Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bester Plan um "breit" zu werden

gungfuson
20-04-2010, 12:50
Hey,

mit welchem Training fährt man am besten wenn man "breit" werden will?
Also dicke Oberarme, breite Schultern, breites Kreuz und Bauchmuskeln die sich bereits wölben, sprich nicht so definiert.
BWE's ja anscheinend nicht. Split-Training? 2 x die Woche? 3 x die Woche? Kettlebell-training?
Und welche Nahrungsergänzungmittel sind ratsam? Weight Gainer? Proteine? Creatin?
Betreibe Kampfsport.

lg

De$tinyFi$h
20-04-2010, 12:55
Kann hier doch keiner wissen auf welches Training dein Körper am besten anspricht.

Wieso willst du breiter werden? Und wieso nicht definiert? Macht es nicht mehr Sinn mehr Kraft bei gleichem Gewicht zu bekommen? Und wieso willst du deine Beine nicht trainieren, sind doch gerade im Kampfsport extrem wichtig.

Sehr komisches Topic...

suburban
20-04-2010, 12:56
ordentlich einen saufen

Harrington
20-04-2010, 13:18
Wkm

Schnueffler
20-04-2010, 13:20
Trainieren, essen, schlafen!
Und das immer wieder!

Scorp1on King
20-04-2010, 13:24
Und das immer wieder!

:):halbyeaha:halbyeaha

Nichts anderes auch nicht atmen oder trinken.Das ist alles kontraproduktiv!

Hinkelstein
20-04-2010, 13:40
was hast du denn überhaupt für eine statur. wenn du ein spergel bist, kannst du machen was du willst, ohne dass du breit wirst.
versuch es evtl mal mit schwimmen. wenn ich mir da ein paar von denen anseh, haben die schon ein breites kreuz

Papatom
20-04-2010, 14:01
Moin,

da hatte doch Kraken dieses supergeheime Rezept. "RHT" :D

Gruß

Jin Rho
20-04-2010, 14:40
Erstma die mit "wichtig" markierten Threads lesen.

Wie für jeden einsteiger ein GAnzkörperplan 2-3 mal die Woche.

Zum Bleistift:

Kniebeugen/Kreuzheben abwechselnd von TE zu TE
Bankdrücken
Klimmzüge
Schulterdrücken
Vorgebeugtes LAnghantelrudern.

2-3 aufwärmsätze
2-3 Trainingssätze
8-12 Widerholungen

Eiweiß sollte so um die 1,5 gr. pro kg Körpergewicht liegen. Den Bedarf solltest du Problemlos über normale Nahrung reinbekommen.
Dazu noch genug Erholung und Gedult. Wenn du 5 Kilo Muskeln im Jahr schaffst ist das schon ne gute Leistung.

SkiTe
20-04-2010, 14:48
Moin,

Gruß

Wobei RHT nicht für Rösti-Haselnussläckerli-Triätschnitten-Diät steht :D

Gruß

Vegeto
20-04-2010, 16:14
Und das immer wieder!
Jahrelang.

jakov
20-04-2010, 18:38
ordentlich einen saufen
:D :D das fiel mir auch ein als ich nur die überschrift gelesen habe ... irgendwie war mir klar dass jemand mir den witz vorwegnimmt

wärst du nicht in nem bodybuildingforum an der richtigeren adresse?
ansonsten ist das erste was mir einfällt die muskelgruppen mit 3 verschiedenen übungen zu trainieren im 12wdh bereich

Phrachao-Suea
20-04-2010, 19:09
Moin,

Gruß

Ist auch das beste Rezept.
Ich kenns selbst...hehe:biglaugh:

Lars´n Roll
20-04-2010, 19:18
http://img378.imageshack.us/img378/1503/towelie3nc.gif

markus87
20-04-2010, 19:29
Jahrelang.

Einer der besten Posts in diesem Thread ;)
BWE können dir schon dabei helfen. Nur nach 3 Monaten Training wirst du keinen Unterschied merken. Eher nach 3 Jahren. Schlafen wird auch unterschätzt. Schlafe mindestens 8h am Tag und vermeide überflüssige Bewegung, dazu 3x die Woche einen GK- Plan und eiweißreiche Ernährung (spätestens 1h nach dem Training benötigst du eine Extraportion) und schon wirst du breiter. Durchs Saufen wirst du zwar breiter aber der Fettanteil wird auch höher. Saufen ist beim Training kontraproduktiv. Nach etwa einem halben Jahr kannst du, je nachdem wie viel Fortschritte du gemacht hast, statt dem GK einem Splitplan machen, dadurch kannst du die Muskelgruppen viel gezielter trainieren.

