Vollständige Version anzeigen : Kopschutz
Kick ´n Punch
23-04-2010, 10:41
Kann hier jemand einen Kopfschutz empfehlen?
Es gibt ja nun doch viele verschiedene Modelle, die sich bezüglich des Tragekomforts, des Sichtfeldes und der Polsterung unterscheiden und ich hätte gernen einen Tipp.
St. Michels
23-04-2010, 12:34
http://picture.yatego.com/images/49e8a47903a0b2.6/(C)Kopfschutz_Avant_schwarz.jpg
Gibt auch noch welche mit Jochbeinschutz, aber TopTen sind eigentlich die Besten.
Patrick Krause
23-04-2010, 12:40
also für muay thai kann ic dir natürlich nen fairtex empfehlen, was auch sonst gibt einen mit jochbeinschutz.
kannst wenn willst bei mir kriegen.kostet 49,-€ plus porto
St. Michels
23-04-2010, 13:54
Der Helm sieht oben aber ziemlich offen aus. Nicht gut bei Hammerkicks und Elbogenstöße auf den Kopf.
Der Helm sieht oben aber ziemlich offen aus. Nicht gut bei Hammerkicks und Elbogenstöße auf den Kopf.
Und die macht ihr im Sparring und zieht voll durch?
Patrick Krause
23-04-2010, 15:26
Und die macht ihr im Sparring und zieht voll durch?
bestimmt und auch dreckkicks mit anlauf und trampolin :ups:
bestimmt und auch dreckkicks mit anlauf und trampolin :ups:
Dann sollte der lieber Unterwasse-Thaiboxing machen :D Sparring ist zum Training da und nicht sich möglichst krass und möglichst hart mit Schutzausrüstung auf die Fresse zu geben. Aber ist nur meine Meinung... vielleicht bin ich einfach nur zu weich für diese Welt.
Mehr Gewalttäter braucht das Land!
Portaldo
24-04-2010, 00:09
Dann sollte der lieber Unterwasse-Thaiboxing machen :D Sparring ist zum Training da und nicht sich möglichst krass und möglichst hart mit Schutzausrüstung auf die Fresse zu geben. Aber ist nur meine Meinung... vielleicht bin ich einfach nur zu weich für diese Welt.
Mehr Gewalttäter braucht das Land!
also ich find auch das sparring zum taining da is....mein sparringspartner hats iwie anders gesehen:D jetz hab ich 2 angebrochene rippen:P
banana128
24-04-2010, 11:06
na da lacht doch das herz, da kommt man gerne wieder, so macht das spaß:D
wie gut schützen die dinger eigentlich die ohren?
ich habe ein ziemlich marodes trommelfell, ist schonmal gerissen als ich beim clinchen einen leichten klaps abbekommen habe oder würde es auch ein stück oropax tun?
ich bin jetzt kein freudiger vertreter der wer nicht wagt der nicht gewinnt fraktion.
wie gut schützen die dinger eigentlich die ohren?
ich habe ein ziemlich marodes trommelfell, ist schonmal gerissen als ich beim clinchen einen leichten klaps abbekommen habe oder würde es auch ein stück oropax tun?
Nein, Oropax dichten das Ohr zu sehr ab. Du erreichst also genau das Gegenteil von dem was Du eig. willst. Aber genau aus diesem Grund habe ich mir einen Kopfschutz gekauft (16 EUR in Thailand :D). Konnte nach einem Ohrtreffer 6 Monate lang nicht normal Schwimmen. Ist mir 6 Wochen vor meinem Thailandurlaub passiert... ich habe mir dann eingeredet, dass ich sowieso nicht ins Wasser will ;)
es gibt doch auch kopfschutz mit visier also bei denen auch das gesicht geschützt wird. sind die denn zu gebrauchen?
es gibt doch auch kopfschutz mit visier also bei denen auch das gesicht geschützt wird. sind die denn zu gebrauchen?
Dann zieh Dir gleich nen Motorradhelm an ;)
soll ich dann auch am besten direkt mit nem motorrad sparren? :rolleyes:
banana128
24-04-2010, 15:34
dann trainiere ich mal meine tollen konzertstöpsel darauf nicht nur dezibel zu filtern sondern auch schläge :)
aber gut dann werde ich mir wohl mal einen kopfschutz organisieren, keine lust auf eine ohrop in jungen jahren, bin letztes mal gerade noch so mit einer silikonscheibe davon gekommen :rolleyes:
werwolfpower
21-12-2010, 15:12
top ten wettkamofschuz.
man sieht alles ist stabil und auch oben geschütz.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.