PDA

Vollständige Version anzeigen : WIe gut fahrt ihr Auto?



Kraken
20-04-2010, 22:22
Wie gut fahrt ihr Auto?

Was denkt ihr... wie gut fahrt ihr Auto im Vergleich zum Durchschnittsfahrer?

Auf eine Skala von 0-10, null ist gar kein Können, und 10 ist der beste Autofahrer der Welt. 5 ist der absolute Durchschnitssfahrer:)

Es geht also im den VERGLEICH, nicht um absolute Fahrfähigkeiten.

.-r4ki``
20-04-2010, 22:28
Was meinst du mit "gut" fahren? Sicher, mit guter Übersicht und unfallfrei fahren? Im normalen Straßenverkehr? Oder sind auch Rennfahrer-Skills gemeint?

Zunte
20-04-2010, 22:31
Alter Kraken, was ist heute mit dir los, postest wie ein wilder und eröffnest eine Umfrage nach der anderen.

Langeweile?? :D

zum Thema:

Ich hab keinen Führerschein und kann dementsprechend auch nicht Autofahren. Habs zwar schon paar tausender da gelassen den Lappen zu machen bin aber absolut behindert was das angeht.

Gleichgewicht
20-04-2010, 22:49
.

holy_hell
20-04-2010, 22:49
7

Cornholio
20-04-2010, 23:28
Bekommt man so ein genaueres Ergebnis als hier?
Wir wissen doch schon, dass der durchschnittliche Fahrer viel besser als der Durchschnitt fährt.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/umfrage-gut-f-hrst-auto-107991/
http://i173.photobucket.com/albums/w78/fishbiscuit_photos/not_this_shit_again.jpg

Fry_
20-04-2010, 23:29
ne Umfrage "wie gut kommst Du mit Rechnern klar" wäre sinniger.
Der deutsche Mann war früher grundsätzlich ein sehr guter Autofahrer, klar über dem Durchschnitt. Heute ist er computerfachmann (Klimaexperte sowieso).

VanZan
20-04-2010, 23:36
Kann mich nicht einschätzen, aber dieser Fahrer ist mein großes Vorbild.:D;):D

GQMTBHYMDtw

knife
21-04-2010, 01:01
hab mir mal ne vier gegeben, aber bedingt durch die tatsache das ich erst in den sommerferien mit dem führerschein anfangen werde bin ich damit vollauf zufrieden :D

Efreet
21-04-2010, 06:36
Nach Beurteilung des Verhaltens anderer Autofahrer, der Tatsache, dass ich noch nie einen Unfall hatte oder Strafzettel bekommen habe (heisst ja nur, dass ich klug genug war mich nie erwischen zu lassen :) ) sehe ich mich bei 8

Also klar besser / verantwortungsbewusster als der Durchschnittsfahrer, aber jetzt auch kein Autofahrgott.

suburban
21-04-2010, 06:43
als durschnitt kommt eh wieder 7 oder so raus

ich bin 4, hab meinen lappen erst vor 4mon gemacht da fehlt mir die erfahrung

noppel
21-04-2010, 06:50
beschissen natürlich. langsam, ohne übersicht und einparken klappt auch nicht immer beim ersten versuch.

samabe
21-04-2010, 07:00
Wie definiert man denn einen "guten" oder "schlechten" Autofahrer?

Geschwindigkeit, Ausdauer, Nerv-Faktor, gefahrenes Auto (früher hätte man ja noch den Fuchs******* an der Antenne messen können !!), Angeber-Faktor,..... ????

Keine Ahnung, ob ich ein guter Autofahrer bin. Im August bin ich seit 30 Jahren Besitzer eines PKW-Führerscheines (zusätzlich Motorrad und LKW), habe bisher ca. 1,4 Millionen unfallfreie Kilometer absolviert, noch nie ein Knöllchen wegen zu schnellem Fahren oder bekommen oder gar Punkte in Flensburg gesammelt. Meine Frau sagt immer, daß ich zu schnell fahre (dabei ist sie im Gegensatz zu mir bereits mehrfach geblitzt worden), habe an Fahrertrainings teilgenommen, bin in den 80-ern auf der Nordschleife 9-er Zeiten gefahren ........

