Tommy Blom Krav Maga IKMF MMA Kampf [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tommy Blom Krav Maga IKMF MMA Kampf



F-factory
20-04-2010, 22:56
Mit 37 Jahren hat Tommy Blom seinen MMA Debut-Kampf abgeliefert. Tommy ist einer der wenigen Europäer, die mit Krav Maga ihre Kampfkunstlaufbahn begonnen haben und ist einer der "Global Instructor Team"-Mitglieder der IKMF.

QCz4joqNcgI

Brodala
20-04-2010, 23:52
Man kann Krav Maga'lern anscheinend doch das Knie in die Weichteile abgewöhnen!

Widi
20-04-2010, 23:58
Ziemlich dominante Vorstellung, Wow. Irr ich mich oder hat er den Käfig sehr gut zu seinen Gunsten "eingesetzt"?

*Lars*
21-04-2010, 06:48
Sehr schön :)

Damit dürfte die Frage zur Bewährtheit im Ring wohl auch geklärt sein, hehe

Schnueffler
21-04-2010, 07:18
Sehr schön :)

Damit dürfte die Frage zur Bewährtheit im Ring wohl auch geklärt sein, hehe

No Groins No Krav Maga! ;)

JunFan
21-04-2010, 07:21
Damit dürfte die Frage zur Bewährtheit im Ring wohl auch geklärt sein, hehe
Ich denke, nicht :)
Blom hat sich im ring bewährt!
Hat er denn aussschließlich km trainiert? und sich mit km auf den wttkampf vorbereitet? ;)

F-factory
21-04-2010, 10:04
Blom hat sich im ring bewährt!
Hat er denn aussschließlich km trainiert? und sich mit km auf den wttkampf vorbereitet? ;)
Tommy hat jahrelang nur Krav Maga gemacht. Zur Vorbereitung auf den Kampf und davor hat er auch in einem MMA Gym in Schweden trainiert.

Die Elemente, die er anbringt sind ja auch im Krav Maga vorhanden, werden jedoch nicht in dem Umfang trainiert, daß man nur mit Krav Maga Training im MMA-Bereich erfolgreich sein könnte.

Aber mit 37 "anzufangen" ist schon cool.

Gruß
John

krav maga münster
21-04-2010, 10:24
Tommy hat jahrelang nur Krav Maga gemacht. Zur Vorbereitung auf den Kampf und davor hat er auch in einem MMA Gym in Schweden trainiert.

Die Elemente, die er anbringt sind ja auch im Krav Maga vorhanden, werden jedoch nicht in dem Umfang trainiert, daß man nur mit Krav Maga Training im MMA-Bereich erfolgreich sein könnte.

Aber mit 37 "anzufangen" ist schon cool.

Gruß
John
Definitiv Respekt !

Wobei ich das mit dem Alter nicht so eng sehe.

Ich habe letztes Jahr mit 34 mein erstes Grapplingmatch gegen einen 15 Jahre jüngeren gekämpft.

Solange es Kondimäßig klappt, why not.

Panther
21-04-2010, 10:27
Aber mit 37 "anzufangen" ist schon cool.


Das sehe ich auch so :respekt: - John da kannst Du dich ja noch vorbereiten (bis 37) ;)

Aber ich bleib dabei Sport ist Sport und SV ist SV (Krav Maga) - das kann man nicht vergleichen.

Viele Grüße

Heiko

F-factory
21-04-2010, 10:34
Das sehe ich auch so :respekt: - John da kannst Du dich ja noch vorbereiten (bis 37) ;)Habe ich mir auch gedacht, aber meine Frau hat es mir verboten...:(

Phrachao-Suea
21-04-2010, 10:39
Respekt!
Mit 37 den zu debütieren und Profi zu werden! Man,man! :)

Das sollten Leute mal sehen die sich mit 24 zu "alt" fühlen! :)

Panther
21-04-2010, 10:42
Habe ich mir auch gedacht, aber meine Frau hat es mir verboten...:(

Das Problem kenne ich ;)

http://digimail2u.com/html/bilder/bilder/081117-Probleme_von_Frau_und_Mann.jpg

JunFan
21-04-2010, 10:45
Die Elemente, die er anbringt sind ja auch im Krav Maga vorhanden, werden jedoch nicht in dem Umfang trainiert, daß man nur mit Krav Maga Training im MMA-Bereich erfolgreich sein könnte.

Sorry das ist doch aber keine kunst, oder?

wenn ich in den ring steige und meinen kampf durchs boxen gewinne, habe ich auch elemte des jkd's benutzt ^^
heisst trotzem nicht, dass ich alleine wegen dem JKD im ring gewonnen/dominiert, standgehalten habe... What ever!

ich möchte auf keinster weise KM abwärten! Ich find Km echt kewl!
Glaub auch das einen mehr im ring bringt, als einige andere sv/kk systeme (WT, Aikido etc. ) ...
Aber schlußendlich, macht es wie bei allem der kämpfer aus...
Deshalb finde ich eine diskussion, ob km sich im ring bewährt, durch einen kämpfer, einfach schwachsin! (meine meinung)!

