PDA

Vollständige Version anzeigen : WIR sind Deutschland!



Ceofreak
20-04-2010, 07:35
Britische Studie: Deutschland ist das beliebteste Land auf der Welt - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE (http://www.welt.de/politik/deutschland/article7247146/Deutschland-ist-das-beliebteste-Land-auf-der-Welt.html)

Lol, lustig das uns angeblich Frankreich am liebsten und die Türkei am wenigsten mag... Isses nich eher so das keiner Deutschland mag? Und Frankreich am wenigsten?


Ceo

hashime
20-04-2010, 08:00
In der Wochenzeitschrift Profil ist auch gerade ein Artikel drin, dass sogar wir Ösis auf einmal Sympathien für euch "Piefkes" empfinden....aber angeblich nur, weil es euch wirtschaftskrisenbedingt gerade nicht soooo berauschend geht und ihr ein bisschen was von eurer Überheblichkeit eingebüßt habt :p

Ceofreak
20-04-2010, 08:01
Also ich mag österreich. Meinetweegn könnte Bayern zu Österreichen gehören und der Rest von Deutschland naja eben zu Deutschland :D

vinz
20-04-2010, 08:02
Ich mag Österreich auch, sofort angliedern!

Zunte
20-04-2010, 08:04
Was gibt es denn auch an Deutschland auszusetzen, naja gut ausser der Küche vielleicht, die ist etwas seltsam:p

Ne aber ernst. Gutes Land, kenne kein besseres.

SkiTe
20-04-2010, 08:04
In der Wochenzeitschrift Profil ist auch gerade ein Artikel drin, dass sogar wir Ösis auf einmal Sympathien für euch "Piefkes" empfinden....aber angeblich nur, weil es euch wirtschaftskrisenbedingt gerade nicht soooo berauschend geht und ihr ein bisschen was von eurer Überheblichkeit eingebüßt habt :p

Ooooooooooh....könnt ihr uns dann ein wenig am Nacken kraulen, damit es uns wieder besser geht (Kopf-aufs-Knie-leg-und-treu-nach-oben-schau)? ;)

Gruß

hashime
20-04-2010, 08:07
Ooooooooooh....könnt ihr uns dann ein wenig am Nacken kraulen, damit es uns wieder besser geht (Kopf-aufs-Knie-leg-und-treu-nach-oben-schau)? ;)

Gruß

Tun wir doch eh....zumindest bei den Zehntausenden Deutschen, die mittlerweile hier bei uns arbeiten und studieren....man gewöhnt sich mittlerweile schon irgendwie an euch :)

SkiTe
20-04-2010, 08:11
Tun wir doch eh....zumindest bei den Zehntausenden Deutschen, die mittlerweile hier bei uns arbeiten und studieren....man gewöhnt sich mittlerweile schon irgendwie an euch :)

:D Das hört sich für mich verdächtig an wie die Aussage der Familie, die neben der Kläranlage wohnt und die Lage beschreibt mit: "Wunderbar ruhig, und den Geruch nimmt man nach einem halben Jahr gar nicht mehr wahr.".

Gruß

PS: Aber Danke für's kraulen!:blume:

Papatom
20-04-2010, 08:18
Moin,

neeee, seit wir Tokio Hotel haben, lernen die Franzosen (Französinnen) ja sogar vermehrt Deutsch, um die Texte zu verstehen. :D Und viele andere andererseits mögen nicht wirklich unser Land, sondern unseren Lebensstandard....:p

Gruß

hashime
20-04-2010, 08:21
:D Das hört sich für mich verdächtig an wie die Aussage der Familie, die neben der Kläranlage wohnt und die Lage beschreibt mit: "Wunderbar ruhig, und den Geruch nimmt man nach einem halben Jahr gar nicht mehr wahr.".

Gruß

PS: Aber Danke für's kraulen!:blume:

Das mit der Kläranlage hast du gesagt ;)
Übrigens seid ihr auch das Volk das bei uns im Land die höchste Kriminalitätsrate hat....:D

Zum Artikel gehts übrigens hier: • profil online • Ösis und Piefkes: Neue Freunde in Zeiten der Krise • Chronik (http://www.profil.at/articles/1015/560/266702/oesis-piefkes-neue-freunde-zeiten-krise)

VictorCaetano
20-04-2010, 08:23
Ich glaube, dass vor allem Menschen in Ländern wie Pakistan, Iran, Indonesien und allgemein in muslimisch geprägten Ländern Deutschland mögen.. Der Grund dürfte klar sein.. Darüber gabs vor kurzem auch einen Bericht auf SPIEGEL online, finde ihn aber gerade nicht.. Ging u.a. darum, dass indische Eltern ihre Kinder Hitler nennen, etc..

