Vollständige Version anzeigen : Tao Wing Tsun
also bei mir läuft dieses Video rückwärts... hat da jemand ne Erklärung?
Schau Dir lieber die passende Videoantwort an, die läuft richtig rum
YouTube - Fische im Aquarium Zoo Wuppertal (http://www.youtube.com/watch?v=rRkBg1vWijk)
gruss
domme
Das zweite Video war spannender :rolleyes:
Das ist der drittgrößte Mist den ich bisher gesehen habe.... :ups:
Sieht aus als ob die einen Tanzkurs belegen...
Rorschach
20-04-2010, 16:00
Schönes Parkett.
Gott :confused::confused::confused:
Das ist das Grauen, flabflabtetschel da geh ich lieber ins Ballet hehe
Angry Shaolin Monk
21-04-2010, 10:47
also bin ich nicht der einzige der spontan an einen tanz gedacht hat! :D
was zum henker, wollen die damit bezwecken?!?
Angry Shaolin Monk
21-04-2010, 10:55
YouTube - Samba (http://www.youtube.com/watch?v=ulcXYjb4eBU&feature=related)
:D schaut euch die beiden videos gleichzeitig an.
Hehe
Hat irgendwie etwas von Push Hands
YouTube - Tai Chi push hands ( Tui shou )-- Montreal (http://www.youtube.com/watch?v=hkyq9FljlG8)
Aber doch eher weniger :p
Pusht du mich push ich dich tärät, hehe
Hüch da mach ich die 24er Form lieber alleine.
Ist doch geklaut! Von Taonamics!
YouTube - Samba (http://www.youtube.com/watch?v=ulcXYjb4eBU&feature=related)
:D schaut euch die beiden videos gleichzeitig an.
Nö, deins reicht :D
miskotty
21-04-2010, 20:19
bei mir läuft mein essen rückwärts...
und das video ist die erklärung:o
Sobald es etwas schneller wird, wird dieses streicheln weniger.... was passiert wohl wenn mal einer mit Spannung und Druck arbeitet??
Tao Wing Tsun... Ich habe schon gesucht, aber nicht gefunden. Gibt es da nicht einen Herren mit Pferde******* aus dem englisch-sprachigen Raum, der sein WT auch so nennt? Gab hier mal einige Videos von ihm.
Die Hardco.....Softcore Taoisten natürlich , scheinen sich in letzter Zeit ja wie die Karnickel zu vermehren , da hat K.r.k wohl einen Trend in Bewegung gesetzt ... :rolleyes:
///////////////
TAO WING TSUN
Wie der Name schon ausdrückt, geht es uns beim Tao Wing Tsun um eine "Vereinigung" des alten chinesischen Selbstverteidigungssystems Wing Tsun und der Lebensphilosophie des Taoismus….
In den meisten Wing Chun Stilen ist es dann allerdings auch so, dass die "taoistischen" oder "inneren" Elemente, wie das oben schon genannte "Nachgeben", das "Kleben", oder der flexible Umgang mit der Kraft des Gegners durch mehr oder weniger harte Blockbewegungen ersetzt werden, so reine Lippenbekenntnisse bleiben und keinerlei praktische Umsetzung erfahren.
Wir setzen diese Elemente anders um und wollen uns damit von der Mehrzahl aller Wing Chun Stile unterscheiden.
Chi Sao die "klebenden Arme".
...sollen unter anderem das "Anhaften", das "Folgen", oder das "Nachgeben" trainieren.
Hinter diesen Aspekten steht der gleiche Grundgedanke. Man soll sich an den Gegner und seine Aktionen dranhängen, an ihm kleben, um so über den Tastsinn Informationen über seine Absichten zu sammeln…..
Nach einiger Zeit des Trainings werden Sie sich natürlicher und freier bewegen können und große Fortschritte in Ihren Selbstverteidigungsfähigkeiten machen.
