PDA

Vollständige Version anzeigen : Gyrotwister

Zunte
21-04-2010, 21:08
Hi Leute

Hab soeben meinen Gyrotwister in der Mottenkiste wiedergefunden und direkt wieder ausprobiert. Leider funktioniert es nicht mehr so ganz wie es sollte, werd mir also ein neues kaufen.

Nun frag ich mich, was genau wird da trainiert. Ausdauerkraft oder Maximalkraft oder eine Mischung von beidem?

Wenn das Ding auf Touren kommt dann zieht dass schon heftig.

Auf der HP steht dass bis zu 15 Kilo Kraft generiert werden können.

Benutzt auch jemand von euch so ein Teil?
Häng ich da an einem längst nicht mehr aktuellen Stück Low tech und bin voll out oder sind die Teile wirklich nützlich? (Ganz davon abgesehen dass sie einfach nur Spaß machen :D)

Phrachao-Suea
21-04-2010, 21:14
Heftig,findet was und muss direkt das KKB damit vollspammen :D

Inspiration!!!!

Ich hab mal gehört das dient zur Stärkung der Muskulatur.

Zunte
21-04-2010, 21:16
Heftig,findet was und muss direkt das KKB damit vollspammen :D

Inspiration!!!!

Ich hab mal gehört das dient zur Stärkung der Muskulatur.

Naja in der mottenkiste waren auch Sachen von denen die Welt liebr nichts erfährt :D:D

Phrachao-Suea
21-04-2010, 21:17
Naja in der mottenkiste waren auch Sachen von denen die Welt liebr nichts erfährt :D:D

Und dabei bleibt es! OK ! :D

Rocky777
21-04-2010, 21:18
Kommt drauf an wie du trainierst... wenn du rumsitzt und das Ding bewegst isses Ausdauer..

Generell tippe ich aber auf Ausdauer..

Kannix
21-04-2010, 22:22
Nun frag ich mich, was genau wird da trainiert. Ausdauerkraft oder Maximalkraft oder eine Mischung von beidem?
Statische Ausdauer?

Maximalkraft auf keinen Fall, denn das ist die Kraft die einmal aufgebracht werden kann bei einer Kontraktion
Ich denke man kann sicher damit Stabilität ins Handgelenk bringen, aber ob man wirklich greifkraft erhöhen kann weiß ich nicht. Ich denke das war mal bie Kletterern und Tennisspielern der Hit, da muss man da mal nachfragen. Ich müsste mal einen fragen der das damals als einer der ersten vertrieben hat, ob er das immer noch macht. Ich glaube nicht.

Kreuzkuemmel
22-04-2010, 07:45
Ich denke das Ding ist vor allem eine lustige Spielerei, weil so unerwartete Kräfte auftreten... Einen riesigen Trainingseffekt habe ich nie bemerkt, aber vielleicht habe ich auch nur nicht kapiert, wie man es richtig verwendet...
Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass es für Greifkraft und Handgelenksstabilität bessere Übungen gibt.

Pustekuchen
22-04-2010, 08:15
Also Kletterern hilft es mit Sicherheit nicht!!
Ich bin ja der Meinung, dieses Ding hilft gar nix, auch wenn ein Kumpel von mir ein begeisteter Twister ist ("Hier, probier mal: Wird echt anstrengend nach ner Zeit!" Jaja :P )

danielj
22-04-2010, 08:17
Hallo,

im Laufe meines Klettertrainings habe ich zweitweise damit trainiert. Stärkt die Unterarmmuskulatur, dadurch auch die Griffkraft. Meines Wissens nach ;)

Wenn das Ding dabei nicht so laut werden würde könnte man nebenbei ja gut fernsehen, aber naja.

Ein Trainingseffekt ist sicher gegeben aber wie stark der auf Dauer wirklich ausfällt kann ich auch nicht sagen.

mfg
Daniel

Vegeto
22-04-2010, 08:24
Steck das Kinderspielzeug zurück in die Mottenkiste und besorg dir ordentliche Gripper, wie die Captains of Crush ;)

Zunte
22-04-2010, 08:52
Steck das Kinderspielzeug zurück in die Mottenkiste und besorg dir ordentliche Gripper, wie die Captains of Crush ;)

Sowas hab ich natürlich.

Kraken
22-04-2010, 09:32
Ich merke das Teil aussschliesslich im m.Brachioradialis...... ist meiner Meinung nach ein sehr unzulängliches Unterarmtraining:)

Macht 5min Spass, danach wanderts wieder in die Mottenkiste;)

Zunte
22-04-2010, 09:36
Ich merke das Teil aussschliesslich im m.Brachioradialis...... ist meiner Meinung nach ein sehr unzulängliches Unterarmtraining:)

Macht 5min Spass, danach wanderts wieder in die Mottenkiste;)

Bin schon seit gestern Abend dran... kann nicht mehr aufhören :o:(

Kraken
22-04-2010, 09:37
Na dann viel Spass:):D

Phrachao-Suea
22-04-2010, 09:42
Zunte ist süchtig....:(

Wir brauchen nen neuen Thread :D

Aber Chok Dee für deine Unterarme :D

Zunte
22-04-2010, 09:45
Zunte ist süchtig....:(

OT:
Das und mir Grashalme in die Nase stecken um zu nießen sind meine Drogen...:o:p

ontopic:
Jetzt nach einiger Zeit im Einsatz denke ich dass ich weiß wo das Teil ansetzt. Die Griffkraft wird wohl kaum beinflusst, aber die Stabilität des Handgelenkes wird denke ich vebressert

Kraken
22-04-2010, 10:09
Wo spürst dus denn?

Ich eben nur "hinten" am brachioradialis... der sog. "wichsmuskel" (falls ihr den auch so nennt:o)

Ich glaube, das Ding hat keinen wirklichen Trainingseffekt... höchstens ein klei wenig.

De$tinyFi$h
22-04-2010, 10:56

Sry für OT, aber mit was für einem Gripper sollte man den Anfangen, also wieviel kg Zugkraft? Bin nicht untrainiert aber auch kein Strongman, also so durchschnitt würd ich sagen.

Kraken
22-04-2010, 10:56
Entsprechend deiner Ausgangskraft;)

De$tinyFi$h
22-04-2010, 11:46
Hmmm, ich könnte versuchen meine Waage mit der Hand zusammen zu drücken, dann kann ich sehen wieviel Kraft ich aufbringe :D

Oder ich warte noch ein weinig, vielleicht kann mir jemand was zu seiner Erfahrng schreiben ;)

Vegeto
22-04-2010, 12:32
Kommt auf den Gripper an. Wenn du CoC kaufen willst und nicht von Natur aus sehr stark bist, dann reicht am Anfang das Modell "Trainer"