Anmelden

Vollständige Version anzeigen : WingRevolution

xuhan1
21-04-2010, 11:51
Hallo an alle Kampfkunst-Sport Liebhaber.
Unterrichte seit Jahren WT und bin dem Verband von Sifu Victor beigetreten.
Lese hier viel aber auch viel von Leuten die sich eine Meinung bilden ohne jemals einen Lehrgang besucht zu haben finde ich schade.
Beantworte aber gerne Fragen wenn einer interessiert ist.
Meine Schule ist in Ihringshausen, bei Kassel Intressenten können auch gerne zu mir kommen um zu vergleichen:)
Liebe und Sportliche Grüße Xuhan1
The Wing Revolution (http://www.thewingrevolution.com)

SifuSeifenzwerg
21-04-2010, 12:45
Dass WingRevolution weit besser ist als das edit EWTO-Zeugs ist zunächst mal keine Frage. Aber: Warum WingRevolution machen, wenn man auch eine FMA machen kann. Wo ist der grundsätzliche Unterschied?

Katana_Desperado
21-04-2010, 12:59
Dass WingRevolution weit besser ist als das edit EWTO-Zeugs ist zunächst mal keine Frage. Aber: Warum WingRevolution machen, wenn man auch eine FMA machen kann. Wo ist der grundsätzliche Unterschied?

wieso eine fma machen, wenn man auch eine holländische kk machen kann?
wieso tkd machen, wenn man auch mt machen kann?
wozu judo machen, wenn man auch ringen kann?
wieso luta livre, wenn man auch bjj machen kann?
wieso englischkurs machen, wenn man auch nen spanischkurs machen kann?

was soll das? :gruebel:

achja, ich find den namen wing revolution scheisse. :) aber bezeichnungen sind ja eh unwichtig.

liebe grüße

Zhijepa
21-04-2010, 13:33
Hallo xuhan1

Zur Zeit hat man als außenstehender nicht wirklich eine präzise Vorstellung vom Wing Revolution , um so erfreulicher das Du dich bereit erklärst den ein oder anderen Sachverhalt etwas zu erhellen

Also …. :D

Warum hast du dich persönlich für das WR entschieden wie verlief und verläuft die Umstellung ?

Der Bruch von Victor mit dem Wing Tsun unterscheidet sich doch schon erhebliche von den sonstigen WT Aussteigern , wie stehst du persönlich hierzu , warum verwirft man ein System völlig um nun ein realistisches Sv System zu verbreiten , was war denn dann das Ewto WT ?

Wie viel WT steckt noch im WR ? man kann mit viel Fantasie die ein oder andere Technik und das Konzept erkennen, aber Wing Chun ist es nun wirklich nicht mehr , aber welche Trainingsmethoden vom WT wurden beibehalten z.b Chi sao , Holzpuppe , Formen oder auch Grundtechniken ?

War es nur ein Gerücht das sich WR in Zukunft im Mma Bereich mit anderen Aktiv messen will ? ist etwas geplant ?

Wie sieht das Geschäftsmodell aus , übernahm Victor das Konzept von der Ewto ? sind die pseudo Chin. Traditionen Titel Sifu ect…. Noch von Bestand ? gibt es ein Graduierungssystem mit Prüfungszwang um neue Inhalte zu erlenem + Wartezeiten . Wenn es Prüfungen gibt sind es denn dann auch wirklich Welche ? oder verläuft es hier ebenso wie in der Ewto und Prüfungen stellen nicht mehr als eine Einnahmequelle dar ?

Würde mich freuen wenn du zu der ein oder anderen Frage vielleicht Hier, etwas Licht ins dunkel bringen könntest , Danke :)

Gruß Zhijepa

xuhan1
21-04-2010, 15:33
Werde dir auf jedenfall Antworten aber bei den Fragen brauche ich etwas Zeit, sind aber absolut Berechtigt.bei den Frage zu dem Aufbau, Unternehmensstruktur ist es besser eine Offizielle Eröffnung zu Besuchen oder mit mir einen Persönlichen Termin zu Vereinbaren dauert etwas Länger.
Hat aber mit der bekannten Struktur nichts mehr zu tun.
Traditionen die nur zur Erziehung dienen gibt es nicht mehr,das man sich gegenseitig Respektiert, sollte selbstverständlich sein Victor möchte auch nur mit seinem Namen Angesprochen werden.Und der Lehrer muss auch nicht mehr der Beste Kämpfer sein sollte aber genügend Kompetenz haben um Kämpfer Unterrichten zu Können.
WT beruht wie wir alle wissen auf Prinzipien und nicht auf Optik also ob etwas WT ist oder nicht kann man nicht auf einem Video sehen. Werde bald noch näher auf deine Fragen eingehen. Danke für das Interesse
g Xuhan1

BuZuS
21-04-2010, 15:41
was soll das? :gruebel:
Ich glaube, der Punkt, den du nicht verstanden hast, war:
WR ist stark von FMA abgekupfert, da kann man gleich zum Original gehen, weil die machen's wenigstens richtig.