Aber bei so einer schwachsinnigen Umfrage wüßte ich nicht, wo ich ein Kreuz machen sollte. Wenn es um den Langeweilfaktor ginge, dann hätte die Umfrage sicher eine 10 verdient - bei der Sinnhaftigkeit wohl eher eine 0.

der herbie
21-04-2010, 07:02
Ich habe mir 8 Punkte gegeben. Seit 15 Jahren keien Strafzettel mehr, in 24 Jahren nur einen größeren Unfall - ohne Personenschaden - verschuldet.

Meine Frau sagt allerdinge, ich würde fahren wie ein Oppa:D:D

Grüße,

der herbie

SkiTe
21-04-2010, 07:04
Och, bisher keine größeren Beschwerden: In Flensburg bin ich unbekannt, habe aber vor 2 Jahren einen Blechunfall gehabt wg Spurwechsel auf Zuruf :o. Ich setze mich daher mal in die Mitte.

Um das Thema mit KK zu verknüpfen: Folgende Fahrweise (http://www.youtube.com/watch?v=yyVHj3sHVHQ) trainiert doch mit Sicherheit das Fuß-Reaktionsvermögen...

Gruß

Amaroc
21-04-2010, 07:31
Ich habe mir mal ne 7 gegeben. 12 Jahre ohne nennenswerten Unfall, keine Punkte .... und ich habe mein Drehmomentmonster mit Heckantrieb und ohne elektronische Helferlein sicher durch den letzten Winter gebracht (vornnehmlich auf ungeräumten Strassen, die sind bei uns Mangelware).

Hinkelstein
21-04-2010, 08:17
ich geh auch mal in die mitte. sein nem jahr hab ich meinen lappen. einmal parkscheibe vergessen 5Eur. ende gelende.
ich fahr halbwegs benzinsparend und komm selten in brenzlige situationen.
klassischer durchschnitt schätz ich mal

Mäks
21-04-2010, 08:21
Was für ne Topfen-Umfrage!

Was meinst du damit? Rundenzeiten auf der Rennstrecke? Einparkfähigkeiten? Unfallfreiheit? Häufigkeit des Abwürgens?

Ich fahr gute Rundenzeiten, kann einparken, hatte noch nie nen Unfall (nicht auf der Straße-auf der Rennstrecke schon) und würge mein Auto nicht ab. Bin ich jetzt gut?

Kraken
21-04-2010, 08:34
Alter Kraken, was ist heute mit dir los, postest wie ein wilder und eröffnest eine Umfrage nach der anderen.

Langeweile?? :D


Schon irgendwie ja :o:D



ne Umfrage "wie gut kommst Du mit Rechnern klar" wäre sinniger.
Der deutsche Mann war früher grundsätzlich ein sehr guter Autofahrer, klar über dem Durchschnitt. Heute ist er computerfachmann (Klimaexperte sowieso).

Wär auch ne gute Idee;):D

Es müsste etwas sein, worüber die Leute nicht so viel nachdenken, sondern sich einfach einschätzen:D


@all: wer zu doof ist einen guten von einem schlechten Autofahrer zu unterscheiden, sollte am besten die Null anklicken;) Fahrt der Strasse entlang, und ihr beurteilt automatisch, ob die Andern gute oder schlechte Fahrer sind. Als Beifahrer fällt euch das noch mehr auf;)

Phrachao-Suea
21-04-2010, 08:35
zum Thema:

Ich hab keinen Führerschein und kann dementsprechend auch nicht Autofahren. Habs zwar schon paar tausender da gelassen den Lappen zu machen bin aber absolut behindert was das angeht.

genau wie ich ! :hehehe:

Zunte
21-04-2010, 08:36
genau wie ich ! :hehehe:

Du machst mich nach:mad:

:D

raien
21-04-2010, 08:50
hab mir mal ne 7 gegeben weil ich mal behaupte bei 36 jahre unfallfreiem Fahren mit Punkte in Flensburg und 4 wochen fahrverbot wegen einer roten ampel und täglichem gebrauch vom Auto mit mengen an km glaube ich ganz gut zu fahren :D

