Eigene Design-Rushguard ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Eigene Design-Rushguard ?



pantera
20-04-2010, 16:41
Gibt es hier in Deutschland, wobei man eigene Design oder Team-Rushguard bestellen kann oder im Auftrag ?

Kraken
20-04-2010, 16:46
Das Dingens heisst übrigens Rashguard;)

max.warp67
20-04-2010, 16:47
Ja, wird es bald im FFA-Onlineshop geben. Wir arbeiten im Moment hart an der Kollektion. Gib uns noch ein wenig Zeit.

Falk Berberich
20-04-2010, 18:17
das kannst du doch in jedem druckgeschäft! einfach mit dem logo hingehen und besprechen wie es aussehen soll. das ist eh am besten persönlich.

so nen laden gibts in jeder stadt.
viel erfolg

Brodala
20-04-2010, 18:28
Das kannst du doch in jedem druckgeschäft...

Kann sein, dass manche Copyshops das wegen dem Material nicht machen wollen. Trotzdem: Fragen kostet nichts.

Für's Team, also mehrere Rashguards, kannst du ja bei Decathlon nen Haufen Tribord-Dinger kaufen, so um die 10 Euro oder so pro Stück. Macht die ELLO glaub ich auch. Die sehen nicht schlecht aus und angeblich halten die auch.

pantera
20-04-2010, 19:42
Ja, wird es bald im FFA-Onlineshop geben. Wir arbeiten im Moment hart an der Kollektion. Gib uns noch ein wenig Zeit.

Ist nicht schlecht, jedoch möchte ich keine FFA-Logo bei sich tragen, habe nix gegen das Logo, nur möchte mehr auf eigene Kram haben.
Danke für das Info, bin auch gespannt, wenn das Online-Shop von euch kommt.

pantera
20-04-2010, 19:43
Das Dingens heisst übrigens Rashguard;)

Stimmt, Tippfehler, habe wohl zu viel geträumt von Rush-Musik ( Techno ) :-)

pantera
20-04-2010, 19:44
Kann sein, dass manche Copyshops das wegen dem Material nicht machen wollen. Trotzdem: Fragen kostet nichts.

Für's Team, also mehrere Rashguards, kannst du ja bei Decathlon nen Haufen Tribord-Dinger kaufen, so um die 10 Euro oder so pro Stück. Macht die ELLO glaub ich auch. Die sehen nicht schlecht aus und angeblich halten die auch.

Ja dachte ich mir auch, werde mal fragen! Super idee!
Gibts Internet-Adresse von Decathlon ?

Brodala
20-04-2010, 20:05
Gibts Internet-Adresse von Decathlon ?

Die Frage hättest du dir sparen können: Googlen!

Decathlon (http://www.decathlon.de)

Irgendwann hat auch mal einer hier geschrieben, dass man da per Telefon + Kreditkarte bestellen könnte.

Alles Gute.
Tobi

pantera
20-04-2010, 21:08
Danke für deine Mühe :-)

marq
20-04-2010, 21:17
rashguards im team design sind super: aber der plastikdruck bröselt in 1 bis 2 monaten ab.

in einem shop für teamwear gibt es elastanshirts die rashguards ähnlich sind, die man bedrucken kann. kosten mit druck ca 15 -20 Euro

pantera
21-04-2010, 01:08
rashguards im team design sind super: aber der plastikdruck bröselt in 1 bis 2 monaten ab.

in einem shop für teamwear gibt es elastanshirts die rashguards ähnlich sind, die man bedrucken kann. kosten mit druck ca 15 -20 Euro

Sehr guter Vorschlag!
Wo finde ich so ne Shop ?

