Vollständige Version anzeigen : Wie Hart/ernsthaft trainiert ihr -NEU-
So, nachdem ich im andern Thread scheisse gebaut habe, hier der neue, bessere:
Wie schätzt ihr euch selbst ein? Wie hart trainiert ihr? Wie ernst nehmt ihr die ganze Sache?
Seid ihr mehr lalifahri-trainierende, oder gehört ihr zu den härter Trainierenden, die ernsthaft bei der Sache sind, und etwas erreichen wollen?
Interessiert mich, wie's hier am Board so aussieht
Phrachao-Suea
20-04-2010, 13:57
Auf alles geschissen.
Ich reiss mir einfach jedes mal den ***** auf.
Gut is.
Klingsor
20-04-2010, 14:19
ich gehe 3 mal die Woche 2 Stunden zum Training.Ich bin noch nicht so lange dabei und deshalb natürlich unglaublich motiviert.Ich hoffe,das bleibt so,bin aber zuversichtlich.
Offen gesagt fehlt mir der Vergleich...
Ich hab mal die 6 ausgewählt, weil ich schon härter trainiere als die meisten kampfsportler und -künstler die ich kenne und weil die, wenn sie bei mir mittrainieren, meistens ins japsen kommen. Allerdings denke ich, dass einige Leute hier im Board härter sind als ich. ^^
Ich trainiere die woche 2x3h und am Wochenende nochmal 1,5h. Beim Training gebe ich dann aber auch alles, weil ich unter der Woche nicht mehr Einheiten unterbringen kann.
Gruß,
Paul
Scorp1on King
20-04-2010, 14:24
Kraken du pro.
Wie siehts denn jetzt mit dir aus??
Ne 10?
Scorp1on King
20-04-2010, 14:25
Ich bin ne 9 :D:D:D
Ich gebe alles, will alles und werde alles kriegen;)
Kraken du pro.
Wie siehts denn jetzt mit dir aus??
Ne 10?
Verrat ich doch nicht;)
Gibt bestimmt Leute die härter trainieren als ich... aber die Anderen dürften schon in der Überzahl sein.
Scorp1on King
20-04-2010, 14:36
Sei nicht so bescheiden.
Du bist schon weit gekommen und das schafft man nicht ohne hartes training.
Hmm... ich werde mich selbst nicht beurteilen, schon alleine weil die Meinungen "Was nun ein richtiger Kampsportler ist" weit auseinandergehen.
Für die Leute die kein KS machen bin ich voll der Freak.
Für andere Wettkämpfer und intensiv trainierende bin ich wiederrum ganz normal wie sie halt.
Für A Klasse Kämpfer mit einer großen Kampferfahrung bin ich wohl ein Luli.
Keine Ahnung wie man sich da einschätzen soll.
Trainiere zumindest täglich und nehme die Sache ernst.
suburban
20-04-2010, 14:41
8
3x kk training in der woche
2-3x ganzkörpertraining
3-4x sandsack training
1-2 laufen
~50km biken
1-2x tabata
normalerweise trainier ich 2x2,5h und 1x1,5h die woche kk und 3 mal die woche nachm wkm plan
allerdings hab ich mich als durchschnitt eingestuft weil ich irgendwie nen durchhänger hab und meistens die komplette woche nich durchzieh und das obwohl ich relativ neu dabei bin :/.
würd gern alles immer machen aber wenn ich dann dran denke das ich mich paar stunden nachm training fertig für die arbeit machn muss vergeht mir manchmal die lust :o (nachtschicht)
Hmm... ich werde mich selbst nicht beurteilen, schon alleine weil die Meinungen "Was nun ein richtiger Kampsportler ist" weit auseinandergehen.
Für die Leute die kein KS machen bin ich voll der Freak.
Für andere Wettkämpfer und intensiv trainierende bin ich wiederrum ganz normal wie sie halt.
Für A Klasse Kämpfer mit einer großen Kampferfahrung bin ich wohl ein Luli.
Keine Ahnung wie man sich da einschätzen soll.
Trainiere zumindest täglich und nehme die Sache ernst.
Also bist wohl über der 5 Wennde Wettkamamf machst.
Und unter der 10 wennde noch mehr trainieren könntest.
Schätz dich doch mal ein, und stimm ab, ist ja keine öffentliche Umfrage;)
Also bist wohl über der 5 Wennde Wettkamamf machst.
Und unter der 10 wennde noch mehr trainieren könntest.
Schätz dich doch mal ein, und stimm ab, ist ja keine öffentliche Umfrage;)
Ich kämpfe und denke in Betracht auf meiner Arbeit trainiere ich soviel ich kann. Würde mich dann wohl bei 6 eintragen.
Hinkelstein
20-04-2010, 14:53
ich nehm mal ne 8.
3x muay thai im verein
60-80 laufkilometer die woche (jogging, tempoläufe, sprints, etc)
viel sandsack (technik, schlagkraft, kondition)
viel BWE's und dehnung
dazu noch vorbereitung auf die sporteignungsprüfung im juni(leichtathletik, turnen, schwimmen, spiele)
sind ca. 2-3h tägl 7x die woche. hab momentan aber auch keinen job. lebe von angefressenen reserven:D
als maßstab für die 10 hab ich mal das genommen, was man so von den ufc fightern kennt.
