PDA

Vollständige Version anzeigen : Facebook-outrage die xte mit Film im Anhang



devzero
21-04-2010, 19:30
hallo,

nun es ist wiedermal so weit, Facebook schikaniert die User mal wieder:

Das Soziale Netzwerk Facebook hat am Dienstag mit den Umstellungen seiner "Pages"-Websites begonnen. Interessen werden dadurch für die Öffentlichkeit freigegeben.

Facebook ändert im Laufe der nächsten Tage bei allen Nutzern die Einstellungen der Profile. Ab sofort werden Interessengebiete, die man im Profil angegeben hat, mit Facebook-"Pages" verlinkt. Das betrifft die Daten zum aktuellen Wohnort, der Heimatstadt, Ausbildung, Arbeit, Aktivitäten, Interessen und Dingen, die man mag.

Das bedeutet allerdings auch, dass die Verlinkungen zu derartigen "Pages" öffentlich einsehbar sein werden. Die Nutzer, die Derartiges bisher in den Privatsphäre-Einstellungen geregelt hatten und den neuen Verlinkungen zustimmen, verlieren dadurch die alten Einstellungen. Wer seinen Heimatort nicht verlinkt haben wolle, müsse ihn dementsprechend aus seinem Profil löschen.

mehr steht hier:
Facebook reduziert Privatsphäre-Einstellungen - futurezone.ORF.at (http://futurezone.orf.at/stories/1645405/)

Und zum gegeben Anlass empfehle ich euch folgendes zu Gemüte zu führen!
Die Southpark Folge: you have 0 Friends, die ist echt gut :)
anonym.to - free dereferer service (http://anonym.to/?http://www.southpark.de/alleEpisoden/1404/)
(url wird über einen anonymizer geleitet um eventuelle, unbekannte für die Betreiber negative Rückschlüsse zu vermeiden)

Rocky777
21-04-2010, 19:37
Dann gebt sie einfach nicht an. Wenn einer etwas von mir wissen will, mache ich es ganz Web 1.0 und lasse mich fragen. Dieses rumgeheule nervt. wenn es jemanden stört, soll er doch gehen ich wundere mich doch auch nicht über Krieg im Nahen Osten... da weiß ich mittlerweile Bescheid.

Zunte
21-04-2010, 19:41
Gar nicht erst anmelden so einfach ist das.

Ralph22
21-04-2010, 19:50
Hallo

Facebook :rolleyes: ..... war nicht so meine Welt :rolleyes: daher habe ich mein Profil nach ein paar Wochen wieder gelöscht :D

Gruss

Ralph

devzero
21-04-2010, 19:53
Ihr wissts das, aber ein großer Teil vom Internet hat davon keine Ahnung oder ists egal.
Zumindest braucht kein Forenuser hier heulen, er hätte nix davon gewusst, warum auf einmal seine Bude ausgeräumt ist, oder sonst was passiert ist.

Phrachao-Suea
21-04-2010, 19:57
http://www.nosomosperfectos.com/wp-content/uploads/2009/11/facebook-fail.jpg

nee.
Mag ich nicht.

re:torte
21-04-2010, 20:02
jeder ist für seine persönlichen Daten selbst verantwortlich und wenn die ersten Vollsauf- Bilder im Büro die Runde machen, lernt man plötzlich ganz schnell.... ;)

Ralph22
21-04-2010, 20:02
Ihr wissts das, aber ein großer Teil vom Internet hat davon keine Ahnung oder ists egal.
Zumindest braucht kein Forenuser hier heulen, er hätte nix davon gewusst, warum auf einmal seine Bude ausgeräumt ist, oder sonst was passiert ist.



Hallo

Am besten einfach das Profil "wieder" löschen :ups:

Gruss

Ralph

Kraken
21-04-2010, 20:07
jeder ist für seine persönlichen Daten selbst verantwortlich und wenn die ersten Vollsauf- Bilder im Büro die Runde machen, lernt man plötzlich ganz schnell.... ;)

Halt nichts im Intrnet veröffentlichen, wo man sich für schämen muss....

