PDA

Vollständige Version anzeigen : Probleme mit der rumpfbeuge



sven78
21-04-2010, 13:11
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem. Und zwar mache ich sei einigen Jahren 2-3 x pro Woche Kampfsport und seitdem hat sich meine Dehunng auch sehr verbessert. Insbesondere in richtung Seitspagat habe ich einige - wenn auch nicht total übermäßige - Erfolge erzielt und vor allem auch hohe Tritte zum Kopf machen mir nicht mehr so viele Probleme. Trotz allem habe ich aber das Problem, daß ich es trtz Dehnung immer noch nicht schaffe, mit geschlossenen Füßen im Stehen mich nach vorne zum Boden zu beigen und dort meine Füße zu berühren. Auf halber Strecke ist immer Schluß und ich spüre einen Dehnschmerz in den hinteren Oberschenkeln.

Was miuch dabei verwundert ist, dass meiune Tritthöhe enmorm zugelegt hat und auch wenn mich jemand anderes dehnt (zum Beispie im Liegen auf dem Rücken ein Bein hochnimmt, dann komme ich viel weiter als zu vermuten wäre, wenn ich mich selbst nach vorne beuge). Kann das sein, dass ich da eine Blockade im Rücken habe oder ist das wirklich nur Muskel? Oder wire kann man das erklären, daß ich beim Treten ohne Problkeme sehr hoch komme? Was kann man da machen?

LG