Anmelden

Vollständige Version anzeigen : kennt jemand Dynamic VingTshun??

Rocking-Twister
21-04-2010, 18:47
Hallo,
ich bin gerade auf der suche nach einem Kampfsportstudio in Braunschweig.
Dabei bin ich auf Dynamic VingTshun aufmerksam geworden.

DVT Kampfkunstschule Braunschweig | Selbstverteidigung | Kampfsport - Willkommen (http://www.dvt-braunschweig.de/)

Mich würde interessieren wie effektiv dieses system gegenüber krav maga ist?
welches system kann man schneller erlernen?

Gruß

Ghost90
21-04-2010, 19:17
KRAV MAGA IST EFFEKTIVER !!!

KEIN ZWEIFEL!!!

FRAG ALLE HIER IM FORUM!!!

damit kann man sich kloppen und mit wt nicht !!!

Lars´n Roll
21-04-2010, 19:28
Das ist die Schule von Sifu Christo... der ist hier unter WT-Hannover registriert und in punkto unfreiwillige Komik sind zumindest seine Videos, die er hier immer gerne veröffentlicht, IMHO sehr schwer zu toppen. Und das will was heißen, wenn´s um Wing Tsun Derivate geht! :D

Ich persönlich würde um dieses Dynamic Ving Tshun nen gaaaanz großen Bogen machen - aber hey, vielleicht isses ja Dein Ding. :D

dkay88
21-04-2010, 20:14
Geh hin, frag und informier dich, dann kannst du für dich selbst entscheiden was dir mehr liegt. :D
Effektivität hängt zum größten Teil vom Engagement des Praktizierenden ab, egal was du lernst.

DolphBruceVanDiesel
21-04-2010, 20:17
Ich trainiere selbst Krav Maga in Braunschweig (bei KW-Sports, ist in BS auch die einzige Adresse in Sachen KM) und bin damit mehr als zufrieden... ;)

Ist also klar, was ich empfehlen würde... :D

SifuSeifenzwerg
21-04-2010, 20:31
Ich kenn einen aus der Organisation noch aus seinen EWTO-Zeiten.
Eine unseriösere Abzocke ist mir selbst in der EWTO nie mehr untergekommen.
So hat man z.B. nie (gar nie) das Programm für die nächste Prüfung im regulären Unterricht gelernt. Gab vor jeder Prüfung Prüfungslehrgänge, in denen dann der reguläre Stoff gelehrt wurde. Im regulären Unterricht war der Lehrer stets schlecht gelaunt, kam grundsätzlich zu spät und überlies den Unterricht den höheren Schülergraden. Einer seiner Jünger hatte gewagt, einen Schlosslehrgang zu besuchen. Dort fiel er dann durch besondere Unkenntnis auf. Den Rest der Geschichte schenk ich mir mal.
Oder: das Ausnahmetalent - das sich gerne mit Bruce Lee verglich -bestand darauf, immer und überall von seinen Schülern mit einer Verbeugung begrüsst zu werden. Gab dann zu Beginn jedes Unterrichts erst mal Schelte. Viele Schüler arbeiten mit dem väterlichen Freund in demselben Unternehmen und wollten oder konnten sich dort einfach nicht verbeugen, wenn der mit dem Gapelstapler vorbei fuhr.

miskotty
21-04-2010, 21:17
Das ist die Schule von Sifu Christo... der ist hier unter WT-Hannover registriert und in punkto unfreiwillige Komik sind zumindest seine Videos, die er hier immer gerne veröffentlicht, IMHO sehr schwer zu toppen.

YouTube - Broadcast Yourself. (http://www.youtube.com/watch#!v=M12mkZ8hfvk&feature=related)
du hast recht:):D

Graf von Montefausto
21-04-2010, 21:48
YouTube - Broadcast Yourself. (http://www.youtube.com/watch#!v=M12mkZ8hfvk&feature=related)

der kommt sicher vor Lachen nicht in den Schlaf, wenn Leute ihm das Zeug auch noch abnehmen, was er da demonstriert der SkiFu^^

FIST_of_ZEN
21-04-2010, 22:17
der boden in dem video scheint ja ganz schö rutschig zu sein....:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

K4in
21-04-2010, 23:36
Merke:

Nach dem letzten Schlag der Verteidigung in genau der Haltung stehen bleiben und ALLE Muskeln anspannen. :rolleyes:

Rorschach
22-04-2010, 00:41

An der Wand rechts hängt ein Bild von GGM. Gut Gebaute Mietze.