Was? Schon Ende im Gelände oder wie?
xLionheartx
20-04-2010, 16:44
Hab mich ma auf ne 7 eingeschossen. trainier zwischen 7h und 10h KK die Woche und dazu noch 40km laufen plus was eben noch so anfällt... bisschen kraft und dehnen.
Aus Erfahrung von Lehrgänge bestätigt sich meine einschätzung auch nochmal.
TheCornInGrove
20-04-2010, 17:03
Habe mal die 5 gewählt.
Da ich neben meinem Studium auch noch andere Sachen zu erledigen habe, komme ich max 4x Die Woche ins Training.
1X Grappling
3X Muay Thai
Klappt leider auch nicht immer...:(.
Hab mir mal eine 7 gegeben. Trainiere viel (phasenweise unterschiedlich gewichtet, aktuell 5x KK, 2x Kraft, 1x Laufen) und hart. Gibt aber auch mehr als genug Leute, die ernster tranieren. Hab ja auch kein spezielles Ziel als Motivation. Die Meisten halten mich für einen Freak - dem ist auch so - aber es gibt auch ein Leben außerhalb des Sports, und das fasst nunmal einige Prioritäten.
Pyriander
20-04-2010, 20:45
Ich finde ja, die Leute schätzen sich hier ganz schön hart ein :-)
Denn der Durchschnitt aller Trainierenden, hier Stufe 5, den würde ich eigentlich eher so auf 1,8 mal die Woche n' bischen trainieren schätzen. Auf keinen Fall mehr als 2,5, wenn wir wirklich den Durchschnitt aller KK Treibenden betrachten.
larifari... wenn ich mal zeit hab.
Also ich nehme die Sache schon ziemlich ernst.
Trainiere 6-7mal in der Woche.
2x Taekwon-do ,4x Kickboxen,2x Boxen.
Ca. 2 mal die Woche vor einer Taekwon-do oder Kickboxstunde 1std reines Stretching.
Mittowochs wenn ich früh von der Berufsschule zuhause bin trainiere ich auch gerne mal 5std. am Stück (2std TKD,1 std.Boxen + wieder 2std. Tkd)
ca 1x die Woche dann noch im Fitnessstudio ,Radfahren und Krafttraining und freies Sandsacktraining 1x die Woche.
Denn der Durchschnitt aller Trainierenden, hier Stufe 5, den würde ich eigentlich eher so auf 1,8 mal die Woche n' bischen trainieren schätzen. Auf keinen Fall mehr als 2,5, wenn wir wirklich den Durchschnitt aller KK Treibenden betrachten.
jop, 14.4% der trainierenden trainieren unterdurchschnittlich hart....
Die Meisten sind so Stufe 7.......
Das wollte ich eben mal sehen.... dachte mir schon, dass die meisten überzeugt sind, dass sie härter trainieren als die Anderen;):D
Trainiere mittlerweile schon relativ hart, 4x die Woche MT, 2x Karate, 2x Fitnesstudio und 1x die Woche MMA. Dazu noch Konditionstraining, BWE's und Sandsacktraining daheim wenn die Zeit bleibt. Da ich aber auch öfters mal 'nen Durchhänger hab und ein Tag garnicht oder nur wenig trainiere würde ich mich mal bei 7-8 einschätzen da da noch einiges mehr geht und gibt bestimmt 1000 Leute die härter trainieren als ich. Ist leider auch immer eine Frage der Zeit und Motivation :(
Ich hatte die Frage so verstanden, wie wir uns einsetzen. Geben wir alles, oder blödeln wir nur etwas rum?
Im Thread sehe ich fast nur "wie hart trainiere ich, gegenüber anderen".
Beck@Basa
20-04-2010, 21:19
oO
Ich frage mich wie man 7x und mehr in der Woche Trainieren kann?! Da würde ich niieee mals mit der Regeneration und Superkompensation zu rande kommen. Und vorallem wenn ich Trainiere dann kannst du mich oft mit der Schubkahre wegfahren... da kann ich mich am nächsten Tag kaum rühren... also entweder ich bin nen Weichei oder ich hab das geheimniss nicht gerafft ^^
Jackson1
20-04-2010, 21:32
Ich frage mich wie man 7x und mehr in der Woche Trainieren kann?! Da würde ich niieee mals mit der Regeneration und Superkompensation zu rande kommen. Und vorallem wenn ich Trainiere dann kannst du mich oft mit der Schubkahre wegfahren... da kann ich mich am nächsten Tag kaum rühren... also entweder ich bin nen Weichei oder ich hab das geheimniss nicht gerafft ^^
raffe es auch nicht ...
-----
was bedeutet BWE ?
bwe=body wieght exercises
Schnueffler
20-04-2010, 21:40
Ich geh beim Kampfsport immer an mein Limit.
Royce Gracie 2
20-04-2010, 21:44
Schwer zu sagen.
Auf jeden fall über durschnitt.
Normalerweise trainiere ich periodisiert.
