Warum ist Weng Shun in diesem Unterforum? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum ist Weng Shun in diesem Unterforum?



SifuSeifenzwerg
22-04-2010, 11:47
Bei den Videoclips findet sich ja gerade ein neuer Clip mit Maria.
Jetzt bitte ganz ohne Wertung, wo ist die Verbindung zu Wing Chun?
Die Schläge sind leicht kurvig und der Oberkörper macht eine Wippbewegung.
Angriffe werden durch Abducken abgewehrt etc.
Als absoluter Kungfu/Wushu Laie sehe ich doch mehr Ähnlichkeiten zu Sachen, die im Kungfu/Wushu Unteforum gepostet werden.

DeepPurple
22-04-2010, 12:16
Ich verschiebs mal ins WC-Forum, weil kein Video dabei ist und weil Weng Chun generell im WC-Forum Thema ist.

John Preston
22-04-2010, 13:58
Ehrlich gesagt habe ich mir die Frage auch schon mal gestellt.
Vom Gefühl her finde ich einfach das WeC einfach nicht so richtig in den Wing Chun Bereich passt; kann aber auch nicht sagen warum.
Liegt möglicherweise an der Art wie hier miteinander umgegangen wird...
Da fühlt man sich doch im Kung Fu/Wushu Bereich doch irgendwie angenehmer aufgehoben :)

FCVT
22-04-2010, 16:14
Ehrlich gesagt habe ich mir die Frage auch schon mal gestellt.
Vom Gefühl her finde ich einfach das WeC einfach nicht so richtig in den Wing Chun Bereich passt; kann aber auch nicht sagen warum.
Liegt möglicherweise an der Art wie hier miteinander umgegangen wird...
Da fühlt man sich doch im Kung Fu/Wushu Bereich doch irgendwie angenehmer aufgehoben :)

Was? Das gibt blut rache für 200 jahre. :D

IPMONK
22-04-2010, 16:24
Bei den Videoclips findet sich ja gerade ein neuer Clip mit Maria.
Jetzt bitte ganz ohne Wertung, wo ist die Verbindung zu Wing Chun?
Die Schläge sind leicht kurvig und der Oberkörper macht eine Wippbewegung.
Angriffe werden durch Abducken abgewehrt etc.
Als absoluter Kungfu/Wushu Laie sehe ich doch mehr Ähnlichkeiten zu Sachen, die im Kungfu/Wushu Unteforum gepostet werden.

Man das is doch so egal...die Frau macht sich in jedem Forum gut...und auch wenn es keine direkte Verbindung geht, so würde doch jeder von uns genau Die mit ihr eingehen wollen...
also...Top Frau Top Vid....egal wa da abgeht...sie gibt alles........

vinz
22-04-2010, 16:27
Man das is doch so egal...die Frau macht sich in jedem Forum gut...und auch wenn es keine direkte Verbindung geht, so würde doch jeder von uns genau Die mit ihr eingehen wollen...
also...Top Frau Top Vid....egal wa da abgeht...sie gibt alles........

http://www.meikathon.net/roflmao/facepalm.jpg

John Preston
22-04-2010, 17:54
Was? Das gibt blut rache für 200 jahre. :D
Hey für die Wahrheit nehm' ich als Klingone gerne die 200jährige Blutrache in Kauf :D ;)

Phrachao-Suea
22-04-2010, 18:17
http://www.meikathon.net/roflmao/facepalm.jpg

:halbyeaha:biglaugh:


I f*cking love facepalm´s ! :D

angHell
24-04-2010, 04:06
na wegen Sergio :D..


Ne, aber ist das hier nicht historisch begründet? Oder ist es dem Zufall geschuldet?

SifuSeifenzwerg
24-04-2010, 08:51
na wegen Sergio :D..
ei Leung Ting

Dachte, der hat bei Leung Ting die WT Waffenformen gelernt, um KRK eines Tages ersetzen zu können.

Trinculo
24-04-2010, 08:58
na wegen Sergio :D..


Ne, aber ist das hier nicht historisch begründet? Oder ist es dem Zufall geschuldet?

Sergio ist nicht der einzige, der eine Verwandtschaft zwischen Weng Chun und Wing Chun postuliert.

shin101
24-04-2010, 14:51
Schaut man sich eine der elementarsten Weng Chun Formen an und die üblichen Wing Chun Formen erkennt man einfach das es zumindest irgendwo in der Geschichte mal Gemeinsamkeiten gegeben haben muss. Sei es gemeinsamer Ursprung oder einfach gemeinsamer Austausch oder was auch immer. Das es heute anders ausschaut, liegt meiner Meinung nach nicht nur am System an sich. Ich sehe Weng Chun bedingt im Wing Chun Forum nicht falsch, da ich glaube dass es sich gegenseitig anregt, könnte aber auch vollkommen damit Leben im Wushu/Kung Fu Bereich hier on Board aufgeführt zu werden.