Dash
20-04-2010, 19:32
was hast du denn überhaupt für eine statur. wenn du ein spergel bist, kannst du machen was du willst, ohne dass du breit wirst.
versuch es evtl mal mit schwimmen. wenn ich mir da ein paar von denen anseh, haben die schon ein breites kreuz

lol ... auch schwimmer, vor allem die Professionellen, verbringen fast so viel Zeit in der Kraftkammer wie im wasser. auch beim Basketball war das erheblicher Anteil am Training.

Brodala
20-04-2010, 20:09
Gib bei Google "WKM" ein, gucke dir die PDF an, die du über das bbszene-Forum zu diesem Thema findest.

Iss sehr viel, schlafe sehr viel, trainiere hart. Pass auf korrekte Ausführung auf und achte auf deine Gesundheit.

Alles Gute.
Tobi

Harrington
21-04-2010, 07:55
Gib bei Google "WKM" ein, gucke dir die PDF an, die du über das bbszene-Forum zu diesem Thema findest.

Iss sehr viel, schlafe sehr viel, trainiere hart. Pass auf korrekte Ausführung auf und achte auf deine Gesundheit.

Alles Gute.
Tobi

sach isch doch, ey.....:)

Haishu
21-04-2010, 13:31
Kann hier doch keiner wissen auf welches Training dein Körper am besten anspricht.

Wieso willst du breiter werden? Und wieso nicht definiert? Macht es nicht mehr Sinn mehr Kraft bei gleichem Gewicht zu bekommen? Und wieso willst du deine Beine nicht trainieren, sind doch gerade im Kampfsport extrem wichtig.

Sehr komisches Topic...

ganz meine Meinung

Guv´nor
21-04-2010, 13:52
rudern is ne super sache für ein breites kreuz.
schwimmer sind auch recht breit.

kampfsport hilft auch bisschen. wenn du das mit gescheitem maximalkrafttraining verbindest wird das schon helfen.

wichtig: trainiere den ganzen körper beine waden rücken nacken usw. nicht nur delta, trapez und lat um breit zu werden.

TRAVELER
21-04-2010, 14:17
wkm

+1

iYork
21-04-2010, 17:03
ein kumpel von mir ist recht erfolgreicher ruderer. er hat in den letzten 2 monaten klausurbedingt kraftraining vernachlässigt und abgebaut. bei ner körpergröße von 1,90 und ca 80kg ist er eher drahtig bis athletisch hat aber laut eigener aussage auch immer probleme gewicht dazu zu bekommen. sein "rezept" ist 6 wochen lang hauptsächlich milch zu trinken, vor allem für die kallorien. er trinkt in dieser zeit 4 liter milch am tag, statt anderer getränke und macht 4x die woche intensives ganzkörperprogramm. ansonsten normale ernährung. nach eigener aussage legt er in den 6 wochen so 4-6 kg zu und steigert erheblich seine wiederholungszahlen. glaube allerdings, dass eine solche einseitige ernährung nicht ganz gesund sein kann^^
würd mich mal interessieren was hier die spezialisten dazu wissen :P. so ne kur hört sich ja dann doch ganz reizvoll an, aber hab wie gesagt selber bedenken meinem körper dadurch eher zu schaden.

mfg

_kellerkind_
22-04-2010, 09:17
ein kumpel von mir ist recht erfolgreicher ruderer. er hat in den letzten 2 monaten klausurbedingt kraftraining vernachlässigt und abgebaut. bei ner körpergröße von 1,90 und ca 80kg ist er eher drahtig bis athletisch hat aber laut eigener aussage auch immer probleme gewicht dazu zu bekommen. sein "rezept" ist 6 wochen lang hauptsächlich milch zu trinken, vor allem für die kallorien. er trinkt in dieser zeit 4 liter milch am tag, statt anderer getränke und macht 4x die woche intensives ganzkörperprogramm. ansonsten normale ernährung. nach eigener aussage legt er in den 6 wochen so 4-6 kg zu und steigert erheblich seine wiederholungszahlen. glaube allerdings, dass eine solche einseitige ernährung nicht ganz gesund sein kann^^
würd mich mal interessieren was hier die spezialisten dazu wissen :P. so ne kur hört sich ja dann doch ganz reizvoll an, aber hab wie gesagt selber bedenken meinem körper dadurch eher zu schaden.