Caramujo
21-04-2010, 09:11
Also ich hab mir jetzt mal ´ne 7 gegeben.
Ich fahre seit 12 Jahren unfallfrei (hatte nur einen an dem ich Schuld war, ganz in meiner Anfangszeit). Ich behaupte mal ich fahre sehr zügig, aber ohne zu rasen, halte meine Abstände, fahre vorausschauend (ich traue niemandem und ich fahre z. B. auch nicht bei Stau in eine Kreuzung ein obwohl ich grün habe) und habe auch als Frau keine nennenswerten Probleme mit dem Einparken. Und das mit einem Seat-Inca :cool:

Beim Motorrad würde ich mir aber eher nur eine 4-5 geben :D
Fahre zwar auch da sicher und vorausschauend und bisher ohne Unfall, aber da fehlt mir oft "dieser Biss". Meine Fahrlehrerin meinte immer ich fahre viel zu brav :o Da fühle ich mich aber auch irgendwie wohler, weil mit meiner CB 400 (Baujahr 1984) kann frau nicht wirklich einen auf "Dicke Hose" machen :D

Caramujo

Zunte
21-04-2010, 09:13
Interessant. Anscheinend gibts Leute die sehr gut fahren können oder überhaupt nicht. Schlechte Fahrer gibts nicht :D


btw: Ist das gestört wenn man Angst vor größeren Geschwindkeiten als 50km/h hat? :p

Caramujo
21-04-2010, 09:59
@Zunte
Im Auto oder auf´m Motorrad ja. Hoffe Du kennst in dem Fall einen guten Seelenklempner:biglaugh:
Aber auf dem Fahrrad sieht das schon anders aus: Bei allem über 30 (vor allem Berg ab) krieg ich Muffensausen :o


Caramujo

Zunte
21-04-2010, 10:06
@Zunte
Im Auto oder auf´m Motorrad ja. Hoffe Du kennst in dem Fall einen guten Seelenklempner:biglaugh:
Aber auf dem Fahrrad sieht das schon anders aus: Bei allem über 30 (vor allem Berg ab) krieg ich Muffensausen :o


Caramujo

Ich finds einfach extrem... Also ic hkrieg keine Panik oder so aber wenn ich in einem Auto sitze dass über hundert fährt und dabei auch noch nach vorne sehe ist das für mich ungelaublich schnell :D

MrNiceBen
21-04-2010, 10:09
10! :d

arfel
21-04-2010, 10:09
hab mir mal ne 4 gegeben
find ich passend denn diese bewertung ist auch so in flennsburg eingetragen:rolleyes:

Caramujo
21-04-2010, 10:44
@Zunte
Das ist auch so!
Wie schnell 100 km/h wirklich sind, habe ich auch erst in meinen Motorradfahrstunden gemerkt :D
Ist schon Wahnsinn :D

Caramujo

Lady_Lukara
21-04-2010, 10:55
Ich habe mich jetzt selbst mal als Durchschnitt eingeordnet:
Mit meinen eigenen Auto würde ich mich etwas überdurchschnittlich einschätzen, da nicht jeder ohne Servolenkung und mit Heckantrieb klar kommt.
Mit dem Auto meines Freundes (Mercedes E-Klasse (T-Modell) von 1993) komme ich nicht so gut zurecht: Ich kann die Breite recht schlecht einschätzen und die Servolenkung überdrehe ich manchmal in den Kurven zu stark.

Im Durschnitt kommt dann Durschnitt raus bei mir :)

Jogador
21-04-2010, 11:31
Interessant, dass der Durchschnitt überdurchschnittlich fährt. :D


@Lady_Lukara:
Die fehlende Servolenkung wird doch gerade dann zum Vorteil, wenn der Heckantrieb anfängt, Probleme (oder Spaß - Ansichtssache) zu machen. ;)

Lady_Lukara
21-04-2010, 11:49
@Lady_Lukara:
Die fehlende Servolenkung wird doch gerade dann zum Vorteil, wenn der Heckantrieb anfängt, Probleme (oder Spaß - Ansichtssache) zu machen. ;)

Das stimm schon :D
Allerdings bricht mein geliebtes Auto hinten nie aus... naja, fast nie.