Blume
20-04-2010, 08:33
@ Victor:
:D dann schließt sich der Kreis mit dem abgekupferten Sonnenrad ja!

ElCativo
20-04-2010, 08:39
... Und viele andere andererseits mögen nicht wirklich unser Land, sondern unseren Lebensstandard....:p

Gruß

W0RD! :)

Ich bin dafür, dass Bayern rausfliegt und Östereich reinkommt.

So.. :D

Sojobo
20-04-2010, 08:39
Ceofreak, du veröffentlichst hier immer SN-News genau an dem Morgen, nachdem ich sie gelsen hab^^

Jeder mag Deutschland, der nicht im letzten Jahrtausend hier im KZ gesessen hat. Wir haben das beste Bier, die besten Autos, coolen, guten Technikkram, Würste, Schnitzel, Sauerkraut, krasses Brot, Leserhosen, die letzte WM und und und (so so so weiter weiter weiter). Ach und wir sind Papst^^
Frankreich und Deutschland lieben sich wie Brüder, weil sie Brüder sind. Die Erbfeindschaft ist überwunden und nun herrscht die Liebe.

Die Türken könnten uns aus zwei Gründen weniger mögen:
Erstens kommen Deutsche nur als Touristen dahin und als solche sind wir so schlimm wie die Engländer und fast so schlimm, wie die Russen, die sie dort gerade erst kennenlernen und noch hassenlernen werden.
Zweitens gehen viele von den ehemaligen türkischstämmigen, deutschen Gastarbeitern zurück in die alte Heimat bzw. in die Heimat der Ahnen und lästern über uns, weil sie hier nichts können und nichts dürfen.
Naja, die guten Türken integrieren sich und werden/wurden zu Deutschen mit türkischem Hintergrund, alle anderen bilden eine Randgruppe, fühlen sich ausgestoßen, wollen dahin, wo sie zur Gesellschaft zu gehören glauben, stellen dort aber fest, dass sie da auch nur eine Randgruppe sind. Das liegt daran, dass sie zu deutsch und zu wenig türkisch sind und daran, dass Türkei mittlwerweile modern(er) geworden ist, die Ex-Gastarbeiter aber in unmodernen, konservativen Zeiten ihr Land verlassen, ihre Einstellungen hier aber bewahrt haben und nun meinen, dass diese auch heute als türkisch gelten. Wenn ich mich nicht wohl fühle, mecker ich auch nur rum.

Exovum
20-04-2010, 08:42
W0RD! :)

Ich bin dafür, dass Bayern rausfliegt und Östereich reinkommt.

So.. :D

denkt wer an die armen fran(k)(g)en pls?

Franz
20-04-2010, 08:43
die Umfrage war klar->
Im Ausland sieht man das so
Bier = Gut
Deutschland = Bayern = Bier = Gut
Habe ich zumindest in USA und Asien so wahrgenommen,
Der Rest von Deutschland scheint für das Ausland fast nicht zu existieren, sieht man von Düsseldorf für die Japaner ab.

kerberos7
20-04-2010, 08:53
Ich mag Österreich auch, sofort angliedern!

Das dürfen wir nicht mehr sonst hat die Welt wieder Angst ;)



Jaja Österreicher sind die besten :D

Wir sind die größten Patrioten in der EU juhuu ;)

Papatom
20-04-2010, 08:58
Ich finde, Mann darf sich da nicht so festlegen. Ich mochte auch schon Spanierinnen, Französinnen, Schwedinnen, Däninen, Türkinnen, Italienerinnen.....:D

Edit: Ach ja, Östereicherinnen...

Gruß

hashime
20-04-2010, 09:24
die Umfrage war klar->
Im Ausland sieht man das so
Bier = Gut
Deutschland = Bayern = Bier = Gut
Habe ich zumindest in USA und Asien so wahrgenommen,
Der Rest von Deutschland scheint für das Ausland fast nicht zu existieren, sieht man von Düsseldorf für die Japaner ab.

Also zu Deutschland würde mir jetzt nicht Bier einfallen.....das können wir selbst genausogut oder besser....
Mir fällt da eher ein Deutsche sind genau bis überkorrekt, effizient (weil genau) bis ineffizient (weil überreguliert).....