Katana_Desperado
21-04-2010, 15:56
WR ist stark von FMA abgekupfert, da kann man gleich zum Original gehen, weil die machen's wenigstens richtig.
abgekupfert? welche kampfkunst ist denn nicht durch andere bewegungen oder stile beeinflusst? welche kampfkunst ist denn "rein"? und der "originale" weg muss ja auch nicht immer der beste sein, oder? selbst die fma-leute unterrichten nicht identisch, wie ihre lehrer es ihnen beibrachten.

mich persönlich interessiert es überhaupt nicht, ob ein stilbegründer "abgekupfert" hat oder nicht, hauptsache es ist anwendbar und macht spaß.
ob viktors neuer weg funktioniert oder nicht, kann hier wohl kaum einer erfahrungsgemäß beurteilen.
vielleicht ist diese revolution-geschichte ja endgeil... wir werden es ja sehen.

liebe grüße

Mäks
21-04-2010, 16:09
The Wing Revolution (http://www.thewingrevolution.com)

sakrament, das nenn ich mal ne schöne page! respekt!!

re:torte
21-04-2010, 16:11
abgekupfert? welche kampfkunst ist denn nicht durch andere bewegungen oder stile beeinflusst? welche kampfkunst ist denn "rein"? und der "originale" weg muss ja auch nicht immer der beste sein, oder? selbst die fma-leute unterrichten nicht identisch, wie ihre lehrer es ihnen beibrachten.

mich persönlich interessiert es überhaupt nicht, ob ein stilbegründer "abgekupfert" hat oder nicht, hauptsache es ist anwendbar und macht spaß.
ob viktors neuer weg funktioniert oder nicht, kann hier wohl kaum einer erfahrungsgemäß beurteilen.
vielleicht ist diese revolution-geschichte ja endgeil... wir werden es ja sehen.

liebe grüße

es ist ja nicht die Frage ob abgekupfert wurde, sondern dass es ein *ing *ung - Ableger ist, der scheinbar (habs nicht gesehen) FMA- lastig wurde ....

21-04-2010, 16:12

dito

die Grundidee is gut und die Umsetzung auch.....

geile Sache dat

SifuSeifenzwerg
21-04-2010, 16:27
.. Victor möchte auch nur mit seinem Namen Angesprochen werden.Und der Lehrer muss auch nicht mehr der Beste Kämpfer sein sollte aber genügend Kompetenz haben um Kämpfer Unterrichten zu Können.

Gratulation, der weibische Grossmeister-Scheiss hätte zu Victor auch nicht gepasst.

Killer Joghurt
21-04-2010, 17:22
verdammt richtig!

BuZuS
21-04-2010, 17:35
Feine Sache. Ich persönliche wäre ja skeptisch, wenn man in das Frickel-System WT noch FMA reinfrickelt, um dann damit bei MMA- und VK-Wettkämpfen rumfrickeln zu können...
Wenn man ein System aus verschiedenen Basisteilen zusammenbaut (wie z.B. Kickboxen), fein. Aber wenn dann alle 2 Monate neues Zeugs reingeflickt wird, Anti-dies, Contra-das, Blitz-jenes, Revolution-dieses... naja, wer's mag :cool:

Katana_Desperado
21-04-2010, 18:54
Feine Sache. Ich persönliche wäre ja skeptisch, wenn man in das Frickel-System WT noch FMA reinfrickelt, um dann damit bei MMA- und VK-Wettkämpfen rumfrickeln zu können...
Wenn man ein System aus verschiedenen Basisteilen zusammenbaut (wie z.B. Kickboxen), fein. Aber wenn dann alle 2 Monate neues Zeugs reingeflickt wird, Anti-dies, Contra-das, Blitz-jenes, Revolution-dieses... naja, wer's mag :cool:

grundsätzlich bin ich deiner meinung.
warten wir mal ab, was der gute victor so auf die beine stellt, dann sehen wir ja weiter.

liebe grüße

PL79
21-04-2010, 20:40
WingWomen

"Der weibliche Körper besitzt biomechanische Eigenschaften, die eine besondere Aufmerksamkeit in der Trainingsarbeit verlangen."

Soso, die da wären? :p

Die Körpermechanik meiner Frau ist die gleiche wie meine...ist aber um einiges schöner anzuschaun.

:)

hansevingtsun
22-04-2010, 11:24
WT beruht wie wir alle wissen auf Prinzipien und nicht auf Optik also ob etwas WT ist oder nicht kann man nicht auf einem Video sehen.
Grundfalsch! Wer so etwas schreibt, der irrt.

Inxbums ist ein kleiner, relativ beschränkter Stil aus China, der sich durch deine Formen und seine spezielle Verhaltensweise (Ich schreibe bewußt nicht "Prinzipien", da die inxbumsspezifischen Prinzipien [die echten, nicht die WT-Prinzipien!] in verschiendenen anderen KK´s ebenfalls enthalten sind!) charakterisiert. Diese Attribute machen inxbums zu inxbums, Karate zu Karate, Judo zu Judo und Boxen zu Boxen. Stellt man nun alles, was den Ursprungsstil ausmacht, auf den Kopf und wirft die relevantesten Dinge ´raus, kann man eben nicht mehr behaupten, immer noch den Originalstil zu machen, man sollte sich konsequenterweise - und ehrlicherweise! - einen neuen Namen ausdenken! KRK hat dies seit 30 Jahren vermieden und so den Menschen ein völlig falsches Verständnis des Begriffes "inxbums" beigebracht.