Widi
21-04-2010, 12:08
Besser als jeder Aargauer oder Zürcher, also Durchschnitt:D

Lady_Lukara
21-04-2010, 12:11
Besser als jeder Aargauer oder Zürcher, also Durchschnitt:D

Bei mir daheim (Rosenheimer Landkreis) sind die Miesbacher die schlechten Autofahrer:
"Meide Regen, Eis und Schnee und Autos mit Kennzeichen MB"

Caramujo
21-04-2010, 12:51
@Lady Lakura
:rofl:

Wir haben hier das gleiche Problem mit WUG (Weißenburg), AN (Ansbach), NEA (Neustadt-Aisch), ERH (Erlangen-Höchstadt) und FÜ (Fürth).

WUG = Wild und Gemein
NEA = Neandertaler
ERH = Erlangener Rücken Hacker
FÜ = Fahrer übt

Nur blöd: Ich hab auch ein FÜ-Kennzeichen - allerdings nicht freiweillig :teufling:

Ach ja und WÜ = Weiter üben :D

Caramujo

Jogador
21-04-2010, 12:58
Das stimm schon :D
Allerdings bricht mein geliebtes Auto hinten nie aus... naja, fast nie.

Sowas seh ich mittlerweile positiv. Mit Winterreifen lädt mein Auto bei jedem Tröpfchen auf der Straße zum Tanz ein. Kann man auch nicht jedem verleihen... :rolleyes:

Jogador
21-04-2010, 13:04
Nur blöd: Ich hab auch ein FÜ-Kennzeichen - allerdings nicht freiweillig :teufling:
Mein nächstes Kennzeichen wird wohl auch unfreiwillig eins aus dem Pott. Ich glaube, hier oben hat keiner wirklich eine vernüftige Fahrschule genossen. :o Möglichst viel Plastik an seinen Corsa zu kleben gehört hier eher zum guten Ruf... :rolleyes:



Ach ja und WÜ = Weiter üben :D

Hehe, das bekommt mein Bruder wahrscheinlich demnächst. :D

In meiner alten Heimat galt:
OF = Ohne Führerschein.

Kraken
21-04-2010, 13:10
Wir sind da viel origineller: Zürcher (ZH) = Vollidiot der nicht fahren kann... diese blöden Zürcher... sobald freie Fahrbahn ist und kein Stau sind sie überfordert!

Aargau (AG) = Vollidioten... die sind ja eh dasselbe wie die Zürcher

Alle westschweizer Kennzeichen: Na, die Franzosen sollen besser Schnecken fressen, statt Auto fahren.


Und so weiter :blume:

Gibt nur ganz wenige Kennzeichenträger die anerkannterweise fahren können..... z.b. SZ:)

Caramujo
21-04-2010, 13:15
@Jogador
Wo im Pott denn? Meine Mam ist nämlich in Wanne-Eickel (gibt´s ja etz nimmer) geboren und hat dann die ganze Zeit in Herten gewohnt. Deswegen kenn ich den Teil des "Pottes" ganz gut :D

Dann kannst Du ihn damit gleich aufziehen :teufling:

Der "OF" ist ja auch genial :rofl:

Caramujo

Flo(CH)
21-04-2010, 13:18
GR kommt mir manchmal, zumindest in Zürich, wie ein Freipass für Kamikazefahren vor. Die denken wohl alle, dass wir komischen Bergmenschen solche Strassenverhältnisse wie Mehrfachspuren innerorts gar nicht kennen, was auch völlig korrekt ist :D

Phrachao-Suea
21-04-2010, 13:19
@Jogador
Wo im Pott denn? Meine Mam ist nämlich in Wanne-Eickel (gibt´s ja etz nimmer) geboren und hat dann die ganze Zeit in Herten gewohnt.