Liebe grüße,
Shin

angHell
25-04-2010, 02:03
Sergio ist nicht der einzige, der eine Verwandtschaft zwischen Weng Chun und Wing Chun postuliert.

Schon klar. Aber meine Frage war ja wie ist das hier (im Forum) gedacht?

Harmsen
25-04-2010, 05:50
Bei den Videoclips findet sich ja gerade ein neuer Clip mit Maria.
Jetzt bitte ganz ohne Wertung, wo ist die Verbindung zu Wing Chun?
Die Schläge sind leicht kurvig und der Oberkörper macht eine Wippbewegung.
Angriffe werden durch Abducken abgewehrt etc.
Als absoluter Kungfu/Wushu Laie sehe ich doch mehr Ähnlichkeiten zu Sachen, die im Kungfu/Wushu Unteforum gepostet werden.

Finde auch, dass Weng Chun nicht in dieses Unterforum gehört.

Erstens: Hier wird doch überwiegend der Yip Man Stil besprochen.
Zweitens: Die stetig wachsende Weng Chun Gemeinschaft könnte dann relativ ungestört diskutieren.

Wie wäre es, wenn man die Weng Chun Fraktion dazu befragt?

Trinculo
25-04-2010, 08:54
Erstens: Hier wird doch überwiegend der Yip Man Stil besprochen.

Ein Grund mehr, etwas Vielfalt aufkommen zu lassen ;)

shin101
25-04-2010, 13:59
Wing Chun ist wohl bedeutend mehr als der Yip Man Stil.



Liebe grüße,
Shin

DeepPurple
26-04-2010, 07:00
Wing Chun ist wohl bedeutend mehr als der Yip Man Stil.



Liebe grüße,
Shin

So ist es. Ist nur hier tonangebend. Wie Trinculo schon sagte: Vielfalt tut not.
Ein Yip Man Wing Chun Inzucht-Forum ist nicht besonders erstrebenswert.

Geli
01-05-2010, 09:27
Finde auch, dass Weng Chun nicht in dieses Unterforum gehört.

Erstens: Hier wird doch überwiegend der Yip Man Stil besprochen.
Zweitens: Die stetig wachsende Weng Chun Gemeinschaft könnte dann relativ ungestört diskutieren.

Wie wäre es, wenn man die Weng Chun Fraktion dazu befragt?

Da stimme ich zu.
Weng Chun hat in diesem Unterforum nichts zu suchen.
Auch wenn beide Stile z. T. auf gleiche Quellen zurück gehen bzw. manchmal auch vermischt betrieben werden, so sind sie doch sehr verschieden.
Karate und Tae Kwon Do werden doch auch getrennt geführt.

Jim
01-05-2010, 09:37
Dann käme doch die Frage auf, wo WeC sonst hinkommt... Da bliebe ja nur das "Kung Fu/Wushu" - Forum. Da passt es aber doch noch besser hier rein.

StefanB. aka Stefsen
01-05-2010, 10:12
Hey Leute! Wenn WT hier zum Forum gehört, dann Weng Chun erst recht! ;)

WengChun22
01-05-2010, 10:15
Ich mach Weng Chun und find eig. allgemein das man sich hier nicht über unterschiede streiten sollte sondern um Gemeinsamkeiten freuen sollte
und das jetzt nicht nur bei wec und wic sondern in jeder Kampfkunst wir sind ja schließlich sozusagen (Brüder o. Schwestern) der Kampfkunst und finde das allg. Forum besser :):halbyeaha

John Preston
01-05-2010, 11:15
Hey Leute! Wenn WT hier zum Forum gehört, dann Weng Chun erst recht! ;)

Das musst du mir jetzt mal erklären, damit ich es nicht falsch verstehe :)

angHell
01-05-2010, 11:27
Sicher weil WeC mehr mit WC gemein hat, als WT mit WC :D War sicher nicht auf die Qualität bezogen - peace ;)

StefanB. aka Stefsen
01-05-2010, 13:11
Das musst du mir jetzt mal erklären, damit ich es nicht falsch verstehe :)

Nein...wollte keinen Vergleich zwischen Weng Chun und WT ziehen, geschweige denn Weng Chun und WT auf eine Ebene stellen!

Was ich vom Weng Chun gesehen habe, insbesondere das Arbeiten mit Holzpuppe und Langstock gefällt mir richtig gut! :)

John Preston
02-05-2010, 13:01
Nein...wollte keinen Vergleich zwischen Weng Chun und WT ziehen, geschweige denn Weng Chun und WT auf eine Ebene stellen!

Was ich vom Weng Chun gesehen habe, insbesondere das Arbeiten mit Holzpuppe und Langstock gefällt mir richtig gut! :)

Ah ok danke, ich glaube ich habe jetzt verstanden was du meinst. Hat etwas länger gedauert bei mir :D