Brodala
21-04-2010, 10:10
Sollten Andyconda/ ELLO-Jungs oder Mädchen mitlesen: mit welcher Technik bedruckt ihr die Tribord RG?

max.warp67
21-04-2010, 10:11
Seid doch nicht so ungeduldig. Die ganzen nachträglichen Aufdrucke und Aufbügeleien auf dem Rashguard ähnliche Sportunterhemden halten doch nicht lange. Wir arbeiten mit unserem Partner an Rashguards mit sauber in die Faser gedrucktem Design und Logo. Pantera, mach Dir mal keine Sorgen wegen dem FFA-Logo. Wir werden was mit kleinem FFA-Logo machen und Ihr könnt Euer eigenes Teamlogo etc. groß und prominet haben. Mit kleinem FFA-Logo wird der Rashguard auch einen subventionierten Preis haben. Ohne FFA-Logo wirds auch was geben, halt dann ohne Subvention.
Gib uns noch etwas Zeit, wir wollen dass das Zeug gut wird und deshalb Bemustern wir sorgfältig.

pantera
21-04-2010, 10:53
Gut, schau mal was später kommt :-) Jedoch hört sich gut an!

marq
21-04-2010, 11:16
ein solchen shop gibt es in jeder stadt. schau mal in die gelben seiten. alle handball und fussbalmannschaften bedrucken ja ihre shirt mit sponsorenlogos ;)

spreadshirt.de ist der bekannteste shop im netz...

max.warp67
21-04-2010, 11:25
ein solchen shop gibt es in jeder stadt. schau mal in die gelben seiten. alle handball und fussbalmannschaften bedrucken ja ihre shirt mit sponsorenlogos ;)

spreadshirt.de ist der bekannteste shop im netz...

Nunja, mit Spreadshirt kenn ich mich etwas aus :D
Soviel sei gesagt, Rahsguards haben die da nicht (hab ich schon mehrfach drum gebettel!!) und der Copyshop um die Ecke weiss noch nicht mal was eín Rashguard ist.
Was Du meinst ist normaler T-Shirt Druck....

marq
21-04-2010, 14:12
nein ich meine einen shop der gute beflockungen und drucke macht: keinen copyshop und t shirt bebügelung ;)

ich weiss, dass diese tshirts nicht toll sind, und ich würde mir dort niemals mehr eins kaufen ;)

Pyriander
21-04-2010, 14:26
Wie wär es denn mit Stick-Service? Könnte besser auf dem Stoff sein?!?

Hijikata
22-04-2010, 05:06
Die Naht wird mit der Zeit reißen und lauter löcher im Rashguard hinterlassen.
Warte noch auf das endgültige Muster aber demnächst wird es" Design your Own Rashguard" geben wo ihr euch ein Eigenes Rashguard zusammen stellen könnt welches durch einen speziellen Druck bedruckt wird.

Brodala
22-04-2010, 08:06
Die Naht wird mit der Zeit reißen und lauter löcher im Rashguard hinterlassen.
Warte noch auf das endgültige Muster aber demnächst wird es" Design your Own Rashguard" geben wo ihr euch ein Eigenes Rashguard zusammen stellen könnt welches durch einen speziellen Druck bedruckt wird.

Macht hin, Jungs. Ich freu mich drauf :)

Hijikata
26-04-2010, 21:25
Also wir sind soweit!
Morgen geht das Design your own Rashguard online!
Langarm und Kurzarm!

pinky
27-04-2010, 13:12
Also Andy (von der ELLO) druck mit dem Flexdruck Verfahren. wie schnell sich der Druck loest ist stark abhaengig von der Qualitaet der Flexfolie und dem eigentlichen Aufbringen. Einfaches buegeln wird nie so gut sein wie das Auftragen mit einer richtigen Buegelpresse. Die Sachen dich ich mir hab vom Andy bedrucken lassen, halten alle super gut.
Aller dings finde ich Flexdruck fuer ne massenproduktion zu teuer. Gute Folien sind halt nicht so billig aber fuer individuelle Sachen super.

Ich habe die Rashguards (ausser die aktuellen fuer die DGL) und die Tshirts und die Pullies fuer die Ruhrpott Lutadores mit dem Siebdruckverfahren machen lassen. Auch damit bin ich sehr zufrieden. Schaut euch aber da ein wenig um nicht jeder Drucker haut die gleiche Qualitaet an Drucks raus, desweiteren gibt es unterschiedliche Midestmengen und Haende weg von Copyshops. und auch preislich gibt es da Unterschiede. Einfach mal vergleichen und Muster anschauen.