Eine idee wäre natürlich sich 10 (oder mehr) probanden zu suchen, die vorher nichts gemacht haben! lassen die ein herkömmliches km training über längeren zeitraum absolvieren! und dann ab in den ring...
das auswerten und dann würde man der sache schon näher kommen :)

F-factory
21-04-2010, 10:52
Wobei ich das mit dem Alter nicht so eng sehe.

Ich habe letztes Jahr mit 34 mein erstes Grapplingmatch gegen einen 15 Jahre jüngeren gekämpft.

Solange es Kondimäßig klappt, why not.Das stimmt auch wieder. Tommy hat die letzten Jahre intensiv mit Kettlebells und anderen "altmodischen" Utensilien und Übungen trainiert. Man sieht es an seinem Körper. Vor drei Jahren sah er nicht ansatzweise so fit aus.


Deshalb finde ich eine diskussion, ob km sich im ring bewährt, durch einen kämpfer, einfach schwachsin! (meine meinung)!Es sollte auch keine Diskussion werden ob es sich KM im Ring bewährt hat oder nicht.

Trotzdem bewegt er sich wie es im Krav Maga unterrichtet wird, nutzt die Schläge und Tritte die standardmäßig im Krav Maga verwendet werden, nutzt dem Raum zu seinem Vorteil (auch das sehr wichtig im KM) und auf dem Boden benutzt er die selben Techniken, die wir auch unterrichten um auf dem Boden nicht eine ungünstige Lage zu kommen.
In dem Sinn ist Krav Maga wohl "MMA zur Selbstverteidigung";).

Gruß
John

Panther
21-04-2010, 11:25
Eine idee wäre natürlich sich 10 (oder mehr) probanden zu suchen, die vorher nichts gemacht haben! lassen die ein herkömmliches km training über längeren zeitraum absolvieren! und dann ab in den ring...
das auswerten und dann würde man der sache schon näher kommen :)

Warum sollte man das machen - SV hat nichts mit Sport/Ring usw. zu tun.



In dem Sinn ist Krav Maga wohl "MMA zur Selbstverteidigung";).


Ob das alle so sehen ;)

*Lars*
21-04-2010, 15:00
@JunFan

ich glaube schon, dass Du weißt, wie es gemeint war, um daraus keine Grundsatzdiskussion zu machen.

Vielmehr geht es darum, dass er KM im Ring erfolgreich eingesetzt hat und eben nicht anfängt, unter Stress irgendetwas anderes zu machen. Wenn Du mit nem JKD Erfahrungsschatz in den Ring gehst und dort dominierst, hat sicH Dein JKD natürlich auch bewährt, und? Naütrlich hat Tommy gewonnen und nicht das System, aber er hat mit den Skills, der Schrittarbeit und Techniken gewonnen, die er sich im KM angeeignet hat.

Bamboo
21-04-2010, 15:13
Aber schlußendlich, macht es wie bei allem der kämpfer aus...


Jo, deswegen kann ein echter Kämpfer sich auch mit Tai Chi verteidigen ;) Ich denke einfach, dass KM durchaus geeignet ist Kämpfer auszubilden und gewisse auch im Ring nötige Skills zu schulen. Ich würde das weniger technisch diskutieren. Für einen KMler tritt er ja auch relativ hoch ;)

*Lars*
21-04-2010, 15:15
Jo, deswegen kann ein echter Kämpfer sich auch mit Tai Chi verteidigen ;) Ich denke einfach, dass KM durchaus geeignet ist Kämpfer auszubilden und gewisse auch im Ring nötige Skills zu schulen. Ich würde das weniger technisch diskutieren. Für einen KMler tritt er ja auch relativ hoch ;)

Zumal aufgefallen ist, dass er sich im Bodenkampf im Prinzip auf kein Grappling und ähnliches eingelassen hat, sondern strikt bei der Schlagorientiertheit des KM geblieben ist.

JunFan
22-04-2010, 12:35
Es sollte auch keine Diskussion werden ob es sich KM im Ring bewährt hat oder nicht.


Habe auch nicht geschrieben das es von dir ausging ;)


Warum sollte man das machen - SV hat nichts mit Sport/Ring usw. zu tun.



Ob das alle so sehen ;)
Also meine reaktion war eine gegenreaktion! einfach mal den thread lesen ;)
Aber warum sollte man das machen? warum geht jemand der km macvht in den ring? warum schreibst du hier?
verschidenen menschen, verschiedene interessen!!!