Wanne-Eickel...meine Heimat :)

Es gibt es nicht mehr, es gibt nur noch Herne-Wanne.
Aber es lebt in unseren Herzen weiter! :)

Kraken
21-04-2010, 13:19
GR kommt mir manchmal, zumindest in Zürich, wie ein Freipass für Kamikazefahren vor. Die denken wohl alle, dass wir komischen Bergmenschen solche Strassenverhältnisse wie Mehrfachspuren innerorts gar nicht kennen, was auch völlig korrekt ist :D

Lol, mit dem SZ Kennzeichen geht's ähnlich;):D

Die Zürcher sinds wenigstens gewohnt, ausgebremst und abgedrängt zu werden:D

Caramujo
21-04-2010, 13:27
@Phrachao-Suea
.... und in den Farben vom Stadtwappen ;)

Jogador
21-04-2010, 13:44
@Jogador
Wo im Pott denn? Meine Mam ist nämlich in Wanne-Eickel (gibt´s ja etz nimmer) geboren und hat dann die ganze Zeit in Herten gewohnt. Deswegen kenn ich den Teil des "Pottes" ganz gut :D

Momentan in Oberhausen. Kann aber sein, dass sich das die nächsten Monate noch ändert - berufsbedingt.

Caramujo
21-04-2010, 13:53
@Jogador
Ah, des Eck! War immer eher rechts davon, also Recklinghausen, Herten, Bochum usw.

Caramujo

Trinculo
21-04-2010, 13:59
Wir sind da viel origineller: Zürcher (ZH) = Vollidiot der nicht fahren kann... diese blöden Zürcher... sobald freie Fahrbahn ist und kein Stau sind sie überfordert!

Aargau (AG) = Vollidioten... die sind ja eh dasselbe wie die Zürcher

Die Schweizer Abkürzungen erschließen sich mir irgendwie nicht :D

Kraken
21-04-2010, 14:04
Die Schweizer Abkürzungen erschließen sich mir irgendwie nicht :D

:D, wenigstens einer, der drauf einsteigt;):D

Royce Gracie 2
21-04-2010, 14:20
Unfallfrei bisher seit 7 jahren.
Worin ich aber sau schlecht bin ist räumliches Vorstellungsvermögen wenn man mal improvisieren muss.

z.B die Straße die man eigentlich nehmen will ist kurzfristig gesperrt
und es steht kein Umleitungsschlid da.
Da bin ich jedesmal komplett aufgeschmissen und brauche locker 20 minuten länger bis ich wieder einen Punkt gefunden habe wo ich mich auskenne.
Und das in einer stadt wo ich wohne ...
Normal sollte da jeder Mensch sofort erkennen : aha da muss ich hier lang dann hier rum und dann bin ich wieder wo ich hinmuss...

Nich so bei mir :D
Ist der abgespeicherte Weg mal nicht befahrbar , gerate ich völlig aus dem Konzept.

Einparken is bei mir auch eher durschnitt ....
gibt viele die noch schlechter einparken , aber gibt auch Leute , die schaffens tadellos in Lücken bei denen ich nicht im traum auch nur wagen würde es zu versuchen.

Insgesammt trotzdem nur ne 4
eben weil ich komplett unflexibel bin beim autofahren

John Preston
21-04-2010, 14:35
Also ich bin einer von den "beständigen" Fahrern, lasse mich nicht von anderen nerven und trage eine Kappe/ einen Hut :D

Ich würd sagen, ich fahr richtig toll :D

teeQ
21-04-2010, 17:18
Mein Wackel-Dackel nickt und stimmt mir damit zu: 10 Punkte! klare Sache!

.-r4ki``
21-04-2010, 19:32
Ich hab ne 9. Habe noch minimale Defizite bei der Bedienung der Handbremse wenn ich beim Regen um dir Kurve drifte. Das geht noch ein wenig besser.

Widi
21-04-2010, 21:56
Die Schweizer Abkürzungen erschließen sich mir irgendwie nicht :D

AG= Achtung Gefahr/ Ausser Gefahr (Kommt drauf an auf welcher Seite vom Argauer du bist)
ZH= Ziemlich Hohl (Im Gegensatz zu den Abkürzungen zu AG aber relativ wenig gebraucht)
So besser?;)

Phrachao-Suea
21-04-2010, 21:58
Da ich kein Auto fahre...

http://www.caseyliew.com/wp-content/uploads/2009/12/fail-owned-bmw-fail.jpg

:D

Lady_Lukara
22-04-2010, 09:07
Nachdem ich mich gestern furchtbar angestellt habe um in eine riesengroße Parklücke zu kommen (gutes Muskeltraining, da keine Servolenkung) stufe ich mich selbst doch auf eine 4 runter.