mfg

Diese 4-6 Kg die er in 6 Wochen zunimmt ist mit höchster Wahrscheinlichkeit hauptsächlich Körperfett...:rolleyes:
und die höheren WHz sind dem intensiveren Fitnesstraining zu verdanken. :)

iYork
22-04-2010, 10:16
ja gut, dass das ersma körperfett ist macht ja sinn^^ er machts als hardgainer ja auch der kallorien wegen. doch wenn er gleichzeitig wie gesagt richtig trainiert wird er trotzdem nicht an muskelmasse zulegen? sprich die 4-6 kg "umwandeln":P

Saikichi
22-04-2010, 10:36
ja gut, dass das ersma körperfett ist macht ja sinn^^ er machts als hardgainer ja auch der kallorien wegen. doch wenn er gleichzeitig wie gesagt richtig trainiert wird er trotzdem nicht an muskelmasse zulegen? sprich die 4-6 kg "umwandeln":P

Fett wird nicht in Muskulatur "umgewandelt"!

iYork
22-04-2010, 10:51
is mir auch klar, deswegen auch die anführungsstriche....

wollte ja eigtl. auch nur wissen ob und wie sinnvoll eine solche kur ist oder ob gar gesundheitsschädigend

De$tinyFi$h
22-04-2010, 10:55
Ist nicht sinnvoll, da so viel Gewicht in so kurzer Zeit nur Fett sein kann (oder mit helferlein).

Zudem kann so ein hoher Milchkonsum eine Laktoseintoleranz auslösen soweit ich weiß.

Rocking-Twister
22-04-2010, 10:56
Bevor du Masse aufbaust solltest du ersteinmal genug Kraft haben. Kraft brauchst du um Übungen sauber durchführen zu können. Wenn du der Meinung bist das du kräfzig genug bist dann kannst du an Masseaufbau denken. Ich persönlich trainiere seid ca einem jahr nach wkm, vorher hab ich nach nem 3er split was absolut falsch war. Und das man nach 3 Monaten regelmäßigem, harten Training mit guter Ernährung noch nichts sieht stimmt so auch nicht. Es sei denn der Körperfettanteil ist zu hoch oder man trainiert nicht hart genug und achtet nicht auf seine Ernährung. Wenn du diese Punkte beachtest dann hast du vielleicht nicht mehr dieses jahr ne akurate baggersee figur aber nächstes jahr im sommer bestimmt. aber bis dahin ist es n langer eisenhaltiger weg...

Ps. und das man in einem jahr 5 kg an muskelmasse zunsehmen kann stimmt nicht. zumindestens nicht auf natürlichem wege und selbst mit bole wirds schwierig. Zumindestens wenn man von der reinen Muskelmasse spricht und nicht von wasser und/oder fett.

TRMT
22-04-2010, 11:45
Von manchen Drogen wird man auch breit. Ist natürlich ein Scherz :D

De$tinyFi$h
22-04-2010, 11:50
Ps. und das man in einem jahr 5 kg an muskelmasse zunsehmen kann stimmt nicht. zumindestens nicht auf natürlichem wege und selbst mit bole wirds schwierig. Zumindestens wenn man von der reinen Muskelmasse spricht und nicht von wasser und/oder fett.

Für Anfänger (untrainierte) sind 5kg nicht unrealistisch. Je länger man allerdings dabei ist, desto kleinere Brötchen muss man backen. Da reichen dann 1-2kg MAGERmasse im Jahr ;)

_kellerkind_
22-04-2010, 11:56
is mir auch klar, deswegen auch die anführungsstriche....

wollte ja eigtl. auch nur wissen ob und wie sinnvoll eine solche kur ist oder ob gar gesundheitsschädigend

Ist nicht wirklich sinnvoll. Ob es gesundheitsschädigend ist weiss ich nicht.
(1/2 - 1 Liter fettarme Milch + 300g Magerquark pro Tag ist m.M.n. sinvoller)

Für Anfänger (untrainierte) sind 5kg nicht unrealistisch. Je länger man allerdings dabei ist, desto kleinere Brötchen muss man backen. Da reichen dann 1-2kg MAGERmasse im Jahr ;)

:halbyeaha

Rocking-Twister
22-04-2010, 12:17

mh also vielleicht in absoluten extremfall. also wenn der typ 20 jahre nur rumsaß, in der schule andauend den turnbeutel vergessen hat und sich nur von fastfood ernährt hat. und genau dieser typ trainiert auf einmal 4 mal die woche konsequent bis zum limit und 20% drüber hinaus. Achtet auf seine Ernährung, trinkt kein alkohol und nimmt keine drogen. Ob das machbar und realistisch ist?
Also ich glaube nicht daran dass es möglich ist 5kg REINE Muskelmasse in einem jahr ohne bole und testos zuzunehmen.