Beflockung ist solange ok wie man dem guten Stuck keine Belastung zukommen laesst da sich diese sonst relativ schnell loest. Speziell wenn Rashguards bedrucktwerden muss der eigentliche Druck auch elastischsein da er sonst eh kaputt geht wenn sich das RG dehnt.

was ich noch nicht ausprobiert habe ist der Sublemationsdruck.
Vorteil: Die Farbe wird ins Material eingedampft und ist somit nicht auf dem Shirt sondern in dem Shirt, sprich kein abblaetern moeglich
Nachteil: geht nur auf synteticfasern und nur auf hellen Sachen

Gruss der Pinky

pinky
27-04-2010, 22:51
Ach ja haette ich fast vergessen:
Auf den Tribord RGs haelt der Siebdruck nicht so gut Auf Grund der Material-Beschaffenheit. Besser haelt er auf den Kipsta Compression Shirts, ebenfalls von Decatlon allerdings etwas teurer.

Falk Berberich
28-04-2010, 08:12
Also wir sind soweit!
Morgen geht das Design your own Rashguard online!
Langarm und Kurzarm!


wo find ich das denn auf eurer seite???

Brodala
28-04-2010, 08:41
Morgen geht das Design your own Rashguard online!
Langarm und Kurzarm!

Heute ist Übermorgen! :mad:
;)

Hijikata
28-04-2010, 17:55
MMA Fightwear - Deutschlands Spezialist für Fightwear - Design Your Own Rashguard (http://www.mmafightwear.de/Rashguards/Design-Your-Own-Rashguard.html)

Endlich ist es soweit!
Das Bild ist noch nicht ganz so gelungen aber ich wollte euch nicht länger warten lassen.
Viel Spass beim Designen.

marq
28-04-2010, 21:54
super! eins verstehe ich aber nicht welche logos /& schriftzüge sind immer drauf ? also die von fightnature ?

MatzeOne
29-04-2010, 01:57
Wie sieht's bei einer Bestellung von sagen wir 20 Rashguards identischen aus? Ich denke der Stückpreis wird da gehörig nach unten korrigiert, oder?

Hijikata
29-04-2010, 05:11
Das Rashguard wird ganz nach euren Wünschen Produziert und es sind keinerlei andere Logos drauf. Diese sind nur auf dem Bild damit es nicht so leer aussieht.
Ab einer Stückzahl von 20 Stück können wir natürlich über einen besseren Preis Verhandeln da die Kosten für das Design nur einmal aufkommen.
Um so mehr um so billiger wird das Ding.

Pyriander
20-05-2010, 13:26
Seh ich das richtig, dass es sich um Kurzarm handelt? Wie sieht es denn mit langärmligen Rashguards aus?

Schöne Grüße

pantera
20-05-2010, 14:27
bei MMAFightGear, wiefern wird bedruckt in welche Verfahren ??? Eingefärbt ganz bestimmt nicht ..... oder ?

Hijikata
20-05-2010, 20:11
Es ist kein Problem Langarm Rashguards zu Produzieren.
Rashguards werden durch einen Sublimationsdruck Veredelt (Farbe wird durch Hitze in die Fassern gebracht und sind absolut Farbecht)
In so fern ist fast jedes Design Möglich.

pantera
22-05-2010, 16:30
also heisst auch das Logo auf Rashguard hält lange ?

Hijikata
24-05-2010, 13:46
Das Design wir in die Fasern des Rashguards eingearbeitet durch Hitze und danach veredelt damit es sich nicht mehr löst.
Die Rashguards von Manto, Hayabusa werden in dem gleichen verfahren Produziert.

pantera
24-05-2010, 14:41
Dann noch weitere Frage:
Welche Rashguard-Farben sind verfügbar ?
Vermute mal, nur weiss, grau und hellblau ?