Ich finde es super, dass es anscheinend überall Landkreise/Gegenden gibt, denen unterstellt wird, dass deren Bewohner nicht Autofahren können. :biglaugh:

John Preston
22-04-2010, 13:54
[...]
Ich finde es super, dass es anscheinend überall Landkreise/Gegenden gibt, denen unterstellt wird, dass deren Bewohner nicht Autofahren können. :biglaugh:
Ja wie zB die Leute aus Hildesheim, desto länger ich sie beim Autofahren beobachte desto schlimmer wird der Eindruck den ich bekomme :D

nEEdLzZz
22-04-2010, 15:24
10!
die zürcher sind die besten autofahrer...ist weltweit bekannt!

Samurai85
22-04-2010, 18:59
5+ :p

Kraken
22-04-2010, 20:45
10!
die zürcher sind die besten autofahrer...ist weltweit bekannt!

lol:D ROFL:rofl:

Eazy_one
22-04-2010, 21:43
hab mir mal 5 punkte gegeben.

parken klappt meistens ganz gut, verkehrsübersicht ist meistens ganz gut und sonst haben sich mitfahrer nie beschwert und bin keine aktive verkehrsbremse.

nur mit den geschwindigkeiten hab ichs manchmal nicht ganz so, hat mir erst vor kurzem 3 punkte gebracht und bischen mehr wie 140,- gekostet...

einen guten autofahrer macht mMn aus, dass man sicher(!) von A nach B kommt, ohne andere dabei zu gefährden.

Da steckt glaube ich schon alles wichtige drin :)

PS: ganz schlimm ist OF ... ohne führerschein! HP ist aber auch nicht ohne, falls es jemand kennt.

Fips
22-04-2010, 22:00
Ich hab mir mal 2 Punkte eingetragen, bin zwar jetzt seit über 7 Jahren und ein paar schönen 100k km Unfall und Punktfrei unterwegs, kann gut einparken, ahbe ne gute Übersicht und n recht schnelles und sicheres Auge, fahre aber notorisch wesentlich zu schnell, fahre auf, drängle, gebe Lichthupe, überhole rechts und innerorts, fluche und gestikuliere wild. Alles in allem bei weitem also nciht dass was man gemein hin als guten Fahrer ansehen würde...

Kraken
22-04-2010, 22:01
einen guten autofahrer macht mMn aus, dass man sicher(!) von A nach B kommt, ohne andere dabei zu gefährden.



Viele übersehen hier jedoch, dass man ebenso andere gefährdet, wenn man in der Gegend rumschleicht;)

Ein guter Autofahrer ist für mich jemand, der zügig und fliessend mit einer gewissen Bestimmtheit fährt. Der nicht gross zögert, sondern die Lücke nutzt. Jemand der auch mal Anderen den Vortritt lässt, und auf die 2-5 Sekunden verzichten kann, auch wenn er gerade auf dem Heimweg ist.

Jemand bei dem die anderen nicht denken "was für ein *********/Schleicher/Raser"

VanZan
22-04-2010, 22:08
Ich gebe mir mal großzügig eine 8, aber auch nur weil ich in jungen Jahren zweimal einen Unfall verschuldet habe und einmal stinkend hacke breit Auto gefahren bin.
Trotz dieser 3 Vorfälle bin ich der Meinung das ich mittlerweile besser fahre als ein Großteil der anderen Verkehrsteilnehmer. Sei es auf meinem Gabelstapler, in meinem Auto oder wenn ich mal wieder mit einem LKW fahre.
Wie komme ich zu der Meinung?
Ich habe noch nie einen Strafzettel bekommen, besitze 0 Punkte, und nebenbei habe ich schon in Situationen richtig reagiert die etwas von "The Fast and the Furious" hatten. Nur bei mir gab es keinen Stuntmen oder Computereffekte.;)

Flöchen
22-04-2010, 22:11
Ich hab mir mal 2 Punkte eingetragen, bin zwar jetzt seit über 7 Jahren und ein paar schönen 100k km Unfall und Punktfrei unterwegs, kann gut einparken, ahbe ne gute Übersicht und n recht schnelles und sicheres Auge, fahre aber notorisch wesentlich zu schnell, fahre auf, drängle, gebe Lichthupe, überhole rechts und innerorts, fluche und gestikuliere wild. Alles in allem bei weitem also nciht dass was man gemein hin als guten Fahrer ansehen würde...