Am BESTEN gar nicht erst so verhalten, dass man sich anschliessend dafür schämen muss;) Nannte man früher integrität!

devzero
21-04-2010, 20:23
Hallo

Am besten einfach das Profil "wieder" löschen :ups:

Gruss

Ralph

jo nur wenn man schon eingefahren ist, dann ists halt auch spät *g*

Zunte
21-04-2010, 20:23
Gesichtsbuch, Iphone und diese ganzen Sachen sind wirklich die Teile der modernen Welt die man absolut gar nicht vermisst wenn sie weg sind.

OK ausser einpaar dauerbloggende Stadtneurotiker

Brezlmeier
21-04-2010, 20:26
Halt nichts im Intrnet veröffentlichen, wo man sich für schämen muss....

Am BESTEN gar nicht erst so verhalten, dass man sich anschliessend dafür schämen muss;) Nannte man früher integrität!

war das nicht das andere mit I?????????

ähhhhhhh.....................Intelligenz?

devzero
22-04-2010, 14:00
hat sich wer von euch die Southparkfolge auch angeschaut?

knife
22-04-2010, 14:09
hat sich wer von euch die Southparkfolge auch angeschaut?

Ich :D. Mag Facebook eh ned...

Kraken
22-04-2010, 14:11
war das nicht das andere mit I?????????

ähhhhhhh.....................Intelligenz?

Intelligenz ist ersteres;)

Zweiteres ist Integrität.... man kann auch dumme Dinge tun, ohne sich dafür zu schämen:D

VanZan
22-04-2010, 14:28
hat sich wer von euch die Southparkfolge auch angeschaut?

Ich, aber schau dir lieber mal die aktuelle Folge an.;)

knife
22-04-2010, 14:53
Ich, aber schau dir lieber mal die aktuelle Folge an.;)

toll. jetzt hab ich sie mir wegen dir angeguckt und kann es ned ertragen auf die fortsetzung zu warten :D

Killer Joghurt
22-04-2010, 15:18
ich mag facebook, ich mag diese ganzen social network sachen wie twitter und co.
man muss nur wissen was man eingibt und wem man freien zugang zu welchen informationen laesst. man kann vieles einstellen...oder gewisse details einfach nicht eingeben.
das rumgeheule nervt einfach nur tierisch.

ueber kampfsport hoer ich auch staendig dass es verroht und verdooft, social networken gefaehrdet mein soziales leben und was weiss ich nicht alles.

scheiss welt, geh ich halt schlafen.

devzero
23-04-2010, 06:36
ich mag facebook, ich mag diese ganzen social network sachen wie twitter und co.
man muss nur wissen was man eingibt und wem man freien zugang zu welchen informationen laesst. man kann vieles einstellen...oder gewisse details einfach nicht eingeben.
das rumgeheule nervt einfach nur tierisch.

ueber kampfsport hoer ich auch staendig dass es verroht und verdooft, social networken gefaehrdet mein soziales leben und was weiss ich nicht alles.

scheiss welt, geh ich halt schlafen.

es geht darum, dass die Einstellungen die du gesetzt hast, annulliert werden und somit der geglaubt hat, seine Daten nur für einen eingeschränkten bereich gespeichert zu haben nun öffentlich sind. Somit werden die User betrogen und hintergangen.
Wenn du drauf stehst ist das dein Problem, aber vielleicht mag das den einen oder anderen nicht gefallen.

sbenji
23-04-2010, 07:50
Tja wenn einige Anbieter so mit Daten umgehen brauchen sie sich auch nicht zu wundern , wenn sich so viele Mustermans & Musterer aus der Bahnhof und Nordstraße aus der nähchsten Großstadt anmelden.

btw Mann sollte schon drauf achten, was unter den realnamen gefunden wird.
(und ggf ganz neben bei dafür sorgen, dass der pot. Arbeitgeber genau die Bildchen vom engaierten Jugentrainer der mit seiner Famiele gerne einen ausflug ins Grüne macht (oä) die einem Job deutlich zuträglicher sind als die letzten Saufpartys;))

Spark
23-04-2010, 09:04
Oh f*ckin yahtzee? Can't we ride speeder bikes?
:D

devzero
23-04-2010, 09:18
Oh f*ckin yahtzee? Can't we ride speeder bikes?
:D

Jo oder: If you want to find some quality friends, you must go through the dicks first! :D