> Wing Tsun System: Tao Wing Tsun Bremen (http://www.tao-wing-tsun.de/Wing-Tsun-System.31.0.html)
/////////////
OUlzXP527Rw&feature=player_embedded
Bei 0:58, fühl mal mein Bärtchen, habs extra für dich schön gemacht :smack:
Wahnsinn!!!
Ich wusste gar nicht dass die Spezies der Eierbären sich so schnell vermehren kann...
derKünstler
22-04-2010, 02:21
Die Hardco.....Softcore Taoisten natürlich , scheinen sich in letzter Zeit ja wie die Karnickel zu vermehren , da hat K.r.k wohl einen Trend in Bewegung gesetzt ... :rolleyes:
Da muss ich dir widersprechen.
Die genannten "plötzlich" auftauchenden Menschen trainieren auf diese Weise bereits seit mindestens 8 Jahren. Das hat mit besagtem Herrn nicht das Geringste zu tun.
Eher umgekehrt ;)
Beleg:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f4/wing-shun-seminar-sifu-frank-demann-1468/
Eher umgekehrt ;)
Was würde wohl Sifu jetzt dazu sagen ....
Gedenke der Quelle, aus der Du trinkst!
:D
Gruß Zhijepa
Was würde wohl Sifu jetzt dazu sagen ....
Gedenke der Quelle, aus der Du trinkst!
:D
Gruß Zhijepa
ich bin einfach nur froh, das ich nie aus diesen EWTO-gesund-brunnen getrunken habe... wenn man sieht welche irrungen daraus entspringen können.
mfg
Ich würde das Thema hier gern aufgreifen, ohne gleich einen eigenen Beitrag zu eröffnen.
Ich suche schon seit ein paar Monaten nach einer geeigneten KK-Schule in Bremen. Ich glaube, dass es WT werden soll. Ich bin auf der Suche in Bremen auf Wing Tsun Schule Selbstverteidigung Bremen: Tao Wing Tsun Bremen (http://www.tao-wing-tsun.de) gestoßen und fand' die Homepage sehr ansprechend.
Ich bin mir nun wegen diesem Thread aber nicht mehr ganz so sicher, ob das die richtige Wahl für mich als KK-Neuling ist. Ich hatte eigentlich eine EWTO-Schule im Auge, aber bin jetzt (auch durch die ganzen negativen Forenbeiträge hier) recht stark verunsichert.
Wäre cool, wenn sich dazu nochmal jemand sachlich äußern könnte. Evtl. gibt's hier ja auch Schüler aus Bremen?
mykatharsis
23-12-2010, 19:17
Willst Du tatsächlich kämpfen lernen?
re:torte
23-12-2010, 19:18
Ich würde das Thema hier gern aufgreifen, ohne gleich einen eigenen Beitrag zu eröffnen.
Ich suche schon seit ein paar Monaten nach einer geeigneten KK-Schule in Bremen. Ich glaube, dass es WT werden soll. Ich bin auf der Suche in Bremen auf Wing Tsun Schule Selbstverteidigung Bremen: Tao Wing Tsun Bremen (http://www.tao-wing-tsun.de) gestoßen und fand' die Homepage sehr ansprechend.
Ich bin mir nun wegen diesem Thread aber nicht mehr ganz so sicher, ob das die richtige Wahl für mich als KK-Neuling ist. Ich hatte eigentlich eine EWTO-Schule im Auge, aber bin jetzt (auch durch die ganzen negativen Forenbeiträge hier) recht stark verunsichert.
Wäre cool, wenn sich dazu nochmal jemand sachlich äußern könnte. Evtl. gibt's hier ja auch Schüler aus Bremen?
mach doch einfach mal bei beiden ein Probetraining und poste hier im Forum deine Eindrücke...
schau auch mal hierhin:
VTKFAE Ving Tsun Schule Bremen (http://www.vingtsun-bremen.de/)
oder hier:
FlamingoGym Bremen, Sportstudio, Boxen, Karate, Ving Tsun und Thai/Kickboxen (http://www.flamingogym.com/ving_tsun.html)
SifuSeifenzwerg
23-12-2010, 19:25
Es gibt so viele tolle Stile ausser WT: VT, JKD, manche FMAs etc.