ich hab' wohl doch 'nen bruder... :D

sota
22-04-2010, 22:25
....okay,.. darf ich mich als Frau besser als 6 einstufen? .... oder darf ich überhaupt Auto fahren? :ups:

Fips
22-04-2010, 22:26
....okay,.. darf ich mich als Frau besser als 6 einstufen? .... oder darf ich überhaupt Auto fahren? :ups:

dürfen: ja, sollen: nein :D:p

Flöchen
22-04-2010, 22:26
....okay,.. darf ich mich als Frau besser als 6 einstufen? .... oder darf ich überhaupt Auto fahren? :ups:

um's kurz zu machen: eigentlich nicht oder ungern! :D :p

VanZan
22-04-2010, 22:28
Es gibt nur eine Frau bei der ich freiwillig im Auto mitfahren würde. Und die heißt Danica Patrick:D

sota
22-04-2010, 22:30
.nee, ist klar! :engel_3:
Ausnahmen bestätigen die Regel! :blume:

Fry_
23-04-2010, 00:20
....okay,.. darf ich mich als Frau besser als 6 einstufen? .... oder darf ich überhaupt Auto fahren? :ups:
:ups:
Was wollt Ihr als nächstes, das Wahlrecht ?

Eazy_one
23-04-2010, 01:42
Viele übersehen hier jedoch, dass man ebenso andere gefährdet, wenn man in der Gegend rumschleicht;)

Ein guter Autofahrer ist für mich jemand, der zügig und fliessend mit einer gewissen Bestimmtheit fährt. Der nicht gross zögert, sondern die Lücke nutzt. Jemand der auch mal Anderen den Vortritt lässt, und auf die 2-5 Sekunden verzichten kann, auch wenn er gerade auf dem Heimweg ist.

Jemand bei dem die anderen nicht denken "was für ein *********/Schleicher/Raser"

Das stimmt natürlich auch, wobei das letzte immer jemand denken wird. Kaum fährt man ein bischen schneller, ist man ein raser. fährt man "nur" 70 in der 70er zonge, biste ein schleicher :p

Lady_Lukara
23-04-2010, 10:49
fährt man "nur" 70 in der 70er zonge, biste ein schleicher :p

Manchmal denke ich sowieso, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung nur für mich gilt. Ich fahre eh schon 110 auf der Landstraße und dann kommt von hinten einer und muss überholen.
Immerhin einmal hatte ich die Genugtuung, dass der Raser dann direkt in einen Blitzer gesaust ist.

kerberos7
23-04-2010, 10:51
Als Mann musste ich 10 nehmen egal ob ichs kann oder nicht:D

Kraken
23-04-2010, 12:36
Manchmal denke ich sowieso, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung nur für mich gilt. Ich fahre eh schon 110 auf der Landstraße und dann kommt von hinten einer und muss überholen.
Immerhin einmal hatte ich die Genugtuung, dass der Raser dann direkt in einen Blitzer gesaust ist.

Ob solchen Leuten frage ich mich auch immer..... nicht den Raser, sondern dich;)

Mir ists scheissegal, wie schnell die andern fahren..... wenn ich auf der Überholspur bin, sowieso schon zu schnell, und von hinten einer angerast kommt, verspüre ich nicht das Bedürfniss einen auf Apostel zu machen, und den auszubremsen... ich mache einfach Platz, damit ich ihn nicht behindere:)

Wenn der dann in nen Blitzer rast... wies sollte mir das Genugtuung verschaffen? Hat er mir was angetan??? Verstehe ich nicht im geringsten, solche destruktiven Einstellungen andern gegenüber!

Wenn mir einer aufhockt und drängelt.. DAS hingegen mag ich gar nicht, da trete ich einfach auf die Bremse..... und hoffe, dass er mir hinten reinkracht... oder schalte 2 Gänge runter.... die Polizei findet nämlich raus, ob du ihn ausgebremst hast, oder nicht;)

Aber wenn er einfach nur rast... so what? Weder ist es mein Problem, noch bin ich seine Mama, also soll er doch!