@JunFan

ich glaube schon, dass Du weißt, wie es gemeint war, um daraus keine Grundsatzdiskussion zu machen.

Vielmehr geht es darum, dass er KM im Ring erfolgreich eingesetzt hat und eben nicht anfängt, unter Stress irgendetwas anderes zu machen. Wenn Du mit nem JKD Erfahrungsschatz in den Ring gehst und dort dominierst, hat sicH Dein JKD natürlich auch bewährt, und? Naütrlich hat Tommy gewonnen und nicht das System, aber er hat mit den Skills, der Schrittarbeit und Techniken gewonnen, die er sich im KM angeeignet hat.

Genau dann hat sich mein jkd bewährt! Und heisst nict das jkd allgemein ring tauglich ist! ich glaube auch das du schon weisst, was ich meine,!

um da nicht weiter drauf einzugehen ....

:)

*Lars*
22-04-2010, 14:22
Genau dann hat sich mein jkd bewährt! Und heisst nict das jkd allgemein ring tauglich ist! ich glaube auch das du schon weisst, was ich meine,!


Und MMA ist allgemein auch nicht ringtauglich, sondern nur das MMA der Kämpfer?

mario63
22-04-2010, 14:42
Das ist ja wieder ne geile Diskussion. Natürlich ist jeder Kampfsport, der auf Boxen basiert und nebenher noch ringerische Elemente abdeckt, grundsätzlich für das MMA geeignet. Das bestreitet wohl auch niemand ernsthaft. Die grundsätzliche Kritik aus der Vollkontakt-Ecke gegenüber Hybriden ist ja wohl eher die, das man der Meinung ist, das sich ohne VK-Sparring keine ernsthafte stressressistente SV-Tauglickkeit einstellt, wobei hier ja von vielen übersehen wird, das das primäre Ziel in der SV ja nicht siegen ist, sondern weitgehend unbeschadet aus der Gefahrenzone zu kommen.

Bamboo
22-04-2010, 14:54
Die grundsätzliche Kritik aus der Vollkontakt-Ecke gegenüber Hybriden ist ja wohl eher die, das man der Meinung ist, das sich ohne VK-Sparring keine ernsthafte stressressistente SV-Tauglickkeit einstellt

Ich erwähne jetzt mal nicht wer hier mit Begriffen wie "SV-Pussies" um sich geworfen hat :D;)

*Lars*
22-04-2010, 14:56
Das ist ja wieder ne geile Diskussion. Natürlich ist jeder Kampfsport, der auf Boxen basiert und nebenher noch ringerische Elemente abdeckt, grundsätzlich für das MMA geeignet. Das bestreitet wohl auch niemand ernsthaft. Die grundsätzliche Kritik aus der Vollkontakt-Ecke gegenüber Hybriden ist ja wohl eher die, das man der Meinung ist, das sich ohne VK-Sparring keine ernsthafte stressressistente SV-Tauglickkeit einstellt, wobei hier ja von vielen übersehen wird, das das primäre Ziel in der SV ja nicht siegen ist, sondern weitgehend unbeschadet aus der Gefahrenzone zu kommen.

Hi Mario, ich verstehe Dein Statement im Bezug auf den Thread nicht?

JunFan
22-04-2010, 15:46
Und MMA ist allgemein auch nicht ringtauglich, sondern nur das MMA der Kämpfer?

In die richtung, die du die diskussion lenken willst ist mir eigentlich zu blöd .. aber naja...

Hast du gelesen was ich schrieb?
Man kann durch einen kampf oder nur einen kämpfer nicht beurteilen, ob was ring fähig ist oder nicht... das beweisst gar nichts!

Eigentlich müsste das reichen! aber für dich....

MMA (obwohl ist KM nicht auch "mix martial arts") kämpfer die für einen mma kämpf trainieren, gibt es wohl mehr als km kämpfer? :rolleyes:

ich habe auch nirgends geschrieben, das km nicht für den ring geeignet ist, sondern lediglich das blom nicht der beweis dafür ist! ;)

*Lars*
22-04-2010, 16:03
In die richtung, die du die diskussion lenken willst ist mir eigentlich zu blöd .. aber naja...

Wieso zu blöd?

Du sagst, es liege am Kämpfer und wäre kein Statement darüber, inwiefern das System ringtauglich ist.

Das ist meiner Meinung nur dann richtig, wenn das System keine wirklich einheitliche Struktur hat und jeder das macht, worauf ihm gerade ist.

Er hat aber nicht irgendetwas gemacht, sondern er hat, wie John auch schon schrieb, mit den Skills gearbeitet, die er im KM gelernt hat, und seine technische Basis im Ring umgesetzt. Er hat sich auch am Boden konsequent dem IKMF KM entsprechend verhalten.