Mit "Wing Revolution" geht VG nun einen Schritt in diese Richtung - aber meiner Ansicht nach eben nicht weit genug. Und was ihr als große Neuerungen und "revolutionär" feiert, ist anderswo gang und gebe. Nur halt nicht im WT.

Jaaa, jaaa! Ist ja gut!

xuhan1
02-05-2010, 18:48
na da verstehst du mich aber falsch wir leben alle von Weiterentwicklung und nicht ob ein Stil noch original ist oder nicht ist mir auch völlig egal mich Interessiert nur was funktioniert und was nicht.
Wer Formen gerne macht, oder Chi-Sau der soll es tun nur ob es dich im Kampf weiterbringt mag ich zu bezweifeln.
Außer Prinzipien braust du,Konzepte, Kompetenz, Timing, Körperliches Training und vieles mehr....

Ilmi
02-05-2010, 23:22
mal ne andere frage:

vg sagt in seinem austritt video: ich habe mich mit krk geeinigt, in zukunft mit ihm in irgendeiner form zusammenzuarbeiten.

gibts da schon was neues?

Zhijepa
03-05-2010, 01:23
vom 21.04.10..Werde..auf jedenfall Antworten....

:confused:
....anscheinend doch nur ein Troll .....:cry:

http://www.gvb-makler.de/gruppe_im_kreis_m_Fragezeichen.jpg

Wenn ein anderer Lust hat das momentane etwas negativ getrübte Bild über das Wing Revolution , etwas klarer werden zu lassen ... nochmals die Fragen :

Warum verwirft man ein System völlig um nun ein realistisches Sv System zu verbreiten , was war denn dann das Ewto WT ?

Gibt es ein Graduierungssystem mit Prüfungszwang um neue Inhalte zu erlenem + Wartezeiten ?

War es nur ein Gerücht das sich WR in Zukunft im Mma Bereich mit anderen Aktiv messen will ?

Wie viel WT steckt noch im WR ?

Warum keine vertikale Faust , kein grader Fauststoß ?

Welche Trainingsmethoden vom WT wurden beibehalten ?

Welchen Stellenwert nimmt der Bodenkampf ein ?

Warum dieses Arme Fischen vorm Schlagen ?

Wann wird WR sich mit anderen im Wettkampf Messen, Datum ?

Wiso soviele Anleihen aus dem Escrima , statt aus dem Boxen z.b ?

Wing Revolution doch nicht mehr als ein Geschäftsmodell , und kein Kämpfer Stil ?

Würde mich freuen wenn ein echter Wing Revolution betreibender , die Fragen " Hier " beantworten könnte , Danke

PS: Zur Erinnerung Victors Aussagen :

Der Kampfsport ist Prüf- und Versuchsstand des Systems…
http://www.thewingrevolution.com/web/de/die-lehrstruktur/

…. Wir stellen uns jedes mal neuen Anforderungen, damit wir ..unser wesentliches Fundament verstärken können , um alte, nicht mehr nützliche Gewohnheiten zu verwerfen .
…. testen wir jede Technik und Strategie

http://www.thewingrevolution.com/web/de/prasentation/forschungundentwicklung/

Ich hatte mein Ziel... das war, dass WingTsun Vollkontaktfähig wird, dass WingTsun sein Image wieder gewinnt als Kämpferstil.

Für mich ist es wichtig, dass ich das, was ich unterrichte, auch voll hinter stehe

http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1762

LorenzLang
03-05-2010, 10:15
Grundfalsch! Wer so etwas schreibt, der irrt.

Inxbums ist ein kleiner, relativ beschränkter Stil aus China, der sich durch deine Formen und seine spezielle Verhaltensweise (Ich schreibe bewußt nicht "Prinzipien", da die inxbumsspezifischen Prinzipien [die echten, nicht die WT-Prinzipien!] in verschiendenen anderen KK´s ebenfalls enthalten sind!) charakterisiert. Diese Attribute machen inxbums zu inxbums, Karate zu Karate, Judo zu Judo und Boxen zu Boxen. Stellt man nun alles, was den Ursprungsstil ausmacht, auf den Kopf und wirft die relevantesten Dinge ´raus, kann man eben nicht mehr behaupten, immer noch den Originalstil zu machen, man sollte sich konsequenterweise - und ehrlicherweise! - einen neuen Namen ausdenken!

Niemand macht Original Inxbums ausser Herrn Original.
Der einzige "Original"-Christ war Jesus.

Dieser Originalanspruch ist Augenwischerei, meist aus dem Wunsch
geboren, sich abzugrenzen oder gar abzuheben (d.h. sich über andere
zu stellen). Je fanatischer die Anhänger, desto schlimmer...

Was ist so wichtig das "Original" für sich in Anspruch zu nehmen?
"Es gibt nur eins und das hab' ich, ätsch!"
Ist es das? :rolleyes:

Ich fahre lieber ein heutiges Auto als das Erste von annodunnemals...
:D

Gruß
LL

R u not entertained?
03-05-2010, 10:52
Niemand macht Original Inxbums ausser Herrn Original.
Der einzige "Original"-Christ war Jesus.

Dieser Originalanspruch ist Augenwischerei, meist aus dem Wunsch
geboren, sich abzugrenzen oder gar abzuheben (d.h. sich über andere
zu stellen). Je fanatischer die Anhänger, desto schlimmer...