Kraken
23-04-2010, 10:06
Tja wenn einige Anbieter so mit Daten umgehen brauchen sie sich auch nicht zu wundern , wenn sich so viele Mustermans & Musterer aus der Bahnhof und Nordstraße aus der nähchsten Großstadt anmelden.

btw Mann sollte schon drauf achten, was unter den realnamen gefunden wird.
(und ggf ganz neben bei dafür sorgen, dass der pot. Arbeitgeber genau die Bildchen vom engaierten Jugentrainer der mit seiner Famiele gerne einen ausflug ins Grüne macht (oä) die einem Job deutlich zuträglicher sind als die letzten Saufpartys;))

Eben, mit integerem Handeln liessen sich viele Probleme lösen;)

Ich mache grundsätzlich nichts (jedenfalls nicht viel) wofür ich mich schämen müsste...... ist mir egal, wenn jedes Detail meines Lebens bekannt ist!

Ich bin generell gegen Überwachung, und strengstens für Datenschutz, bin ja Schweizer;):D, AAAAAber, was MICH angeht, handle ich stets so, dass ich guten Gewissens und aufrecht dazu stehe kann, was ich tue:)


Und wenn einem nicht passt, was ich tue, dann kann er mir in die Schuhe blasen resp. am füdlä schläckä:D

Killer Joghurt
23-04-2010, 10:57
es geht darum, dass die Einstellungen die du gesetzt hast, annulliert werden und somit der geglaubt hat, seine Daten nur für einen eingeschränkten bereich gespeichert zu haben nun öffentlich sind. Somit werden die User betrogen und hintergangen.
Wenn du drauf stehst ist das dein Problem, aber vielleicht mag das den einen oder anderen nicht gefallen.
von den worten betrogen und hintergangen halt ich nichts weil meiner meinung wie kraken so schoen sagt dass ganze ne frage der integritaet ist.

ich hab kein alter-ego im web, ich verstelle mich nirgendswo und wenn ich nicht will, dass man peinliche bilder von mir macht dann verhalt ich mich auch nicht peinlich.

und diese einstellungen, die annuliert wurden zu aendern dauert nicht die welt. 2minuten rumklicken, finito.

devzero
23-04-2010, 11:56
Jetzt wollen sich die Är$%&$ auch schon in andere Seiten reinfressen:



Facebook-Nutzer werden über den Open Graph künftig auch auf beliebigen Webseiten und über die unterschiedlichsten Webdienste vernetzt sein. Allerdings ist der Graph gar nicht so offen, wie sein Name suggeriert. Wer ihn und die anderen Vernetzungsmöglichkeiten aus Sorge um die Privatsphäre nicht will, bekommt einige Steine in den Weg gelegt.

In dieser Woche hat Facebook angekündigt, seine Präsenz auch auf andere Webseiten auszudehnen und diese einzubeziehen. So können mittels einzelner Social-Plugins Gefällt-mir-Buttons, Activity-Streams und Empfehlungen eingebunden werden. Die Empfehlungen können etwa auf den Interessen der Freunde basieren. Sind mehr Freunde auf einer an Facebook angebundenen Webseite aktiv, wird das auch angezeigt. Über die Social Bar wird eine Webseite zusätzlich um einen Facebook-Chat und Freundeslisten erweitert. Facebook-Nutzer können sich mit ihrem Login auch bei Partnerseiten anmelden.

Facebook überall - ob der Nutzer will oder nicht? - Golem.de (http://www.golem.de/1004/74699.html)

Bald muss man aufpassen dass man nicht wo anders in die FB Falle tritt, wenn man sich irgendwo anmeldet.

Jogador
23-04-2010, 13:10
ich mag facebook, ich mag diese ganzen social network sachen wie twitter und co.
man muss nur wissen was man eingibt und wem man freien zugang zu welchen informationen laesst. man kann vieles einstellen...oder gewisse details einfach nicht eingeben.
das rumgeheule nervt einfach nur tierisch.

Seh ich genauso. Ich muss meine Adresse, Telefonnummer und Penislänge ja nicht angeben. Wenn sich jemand dafür interessiert, kann er auch fragen.

Ich mein, ich renn auch nicht nackt durch die Fußgängerzone und wunder mich dann, warum der Typ vorm Karstadt davon Fotos macht...