Phrachao-Suea
22-04-2010, 00:48
Ich will auch Gegner die sofort hinfallen! :D

Nimm und mach Krav Maga! :)

Havok
22-04-2010, 01:37
KRAV MAGA IST EFFEKTIVER !!!

KEIN ZWEIFEL!!!

FRAG ALLE HIER IM FORUM!!!

damit kann man sich kloppen und mit wt nicht !!!

Man Kloppt sich nicht im Krav Maga, man Verteidigt sich!

mykatharsis
22-04-2010, 02:44
Oder: das Ausnahmetalent - das sich gerne mit Bruce Lee verglich -bestand darauf, immer und überall von seinen Schülern mit einer Verbeugung begrüsst zu werden. Gab dann zu Beginn jedes Unterrichts erst mal Schelte. Viele Schüler arbeiten mit dem väterlichen Freund in demselben Unternehmen und wollten oder konnten sich dort einfach nicht verbeugen, wenn der mit dem Gapelstapler vorbei fuhr.
Geile Story. :D

Mäks
22-04-2010, 08:09
Ich kenn einen aus der Organisation noch aus seinen EWTO-Zeiten.
Eine unseriösere Abzocke ist mir selbst in der EWTO nie mehr untergekommen.
So hat man z.B. nie (gar nie) das Programm für die nächste Prüfung im regulären Unterricht gelernt. Gab vor jeder Prüfung Prüfungslehrgänge, in denen dann der reguläre Stoff gelehrt wurde. Im regulären Unterricht war der Lehrer stets schlecht gelaunt, kam grundsätzlich zu spät und überlies den Unterricht den höheren Schülergraden. Einer seiner Jünger hatte gewagt, einen Schlosslehrgang zu besuchen. Dort fiel er dann durch besondere Unkenntnis auf. Den Rest der Geschichte schenk ich mir mal.

mykawasaki hat recht! sehr hübsch zu lesen! :D

Abgekämpft
22-04-2010, 08:58
Der griechische Erfinder von DVT hat mir vor Jahren gewaltig die Lust an der KK genommen und dabei gewaltig in meinem Geldbeutel geplündert.
Sifu Seifenzwerg hat RECHT!

Gruss

Rocking-Twister
22-04-2010, 09:52
lol Ihr habt Recht die Videos sind der hammer.

IDVTA | International Dynamic VingTshun Association - Official Website - Videogalerie (http://www.idvta.de/index.php?GALERIE/Videogalerie)

na dann doch Krav Maga. :)

Danke @ll.

gruß

DynamicAlfons
15-02-2013, 18:46
Also bevor man über dynamic ving tshun abkotzt sollte man sich selbt ein bild davon machen.... ich mache das selbt ( ja is klar jeder der eine kampfkunst betreibt findet seine als die beste, ist ja auch menschlich) jedoch sollte man das dynamicn ving tshun nicht mit dem normalen ving tshun vergelichen.... es ist aggressiver, direkter, und mit Kampfelementen aus der griechischen Geschichte weiter entwickelt. Aber wie hier deutlich wird... jeder muss es für dich selbts heraus finden... viel erfolg dabei

Zhijepa
15-02-2013, 19:12
.... und mit Kampfelementen aus der griechischen Geschichte weiter entwickelt....

:confused:

Lars´n Roll
15-02-2013, 19:36
Tsatsiki mit extra viel Knoblauch. ;)

StaySafe
15-02-2013, 19:44
Tsatsiki mit extra viel Knoblauch. ;)

Nicht zu vergessen:

- Gyrosmesserkampf
- Souvlaki-Speerkampf
- Biftekiwerfen (mit gedoptem Pferdefleisch für feine allergische Reaktionen)