Was ist so wichtig das "Original" für sich in Anspruch zu nehmen?
"Es gibt nur eins und das hab' ich, ätsch!"
Ist es das? :rolleyes:

Ich fahre lieber ein heutiges Auto als das Erste von annodunnemals...
:D

Gruß
LL

Jawoll, so müssen sie´s kriegen :aufsmaul::hehehe: Sonst kommt noch jemand auf die Idee, an Retrotexten sei ein Fünkchen Wahrheit dran :vogel::hammer:

xuhan1
03-05-2010, 11:02
Troll is gut:-) nein habe doch gesagt brauche eine Zeit dafür bin gerade aus Spanien vom Lehrgang.

Wenn ein anderer Lust hat das momentane etwas negativ getrübte Bild über das Wing Revolution , etwas klarer werden zu lassen ... nochmals die Fragen :

Warum verwirft man ein System völlig um nun ein realistisches Sv System zu verbreiten , was war denn dann das Ewto WT ?

Gibt es ein Graduierungssystem mit Prüfungszwang um neue Inhalte zu erlenem + Wartezeiten ?

War es nur ein Gerücht das sich WR in Zukunft im Mma Bereich mit anderen Aktiv messen will ?

Wing Revolution doch nicht mehr als ein Geschäftsmodell , und kein Kämpfer Stil ?

Würde mich freuen wenn ein echter Wing Revolution betreibender , die Fragen " Hier " beantworten könnte , Danke

Disziplinen | The Wing Revolution (http://www.thewingrevolution.com/web/de/die-lehrstruktur/)

…. Wir stellen uns jedes mal neuen Anforderungen, damit wir ..unser wesentliches Fundament verstärken können , um alte, nicht mehr nützliche Gewohnheiten zu verwerfen .

Forschung und Entwicklung | The Wing Revolution (http://www.thewingrevolution.com/web/de/prasentation/forschungundentwicklung/)

Ich hatte mein Ziel... das war, dass WingTsun Vollkontaktfähig wird, dass WingTsun sein Image wieder gewinnt als Kämpferstil.

Für mich ist es wichtig, dass ich das, was ich unterrichte, auch voll hinter stehe

www.wingtsunwelt.com (http://www.wingtsunwelt.com/news.php?id=1762)

Zhijepa
03-05-2010, 11:31
ok .....

Zeit ? ....mhm....so mancher schön Schreiber hier im Forum verfasst innerhalb von ein paar Minuten , Doktor gleiche Abhandlungen, in denen neue brücken von Mykobionten bis hin zum VT geschlagen werden ….. zu schade das jener so ein inbrünstiger Ewto Verfechter ist und kein Wing Revolutionär………

hoffe WR hat mittlerweile einen weiteren Entwicklungssprung in Spanien vollzogen ? .. :D

Gruß Zhijepa

LorenzLang
03-05-2010, 12:16
Jawoll, so müssen sie´s kriegen :aufsmaul::hehehe: Sonst kommt noch jemand auf die Idee, an Retrotexten sei ein Fünkchen Wahrheit dran :vogel::hammer:

:horsie: + :spam: = :whogives:

:kaffeetri

LL

freierTGjoerg
03-05-2010, 22:18

Disziplinen | The Wing Revolution (http://www.thewingrevolution.com/web/de/die-lehrstruktur/)

Forschung und Entwicklung | The Wing Revolution (http://www.thewingrevolution.com/web/de/prasentation/forschungundentwicklung/)

Nun ich denke das Form überbewertet wird, man sollte sein System an ruppigen Anfängern messen.
Ich persönlich (als 4TG) habe immer wieder festgestellt, das ein 130 KG Anfänger mit etwas Kampferfahrung mich Sektionsmäßig vor ein Problem stellte (ausser mit Füssen).
Chi Sao funktionierte aber nur 30 % vom erlernten.
Wing Revoliton versucht da aufzubauen.
Ich persönlich habe meine Balance durch viel Sparring gefunden, behaupte aber das Victors Aussagen und Training sicher mehr für denn realen Kampf bringen als KRK.

Primo
03-05-2010, 22:25
Guck Dir mal die Balance der Wing Revoluzzer an !

Unnötiges hin und hergewippe mit dem Oberkörper ........... ;)

Gruss

R u not entertained?
03-05-2010, 22:30
:horsie: + :spam: = :whogives:

:kaffeetri

LL

Nun sei mal nicht so unfreundlich Lorenz! Als Du noch Deine alte rote Trainingshose mit mega Hochwasser getragen hast, warst Du nicht so ein Weichei :ups::gruebel:http://www.smilietown.de/smilies/finger/finger_030.gif (http://www.smilietown.de):baeehh:

ISM Combatives
03-05-2010, 23:05
besserer stand, mehr bewegung, das kinn wird nicht mehr hochnäsig nach KO schreiend rausgestreckt. anstadt schnurgerades vorgehen mit 30 kettenschwuchtelschlägenprosekunde vorne und gewicht im ***** hinten lieber ein trockener schwinger aus nem toten winkel durch zickzackbeinarbeit. wingevo ist schon das deutlich bessere dingsbums

es scheint ein bischen als antiwt konzipiert als falle wenn einer als zu gerade hereinschneien moechte. alles was er macht sieht so aus als würden am ehesten WTler damit probleme haben. Fürs MMA scheints ungeeignet Grappler halten sich zurück, rechnen ein bischen prügel mit ein und warten auf ihren moment. die muss man auf distanz halten und beim reinschneien schocken oder sprawlen dafür üben die Evos zu wenig die Distanz zu halten, das mit dem sprawlen koennte allerdings durch den recht tiefen stand klappen. evomässig mit ausgetreckten armen fummeln ist ne einladungskarte sowas endet im käfig direkt im clinch mit unanfechtbarer muaythai und grecoroman lufthoheit. man kanns auch boxerisch versuchen und durch die mitte punchen.