(Es gab dazu sogar mal n test unter wissenschaftlicher bebachtung und ich glaube da lag der muskezuwachs bei fast optimalen vorraussetzungen weit unter 5KG im ersten Jahr, leider find ich das gerade nicht)

Mal davon abgesehen das der fredsteller glaube ich garnet nach Beinen gefragt hat sondern sich explizit nach dem Oberkörper erkundigt hat. Also trainiert er schon mal den größten muskel garnicht mit.....

Natürlich hast du recht wenn du sagst dass es immer schwerer wird masse aufzubauen um so länger man dabei ist, die muskelzunahme ist im ersten jahr natürlich am größten, danach wird alles schwerer... leider :mad:

_kellerkind_
22-04-2010, 12:56
Also ich glaube nicht daran dass es möglich ist 5kg REINE Muskelmasse in einem jahr ohne bole und testos zuzunehmen.

(Es gab dazu sogar mal n test unter wissenschaftlicher bebachtung und ich glaube da lag der muskezuwachs bei fast optimalen vorraussetzungen weit unter 5KG im ersten Jahr, leider find ich das gerade nicht)

"Ein ungefährer Masstab ist folgende Muskelaufbau(nicht Fett)-Geschwindigkeit: 1. und 2. Trainingsjahr je rund 2-6kg Muskeln, danach pro Jahr 1-3kg."
Quelle: Body-Life GmbH - High Speed-Muskelaufbau-Packet (http://www.body-life.ch/page.cfm?id=797)

Finde keine wissenschaftliche Tests, aber 5kg im ersten Jahr mit hartem Training + guter Ernährung + guter Genetik liegt schon drin.

Bei mir nach dem 1. Jahr auch etwa 5kg.

Rocking-Twister
22-04-2010, 14:10
Ok hast recht, habs jetzt auf mehreren siten lesen können das 5 KG durchaus drinne sind.
hartes regelmäßiges training,
gute ernährung,
und ne gute Veranlagung vorrausgesetzt. ;)

Schnueffler
23-04-2010, 09:27
Am Anfang sind die 5kg drin, wenn die Genetik es zuläßt.
Und was verstehst du unter bole?

_kellerkind_
23-04-2010, 10:42
Am Anfang sind die 5kg drin, wenn die Genetik es zuläßt.
Und was verstehst du unter bole?

Das ist wohl der "slang"ausdruck für anabolika... :D:D

Luca2
23-04-2010, 14:31
3er Split wenn du normal Zeit zur verfügung hast. Viel essen^. Aber nur gescheite Sachen.Kartoffeln,Fisch,Fleisch,Teigwaren,Reis,Nüs se,Eier etc.
Und viel schlafen. Am Wochenende schlaf nachholen zählt nicht:p

Mfg Luca

Schnueffler
23-04-2010, 16:07
Das ist wohl der "slang"ausdruck für anabolika... :D:D

Ich denke mal eher für ein bestimmtes, da er Testos auch noch genannt.

Jin Rho
23-04-2010, 21:18
Zu dem Milch trinken: einfach nach "Squats and Milk" googln.
Man hautsich schnell viel Kalorien, Eiweis und KH´s rein. Je nach Plan bis zu 4 Liter am Tag.
Fürne begrenzte Zeit ganz gut um Masse aufzubauen. Allerdings dürftge dann auch einiges an Fett dabeisein.

Mars
24-04-2010, 06:04
Zu dem Milch trinken: einfach nach "Squats and Milk" googln.
.

Was es alles für einen Unfug gibt. Lustig.

De$tinyFi$h hat es auf den Punkt gebracht.
Für Anfänger (untrainierte) sind 5kg nicht unrealistisch. Je länger man allerdings dabei ist, desto kleinere Brötchen muss man backen. Da reichen dann 1-2kg MAGERmasse im Jahr

Dazu braucht man keine Mast und auch kein geheimes Training. Geduld, Gewichtstraining und genug (von allen Nährstoffen und dem Bedarf angemessen) Essen.