Dort findest Du, was Dir WT verspricht (minus dem, das eh niemand mit etwas Restverstand glaubt).
Willst Du tatsächlich kämpfen lernen?
Nunja... :) Sehr gute Frage! Ich habe als Kind schonmal kurz WT gemacht, aber musste es leider abbrechen. War immer sehr Kung-Fu begeistert, aber es gab bei mir auf dem Land keine Schulen. Nun habe ich mich zum Start meines Studiums entschlossen, mit dem Training zu beginnen. Eher als Ausgleich zum Studium mit dem netten Nebeneffekt, sich evtl. auch besser in Ernstfallsituationen behaupten zu können.
schau auch mal hierhin:
VTKFAE Ving Tsun Schule Bremen (http://www.vingtsun-bremen.de/)
Danke, das schaut auch sehr gut aus. Ich bin aber, obwohl ich nun schon einige Zeit über alle möglichen Arten/Stile lese, nicht so recht sicher, was der Unterschied zwischen WT und VT ist. Ich dachte bis gerade, dass es "nur" eine unterschiedliche Schreibweise ist.
Es gibt so viele tolle Stile ausser WT: VT, JKD, manche FMAs etc.
Dort findest Du, was Dir WT verspricht (minus dem, das eh niemand mit etwas Restverstand glaubt).
Hmm, ich habe mir bisher schon ein paar Sachen angesehen und die haben mir nicht gefallen. Chang Quan, Tang Lang, ...
schaus dir halt an. ;) Dir werden die unterschiede schnell auffallen. Und mache wenn dich was interessiert mindestens einen Probemonat bevor du dir nen Vertrag ans Bein nageln lässt!
Das beste ist, dass es ehrliches Trainng und offenen unterricht gibt, was in den meisten WT Schulen didaktisch bedingt nicht der Fall ist, von anderen Sachen mal ganz abgesehen. Die meisten Lehrer haben weder zentrale Trainingsgeräte wie HP gelernt, geschweige denn Waffen. Dazu die kosten und die gesamte Theorie, wobei ich sagen muss, dass WT selbst innnerhalb der EWTO unterschiedlicher nicht sein könnte... Also ansehen und dann entscheiden!
die Chisau
23-12-2010, 22:43
http://www.youtube.com/watch?v=HGKyWG4vh-0&feature=related
derKünstler
23-12-2010, 23:45
Ich kann Stephan Ernst nur sehr empfehlen!
Prima Kerl, kann kämpfen, ist offen und wird dir sicherlich einiges zeigen, wenn du es dir anschauen solltest.
Es kommt aber auf dein Interesse an. Wie kommst du überhaupt auf WT generell. Warum nicht was ganz anderes. Was willst du erreichen etc.
Also meinen Segen hat ein Probebesuch :)
Gruß, dK
Ich suche schon seit ein paar Monaten nach einer geeigneten KK-Schule in Bremen. ....
... geeignet Für ?
Ich glaube, dass es WT werden soll.....
Der Glaube ist schon mal eine sehr gute Voraussetzung , vom Glauben am System kann man später nie genug haben .....
So mal im ernst , wenn dir diese Kunstkampfform zusagt, na dann ab zum Probetraining ....nur solltest du nicht später , wie so viele zuvor, dem Irrglauben erlegen es hätte groß etwas mit dem Kämpfen als solches zu schaffen ... oder wäre das Ideale SV - System schlecht hin :rolleyes:
Wenn dich ein leichter Personenkult und entsprechende Tributkosten nicht abschrecken sollten, so kannst du durchaus auch mal die örtliche EWTO Schule in betracht ziehen oder gleich ab zum **** - Ving Chun :devil:
Doch willst du effektiv Kämpfen lernen und deinen Spaß dabei haben , such dir einen VK Klub (zb. Thai , Mma , Bjj u co, Savate, Boxen etc...) oder für die schnelle umfassende Sv Steigerung zb - Krav Maga co... soll auch der Kung Fu flair dabei sein ? :D dann zum Ving Tsun oder Weng Chun z.b
Danke für die ganzen Antworten.