vom ansehen her mittelprächtig, MMA eher nicht aber auf der Strasse sicher das anwenderfreundlichere Ingung, da der ingung typische blödsinn fehlt. falls es überhaupt ein stil erst den irgendjemand ausser guiterez richtig rüberbringt

Hladan
04-05-2010, 00:12
........

Gibt es ein Graduierungssystem mit Prüfungszwang um neue Inhalte zu erlenem + Wartezeiten? Ja. Eine stufe mit 6 sub-stufen, eine andere stufe mit 6 sub-stufen und eine dritte stufe mit drei sub-stufen, wenn ich mich gut dran erinnere. Wartezeiten... weiss nicht wie es in Deutchland mit WT ist, aber hier wenn unsere leiter "nein" zur eine prüfung sagte, dann war keine prüfung.

War es nur ein Gerücht das sich WR in Zukunft im Mma Bereich mit anderen Aktiv messen will? In eine ganz, ganz, ganz weit, weit weg zukunft.

Wie viel WT steckt noch im WR? Nicht viel, glaube. Frag besser ein leiter.

Wann wird WR sich mit anderen im Wettkampf Messen, Datum? In zukunft.

Wing Revolution doch nicht mehr als ein Geschäftsmodell , und kein Kämpfer Stil? Für mich ist ein selbst verteidigung stil.

Zhijepa
04-05-2010, 04:14
Danke Hladan… :)

15 Graduierungen im WR …. und von dem sportlichen Wettkampf,Vollkontaktfähig , sich mit anderen Messen ist keine Rede mehr .. :confused:

Irgendwie hört sich das für mich doch eher nach einem SV Geschäftsmodell an ……. :(

Hladan
04-05-2010, 15:31
...und von dem sportlichen Wettkampf,Vollkontaktfähig , sich mit anderen Messen ist keine Rede mehr...

sportlichen Wettkampf: in zukunft

Vollkontaktfähig: in sparring-training. Wir machen sparring aber nut mit unser lehrer und ein ganz leichter und geregelt sparring mit andere schüler.

anderen Messen: habe ich nie gehört.

angHell
04-05-2010, 15:38
E0XUQJr6nOk

nuja, sie haben ja auch grad erst damit angefangen. Vll. kommt ja in 5 Jahren was brauchbareres bei raus... ^^

SchwingDeinDing
04-05-2010, 17:17
Ich finde, nach Betrachten des Videos, die Mitte recht offen. Der Tritt in die Weichteile, Leberschlag, Uppercut ... alles erreichbare Ziele oder überseh ich da was ?

Primo
04-05-2010, 17:53
Ich finde, nach Betrachten des Videos, die Mitte recht offen. Der Tritt in die Weichteile, Leberschlag, Uppercut ... alles erreichbare Ziele oder überseh ich da was ?

Das hast Du völlig richtig erkannt !

Gruss

Zhijepa
05-05-2010, 02:59

Betonung liegt hier bei auf Sport das impliziert für mich eigentlich schon sehr stark , vorausgesetzt er will keinen Inzucht Stil betreiben, das Messen mit anderen.

Vor allem die Anfügung “ Prüfstand“ , soll dieser wirklich Objektiv sein gilt es sich den Sportlichen Herausforderungen zu stellen und endlich mal auf der Bühne eines Turniers zu erscheinen ….

Wenn sein Ziel es war / ist , einen Kämpfer Stil zu unterrichten ! ein Image sich aufzubauen , geht dieses ebenfalls heutzutage nur über den Wettkampf im Mma , ansonsten bleibt das Image nichts weiter als eine Werbebotschaft , eine Illusion , ein pseudo Image ebenso wie dass der Ewto.

Faktor Zeit ??? ..... Victor unterrichtet das System doch schon seit einigen Jahren und schafft es nicht auch nur einen einzigen Mann für einen Wettkampf aufzustellen , Warum ? …

….. soviel Unsicherheit in sein eigenes System ? oder sollte es am Ende überhaupt Kein Kämpferstil werden , sondern nur ein buntes SV – Mix System zum Kohle scheffeln ! …. Wirklich schade , da hätte ich Victor mehr zu getraut..

Kranichfreund
07-05-2010, 06:42
[QUOTE=SifuSeifenzwerg;2170471]Dass WingRevolution weit besser ist als das edit EWTO-Zeugs ist zunächst mal keine Frage.

Du für Dich offenbar nicht. Für mich schon. Bitte erklär das etwas genauer wenn´s geht. Danke.

Defence-Group
08-05-2010, 16:18
Victors Resultat das Wingtsun als Kampfsystem wieder zu etablieren hat mich persönlich enttäuscht. Er scheint ja nicht besonders viel Vertrauen zu seiner ursprünglichen Technik zu haben. Liegt wohl am damaligen fehlenden Vergleich. Ich wünsche ihm viel Glück mit WR und hoffe das sich mal einer von den WR Leuten bei mir über PN meldet. Komme gerne mal für einen Vergleich vorbei.

