Kennt sich wer mit Insolvenzen aus? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kennt sich wer mit Insolvenzen aus?



ElCativo
21-04-2010, 11:09
Hi.

Ich mach das mal öffentlich... :)

Ich gehöre zu einer Eigentümergemeinschaft, aus 3 Personen, einer Immobilie. Diese hat einen relativ hohen Wewr und Ertrag.
Jetzt hat einer von uns Schulden auf die Immobilie gemacht (ob zu Recht oder nicht lass ich mal aussen vor ;) ) und hat mit seiner Firma Insolvenz angemeldet. Es ist eine GmbH und er hat mit seinem Teil der Immobilie gebürgt.

Kann mir jemand erklären, was das für mich bedeutet?
Hab ich aussicht auf das Geld aus dem Kredit?
Wir ein Teil der Immo gepfändet?

Danke für die Info.
Und NEIN ich will keine Rechtsberatung ;)

Grüße
Euer verstörter Alex

marq
21-04-2010, 11:23
die bank/ der gläubiger wird wohl zunächst den anteil übernehmen. im fall einer bank wirde diese dann versuchen den anteil der immo zu verkaufen . also rechtzeitg die bank konsultieren und fragen, ob man den teil zu einem guten preis bekommt ;)

gast
21-04-2010, 12:22
die bank/ der gläubiger wird wohl zunächst den anteil übernehmen. im fall einer bank wirde diese dann versuchen den anteil der immo zu verkaufen . also rechtzeitg die bank konsultieren und fragen, ob man den teil zu einem guten preis bekommt ;)

Seh ich auch so. Und der Preis wird gut sein, denn 1/3 einer Immobilie ist jedenfalls weniger wert als 1/3 des Gesamtpreises wenn du verstehst was ich meine :)

dozzer85
23-04-2010, 15:00
also rechtzeitg die bank konsultieren und fragen, ob man den teil zu einem guten preis bekommt ;)

So würde ich es auch machen :o und das sich wenn nicht andersmöglich dann mit dem 2 investor teilen

Frage : Was ist dieses für eine Imobilie ist es Ein großes Haus mit 3 Wohneinheiten ?

ElCativo
24-04-2010, 10:34
die bank/ der gläubiger wird wohl zunächst den anteil übernehmen. im fall einer bank wirde diese dann versuchen den anteil der immo zu verkaufen . also rechtzeitg die bank konsultieren und fragen, ob man den teil zu einem guten preis bekommt ;)

Fegt das auch ohne Zustimmung, mienes Onkels..
ich denke schon! :)

ElCativo
24-04-2010, 10:36
So würde ich es auch machen :o und das sich wenn nicht andersmöglich dann mit dem 2 investor teilen

Frage : Was ist dieses für eine Imobilie ist es Ein großes Haus mit 3 Wohneinheiten ?

Doch schon größer :D
8 Wohneinheiten, Restaurant, Apotheke und 2 Ärzte im Haus (die Ärzte haben 3 der 8 Wohnungen).

Grüße und danke!

dozzer85
24-04-2010, 10:42
Doch schon größer :D
8 Wohneinheiten, Restaurant, Apotheke und 2 Ärzte im Haus (die Ärzte haben 3 der 8 Wohnungen).

Grüße und danke!

Pu da haste ja schon mal glück das wenn das in die brüche geht jeder bestimmt seine eigenen Pacht/mietflächen hat oder sehe ich das falsch ?
meine damit selbst wenn du und die 2te person denn teil nicht tragen könnt da der ertrag bei der bank zu hoch ,könnte die bank nur Wohnungen/Gewerbeflächen verkaufen die dem Verschuldeten gehören
hoffe du verstehst was ich sagen will ...bin nicht der beste im erklären solcher sachen hatte es aber in der Schule

ElCativo
26-04-2010, 11:52
Pu da haste ja schon mal glück das wenn das in die brüche geht jeder bestimmt seine eigenen Pacht/mietflächen hat oder sehe ich das falsch ?
meine damit selbst wenn du und die 2te person denn teil nicht tragen könnt da der ertrag bei der bank zu hoch ,könnte die bank nur Wohnungen/Gewerbeflächen verkaufen die dem Verschuldeten gehören
hoffe du verstehst was ich sagen will ...bin nicht der beste im erklären solcher sachen hatte es aber in der Schule

Ich denke, ich weiss was Du meinst.
Das Problem bei soeiner Geschichte ist, dass nicht jedem irgendwas davon gehört, sondern alles zum 1/3 jedem. ;)

Aber, das wird. :D

dozzer85
26-04-2010, 15:53
Aber, das wird. :D

dann drücke ich dir mal ganz doll die Daumen :halbyeaha