Kraken
20-04-2010, 09:29
Britische Studie: Deutschland ist das beliebteste Land auf der Welt - Nachrichten Politik - Deutschland - WELT ONLINE (http://www.welt.de/politik/deutschland/article7247146/Deutschland-ist-das-beliebteste-Land-auf-der-Welt.html)

Lol, lustig das uns angeblich Frankreich am liebsten und die Türkei am wenigsten mag... Isses nich eher so das keiner Deutschland mag? Und Frankreich am wenigsten?


Ceo

Komisch..... ich hab schon Umfragen gesehen (Studie ist das falsche Wort;)) bei denen Deutschland bei weitem das unbeliebteste Land der Welt war;)

Schien mir näher bei der Wahrheit:D


Ich habe jedenfalls im AUsland schon Erfahrungen gemacht, dass die Leute mir gegenüber erst äusserst negativ eingestellt sind, wenn ich deutsch spreche... aber beruhigt dreinschauen, wenn ich erkläre, dass ich Schweizer bin... keine Ahnung wieso.

Zunte
20-04-2010, 09:31
Welch Wunder. Den Schweizern und Ösis passts nicht dass Deutscheland wohl doch nicht so schlimm ist.

Klar gibts auch hier Probleme, aber es lässt sich gut leben. Besser als in den meisten anderne Ländern.

holy_hell
20-04-2010, 09:34
Komisch..... ich hab schon Umfragen gesehen (Studie ist das falsche Wort;)) bei denen Deutschland bei weitem das unbeliebteste Land der Welt war;)

Schien mir näher bei der Wahrheit:D


Ich habe jedenfalls im AUsland schon Erfahrungen gemacht, dass die Leute mir gegenüber erst äusserst negativ eingestellt sind, wenn ich deutsch spreche... aber beruhigt dreinschauen, wenn ich erkläre, dass ich Schweizer bin... keine Ahnung wieso.

mag 45-50 so gewesen sein :)

ich kanns mir durchaus vorstellen das wir beliebt sind, schließlich haben wir einen hohen lebensstandart, gesetzliche krankenversicherung und ein breites soziales netz. im vergelich zu anderen ländern, gibts hier arbeit und deutsche erzeugnisse sind global anerkannt.

warum kommen denn sonst so viele migranten hier her bzw in die EU.

ich bin stolz darauf, dass wir teilweise dieses ansehen genießen.

Kraken
20-04-2010, 09:42
Welch Wunder. Den Schweizern und Ösis passts nicht dass Deutscheland wohl doch nicht so schlimm ist.

Klar gibts auch hier Probleme, aber es lässt sich gut leben. Besser als in den meisten anderne Ländern.

Nö, mir passts:)

Hoffentlich ist die Schweiz das unbeliebteste Land der Welt..... vielleicht bremst das dann die EInwanderung ein wenig;)

(Vor allem aus dem tollen D-Land:p)


mag 45-50 so gewesen sein :)

Lol:D

Kann schon sein:D




ich kanns mir durchaus vorstellen das wir beliebt sind, schließlich haben wir einen hohen lebensstandart, gesetzliche krankenversicherung und ein breites soziales netz. im vergelich zu anderen ländern, gibts hier arbeit und deutsche erzeugnisse sind global anerkannt.

warum kommen denn sonst so viele migranten hier her bzw in die EU.

ich bin stolz darauf, dass wir teilweise dieses ansehen genießen.

Hätte jetzt eher gedacht, dass vor allem ersteres nur Neid und Hass provoziert! Dasnn deutsche Erzeugnisse sehr beliebt sind, und für Qualität etc stehen, und vor allem Bier und Autos, mag wohl mehr beitragen zu dieser Meinung.

Aber euer Lebensstandart macht die andern höchstens neidisch;)

vinz
20-04-2010, 11:03
Das dürfen wir nicht mehr sonst hat die Welt wieder Angst ;)


Achwas, die wird auch angegliedert.

Wird Zeit das mal einer Ordnung in den Laden bringt.

holy_hell
20-04-2010, 11:21
Achwas, die wird auch angegliedert.

Wird Zeit das mal einer Ordnung in den Laden bringt.



:klatsch:

Black Adder
20-04-2010, 14:45
Ich glaube, dass vor allem Menschen in Ländern wie Pakistan, Iran, Indonesien und allgemein in muslimisch geprägten Ländern Deutschland mögen.. Der Grund dürfte klar sein.. Darüber gabs vor kurzem auch einen Bericht auf SPIEGEL online, finde ihn aber gerade nicht.. Ging u.a. darum, dass indische Eltern ihre Kinder Hitler nennen, etc..