Gruß Oli

xuhan1
11-05-2010, 09:21
Hat schon einer von euch mal versucht die Mitte so einfach zu erwischen:-)))

Das hast Du völlig richtig erkannt !

Gruss

xuhan1
11-05-2010, 09:32

Es war mal gut, hat sich aber immer mehr verwässert und nichts mehr mit einer Realistischen Kampfkunst zu tun ist nur meine Meinung/ nach fast 20 Jahren WT-EWTO

xuhan1
11-05-2010, 09:44

Ja es gibt ein Graduierungssystem, sogar mit echten Prüfungen!

xuhan1
11-05-2010, 09:47

Kein Gerücht, braucht aber seine Zeit die Entsprechenden Leute vorzubereiten ist ne menge Arbeit.

xuhan1
11-05-2010, 09:51

Eine Menge WT, es wird nur Direkter umgesetzt.
Wie die Faust steht ist egal Hauptsache sie Trift, aber bei dem vertikalem Fauststoß sind die Seiten ungeschützt .
Keine!

xuhan1
11-05-2010, 09:54
Boden ist wichtig sollte aber nicht immer Überbewertet werden, finde ich

D_LU
11-05-2010, 09:59

Ja es gibt ein Graduierungssystem, sogar mit echten Prüfungen!

Tja...
irgend woher muss die Kohle ja kommen...

xuhan1
11-05-2010, 10:00

Das gegenteil ist der Fall es soll nach Möglichkeit kein unnötiger Arm Kontakt enstehen sondern so früh wie möglich mein Gegenüber getroffen werden.

Das Beste ist Ihr schaut euch Unverbindlich eine Einleitung bei Victor an und Urteilt dann.
Ihr könnt dort Probieren,Fragen und euch dann eine Realistische Meinung Bilden.
MSG Xuhan1

hansevingtsun
11-05-2010, 10:17

Eine Menge WT, es wird nur Direkter umgesetzt.
Wie die Faust steht ist egal Hauptsache sie Trift, aber bei dem vertikalem Fauststoß sind die Seiten ungeschützt .
Keine!

Was hat das Ganze dann noch mit inxbums zu tun? Nichts!

ISM Combatives
11-05-2010, 10:28
Tja...
irgend woher muss die Kohle ja kommen...

laecherlich pruefungen gibt es in fast jeder tradKK

vielleicht kann man damit dafuer sehr gut WTler, VTler und ing ungler aller gattungen umhauen, nach antigrappling das anti ing ung waere konsequent

Das Beste ist Ihr schaut euch Unverbindlich eine Einleitung bei Victor an und Urteilt dann.
Ihr könnt dort Probieren,Fragen und euch dann eine Realistische Meinung Bilden.
MSG Xuhan1

mit antesten und objektiver Meinung kannst du vergessen die Breitmaulfroesche haben ihren job schon getan

Quaken

Jim
11-05-2010, 11:30

Ja und?:D

Zhijepa
11-05-2010, 11:40
Das gegenteil ist der Fall es soll nach Möglichkeit kein unnötiger Arm Kontakt enstehen sondern so früh wie möglich mein Gegenüber getroffen werden. .

Boden ist wichtig sollte aber nicht immer Überbewertet werden, finde ich.

Eine Menge WT, es wird nur Direkter umgesetzt....
Keine!

(MMA) Kein Gerücht, braucht aber seine Zeit die Entsprechenden Leute vorzubereiten ist ne menge Arbeit..

Ja es gibt ein Graduierungssystem, sogar mit echten Prüfungen.

Es war mal gut, hat sich aber immer mehr verwässert und nichts mehr mit einer Realistischen Kampfkunst zu tun ist nur meine Meinung/ nach fast 20 Jahren WT-EWTO .

3 Wochen für 6 Sätze ...:rolleyes:…….. Na gut , also erst mal Danke , Xuhan1 !
Auch wenn man jetzt nicht unbedingt sagen kann das man viel schlauer ist als vorher .... vielleicht werde ich mir doch mal Victors Sachen persönlich anschauen……

Wie sah es eigentlich mit der vermutlichen Floskel aus , das man vielleicht mit der Ewto noch zusammen Arbeiten könnte ?

Gruß Zhijepa

KaraBenNemsi
11-05-2010, 11:46
Wikipedia: Lippenbekenntnis ;)

Im Extremfall hat der Sprecher eines Lippenbekenntnisses sogar bereits Schritte unternommen, um sich von der betroffenen Person zu distanzieren oder um die betroffene Aktion zu verhindern

xuhan1
11-05-2010, 14:18
Wie sah es eigentlich mit der vermutlichen Floskel aus , das man vielleicht mit der Ewto noch zusammen Arbeiten könnte ?