Wenn jemand mit Boxen in den Käfig geht und durch Boxen das Ding macht, ist das natürlich auch eine Aussage über die Ringtauglichkeit von Boxen, denn das System ist es, was angewendet wurde.

Im Fall von Tommy hat er eben IKMF-KM eingesetzt und das eben auch so, wie es unterrichtet wird. Wie ich schon schrieb, hat er gerade am Boden sich ja sehr konsequent an das gehalten, was im KM vorrangig trainiert wird und sich nicht auf Grappling-"Spielchen" eingelassen.


Man kann durch einen kampf oder nur einen kämpfer nicht beurteilen, ob was ring fähig ist oder nicht... das beweisst gar nichts!


Die erfolgreiche Anwendung eines Systems im Ring ist kein Beweis für die Ringtauglichkeit des Systems? Was denn dann? Der Mann hat mit dem gekämpft, was er gelernt hat, das war in diesem Fall KM.
Ansonsten müsstest Du, das habe ich ja auch geschrieben, so konsequent sein und auch sagen, dass jeder Boxer oder MMAler das System nur im Ring angewendet hat und jeder Sieg bestenfalls eine Aussage über den Menschen ist, aber keinesfalls über die jeweiligen Systeme.


MMA (obwohl ist KM nicht auch "mix martial arts") kämpfer die für einen mma kämpf trainieren, gibt es wohl mehr als km kämpfer? :rolleyes:


Und?


ich habe auch nirgends geschrieben, das km nicht für den ring geeignet ist, sondern lediglich das blom nicht der beweis dafür ist! ;)

Blom hat doch nie etwas anderes außer IKMF KM trainiert, wie sollte denn ein Beweis Deiner Meinung nach aussehen?

JunFan
22-04-2010, 18:53
Wieso zu blöd?
Weil du die die frage mit dem MMA hättest sparen können! Natürlich gibt es systeme die mehr oder weniger für etwas geeignet sind, dass kann man m.M.n aber nicht an einer person messen!






Du sagst, es liege am Kämpfer und wäre kein Statement darüber, inwiefern das System ringtauglich ist.
falsch!!! ich sage, das mit dem erfolg eines kämpfers, nicht die tauglichkeit eines systems bestätigt werden kann! Nicht mehr nicht weniger!!!

Also, wenn blom (oder ein Boxer, oder sonstwer) gescheitert wäre, wäre es dann ein beweis für dich gewesen, dass km für ein ringkampf nichts taugt?

Für mich nicht! Ist halt nur einer unter vielen ;)

JunFan
22-04-2010, 18:56
Blom hat doch nie etwas anderes außer IKMF KM trainiert, wie sollte denn ein Beweis Deiner Meinung nach aussehen?


Post #13

*Lars*
22-04-2010, 19:06
Ich machs mal für Dich einfach:

mit welchem System hat er im Ring gewonnen?

JunFan
22-04-2010, 19:17
Wenn Du einwirfst, dass es generell am Kämpfer liegt und gewonnene Kämpfe nichts darüber aussagen, ob das System geeignet ist, muss diese Argumentation auch auf andere Vollkontaktsysteme und nicht nur dem Krav Maga übertragen lassen, z.b. auch auf Boxen, Kickboxen, Thaiboxen und dergleichen, MMA hat sich hier nunmal angeboten, da es ein MMA Kampf war.



Natürlich nicht. Diejenigen, die verdroschen werden, beweisen damit natürlich, dass ihr System absolut super ist :rolleyes: Wieviel Prozent aller Kampfsportler gehen heutzutage tatsächlich in den Ring? Das ist nicht die Mehrheit. Folglich für Dich auch kein Beweis für die Ringtauglichkeit von Kampfsport?

Ich glaube, ich kann nicht so theoretisch und um die Ecke denken. Wenn jemand ein System trainiert und damit die Fähigkeiten und Techniken erlangt, mit dem er wem anderen im Ring auf die Nase haut, ist das für mich schon ein Beweis, dass das System ringtauglich ist. Wäre es das nämlich nicht, wäre er wohl verdroschen worden ;)

Aber ich bin hier raus... kannst ja noch ein paar Statistiken erstellen.

Ach ist da jetzt wer beleidigt? Nur weil man andere Meinung ist? Man muss das hier nicht immer alles persönlich nehmen ;)


warum kannst du einfach nicht aktzeptieren, dass ich anderer meinung bin?
Für mich ist eine person halt noch kein beweis! Wenn es das für dich ist, dann ist doch gut ;) Ist doch kein welt untergang!;)

mario63
22-04-2010, 20:47
Ich erwähne jetzt mal nicht wer hier mit Begriffen wie "SV-Pussies" um sich geworfen hat :D;)

Ich war´s jedenfalls nicht. :)

BenitoB.
22-04-2010, 21:19
der tommy is doch nur n ikmf lully,der kann doch nix:cool: