PDA

Vollständige Version anzeigen : Lernen durch videos

Kstorm
19-04-2010, 22:59
Guten Tag Community!

Ich erstelle hier diesen Beitrag da ich mit etwas Beunruhigung die Entwicklung eines Bekannten beobachte!

Nun da dies mein erster Beitrag ist stelle ich mich kurz vor:

Mein Name ist Max und ich bin 28 jahre alt.

Aufgewachsen bin ich in Portugal und mit Kampfkunst beschäftige ich mich schon seitdem ich 11 bin,angefangen habe ich mit Karate und WT,mittlerweile bin ich seit langer Zeit im Taekwondo und Thaiboxen.

So nun zu meinem bekannten durch mich hat er begonnen sich etwas für Martial Arts zu interessieren.
Das Problem ist nun folgendes er denkt er ist mittlerweile ein top Fighter!! Aber nur durch das ansehen von Lehrvideos aus dem Inet, (Paul vunaks PFS,Richard Dimitris Senshido,Thai Box vids usw...)Ganz stolz hat er mir seine 100gb sammlung präsentiert....Jegliches gut zu reden meinerseits wird gekonnt ignoriert,ich lege ihm andauernd nahe doch einfach mal in ein Gym zu gehen und richtig anzufangen,aber nein!

Nun das Problem ist auch das er sich anfängt sehr aufzuführen draussen oder wo auch immer, unteranderem stellt sich ein gewisser Grad von Respektlosigkeit mir gegenüber ein,habe jetzt erstmal den Kontakt abgebrochen,durch einen Vorfall am Freitag da er ausfallend mir gegenüber wurde!

Er urteilt über systeme dies und das sei nicht "Straßen tauglich" usw und sofort.

Jetzt meine Frage an Euch wie würdet ihr Euch verhalten bei so einer Situation?

Bare-knuckle
19-04-2010, 23:53
hau ihm eine rein! und das ist jetzt gar nicht mal so
unernst gemeint, spar ne runde mit ihm(natürlich mit handschuhen).

Black Adder
20-04-2010, 04:44
Ich würd mich kugeln vor lachen.

*Lars*
20-04-2010, 06:26
Schick ihn doch mal ins nächste MMA oder Box-Gym, da wird man ihn schon wieder auf den Boden holen.. ;)

BTW: unter welchen Nicks schreibt er im KKB ?

St. Michels
20-04-2010, 10:14
Soll ich dir meine private Anschrift als PN schicken? Dann kannst ihn mal vorbeikommen lassen, ich hole ihn auf den Boden der Tatsachen zurück. ;-)

Im Ernst. Wenn er meint, er ist so gut und wird ausfallend, dann braucht er eine Lektion in Bescheidenheit. Soll nicht heißen, du haust ihm eine rein, sondern geht mal in ein Park oder Garten oder irgendein ruhigs Plätzchen, zieht euch Schützer an und dann hole ihn mal ganz gepflegt auf den Boden zurück, natürlich ohne ihn zu verletzen. Und erzähl uns, wie das gelaufen ist, wir wollen auch unseren Spaß. :D

Kstorm
20-04-2010, 11:08
Hi Leute und vielen Dank für die Antworten!

Es ist so wir haben natürlich schon öfters sparring gemacht und ich hab mich auf Ihn eingestellt was härte usw betrifft,ich hatte also immer alles unter kontrolle und habe auch hunderte von fehlern entdeckt bei Ihm worauf ich ihn auch hinwies;).

Aber das hilft nix da es ja "nur Sparring" ist also sowieso nicht ernst,meint er naja,kann man nix machen!

Meine letzten worte waren zu ihm du bekommst sicher bald ordentlich eine auf s Maul! Da er sich wirklich stellen weise aufführt....man man,disco usw...

Phrachao-Suea
20-04-2010, 11:13
Der braucht wohl mal ne Abreibung sonst kommt der wohl niemals zurück zu den Tatsachen.
Verpasse ihm das.

Das reicht aus.

El_Hefe
20-04-2010, 11:49
Ich versteh echt nicht wieso hier dauernd geraten wird solche Leute zu verhauen. Wenn ich jeden verhauen würde, der sich in irgend ner Weise blöde, grosskotzig oder arrogant verhält, dann hätte ich vermutlich Fäuste groß wie Fussbälle, so geschwollen wären die andauernd.

Der Typ is offenbar ein Suppenkasper. Lass ihn halt kaspern und wende dich interessanteren Dingen zu. Mit dem von dir beschriebenen Verhalten wird er über kurz oder lang irgendwann sowieso seinen Meister finden, der ihm was an die Backen gibt. Ob er was draus lernt is eh fraglich. So what?

Redman
20-04-2010, 11:55
LDS = Lernen durch Schmerz
Lass ihn nur machen und sie zu, dass du nicht in der Nähe bist wenns rappelt...

Lieber n Freund verloren,
als n Gag nicht gemacht ... :D

Phrachao-Suea
20-04-2010, 12:01
Lieber n Freund verloren,
als n Gag nicht gemacht ... :D

:halbyeaha:biglaugh:

Papatom
20-04-2010, 12:57
Moin,

schick ihn in nen Dingsbums Verein. Da kann er mit den anderen darüber diskutieren, wie er theoretisch jeden besigen würde....:D

Sorry...:p

Gruß

Pflaumenmus
20-04-2010, 13:06
jo, schick ihn in irgendeinen box- thaibox- oder kickbox-verein und da soll er mal darum bitten ein sparring mitmachen zu können. das wird ihn nüchtern stimmen denke ich^^.

SifuSeifenzwerg
21-04-2010, 15:53
Jedem Tierchen sein Plaisierchen.
Was soll der im Gym, er hat doch auch so Spass und wie ein Vorredner schon sagte: 'Ich versteh echt nicht wieso hier dauernd geraten wird solche Leute zu verhauen.' Das ist primitivste EWTO Niveau auf der Stufe von Tassos, Emin oder Giese.
Am besten gleich ins Netz stellen

defensiv
21-04-2010, 17:14
Moin,

schick ihn in nen Dingsbums Verein. Da kann er mit den anderen darüber diskutieren, wie er theoretisch jeden besigen würde....:D

Sorry...:p

Gruß

:rofl:

TRMT
21-04-2010, 17:18
Zeig ihm ein Video wo einer (wichtig: der KS per Video gelernt hat!) verkloppt wird. Vielleicht lernt er es so.