Da sag noch einer der Führer habe nie was für die völkerverständigung (gott wie ich dieses wort hasse, fast so sehr wie 'krass') getan.

arfel
20-04-2010, 14:50
Nö, mir passts:)

Hoffentlich ist die Schweiz das unbeliebteste Land der Welt..... vielleicht bremst das dann die EInwanderung ein wenig;)

(Vor allem aus dem tollen D-Land:p)

Und ich bin am überlegen ob ich nicht in ein anderes Land ausziehe in dem auch Deutsch gesprochen wird, aber wenn man nirgends willkommen ist^^

Kraken
20-04-2010, 14:52
Und ich bin am überlegen ob ich nicht in ein anderes Land ausziehe in dem auch Deutsch gesprochen wird, aber wenn man nirgends willkommen ist^^

Österreich vielleicht?

Oder Holland...

In der Schweiz ist generell niemand wilkommen... vor allem wenn man Hochdeutsch mit ihm sprechen muss;):D

kerberos7
20-04-2010, 14:53
Österreich hat genug viel zu viel :D

@ Kraken sei nicht so ihr habt ja die EM mit uns machen dürfen :)

Zunte
20-04-2010, 14:54
Und ich bin am überlegen ob ich nicht in ein anderes Land ausziehe in dem auch Deutsch gesprochen wird, aber wenn man nirgends willkommen ist^^

Ich bin auch am überlegen ob ich nach Norwegen auswandere, aber nicht weils hier so schlimm ist sondern weil dort so toll ist :D

Kraken
20-04-2010, 14:56
Österreich hat genug viel zu viel :D

@ Kraken sei nicht so ihr habt ja die EM mit uns machen dürfen :)

Ne, ich mag Österreich:)

Das ist eines der ganz wenigen Länder de ich mag:D

Nein, ich Ernst, die Össis mag ich wirklich, die sind uns Schweizern irgendwie ähnlich.. und sie haben auch Berge und so. Da verzeih' ich's ech sogar, dass ihr uns beim Schifahren immer so abzieht:)

arfel
20-04-2010, 14:57
Ich bin auch am überlegen ob ich nach Norwegen auswandere, aber nicht weils hier so schlimm ist sondern weil dort so toll ist :D

ja der norden ist auch was schönes
allerdings weiß ich nicht wie es da mit den sprachen ist.
habs ehrlich gesagt nicht so mit englisch und so :o

Zunte
20-04-2010, 15:00
ja der norden ist auch was schönes
allerdings weiß ich nicht wie es da mit den sprachen ist.
habs ehrlich gesagt nicht so mit englisch und so :o

Skandinavische Sprachen (ausser finnisch) sind mit deutsch recht verwandt.

Kraken
20-04-2010, 15:03
Ausserdem sprechen z.B. die Schweden (war nie in Norwegen) meist nahezu perfektes Englisch. Und viele sogar ein wenig deutsch...

Norsk und svenska sind dem deutschen sehr ähnlich, amüsiere mich immer ob der Betriebsanleitungen in solchen Sprachen:D Wobei Holländisch noch witziger ist....

kerberos7
20-04-2010, 15:04
Ne, ich mag Österreich:)

Das ist eines der ganz wenigen Länder de ich mag:D

Nein, ich Ernst, die Össis mag ich wirklich, die sind uns Schweizern irgendwie ähnlich.. und sie haben auch Berge und so. Da verzeih' ich's ech sogar, dass ihr uns beim Schifahren immer so abzieht:)

Ja ich mag die Schweiz auch :) wenn Österreich ein Islamisches Land wird komm ich zu euch ;)

Dafür gewinnt ihr beim Fußball:p

arfel
20-04-2010, 15:06
also holländisch find ich wirklich schlimm
auch wenn ich da vll mal ein zwei wörter versteh, die grundaussage erschließt sich mir meistens schon nicht bei der sprache.
dann doch eher englisch :D

SkiTe
20-04-2010, 15:06
Ausserdem sprechen z.B. die Schweden (war nie in Norwegen) meist nahezu perfektes Englisch. Und viele sogar ein wenig deutsch...

Norsk und svenska sind dem deutschen sehr ähnlich, amüsiere mich immer ob der Betriebsanleitungen in solchen Sprachen:D Wobei Holländisch noch witziger ist....

War schon ein paar Mal Segeln in Dänemark und Schweden. Mit Englisch kommt man da überall weiter. In NO auch.