2 Monate 6x Woche training + 2x Woche hartes krafttraining
Dann 1 Monat low 3x die Woche fast nur technik und 1x Krafttraining.
Dazu bin ich in 2 unterschuiedlichen Vereinen angemeldet und zahle bei beiden Beitrag , weil ich eben Kampfsport so ernst nehme das ich bei den besten Trainern auf ihrem Gebiet trainiern will :D
Ich trainiere oft sehr hart und geh bis an den rand kurz vorm Kotzen.
Allerdings obwohl ich Kampfsport sehr ernst nehme und auch aktiver Wettkämpfer bin, ist es nicht meine Nr.1 priorität im Leben.
Meine Nr.1 Priorität ist sich gut fühlen !
Kampfsport hilft mir definitiv dabei , aber ich kein profi , der alles nur wegen des Trainings hinten anstellt.
z.B Ernährung :(
Die is bei mir ne Katastrophe ( Pizza,Pommes,Käsesandwich etc.) Auch mal ne fettigere Wurst und ne Flasche Cola wenn ich bock drauf habe.
Am Wochenende mal 2-3 Bierchen und paar Kippen.
Ausdauer/Joggen gehen tue ich nur in der Wettkampfvorbereitung ^^ ansonsten bin ich viel zu faul für sowas ( Bin eher der schnellkraft typ)
Ich hab auch nicht das Ziel Irgendwas gros zu gewinnen.
Ich will in den Käfig/Ring , bissle Spass haben und mich so vorbereiten, dass ich mit gutem gewissen da reingehen kann.
Das ist alles.
Ob ich gewinne oder verliere ist mir nicht sooo wichtig ( freilich is gewinnen schöner)
Hab mir mal ne 7 gegeben :)
Weil durschnitt 5 is für mich 3x die Woche Kampfsport Training ohne Wettkampfambitionen.
Da bin ich definitiv deutlich drüber
Bare-knuckle
20-04-2010, 21:48
hmm, wenns nach dem ginge wäre ich wohl auf stufe 7 oder so.
und früher wohl sogar stufe 9:rolleyes: aber da das KKB wohl
bischen überdurchschnittlich als der rest trainiert gebe ich mir
mal ne 6 -> momentan 3x boxtraining, 3x fitnesstraining(kraft,
ausdauer). ab und zu auch n bischen muay thai(in einem verein in dem man ohne anmeldung pro trainingseinheit zahlt) um nichts von früher zu vergessen aber das ist im moment auch seltener geworden..
Wie ich mir gedacht hab - Fast alle Überdurchschnittlich... :D (Ich auch! :))
Finds sehr schwierig sich da festzulegen...
"Durchschnitt aller Trainierenden"?
Welche Trainierenden sind denn genau gemeint? Die Trainierenden in meinem Club? Alle Trainierenden in meiner KK? Je nachdem fällt da die Einschätzung ganz anders aus...
Ich nehm meine KK sehr ernst, da ich nur so Fortschritte erzielen kann und mir das Ganze nur dann Spass macht.
Darum gings;)
Royce Gracie 2
20-04-2010, 22:27
Darum gings;)
Ja und deiner Meinung nach sind die Leute die im KKB angemeldet sind
und allein damit schon zeigen das ihnen Kampfsport auch in der freizeit nicht unwichtig ist nicht erwartungsgemäß fleißiger als der breitensportdurschnitt ?
Das is wie wenn du in nem Forum ab 18 fragst wer alles über 20 ist.
Und dann überraschenderweise die meisten über 20 sind :D
also ich bin eher der typ der die agression drills und szenario Trainings durachhaut bis ich japsend am Boden liege (als Ex 400m Spezialist incl. Deutscher Meister (aktive nich u12) glaube ich zu wissen wann Sense ist.
Aber auch dann haun die Partner noch weiter, "just survive" lautet dann die direktive wenn nixmehr geht.
Klar ich trainiere nicht auf Wettkampf aber denkew ich schone mich auch nicht und jeder der mit mit trainiert hat bestätigt mir nen hartes und intensives Einbringen ins Trainig ----
wenn ich nach der Einkeit jappsend am Boden liege und nichtmehrt stehen kann ...
hatte ich jede Menge Spass ^^
*Edit*
aber ich halte mich für "normal" trainerend ... so wie ich denke, dass jeder TRAINIEREN sollt bis an die Grenze und 10% Weiter ...
3x1,5h KB, 1-2x2,5h Grappling&BJJ, 1xca3h freies Training(MMA/Grappling/Boxen)+ jeden Morgen Tabata mit Aufwärmen+ Ab und an mit den Kollegen Volley, Fussball, etc. Im Vergleich zu den Leuten mit denen ich trainiere etwas über Durchschnitt, Im Vergleich mit den Leuten hier wohl "nur" Durchschnitt;)
Hinkelstein
21-04-2010, 08:08
für jeden tag tabata müsstest du dir eig schon ne 10 geben:D
nEEdLzZz
21-04-2010, 08:55
ooops...hatte mir ne 8 gegeben..aber im vergleich zu den leuten hier an board ist das wohl ne 5^^
trainiere 4x pro woche muay thai....2x krafttraining nach dem WKM plan...und dann jeden tag noch 15-20 min seilchen springen^^
wollte bald mit BJJ anfangen und wäre somit auf 3x muay thai und 2x BJJ pro woche...bei einem 100% job und einer freundin, bleibt da einfach ned mehr zeit fürs training...meine freundin jammert mir sowieso jetzt schon die ohren voll...^^
mann seid ihr maschinen!
