Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Video Ju-Jutsu Fighting DM 2009

Waylander
22-04-2010, 14:56
Ich hab grad ein Video für ein anderes Thema rausgesucht, weils da um eine Technik ging, die hier mit drin ist. Und dabei ist mir aufgefallen, wieviel Laune das Video macht, und die schönen Seiten vom Fighting rausstellt - will ich daher hier mal posten:

<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/yP3yMMJwwok&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/yP3yMMJwwok&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

Viel Spaß damit,
Waylander

VanZan
22-04-2010, 15:25
Schönes Video, trotzdem mag ich das aktuelle Fighting im Ju-Jutsu nicht besonders.:o

Atzinger
22-04-2010, 16:16
Das sieht immer noch genauso sinnfrei aus wie 1992, als ich mit dem Spielkram aufgehört hab ;)

Pyriander
22-04-2010, 17:05
Das sieht immer noch genauso sinnfrei aus wie 1992, als ich mit dem Spielkram aufgehört hab ;)

Das ist komisch, ich kenne niemanden, der das JJ-Fighting mag; kommt mir ein bischen wie die Bielefeld-Verschwörung vor..

Wenn die nur nicht immer so peinlich rufen würden, wenn sie meinen getroffen zu haben wie z.B. bei 1:31. Das finde ich fast noch schlimmer als die restlichen Regeln..:rolleyes:

Ju-Jutsu-Ka
22-04-2010, 22:39

1992 gab es auf nationaler Ebene noch etliche Jahre das 'alte' deutsche Kampfsystem.

Schnueffler
22-04-2010, 23:10
1992 gab es auf nationaler Ebene noch etliche Jahre das 'alte' deutsche Kampfsystem.

Was war denn das "alte" deutsche Kampfsystem?

VanZan
23-04-2010, 00:13
Was war denn das "alte" deutsche Kampfsystem?

Dürfte wohl die alten Ju-Jutsu Fighting Regeln meinen, die schon etwas anders waren als die jetzigen.

max.warp67
23-04-2010, 05:05

Ich mag die Fighting-Regeln auch nicht, aber man sollte den Sportlern doch etwas mehr Respekt zollen.
Die haben nunmal den Regeln entsprechend zu kämpfen und die gezeigte sportliche bzw. athletische Leistung der Sportler ist schon gut.

Killer Joghurt
23-04-2010, 05:47
ich finds cool iwie...

Ir-khaim
23-04-2010, 07:46
Ich mag die Fighting-Regeln auch nicht, aber man sollte den Sportlern doch etwas mehr Respekt zollen.
Die haben nunmal den Regeln entsprechend zu kämpfen und die gezeigte sportliche bzw. athletische Leistung der Sportler ist schon gut.

Wenn du das sagst, müssen wohl die Regeln dafür verantwortlich sein, dass das für mich so komisch aussieht ;)

Jan_
23-04-2010, 13:17
Im LL und BJJ macht ihr doch auch leicht bekleidet am Boden rum ... das sieht für den Laien noch weitaus befremdlicher als JJ-Fighting aus.

Ir-khaim
25-04-2010, 21:06
Ich bin aber kein Laie und leicht bekleidet machen wir auch nicht rum :rolleyes:

Waylander
26-04-2010, 20:12

Das ist mal ne super faire Aussage.
Ich will hier keine Werbung machen, ich bin weiss Gott kein Missionar.
Aber wenn man den ganzen fair gegenübertritt, muss man wohl eingestehen, das es technisch und körperlich sehr komplex ist. Daher finde ich diese Art des Kämpfens furchtbar spannend und herausfordernd. Und ich hab den Vergleich zu genug andren Stilen, die mir dummerweise auch alle Spaß machen...