Gruß

Kraken
20-04-2010, 15:13
Ja ich mag die Schweiz auch :) wenn Österreich ein Islamisches Land wird komm ich zu euch ;)

Dafür gewinnt ihr beim Fußball:p

Fussball verachte ich aber aufs Blut;)

Würde viel lieber nen guten CH-Schifahrer sehen:(


Ich komme dann nach Österreich wenn wir endgültig von den Deutschen Einwanderern überrollt wurden und keiner mehr Schweizerdeutsch spricht.....


also holländisch find ich wirklich schlimm
auch wenn ich da vll mal ein zwei wörter versteh, die grundaussage erschließt sich mir meistens schon nicht bei der sprache.
dann doch eher englisch :D

Findest du? Also wenn die langsam sprechen verstehst man schon ne ganze Menge.... geschriebenen Text kann man fast immer einfach herleiten. Ist halt alles ein bisschen lustig geschrieben;)

*Azrael*
20-04-2010, 15:14
denkt wer an die armen fran(k)(g)en pls?

Seit wann darf man die Franken zu Bayern zählen?
Das geht genausowenig wie man Baden und Schwaben zusammen stecken kann...

arfel
20-04-2010, 15:16
en Text kann man fast immer einfach herleiten. Ist halt alles ein bisschen lustig geschrieben;)

naja langsam hab ich noch keinen sprechen hören, vll gehts ja dann wirklich.
aber vll liegts auch einfach an mir =)

ich schau ma wie es in paar monaten mit job usw hier aussieht dann mach ich mir vll mit dem auswandern ernsthafte gedanken.
also achtung, man sieht sich vll*g

Dangssheep
20-04-2010, 15:22
Hab den Fehler gemacht und mir die Kommentare zu dem Artikel durchgelesen. Manchmal habe ich das Gefühl dass es Leute gibt die den ganzen lieben Tag nichts zu tun haben als in Spiegel, Focus und SZ Kommentarspalten rumzujammern.

Bin ja schon froh dass das übliche "Armes Deutschland" erstaunlicherweise nicht gefallen ist.

hashime
20-04-2010, 15:59
Ne, ich mag Österreich:)

Das ist eines der ganz wenigen Länder de ich mag:D

Nein, ich Ernst, die Össis mag ich wirklich, die sind uns Schweizern irgendwie ähnlich.. und sie haben auch Berge und so. Da verzeih' ich's ech sogar, dass ihr uns beim Schifahren immer so abzieht:)

Also ihr seid schon ziemlich anders als wir....nicht bös gemeint, aber ich dachte auch immer, die Schweizer sind so wie wir, bis ich mal ein paar Tage beruflich dort war....da gilt schon sehr die Regel:"Wir Schweizer und dann sind da noch alle anderen, aber bitte nicht zu nahe kommen"....da hätt ich mich dann schon fast mit dem einzigen anderen Nichtschweizer, einem Deutschen verbündet :p

Wir sind da viel zutraulicher als ihr :)

kerberos7
20-04-2010, 16:03
@kraken denk dir nix dabei wien ist anders :P

hashime
20-04-2010, 16:04
@kraken denk dir nix dabei wien ist anders :P

Das sagt einer, der sich nichtmal hinzuschreiben traut, woher er kommt :baeehh:

kerberos7
20-04-2010, 16:07
Das sagt einer, der sich nichtmal hinzuschreiben traut, woher er kommt :baeehh:

guter konter :) 1:0 fuer dich:o:o

BSE01
20-04-2010, 16:22
Fussball verachte ich aber aufs Blut;)

Würde viel lieber nen guten CH-Schifahrer sehen:(



OT:
also ich denke in der Saison habt ihr doch ziemlich gewonnen oder? Gesamtweltcupsieger: Carlo Janka (SUI) --> Wahnsinnstalent, wird sicher noch sehr viel erreichen können....
Abfahrtsweltcupsieger: Didier Cuche (SUI) --> Der ja übrigens schon ne Weile ganz vorne dabei ist...

Hat nicht Defago Olympia Gold in der Abfahrt geholt?

Wir konnten grad mal Slalom und Kombination und den 2. Rang im Gesamtweltcup gewinnen... -.- nächste Saison schlagen wir zurück XD

Als Österreicher kann ich nicht anerkennen dass Deutschland das beliebteste Land sein soll xD

Kraken
20-04-2010, 16:24
Jo, diese Jahr waren unsere Schifahrer super:)

Abser insgesamt kriegen wir halt trotzdem die Hucke voll;):D