Ja und deiner Meinung nach sind die Leute die im KKB angemeldet sind
und allein damit schon zeigen das ihnen Kampfsport auch in der freizeit nicht unwichtig ist nicht erwartungsgemäß fleißiger als der breitensportdurschnitt ?
Stimmt natürlich auch wieder:gruebel:
ooops...hatte mir ne 8 gegeben..aber im vergleich zu den leuten hier an board ist das wohl ne 5^^
trainiere 4x pro woche muay thai....2x krafttraining nach dem WKM plan...und dann jeden tag noch 15-20 min seilchen springen^^
wollte bald mit BJJ anfangen und wäre somit auf 3x muay thai und 2x BJJ pro woche...bei einem 100% job und einer freundin, bleibt da einfach ned mehr zeit fürs training...meine freundin jammert mir sowieso jetzt schon die ohren voll...^^
mann seid ihr maschinen!
Geht ja um im Vergleich zum Durchschnitt total.... nicht der Durchschnitt hier an Board;)
Lady_Lukara
21-04-2010, 09:30
Ich habe mich selbst mal auf 4 gesetzt.
Dabei habe ich mich mit den Leuten aus meinen Kickboxverein verglichen. Ich trainiere ein wenig weniger als der Durschnitt.
Da ich keine Wettkampfambitionen habe und für mich Kampfsport der Ausgleich zum Bürojob ist reichen mir 2 mal die Woche Training plus evtl. Wandern/Bergsteigen/Klettern/Radlfahren am Wochenende.
Budoka_Dante
21-04-2010, 09:59
jop, 14.4% der trainierenden trainieren unterdurchschnittlich hart....
Die Meisten sind so Stufe 7.......
Das wollte ich eben mal sehen.... dachte mir schon, dass die meisten überzeugt sind, dass sie härter trainieren als die Anderen;):D
Geht ja um im Vergleich zum Durchschnitt total.... nicht der Durchschnitt hier an Board;)
Eben - Wenn ich mich mit dem vergleiche, was im Verein rumtingelt, bin ich bald eine 8, aber wenn ich dass über unsere Vereinsgrenzen betrachte, bin ich 'ne 9 ...äää... eine 4.
ich habe mir einfach mal ne fünf gegeben, einfach weil ich normalerweise ultra-faul bin und nur so lari-fari trainiere, wenn ich jedoch ein klares ziel und die motivation es zu erreichen habe kann ich mich durchaus mal für ein paar wochen auf 9-10 steigern
wenn ich jedoch ein klares ziel und die motivation es zu erreichen habe kann ich mich durchaus mal für ein paar wochen auf 9-10 steigern
What? :ups:
Du meinst, du trainierst für ein paar Wochen ungefähr so:
XDrAXYEOS6s
GbeFz07nFPg&feature=related
Und das ist nur ein kleiner Teil des Workouts.... nämlich conditioning... übers Kampftraining wird da noch nichtmal gesprochen;)
Und so trainierst du täglich???
Meinen Respekt!
witzig. Es scheint mir, einige Leute überschätzen sich maßlos. Deshalb ist die Umfrage absolut nichtsaussagend weil anscheinend jeder eine andere Sicht hatt von "hart" trainieren.
kerberos7
21-04-2010, 10:49
witzig. Es scheint mir, einige Leute überschätzen sich maßlos. Deshalb ist die Umfrage absolut nichtsaussagend weil anscheinend jeder eine andere Sicht hatt von "hart" trainieren.
Das kann man so nicht sagen habe auch 7 gevotet wenn ich aber euer Trainingszeiten früher gesehen hätte würde ich auch nur 3 wählen.
Ich bin von meinem Verein ausgegangen und wie ich mich sehe.
Wie ich mich sehe muss aber nix mit dem zu tun haben wie mich andere sehen.
What? :ups:
Du meinst, du trainierst für ein paar Wochen ungefähr so:
XDrAXYEOS6s
GbeFz07nFPg&feature=related
Und das ist nur ein kleiner Teil des Workouts.... nämlich conditioning... übers Kampftraining wird da noch nichtmal gesprochen;)
Und so trainierst du täglich???
Meinen Respekt!
im vergleich zu meiner körperlichen form, ja. natürlich habe ich deutlich weniger kraft, aber wenn ich ein festes Ziel habe trainiere ich zwischen 4 und 7 stunden am tag, im zweifel bis ich umkippe. ist bei mir aber in den meisten bereichen so. ich dümpel so vor mich hin, aber wenn ich etwas erreichen will scheiß ich auf den rest und mache weiter bis ich am ziel bin.