Wie ich schon geschrieben hatte, geht es mir nicht in erster Linie ums kämpfen. Ich brauche einen vernünftigen Ausgleich zum Informatikstudium, wo ich fast nur rumsitze. Kung Fu hat mich schon immer begeistert und WT hatte ich als Kind schonmal gemacht. Ich bin mir sehr sicher, dass ich (irgend-)einen Kung Fu-Stil lernen möchte. Da mir aber das, was ich mir bisher sonst so angesehen habe, viel zu akrobatisch ist, bin ich dann wieder bei WT gelandet.
Ich bin mir halt trotz "woran-erkenne-ich-eine-gute-Schule-Thread" nicht so ganz sicher, aber ich werde nach der Winterpause einfach mal in der Schule von Wing Tsun Schule Selbstverteidigung Bremen: Tao Wing Tsun Bremen (http://www.tao-wing-tsun.de) vorbeigucken und mir das Training persönlich anschauen.
mykatharsis
24-12-2010, 09:31
Danke für die ganzen Antworten.
Wie ich schon geschrieben hatte, geht es mir nicht in erster Linie ums kämpfen. Ich brauche einen vernünftigen Ausgleich zum Informatikstudium, wo ich fast nur rumsitze. Kung Fu hat mich schon immer begeistert und WT hatte ich als Kind schonmal gemacht. Ich bin mir sehr sicher, dass ich (irgend-)einen Kung Fu-Stil lernen möchte. Da mir aber das, was ich mir bisher sonst so angesehen habe, viel zu akrobatisch ist, bin ich dann wieder bei WT gelandet.
Die willst Dich bewegen...nur halt nicht ernsthaft? Geh zum WT!
liegt wahrscheinlich dadran dass der mit besserer struktur von dem mit schlechterer "geschoben"wird,was auch immer schieben in dem zusammenhang bedeutet.... auf jeden fall läuft er rückwärts obwohl er besser steht.
so richtig,ja?
gruss1789 :)
@ Draa
Geh zum Probetraining und ich kann mir sehr wohl vorstellen, das es dir gut gefällt, sehr gute Mischung zwischen Fortgeschrittenen zu Anfänger. Stephan hat einiges an Erfahrung und erklärt gerne, die Atmosphäre ist auf freundschaftlicher Basis. Preise sind in Ordnung, meines wissens.
Wenn du Kämpfen lernen möchtest bist du da auch, entgegen anderen Meinungen, in guten Händen.
Wenn du mal vorbei schaust, sehen wir uns vielleicht.
Bis dann
ISM Combatives
02-01-2011, 21:35
Ich bin mir halt trotz "woran-erkenne-ich-eine-gute-Schule-Thread" nicht so ganz sicher, aber ich werde nach der Winterpause einfach mal in der Schule von Wing Tsun Schule Selbstverteidigung Bremen: Tao Wing Tsun Bremen (http://www.tao-wing-tsun.de) vorbeigucken und mir das Training persönlich anschauen.
:halbyeaha
Obwohl bekennender WT Basher rate ich dir selbst ein bild zu machen, wo dir das training am besten zusagt, eine schwalbe macht noch keinen frühling und aus einem youtube video trainingsausschnitt kann man auch nicht auf die fähigkeiten eines KK lehrers schliessen. das ist ungefähr so aufschlussreich als wenn man sich 2 minuten badr hari beim stretching und warm up auf youtube anschaut und dann im internet tönt der marok schwuchtelt nur rum im training und hat nix drauf.
die beste schule erkennst du daran das es dir dort am besten gefällt. nimm dir vor erst alles in frage kommende auszuprobieren und mach dir zuhause ein paar notizen, denn die masstäbe und kritierien einer guten schule legst du selber fest anhand deiner neigungen und bedürfnisse, vertrau da ruhig auf dein bauchgefühl. und körper wenn du irgendwo in positionen gestellt wirst und fühlst dich scheisse. lass dir nichts erzählen dann ist das scheisse
als empfehlung rate ich dir als kungfu fan auch mal weng chun anzuschauen noch n ticken "kungfuiger" als der hongkong stil ,auch sehr sportlich unterwegs, und muss leider zugeben die Ving tsungler haben meist auch ein sehr gutes trainingskonzept, wenn die nur nicht solche internet fanatiker und vtbrille tragende schlechtmacherr unter sich hätten.
