alles klar;)
Ein Poulet:)
Säb isch dänk äs Güggeli.. är heds nur huärä hebsch gschribä!
Alles klar;)
Ein Poulet:)
Ah, ein Hendl :)
Hendl:rofl:
Hendl - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Hendl)
wenn du einen guten Wok suchst, dann schau nach einem Induktions Wok mit entsprechender Platte.
Reiswein kannst du notfalls online bestellen.
Hendl:rofl:
Hendl - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Hendl)
Na auch nicht niedlicher als Güggeli :D
Aber seltsamer;)
Güggeli ist die verniedlichngsform von "Güggel" mit diesem Wort beschreiben wir einen "Hahn":)
:megalach:
Hallo, ich suche nicht einen Wok sondern Shaohsing Reiswein.
Damit macht man zb. eine Marinade.
hehe Gruss
Was? Du findest keinen Wok???
Oder keinen Reiswein?
Gibts alles im Migros....
War doch gar nicht so schwer, oder;)
Sali
Dänkt Migro verkauft kei Alk? Ja da gangi mal go luege :D
Hani au dänkt... aber online uf "leshop" eifach "Reiswen" igäh, und dänn chunds usä:)
"Genji sake" sägids dem züg;)
Hani au dänkt... aber online uf "leshop" eifach "Reiswen" igäh, und dänn chunds usä:)
"Genji sake" sägids dem züg;)
Ja ha schi om coop Sake gseh, isch japanische. Suche ebe de us China.
Shaoxing-Reiswein (http://www.koch-duo.de/03c1989a4c0957001/03c1989a4c095b503/03c1989a4c095d607/03c1989a4c14c76e0.html)
Gruess
Macht das en underschied? :o
Ha immer dänkt riiswy isch riiswy, ich finde au Burgunder isch s'gliche we irgendän billigwy;)
Aber äbä, stahd dete ja au, dass suscht chasch en sherry verwändä, und der söttsch ohni problem gfinde:)
Aber vilicht gasch eifach mal inner chinaretaurant i dinere nöchi, und fragsch:)
Aber seltsamer;)
Güggeli ist die verniedlichngsform von "Güggel" mit diesem Wort beschreiben wir einen "Hahn":)
Ist wohl eine Sache der Perspektive was seltsam klingt....
Hendl ist einfach das österreichische Wort für Huhn....gibts dann als Brathendl, Backhendl, Suppenhendl etc.....:)
chenzhen
20-04-2010, 12:32
In der Schweiz gibt es keinen Reiswein?
Wok aus dem TV kannst Du bald weg werfen. Kaufe Dir einen gescheiten. Aber auch nur, wenn Du Gas am Herd hast. Mit Platte ist das eher unpraktisch. Dass es in der Schweiz keinen brauchbaren Wok gibt, glaube ich nicht. Aber mal sehen, was die Eidgenossen hier posten.
Ich habe mir vor kurzem einen unbeschichteten Wok aus Blaustahl von De Buyer für mein Induktionskochfeld bei amazon gekauft. Jedoch habe ich das Teil noch nicht ausprobiert.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.