(Beim Downhill hat mich das 2 Zähne gekostet :D)
im vergleich zu meiner körperlichen form, ja. natürlich habe ich deutlich weniger kraft, aber wenn ich ein festes Ziel habe trainiere ich zwischen 4 und 7 stunden am tag, im zweifel bis ich umkippe. ist bei mir aber in den meisten bereichen so. ich dümpel so vor mich hin, aber wenn ich etwas erreichen will scheiß ich auf den rest und mache weiter bis ich am ziel bin.
(Beim Downhill hat mich das 2 Zähne gekostet :D)
Gib doch mal ein konkretes Beispiel. Ist schwer verständlich so wie du es schreibst. Du sagst normalerweise plänkelst du nur so rum und bist faul, wenn du aber ein Ziel hast trainierst du bis 7 Stunden täglich? Was waren denn die Ziele für die du teilweise härter als ein Profi trainiert hast? Und in welchen Zeiten hast du herum geplänkelt? Dein Leistungstand müsste also je nach Ziel extrem schwanken. Die meißten Profis trainieren auch während ihrer "kampflosen Phasen" härter als der Durchschnitt.
Gib doch mal ein konkretes Beispiel. Ist schwer verständlich so wie du es schreibst. Du sagst normalerweise plänkelst du nur so rum und bist faul, wenn du aber ein Ziel hast trainierst du bis 7 Stunden täglich? Was waren denn die Ziele für die du teilweise härter als ein Profi trainiert hast? Und in welchen Zeiten hast du herum geplänkelt? Dein Leistungstand müsste also je nach Ziel extrem schwanken. Die meißten Profis trainieren auch während ihrer "kampflosen Phasen" härter als der Durchschnitt.
beispielsweise die sache mit den 10.000 Liegestützen am tag. Habs im ersten anlauf nicht geschafft.
Habe es auch im zweiten anlauf nicht geschafft. dann habe ich ein wenig gegoogelt, die steigerung ein wenig angepasst, und siehe da, im dritten versuch habe ich es nach etwas mehr als 5 wochen hinbekommen. danach habe ich zwar erstmal 2 tage nichts gemacht als in der heißen badewanne zu liegen, aber das is ja relativ.
Oder etwas das eigentlich ganz simpel ist, bäume klettern so mit 16-17 haben ich und ein paar freunde zeiten gestoppt wie schnell wir auf einer bestimmten höhe sind. ich hatte irgendwann die führung, dann hab ich die blöde wette abgeschlossen unter 10sec oben zu sein. zwar hab ich das ein oder andere mal gedacht ich muss sterben, hab es dann aber auch irgendwann geschafft.
Oder das selbstgesetzte ziel einen hang im wald ohne benutzung der bremsen zu fahren.
das waren jetzt so die sportlichen dinge die mir eingefallen sind. Aber ich kann die verwunderung eigentlich nicht im geringsten verstehen, ich dachte zumindest bei leuten die irgendwie sporlich was machen wäre es so, dass man wenn man ein ziel hat alles dafür tut und alles dafür gibt...
EDIT: Jetzt hab ich glatt die Frage nach dem Nichtstun vergessen. Naja, wenn ich kein konkretes Ziel habe, dann mach ich auch nichts, dann mache ich vielleicht 3mal die woche den frühsport den ich mir eigentlich für jeden tag vorgenommen habe, bewege mich sonst noch vielleicht 3 stunden in der woche im sportlichen sinne. aber das ist auch nicht schlimm. bei mir scheint es so zu sein das ich sehr schnell wieder dahin kommen kann wo ich mal war, allerdings schlaffe ich auch sofort ab wenn ich auch nur ne woche nichts vernünftig mache...
Royce Gracie 2
21-04-2010, 11:29
Gings hier nicht um Kampfsport ?
Hab ich auch direkt gedacht. Aber jedem das seine.
im titel und eröffnungspost steht training, nicht kampfsporttraining. ist zwar ein kampfsportforum, aber ich ging davon aus das der fred allgemein gehalten war.
bezieht sich die umfrage doch nur auf das kampfsporttraining, dann schwanke ich irgendwo zwischen 2 und 6, je nachdem wieviel zeit und lust ich habe.
TKD-Dragon
21-04-2010, 11:44
Also ich denke mal, hier im Kampfkunst-Board ist fast jeder schon mindestens ne 6 und damit fleißiger als der Durchschnitt, sonst wären die Leute hier ja nicht angemeldet.
Wenn ich mir mal anschau wie bei uns der Durchschnitt trainiert dann bin ich eine 7-8.
Also ich denke mal, hier im Kampfkunst-Board ist fast jeder schon mindestens ne 6 und damit fleißiger als der Durchschnitt, sonst wären die Leute hier ja nicht angemeldet.
Wenn ich mir mal anschau wie bei uns der Durchschnitt trainiert dann bin ich eine 7-8.
Sehr viele User hier sind KS Anfänger die Infos suchen oder NichtKSler die mit der Idee spielen vielleicht mal mit KS anzufangen. Ich denke ein Großteil wäre aus meiner Sicht deutlich unter 5.
kerberos7
21-04-2010, 11:54
Sehr viele User hier sind KS Anfänger die Infos suchen oder NichtKSler die mit der Idee spielen vielleicht mal mit KS anzufangen. Ich denke ein Großteil wäre aus meiner Sicht deutlich unter 5.