Hijikata
25-05-2010, 14:37
Es sind alle Farben möglich da das Rashguard komplett eingefärbt wird.
d.h. am Anfang ist es komplett weiß und wird dann in der gewünschten Farbe mit dem Gewünschten Design eingefärbt und anschließend Vernäht.

Ballterrier
06-04-2012, 10:26
Ich kann die Rashguards und Fightshorts die von MMA Fightwear - Deutschlands Spezialist für Fightwear - Fightclubs (http://www.mmafightwear.de) nach Kundenwunsch angefertigt werden nur in den allerhöchsten Tönen loben!
Wir haben unsere Outfits kürzlich bekommen. Das Design wurde komplett so wie von uns vorgegeben übernommen und eingearbeitet! Auch die Materialien sind Top, Rashguard ist vom Stoff her am ehesten mit Manto zu vergleichen die Shorts sind aus einem super festen Stoff hergestellt und vom Schnitt so ähnlich wie die Clinch Gear Shorts! Das geniale ist aber dass die Sachen farblich und vom Design her genau so machbar sind wie man es will!

Hijikata
06-04-2012, 10:46
http://www.mmafightwear.de/images/product_images/popup_images/foto1.jpghttp://http://www.mmafightwear.de/images/product_images/popup_images/foto1.jpg

http://www.mmafightwear.de/images/product_images/popup_images/foto_183_7.jpg

Design Your Own Fightshort (http://www.mmafightwear.de/Shorts/MMA/Design-Your-own-Fightshort-MMA.html)

Hijikata
06-04-2012, 10:51
http://www.mmafightwear.de/images/product_images/popup_images/418197_408166295876957_100000507697194_1628092_179 4713787_n.jpg

Design Your own Rashguard (http://www.mmafightwear.de/Rashguards/Design-Your-Own-Rashguard.html)

marq
06-04-2012, 10:52
@ dustin und was ist mit made in polen :)??

Hijikata
06-04-2012, 10:58
und was ist mit made in polen :)??

Unsere Sachen sind alle Made in Germany und man kann Sie schon ab einem Stück Produzieren lassen und jedes Design ist möglich sollange wir die passende Vorlage bekommen.
Made in Polen geht erst ab einer bestimmten Stückzahl und die Qualität ist auch nicht wirklich berauschend hab ich mir Sagen lassen.

Wir werden Euch in den nächsten Tagen eine art Bildergeschichte Präsentieren wie die Shorts und Rashguards Produziert werden und dies auch genau beschreiben.

Ballterrier
06-04-2012, 11:20
@marq da gibt's natürlich auch Anbieter;) da wurden nur die Sachen für "außerhalb" der DGL gefertigt. Ohne Sponsoring etc. Aber da gibt's im Gegensatz zu mmafightwear das Problem mit den Mindestabnahmen! Ich denke man kann beides empfehlen allerdings hat man mit Daniel von mmafightwear den Vorteil, dass man die Bestellung deutschsprachig abwickeln kann.

marq
06-04-2012, 11:32
habe ich gesehen ;)

marq
06-04-2012, 11:35
Design Your own Rashguard (http://www.mmafightwear.de/Rashguards/Design-Your-Own-Rashguard.html)

kannst du noch ein paar worte bezüglich der "roh" rashguards & shorts sagen...

Ballterrier
06-04-2012, 12:02
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Rohlinge des Rashguards und die Fightshorts so zu verstehen wie ein Stück Papier, durch den Sublimationsdruck wird der Rohling dann genau in den gewünschten Farben und Designs eingefärbt. Schnitt der Hosen in etwa wie die Clinch Gear Shorts, Stoff vergleichbar mit der ersten Hayabusa Shorts (fest), Rashguards auch Top Material so wie Manto, wir haben Longsleeve und Shortsleeve Rashguards geholt. Material ist auch sehr reissfest.

marq
06-04-2012, 13:36
wo jetzt?

Ballterrier
06-04-2012, 14:53
wo jetzt?