Es gibt keine Zusammenarbeit, ist nicht alles auf dem Video :-))
So was ist Politik und die ist wie man weis schmutzig.
g Xuhan1
Um alle deine Fragen ins kleinste zu beantworten müsste ich einen Roman schreiben, deshalb noch mal nutzt einfach einen Austausch vor Ort. Da wird alles erklärt und gezeigt ohne Geheimnisse:-))
Es macht Spaß und Victor ist Zugänglich für alle Fragen.
Ein Termin ist z.B der 19.06.10 in 34233 Fuldatal / ist auch auf der Seite www.thewingrevolution.com

xuhan1
11-05-2010, 14:34
Was ist für dich denn inxbums? :D

SchwingDeinDing
11-05-2010, 16:44
Hat schon einer von euch mal versucht die Mitte so einfach zu erwischen:-)))

Nun, von einfach war ja nicht die Rede und so ein Video gibt ja auch meist nicht viel preis.

Aber die Verlagerung des Gewichtes mit auf das vordere Bein (sieht nach 50 / 50 aus) scheint für mich die Möglichkeit der Stopkicks zu erschweren. Eine Gewichtsverlagerung oder die Nutzung des hinteren Beins erscheint unvermeidlich. Breitere Stände und ein deutlich tieferer Schwerpunkt als beim WT machen Tritte nicht unbedingt schneller. Ein ansatzloser Tritt (Vorderes Bein) ist natürlich möglich, aber nicht ohne Gefahr des Verlustes an Gleichgewicht. Die Beinstellung sieht für mich so aus, als sei sie immer diagonal zum Gegner gerichtet, Oberkörper meist vor- oder seitlich gebeugt. All die vom WT als sinnvoll erachteten Geometrien kommen ja, zumindest im Video, nicht einmal vor.

Revolution muss man hier wohl wörtlich verstehen, bezogen auf das, was VG vorher gelehrt hat, aber warum dann noch WT im Namen ? Mich verwirrts.

El Commandante
11-05-2010, 22:02
E0XUQJr6nOk

nuja, sie haben ja auch grad erst damit angefangen. Vll. kommt ja in 5 Jahren was brauchbareres bei raus... ^^

Die haben ja beide eine richtige Strahlevisage beim ?ChiSao? aufgesetzt. Das macht ja so viel Spass. Na ja, ich wuensche jedem, der sich von der EWTO distanziert, alles Gute. Aber das Zeug ist mir zu hoch, da muesste ich noch einmal zurueck zur Uni, dann koennte ich intellektuell vielleicht mithalten.:(

Fisting
16-05-2010, 17:48
Gute Tänzer, dazu noch die Musik aus Bloodsport ... einfach geil ... :D

xuhan1
17-05-2010, 12:11
Lieber ordentlich Tanzen als *edit* die Arme hin und her zu Rollen ;)

17-05-2010, 13:16
BL konnte beides wunderbar. Kämpfen und Tanzen ....

Hladan
17-05-2010, 21:47
Und warum nicht nur mal probieren?

Sisuk
19-05-2010, 17:53
BL konnte beides wunderbar. Kämpfen und Tanzen ....
ja,aber Bruce Lee hat nie das eine mit dem anderen verwechselt.... ;)

Finde es interressant das mit Volker einer der laut aussage von jemand der bei mir trainiert besseren WT lehrer in der kasseler gegend zum victor gewechselt ist. Da noch ein kasseler ewto-lehrer das Wing Rev zeugs sehr zugeneigt ist, wird kassel wohl bald nen weissen fleck auf der EWTO-landkarte...

hey, aber keine panik, für eingefleischte WT-jünger gibts in Kassel noch ebmas, avci, cifci, ein ex EWTOler der sich Wing Chun schreibt...

und wenn man als mann wirklich partout nur in der ewto WT trainieren will, muss man sich halt ne geschlechtsoperation unterziehen, und sich danach an der kasseler 'WT-schule für frauen' anmelden.... ;)

mfg

Seminarius
19-05-2010, 18:12
Nun, von einfach war ja nicht die Rede Breitere Stände und ein deutlich tieferer Schwerpunkt als beim WT machen Tritte nicht unbedingt schneller. Ein ansatzloser Tritt (Vorderes Bein) ist natürlich möglich, aber nicht ohne Gefahr des Verlustes an Gleichgewicht

Das ist aber auch bei Autos so, um so tiefer der Schwerpukt, umso schwerer fallen sie beim Test um.
Wie ist das eigentlcih mit der Prüfungsgebühr bei den höheren Graden im WR?
Beim Krav Maga haben wir auch 50 Euro für eine Prüfung bezahlt, trorzdem war es super training. Ich würde eher einen Technikergrad für ein paar tausend eiro als problematisch sehen

Swild
22-05-2010, 15:26
Naja, also, eben schon bei Videos gepostet, trainiere WR jetzt seit ca. 2 Monaten, aber recht intensiv, 3-4 mal pro Woche. Am Anfang gings mir so wie vielen hier, Stand, Pendeln, war mir komisch... Bin 1x die Woche beim Sparring (Es sind viele aus anderne Kampfkünsten da, Kickboxen, Boxen, wasauchimmer), muss sagen, für mich funktionierts einwandfrei. Das "rumfuchteln" ist etwas gewöhnungsbedürftig, macht man aber auch nicht immer, also keine Gefahr da in den Clinch zu kommen.
Das permanente hin und her wackeln macht auch sinn, solange es kontrolliert passiert. Im WR kommt es relativ stark auf die Distanz zum GEgener an, andere Distanz, anderes vorgehen.