Eben aber welche Sicht sollte man in dieser Umfrage nehmen?
Für Thais in den Muay Thai Camps wären wir alle unter 3:ups:
DerGroßer
21-04-2010, 11:54
3 mal die Woche und immer bis an die Grenze oder drüber hinaus...meine Freundin meckert schon über meine ständigen Blessuren ;)
Also wenn Brock Lesnar's Trainingsplan einer 10 entspricht, stufe ich mich so zwischen 12-13 ein.
freefight83
21-04-2010, 12:24
2 mal die Woche Luta Livre, 1 mal Stand up, 3 mal Fitness Studio, Sonntag Pause.
Hab mir mal ne 7 zugetraut.
find das auch seltsam....
Vor allem sich als ne 10 einzuschätzen find ich dann schon ein wenig hoch gegriffen:o
Phrachao-Suea
21-04-2010, 12:31
Also wenn Brock Lesnar's Trainingsplan einer 10 entspricht, stufe ich mich so zwischen 12-13 ein.
:halbyeaha:biglaugh:
find das auch seltsam....
Vor allem sich als ne 10 einzuschätzen find ich dann schon ein wenig hoch gegriffen:o
ich sehe die zahlen mit der intensität eher so wie weit man beim training geht, bis zu welchem punkt der erschöpfung man trotzdem noch weiter macht. denn wie willst du die zahlen sonst mit werten besetzen?
ich sehe die zahlen mit der intensität eher so wie weit man beim training geht, bis zu welchem punkt der erschöpfung man trotzdem noch weiter macht. denn wie willst du die zahlen sonst mit werten besetzen?
Eben, im Vergleich zu anderen;)
Nicht im Vergleich zu dir selbst! Die meisten Menschen wissen doch gar nicht, was Erschöpfung ist.... sie verwechseln den Punkt, an dem es richtig anstrengend wird, mit Erschöpfung.... ohne dir das vorzuwerfen.
Wenn du gleich viel, und gleich hart, und gleich ERNSTHAFT trainierst wie z.B. ein Sean Sherk (conditioning ist sein zweiter Vorname:D) oder sonst ein UFC-Pro vor allem Leute in deiner Gewichtsklasse, denn Schwerer können naturgemäss weniger trainieren. DANN biste ne 10, oder ne 9.
Ich hätt mir selbst jetzt so ungefähr ne 7gegeben.... vielleicht auch ne 8, aber eher ne 7.
Wenn ich dann sehe, dass 7 der Durchschnitt der Leute hier am Board ist, und ich das hauptberuflich mache..... weiss ich nicht, ob ich jämmerlich bin, oder ob die Leute sich ein klitzeklein wenig überschätzen... und ein bisschen unterschätzen, was andere so an Training machen.
Eben aber welche Sicht sollte man in dieser Umfrage nehmen?
Für Thais in den Muay Thai Camps wären wir alle unter 3:ups:
Deswegen habe ich ja geschrieben. Diese Umfrage ist absolut nicht repräsentativ, da jeder eine andere Sicht von hart trainieren hatt.
Und einige überschätzen sich maßlos während einige Freaks evtl. bescheiden sind und sich unterschätzen.
Einige sehen 3 x die Woche KS Training als hart und intensiv während das für andere Pille Palle ist.
Ich hab mir mal ne 6 gegeben, eigentlich bin ich Durchschnitt, aber von Zeit zu Zeit hab ich den Hang maßlos zu übertreiben und Quäle mich bis zur Ohnmacht, das hebt die Statistik wohl ein klein wenig.
Eben, im Vergleich zu anderen;)
Nicht im Vergleich zu dir selbst! Die meisten Menschen wissen doch gar nicht, was Erschöpfung ist.... sie verwechseln den Punkt, an dem es richtig anstrengend wird, mit Erschöpfung.... ohne dir das vorzuwerfen.
Phasenweise. Und ja, es geht erst dann los wenn die muskeln schon brennen und langsam die feinmotorik unmöglich wird. und wenn man dann noch 2 stunden macht ist es das schönste gefühl der welt einfach ins bett fallen zu dürfen :D
Ich möchte dich gerne mal zu mir ins Gym einladen... ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand der noch nen 100% Job hat, und das nicht beruflich macht, so hart trainieren kann, wie das einige hier sagen.
Kann ja sein..... ich kann's mir einfach nicht vorstellen:)
Ist dann wohl auch Stilabhängig. Wer KampfSPORT betreibt , vorallem auch die Kämpfer, gehen wohl jedes Training an ihre Grenzen. Dass man die Tage nebenher noch laufen geht, Krafttraining macht, schwimmen geht usw. ist in dem Fall auch normal. Also 6-7 Tage Training die Woche ist da nicht die Welt.
Und das man dafür auf Party, Alkohol, Fressgelage und (teilweise) Sex verzichtet ist auch nicht unüblich. Trotzdem würde ich mir maximal eine 6 (eher aber 5)geben. Weil ich weiß das die Jungs aus der B und A Klasse noch härter trainieren, und wenn ich dahin komme auch ich härter trainiere.