Ich suche schon seit ein paar Monaten nach einer geeigneten KK-Schule in Bremen. Ich glaube, dass es WT werden soll.
Dann kann ich dir nur diese Schule empfehlen.
Wing Tsun Aktuelles (http://www.freie-wing-tsun-schule-bremen.com/)
Der Gebelein ist wirklich gut. Un da er Mittlerweile eine freie Wing-Tsun-Schule hat, brauchen dich die negativen Kritiken über die EWTO auch nicht mehr tangieren.
Trinculo
03-01-2011, 15:48
Un da er Mittlerweile eine freie Wing-Tsun-Schule hat, brauchen dich die negativen Kritiken über die EWTO auch nicht mehr tangieren.
Nein, er unterrichtet jetzt bestimmt etwas völlig anderes als EWTO-WT.
Nein, er unterrichtet jetzt bestimmt etwas völlig anderes als EWTO-WT.
Vielleicht nicht unbedingt was anderes. Aber es steht ihm ja frei, das Kritikwürdige an der EWTO (insbesondere was die Verbandspolitik betrifft) wegzulassen. ;)
///////////////
TAO WING TSUN
Wie der Name schon ausdrückt, geht es uns beim Tao Wing Tsun um eine "Vereinigung" des alten chinesischen Selbstverteidigungssystems Wing Tsun und der Lebensphilosophie des Taoismus….
In den meisten Wing Chun Stilen ist es dann allerdings auch so, dass die "taoistischen" oder "inneren" Elemente, wie das oben schon genannte "Nachgeben", das "Kleben", oder der flexible Umgang mit der Kraft des Gegners durch mehr oder weniger harte Blockbewegungen ersetzt werden, so reine Lippenbekenntnisse bleiben und keinerlei praktische Umsetzung erfahren.
Wir setzen diese Elemente anders um und wollen uns damit von der Mehrzahl aller Wing Chun Stile unterscheiden.
Chi Sao die "klebenden Arme".
...sollen unter anderem das "Anhaften", das "Folgen", oder das "Nachgeben" trainieren.
Hinter diesen Aspekten steht der gleiche Grundgedanke. Man soll sich an den Gegner und seine Aktionen dranhängen, an ihm kleben, um so über den Tastsinn Informationen über seine Absichten zu sammeln…..
Nach einiger Zeit des Trainings werden Sie sich natürlicher und freier bewegen können und große Fortschritte in Ihren Selbstverteidigungsfähigkeiten machen.
> Wing Tsun System: Tao Wing Tsun Bremen (http://www.tao-wing-tsun.de/Wing-Tsun-System.31.0.html)
/////////////
OUlzXP527Rw&feature=player_embedded
wenn die Menschen solche Dinge zu sehen, die "Reaktion" ist die gleiche auf der ganzen Welt... Sie sehen ein Video mit dem "Auge des klassischen Wing Chun guy "...
Ich schlage euch alle zu gehen, um zu versuchen (auch versuchen zu verstehen), da in Deutschland gibt es viele gute Jungs in der Lage, diese "nicht klassischen" Kunst ausführen....
Wo hat der Tao Wing Tsun Wing Tsun Typ eigentlich seine Sachen her? Also bei welchem Lehrer hat er Tao Wing Tsun Wing Tsun gelernt?
Björn2004
08-01-2011, 15:45
Gibt´s die immer noch.....:ui::cry::narf:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.