Hoffe hier ein klein wenig Aufklärungsarbeit geleistet zu haben :cool:

Gruß,

S

xuhan1
08-06-2010, 12:32
Hallo Liebe und Interessierte Kampfkünstler, wer Interesse hat kann am 19.06 in Ihringshausen am Lehrgang von Victor Gutierrez teilnehmen.
Beginn 10 Uhr in Ihringshausen/Kassel.
Info:The Wing Revolution (http://www.thewingrevolution.com)

P.S Die Gelegenheit sich ein eigenes Bild zu machen von seinem System.

mykatharsis
08-06-2010, 12:59
Im WR kommt es relativ stark auf die Distanz zum GEgener an
Nicht nur im WR.

Ma Shao-De
08-06-2010, 21:42
die website schaut sehr gut aus! kompliment... ist mir von daher sehr sympatisch, was da so geschrieben steht...

McGusto
09-06-2010, 02:10
Habe mir gerade das Video angesehen... Sieht recht interessant aus. Erinnert mich irgendwie an die Anfänge von JKD, Bruce Lee's alte schwarz/weiß aufnahmen und so (unteranderem wegen dem Stand). Naja bis auf den Punkt das die Angriffe für mich so aussehen als kommen sie alle über die Außenbahn also Boxer ähnlich, wobei im wt die Angriffe aus dem chi sao meist geradlinig richtung Mitte sind. Die runden Dinger haben irgendwie gefehlt, kombiniert mit den geraden ist das schon wieder jede Menge Programm... Könnte man mal Probetraining machen... Sind eigentlich die Formen erhalten geblieben? Glaube zumindest zu wissen das die Puppe noch als Trainingsgerät dient....

Hladan
09-06-2010, 14:42
Sind eigentlich die Formen erhalten geblieben? Glaube zumindest zu wissen das die Puppe noch als Trainingsgerät dient....

Nein. Keine formen, keine holzpuppe form.

Don M
18-07-2010, 07:45
Hab mich etwas schlau gelesen und geschaut,war auch auf WR seite....

Zu körperarbeit- wie soll das jemand erlernen und ausüben dieses hin und her geschaukele wenn jemand 50+ ist oder körperlich nicht so fit?

Zu tritten- kann sein das ich das auf videos falsch gesehen habe aber diese Fusballertritte(nenne ich mal so)direkt auf das schienbein des Gegners :gruebel:,die Thaiboxer und co. freuen sich jetzt schon wenn man sich später mit anderen Kampfkünsten messen will...

Zu schlägen- habe damals paralell mit Boxern trainert und die wissen am besten wie man schwinger oder haken schlägt...muss aber dazusagen wenn man mit schlägen brachial von vorne kommt hatte man meistens gute karten,
es sei denn man hat "sie" erst kommen lassen:krank011:...:vogel:

Werde trotzdem mal da reinschnuppern in verschiedenen Schulen wenn ich zeit dazu finde...bin eh auf der suche(Frankfurt-Bad Homburg) möchte wieder in einer Schule anfangen mit ing,ung oder ablegern.
gruss Don

IPMONK
18-07-2010, 11:47
...ich mags nicht.
Es ist schon traurig wenn man seinem System nicht vertraut und *edit*....naja lass se machen wenn se Spass haben...Wozu macht man den *ing *ung*? Um sich dann irgend was einfallen lassen zu müssen das NEU ist und ganz ganz toll!....BÄHHHH!!!!
...tja das kommt dabei raus wenn man KEIN *ing *ung gemacht hat sein Leben lang......ich hoffe ich ende nicht so.....:D

wfn.j
18-07-2010, 12:43
Zu körperarbeit- wie soll das jemand erlernen und ausüben dieses hin und her geschaukele wenn jemand 50+ ist oder körperlich nicht so fit?
Lies bitte nach, was unter Körperarbeit verstanden wird. (Großmeister Google und Sifu Wikipedia helfen da gerne. ;))

Gruß,
Wolfgang

Hladan
18-07-2010, 14:45
Und viele TG mit kampfkunstfähigkeiten haben die lügen von Sifu über den Revolution geglaubt, oder IPMONK?

Sarkoplasm.Retikulum
18-07-2010, 16:26

Irgendwie stören mich diese "was-ist-wenn-jemand-schwach/doof/alt/gebrechlich/behindert/etc.-ist"-Fragen. Man kann's doch nicht immer jedem Recht machen. Nicht jede(r) Kampfkunst/-sport ist nun mal Rentner kompatibel, damit muss man leben.

Don M
18-07-2010, 16:54
Lies bitte nach, was unter Körperarbeit verstanden wird. (Großmeister Google und Sifu Wikipedia helfen da gerne. ;))

Gruß,
Wolfgang

:D Früh morgens noch vor dem kaffee sind die hände flinker als der Kopf...
ich meinte die schrittarbeit,stellung und die hin und her bewegungen.
gruss Don

Don M
18-07-2010, 17:19
Irgendwie stören mich diese "was-ist-wenn-jemand-schwach/doof/alt/gebrechlich/behindert/etc.-ist"-Fragen. Man kann's doch nicht immer jedem Recht machen. Nicht jede(r) Kampfkunst/-sport ist nun mal Rentner kompatibel, damit muss man leben.

Du hast nicht verstanden...macht aber nix,
wir können uns nochmal unterhalten wenn du mal etwas älter bist und deine Boxen, Sambo, Combat Sambo sachen was du jetzt im training machst immer noch da möchtest.
gruss Don