Kraken hatt es ja extra geschrieben 10 bedeutet Profi. Also ich fände es anmaßend mir dann trotz täglichem harten Training eine 7-10 zu geben weil ich mich dann ja mit K1 oder Showtime Kämpfern gleichstellen würde.
Hinkelstein
21-04-2010, 14:14
irgendwie ist die skala von 1-10 auch nicht feingliedrig genug. ich habe jetzt eher mit ner exponentiellen skalierung gerechnet. so wie ihr das seht gehöre ich dann natürlich auch weiter runter. dazu kommt noch, dass manche 3x/woche 1/2h trainieren, andere 2x2h usw. deswegen hatte ich oben die skalierung etwas gröber. so wäre ne 10 halt 6-8h pro tag, ne 9 vllt 4h und ne 8 halt 2-3h. im durchschnittssportlerbereich ist die skalierung sonst einfach zu grob, vor allem da bei 5-6 schon der durchschnitt anfängt.
Hättest du lieber Prozentangaben?
Soll ich für dich ne Umfrage mit Prozentangaben von 1-100 machen? Möchtest du nen Kaffee dazu? Mit Milch und Zucker? :D
Sorry, mir war grad danach dumm zu tun;)
Royce Gracie 2
21-04-2010, 14:27
Hinkelstein spricht aber hier einen wichtigen Punkt an.
Die Steigerung von 5 auf 7 z.B fällt komplett anders aus wenn der graph exponentiell ist.
Und wenn du dir selbst nur ne 7 gibst is das ein schlechter Witz ^^
Du trainierst sicher wie ne 9
Im Moment
2 x die Woche BJJ
2 x die Woche Boxen
1 x die Woche Capoeira
1 x Krafttraining (nicht immer)
ich weiß nicht wie das einzuschätzen ist denn, im Vergleich zu fast allen Leuten die ich kenne ist das krass überdurchschnittlich, manche glauben das auch nicht ganz
aber hier am Board sind ja doch schon paar härtere Kandidaten dabei, und da ich auch noch keinen Wettkampf gemacht habe gebe ich mir mal ne 6
ne 5 wäre für mich 2-3 mal die Woche training
Im Vergleich mit 50%-70% der Hobbybreitensportler, die evtl. keine Wettkämpfe bestreiten, ist jeden Tag trainieren schon überdurchschnittlich. Ist ja auch völlig okay so.
Im Vergleich zu Profis ist es aber immernoch ein Witz, da man, wenn man 100% arbeitet, schlichtweg nichtmal die Möglichkeit hat sich richtig zu regenerieren, wenn man ein ähnliches Training absolvieren möchte.
Ich finde es deshalb extrem schwierig, hier eine Einschätzung zu machen. Im Vergleich mit vielen Kampfsportlern die ich kenne trainiere ich mehr. Ich würde jedoch nie auf die Idee kommen, mein Training als überdurchschnittlich anzusehen, da ich nur schon aufgrund der Arbeit einfach nicht das Trainingspensum machen kann, das ich eigentlich möchte.
Ich möchte dich gerne mal zu mir ins Gym einladen... ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass jemand der noch nen 100% Job hat, und das nicht beruflich macht, so hart trainieren kann, wie das einige hier sagen.
Kann ja sein..... ich kann's mir einfach nicht vorstellen:)
ich bin schüler, ich habe relativ viel freizeit... und ich würde gerne vorbeikommen, aber die schweiz ist dann doch nen stückchen weg von nordhessen...
Kraken hatt es ja extra geschrieben 10 bedeutet Profi. Also ich fände es anmaßend mir dann trotz täglichem harten Training eine 7-10 zu geben weil ich mich dann ja mit K1 oder Showtime Kämpfern gleichstellen würde.
nicht profi, wie ein profi. und ich möchte die definitiv beachtlichen leistungen dieser sportler keinesfalls schmälern, aber phasenweise können denke ich auch freizeitsportler auf diesem anspruchsniveau trainieren wie die profis es in ihrem täglichen standarttraining tun. das das was tatsächliche profikämpfer in der wettkampfvorbereitung tun noch mal ordentlich darüber liegt und ich da, wenn überhaupt, erst in jahren vielleicht ansatzweise rankommen kann, und das auch nur wenn ich viel zeit habe, ist mir durchaus klar. aber auch das training eines profis besteht nicht nur aus wettkampfvorbereitung. und gesamt habe ich mir halt ne 5 gegeben, einfach weil ich ein dermaßen hohes level nicht lange durchhalte, irgendwann streikt der körper... aber phasenweise ein training zu praktizieren das dem täglichen workout eines pros nahekommt finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich...
1- Rumgeplänkel
Ich trainiere 2 mal die Woche zu hause 1-2h
Aber viel wichtiger unser 2h Training zweimal die Woche ist nur Pitschepatsche ...
[...] von Zeit zu Zeit hab ich den Hang maßlos zu übertreiben und Quäle mich bis zur Ohnmacht, das hebt die Statistik wohl ein klein wenig.