Bei mmafightwear

Hijikata
06-04-2012, 15:57
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die Rohlinge des Rashguards und die Fightshorts so zu verstehen wie ein Stück Papier, durch den Sublimationsdruck wird der Rohling dann genau in den gewünschten Farben und Designs eingefärbt. Schnitt der Hosen in etwa wie die Clinch Gear Shorts, Stoff vergleichbar mit der ersten Hayabusa Shorts (fest), Rashguards auch Top Material so wie Manto, wir haben Longsleeve und Shortsleeve Rashguards geholt. Material ist auch sehr reissfest.

Wie funktioniert der Sublimationsdruck in der Praxis?
Der Stoff, der den flüssigen Aggregatzustand überspringt, ist die Tinte. Wir arbeiten mit spezieller Sublimationstinte. Diese Tinte wird mit einem Sublimationsdrucker auf ein speziell beschichtetes Druckpapier gedruckt, welches im Anschluss mittels professioneller Transferpressen auf das zu bedruckende Material gepresst wird.

Voraussetzung für dieses Druckverfahren: das zu bedruckende Material muss eine polymere Beschichtung aufweisen. Wir verwenden hochwertige Polyesterstoffe (Trevira Micro) mit optimalen Funktionseigenschaften. Polyester hat, ebenso wie die Haut des Menschen, Poren. Diese sind im kalten Zustand geschlossen und öffnen sich unter Hitzeeinwirkung der Transferpresse. Wenn also das Druckpapier mit der Sublimationstinte auf das Polyestershirt gepresst wird, geschieht folgendes:

1. Die Sublimationstinte nimmt einen gasförmigen Zustand an.

2. Die Polyesterbeschichtung öffnet ihre Poren.

Durch den hohen Druck kann die gasförmige Sublimationstinte in die Poren der Polyesterbeschichtung eindringen. Nach dem Pressen lassen Druck und Hitze wieder nach und die Poren der Beschichtung schließen sich wieder. Die Sublimationstinte ist in der Beschichtung eingeschlossen. Das Motiv ist nicht spürbar, ein absolut fotorealistisches Erscheinungsbild rundet
das Ergebnis ab.

Wie haltbar ist der Druck?
Sublimationsdruck ist gegenüber äusseren Einflüssen wie z.B. UV-Strahlung sehr resistent. Eine spezieller Schutz ist bei Produkten, die in diesem Verfahren veredelt werden, nicht mehr nötig, da durch die Polyesterbeschichtung eine entsprechende Schutzschicht schon vorhanden ist. Eine weitere positive Eigenschaft ist die daraus resultierende extrem hohe Waschbeständigkeit von Textilien mit Sublimationsdruck.

Was ist zu beachten?
Sublimationstinten haben keine hohe Deckkraft, deshalb sollte mit weißen Oberflächen gearbeitet werden, um ein optimales Farbergebnis zu erzielen. Farbige Oberflächen verändern die Motivansicht.

UNSERE STOFFE
Sportswear aus Trevira Micro Bioactive

Der Name Trevira steht schon seit fünf Jahrzehnten für “Textilien mit Funktion” und ist einer der bedeutendsten Hersteller von Polyesterfasern Europas. Trevira Micro ist ein Stoff, dem man seine Qualität ansieht und anfühlt!
Wo immer Textilien in direkten Kontakt mit der Haut kommen, z. B. beim Sport, haben Bakterien ideale Wachstumsbedingungen. Antimikrobielle Fasern von Trevira verhindern diesen Vorgang und verringern zugleich die Geruchsbildung, auch bei starker Beanspruchung.

Antimikrobielle Trevira Fasern tragen das Ökö-Tex Standard 100 Siegel.
Trevira Micro Bioactive:

Permanent antimikrobiell
Verhindert Geruchsbildung
Weicher Warengriff
Hohe Luftdurchlässigkeit
Niedriges Nass- und Trockengewicht
Kurze Trockenzeit
Perfekte Pflegeeigenschaften
Formstabilität auch nach 100 Wäschen
Auf körperverträglichkeit getestet
Keine Beeinträchtigung der Hautflora

Alle Stoffe werden erst Veredelt durch das Sublimationsverfahren und dann zugschnitten und vernäht.