So sehe ich das... kann aber auch daher rühren, dass ich Motorrad fahre;):D

Lady_Lukara
23-04-2010, 12:44
Mir ists scheissegal, wie schnell die andern fahren..... wenn ich auf der Überholspur bin, sowieso schon zu schnell, und von hinten einer angerast kommt, verspüre ich nicht das Bedürfniss einen auf Apostel zu machen, und den auszubremsen... ich mache einfach Platz, damit ich ihn nicht behindere:)


Natürlich bremse ich den nicht aus.
Aber wenn jemand meint er müsste unbedingt immer alle überholen und schneller fahren als alle andere, und dabei fasst mit dem Gegenverkehr kollidiert, dann bin ich schon so ein bösartiges Wesen und freue mich, wenn der in den Blitzer fährt.
Naja, du bist wohl ein besserer Mensch als ich :)

Kraken
23-04-2010, 12:45
Ich bin kein guter Mensch.... nur ein sehr gelassener;)

Lady_Lukara
23-04-2010, 12:49
Ich bin kein guter Mensch.... nur ein sehr gelassener;)

Ich brauch das hin und wieder, dass ich mich ordentlich aufrege. :D
Das ist gut für den Blutdruck. ;)

MCFly
23-04-2010, 13:22
Hm...

hatte Mittwoch eine lustige Situation: große Kreuzung, Linksabbiegerschlange.

Das Auto vor mir, ein dicker Benz, fährt bei grün nicht los. Einundzwanzig, Zweiundzwanzig... Dreiundzwanzig ist Kavaliersstatus, also: "möööp"

Da springt ein grob geschätzt 60jähriger Wohlstandsrentner mit Polokrägelchen und Goldkettchen aus der Karre, wie ein HB-Männchen auf mich zu, dass ich dachte, der kriegt gleich nen Kabelbrand im Herzschrittmacher. Hatte keinen Bock auf Stress, also hab ich prohylaktisch schon mal die Zentralverrieglung zuschnappen lassen. Er versucht die Tür natürlich zu öffnen und als er das nicht schafft, hüpft er wild fuchtelnd vor meiner Scheibe rum. Bei den Worten "Jung, steig us oder isch holl disch us dem Waage russ" musste ich dann doch lauthals lachen. Dann hab ich sein Auto einfach rechts umfahren und ihn da tobend stehen lassen. Was sollt ich auch machen? Leute gibt´s... zum Glück hat der nicht gegen mein Auto geschlagen, dann wär ich nämlich ausgestiegen...

Fry_
23-04-2010, 14:09
diese Kamikaze-Opas bestätigen meine Theorie, wonach die genetische Verhaltensprogrammierung bei Leuten jenseits des Fortpflanzungsalters undefiniert ist :)

MCFly
23-04-2010, 14:21
Is wahrscheinlich die biologische Variante des Konservatismus-Effektes: deren Einstellung ist irgendwo in der Zeit stehen geblieben, in der das Lebensalter noch oberstes Wertungskriterium für alles war. Hätt gut in den Fred vom rock´n roll Lars gepasst: einfach mal lospoltern, mich respektiert sowieso jeder... :idea:

Fry_
23-04-2010, 14:24
... Hätt gut in den Fred vom rock´n roll Lars gepasst: einfach mal lospoltern, mich respektiert sowieso jeder... :idea:

Nee, eher "einfach mal lospoltern, dem Genpool kann ja nichts mehr verlorengehen" :D

Kraken
23-04-2010, 14:25
Is wahrscheinlich die biologische Variante des Konservatismus-Effektes: deren Einstellung ist irgendwo in der Zeit stehen geblieben, in der das Lebensalter noch oberstes Wertungskriterium für alles war. Hätt gut in den Fred vom rock´n roll Lars gepasst: einfach mal lospoltern, mich respektiert sowieso jeder... :idea:

Jop, manche alte Menschen glauben einfach, sie könnten sich alles erlauben, weil sie ja älter sind, und deswegen respektiert werden müssen. Wenn Ihnen da Paroli geboten wird, regen sie sich über die unhöfliche Jugend von heute auf:rolleyes: