Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Holzpuppe günstig?

Mac.Ares
22-04-2010, 17:35
Hallo allerseits,
Ich möchte eine Holzpuppe erwerben aber habe kaum Geld (Was daran liegt das ich noch Schüler bin und kein eigenes Geld verdienen kann momentan).
Gibts es die Möglichkeit so ein Teil günstig zu bekommen? (vielleicht sogar aus Hartgummi oder Plastik?)

Yalcinator
22-04-2010, 17:43
Selber bauen! ;) Die Pläne dazu findest du im Netz.
Hab ich damals auch so gemacht.

defensiv
22-04-2010, 18:10
SuFu: - klick! - (http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php?searchid=4519584)

PL79
22-04-2010, 19:26
In Kürze stell ich hier eine Bauanleitung rein. Dann kannst du dir ohne großen finanziellen Aufwand selber einen bauen

Mac.Ares
22-04-2010, 19:54
Das hört sich Gut an^^

Konfuzius sagt: "Höre mit *ings *ums auf, dann werden sich deine Taschen auch wieder füllen!"

Was das angeht hast du recht, ich bin in ner EWTO Schule xD 59€ im Monat, über die hälfte des Geldes^^

*DUX*
22-04-2010, 21:04
Das hört sich Gut an^^

Was das angeht hast du recht, ich bin in ner EWTO Schule xD 59€ im Monat, über die hälfte des Geldes^^

geht doch auch günstiger...:p

R u not entertained?
22-04-2010, 21:41
Hallo allerseits,
Ich möchte eine Holzpuppe erwerben aber habe kaum Geld (Was daran liegt das ich noch Schüler bin und kein eigenes Geld verdienen kann momentan).
Gibts es die Möglichkeit so ein Teil günstig zu bekommen? (vielleicht sogar aus Hartgummi oder Plastik?)

Vergiss die Holzpuppe, wenn Du nicht jemanden hast, der sich sehr gut damit auskennt und Dir das Wissen dann weitergibt. Es braucht um ein vielfaches mehr an Zeit, falsche Techniken zu korrigieren als mit dem Erlernen einige Jahre zu warten. Davon abgesehen kann man sich auch prima an der Holzpuppe verletzen, wenn man falsch trainiert. Und damit meine ich bleibende Nervenschäden an den Händen, die irreparabel sind.

FCVT
23-04-2010, 12:05
Der ThaiTsun aus diesem Forum stellt für angemessenes Geld, fantastische Puppen her. Wer möchte, sollte sich an ihn halten.

Vergesst nicht, eine gute Puppe ist fürs Leben. Hält länger als so manche Beziehungen. :D hahahaha

Straight
23-04-2010, 12:20
Der ThaiTsun aus diesem Forum stellt für angemessenes Geld, fantastische Puppen her. Wer möchte, sollte sich an ihn halten.

Vergesst nicht, eine gute Puppe ist fürs Leben. Hält länger als so manche Beziehungen. :D hahahaha

Gib schon zu! Du hast ein Foto von deiner Puppe im Portemonnaie!

FCVT
23-04-2010, 12:25
Sogar in meinen Handys... :D

Zengar
23-04-2010, 12:31
Aber in der Beziehung läuft es doch immer noch, hoffe ich? :p

FCVT
23-04-2010, 12:36
Meine Puppe meckert nicht. :D hahaha... klar... lüppt gut...

War übrigens von mo-mi in Leipzig. Hatte nur keine Zeit, sonst hätt ich mich gemeldet. Und abgeschleppt wurd mein Auto auch.

140€ :(

k.putt
23-04-2010, 15:34
low budget wooden dummy ? ?? (http://wushu.communityhost.de/thread/?thread__mid=910038698)

Gruss

k.putt
23-04-2010, 15:36
www.PhilippBayer.info - Aw: Holzpuppenbauplan - V.T.K.F.A.E. (http://www.philippbayer.info/index.php?option=com_fireboard&Itemid=319&func=view&catid=17&id=435)

*DUX*
23-04-2010, 16:37
low budget wooden dummy ? ?? (http://wushu.communityhost.de/thread/?thread__mid=910038698)

Gruss

schrott...

elation
24-04-2010, 00:47
kurze frage: hab mal gehört, daß die puppenmaße vom nutzer abhängen. so würde zwar die höhe der arme ziemlich konstant sein (unterer puppenarm auf solar-plexus-höhe, oberer puppenarme auf schlüsselbeinhöhe, was sich wohl unter den leuten nicht viel gibt), aber die höhe zwischen knie und unterem puppenarm sei variabel und würde sich nach dem höhenunterschied zwischen brustbein und knie richten. was haltet ihr davon?

gruß:
elation

defensiv
24-04-2010, 01:25
Viele Puppen sind doch in der Aufhängung höhenverstellbar!?

-> klick! <- (http://img594.imageshack.us/img594/5085/holzpuppe.jpg)

FCVT
25-04-2010, 21:20
So eine Puppe ist fürs Leben Leute!

Da sollte man nicht sparen!

Hier mal ein paar Bilder, wie sowas auszusehen hat. ;)

Der ThaiTsun macht sie einfach PERFEKT!

k.putt
28-04-2010, 20:19
schrott...

Er kann trotzdem daran üben oder?
4 Arme im richtigen Winkel

PL79
28-04-2010, 20:44
Er kann trotzdem daran üben oder?
4 Arme im richtigen Winkel

Was soll er denn daran üben? Die Position der Arme? Dazu braucht es keinen Dummy. Einen ordentlichen Wums hält das Ding eh nicht aus. Und das Brett worauf der Plastikdummy fixiert ist, ist ja wohl ein Witz. Das ganze Teil ist ein Witz.

4 Arme :confused: Wo siehst du die denn?

PS: die Kommentare darunter sind allerdings köstlich.

"Das Bein mach ich noch aus einem gebogenen Gartenzierholz (20 Euro), aber brauch ich gerade nicht so dringend."

k.putt
29-04-2010, 14:19
Was soll er denn daran üben? Die Position der Arme? Dazu braucht es keinen Dummy. Einen ordentlichen Wums hält das Ding eh nicht aus. Und das Brett worauf der Plastikdummy fixiert ist, ist ja wohl ein Witz. Das ganze Teil ist ein Witz.

4 Arme :confused: Wo siehst du die denn?

PS: die Kommentare darunter sind allerdings köstlich.

"Das Bein mach ich noch aus einem gebogenen Gartenzierholz (20 Euro), aber brauch ich gerade nicht so dringend."

Die Arme kann er ja eh selber montieren, das Rohr kann man auch durch Latten befestigen. Soll ja auch nur ein Beispiel aufzeigen.