OH JA!:cool:
Hinkelstein
21-04-2010, 22:42
Möchtest du nen Kaffee dazu? Mit Milch und Zucker?
fünf mal im urzeigersinn und drei mal gegen den urzeigersinn rühren bitte;)
du musst keine prozentangaben machen; möglicherweiße würde es reichen, die durchschnittsnorm nach oben zu schieben. vorrausgesetzt, man nimmt den exponentiellen graphen
Naja man kann ja grob sagen
5: Durchschnitt, 2-3 mal die Woche Training, normaler Hobbysportler
6: stärker ambitioniert, aber noch Hobbysportler
7: Nutzt fast jede Möglichkeit zum Training, Freak :D
8: Professional, Full Time Athlete
9: Guter Professioneller Fighter
10: 99,9% Kämpfer 0,01% Mensch
1-4 hab ich mal weggelassen
So ungefähr hätte ich das auch gesehen:)
Phrachao-Suea
22-04-2010, 14:30
7?
Also jemand der 6 tage die Woche z.b. reinhaut?
Vielleicht sogar neben Job / Familie / Freundin
mal 1 große und 1 kleine Einheit reinlegt (am Tag)
und sein "Leben" versucht danach zu richten?
Kann man sowas als 7 einschätzen?
Weil es ist ja schon "nah" am "Profi" dran.
Goodfella53
22-04-2010, 20:40
7: Nutzt fast jede Möglichkeit zum Training, Freak ^^
Ich gehe so oft wie es geht zum training und hole jedes mal alles aus mir heraus was geht, gebe mir viel mühe und trainiere sehr viel in meiner freizeit.
Ich denke so geht es vielen hier , das einzige unterschied zum profi ist die zeit die ich leider nicht habe um 9 std. am tag zu trainieren.:)
seoi-nage
22-04-2010, 21:40
Hab mir mal schüchtern die 6 gegeben... :D
Hach, wie ich Normalverteidlungskurven liebe :blume:
Mir Peak immernoch bei 7.... also trainieren die Leute hier durchschnittling ungefähr so hart wie ich z.B.... finde ich nicht schlecht, da die Meisten wohl noch nen Job und so haben!
Ich frage mich allerdings, welche 14 Personen sich ne 9 bzw. 10 Gegeben haben? Wir haben hier also ziemlich genau 10% an Leuten die so richtig professionell fulltime extrem trainieren:ups: Und nochmals 15% mehr an Leuten die ne 8 Haben, was ansich schon beeindruckend ist.
sieht verwirrend aus. mit diesen angaben wäre die abstimmung bestimmt auch etwas anders ausgefallen, denn bei den zahlen musste man sich ja grob danach und nach dem bereits entstandenen Bild richten.
Cortalios
15-05-2010, 16:30
also ich mach:
2-3x die Woche Arnis
2x Wing Chun
1x Hapkido
....zukünftig evtl noch 2x wöchentlich BJJ und natürlich ab und zu Seminare und Training in der Freizeit, da ich net das einzige KK-begeisterte Familienmitglied bin :).
Zusätzlich noch bisschen Krafttraining, Dehnübungen und leider zu wenig Konditionstraining :D ..... würde mir somit 5 oder 6 geben auf der Skala
metalsteve20
15-05-2010, 17:04
ich habe mir eine 8 gegeben aber wenn ich das so lese würde ich eher eine 7 geben :D einerseits hat man nur eine gewisse zeit zum trainieren neben dem job, aber die zeit wo übrig bleibt trainiere ich gerne und gebe auch immer vollgas, im durchschnitt sind es bei mir ca. 6,5 std reguläres training, plus ca. 3-6 std. training mit kollegen bei mir im trainingsraum, meistens am WE, und ca. 40 km radfahren pro woche (weg in die firma :D)
Da wir hier im Internet sind, gebe ich mir eine 8. In einer Woche trainiere ich 5 x Bjj, 21 x MT, 6 x WT, 29,3 x Boxen und Pi x Kinderturnen. Nebenbei gehe ich natürlich noch Arbeiten und engagiere mich ehrenamtlich.
Umfrage im Internet sind immer sehr belustigend. :D
Ich habe mal die 5 angekreuzt. Momentan gehe ich 3-4 mal in der Woche zum MT + einige Seminare am Wochenende. Wenn ich im Training bin, dann gebe ich aber natürlich auch entsprechend Gas. Daheim laufe ich nur mit dem Hund und mache meine Liegestütze. Ganz ehrlich, das reicht mir dicke. Ich kann es mir nicht als super gesund vorstellen, wenn ich keinen Tag zur Regeneration haben.
ich trainiere 5-6 mal die woche und mache noch 2mal krafttraining, ich habe mir auch eine 8 gegeben. im training versuche ich immer mein bestes zu geben, und das ziel ist es nach dem training vollig ko aber zufrieden mit mir selbst zu sein, gelingt mir leider nicht immer. nur konditionstraining mache ich zu wenig...
wär die Beschreibung vom Paka vorn gestanden, hätt ich mich auch um 1 weiter runter gesetzt, ich ging davon aus, dass der Durchschnitt ausserhalb des Forums grad mal 1-2x die Woche trainiert.
Dass hier die Kampfmaschinen sind, hat mich eigentlich nicht verwundert :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.