DerLenny
06-04-2012, 17:47
In welchem Format braucht ihr die Designs? Habt ihr Vorlagen, auf die man dann das eigene Design aufbringen kann?

Im Shop kann ich das Ding zwar in den WK legen, aber ich konnte keine Option finden, ein Design zu erstellen/ hochzuladen oder auch nur Infos zum Format zu bekommen.

Finde die Idee aber wirklich klasse :)
Habt eine echte Marktlücke gefunden..

Hijikata
07-04-2012, 06:31
In welchem Format braucht ihr die Designs? Habt ihr Vorlagen, auf die man dann das eigene Design aufbringen kann?

Im Shop kann ich das Ding zwar in den WK legen, aber ich konnte keine Option finden, ein Design zu erstellen/ hochzuladen oder auch nur Infos zum Format zu bekommen.

Finde die Idee aber wirklich klasse :)
Habt eine echte Marktlücke gefunden..

Nach dem Kauf schicken wir die Dateien per E-Mail raus.

Wenn es probleme beim Designen gibt helfen wir da auch gerne.
Also bis jetzt haben wir noch jedes Design 100%ig so hinbekommen wie es der Kunde wollte.

Vereine/Gym´s und Schulen bekommen bei größeren Bestellungen sogar bessere Preise.

marq
07-04-2012, 12:48
Alle Stoffe werden erst Veredelt durch das Sublimationsverfahren und dann zugschnitten und vernäht.
gibt es auch verschiedene schnittformen des rashguards?

Fabian.
07-04-2012, 15:30
Gute Frage. Sowas für "richtige Männer" in XXL.
:p

Hijikata
07-04-2012, 19:26
gibt es auch verschiedene schnittformen des rashguards?

Bis jetzt haben wir das Rashguard nur in Langarm und Kurzarm erstellt.
Auf Wunsch können wir aber auch einen Neuen Schnitt anfertigen lassen.

Rashgaurds sind ab XXS bis 3XL produzierbar.
Ich denke da ist für jeden was dabei und die Fightshorts genauso.

.:DIRK:.
08-04-2012, 00:29
mein post war zu voll.... was [QUOTE=pantera;2169684]Gibt es hier in Deutschland, wobei man eigene Design oder Team-Rushguard bestellen kann oder im Auftrag ?



mein post war zu voll.... was kann ich dir helfen ? groet val


Ist immer noch voll, datum jetzt hier.

Ich wollte dir helfen. Du hattest gefragt wo man sich rashguards fürs team anfertigen lassen kann.
Home - Jab Sport (http://www.jab-sport.de/)
Ab 100 stück stellen die dir rashguards nach eigenen motiven her. Wird mit insertationsdruck gemacht, also nicht aufgebügelt oder so sondern im stoff drin (wie bei manto).

Gruß.

pantera
08-04-2012, 00:31
Jetzt frei! Grüsse Val ....

Hijikata
08-04-2012, 09:01
[QUOTE=pantera]mein post war zu voll.... was





Ist immer noch voll, datum jetzt hier.

Ich wollte dir helfen. Du hattest gefragt wo man sich rashguards fürs team anfertigen lassen kann.
Home - Jab Sport (http://www.jab-sport.de/)
Ab 100 stück stellen die dir rashguards nach eigenen motiven her. Wird mit insertationsdruck gemacht, also nicht aufgebügelt oder so sondern im stoff drin (wie bei manto).

Gruß.

Wie gesagt bei uns ist das ab 1 Stück möglich!
Auch nicht aufgebügelt sondern durch einen Sublimationsdruck in den Fassern des Stoffes Veredelt und 100%ig Waschecht.
Wir arbeiten gerade an einer Bildergeschichte um den Herstellungs hergang ein wenig besser beschrieben zu können.

Gerne schicken wir auch Muster raus zum begutachten.

marq
09-04-2012, 12:18
hört sich gut an.

_kaan_
14-08-2013, 20:35
Ist dieses Thema noch aktuell?

Besteht bedarf an individuellem MMA Fightwear?

einfach melden;)