Vollständige Version anzeigen : Drunken Kungfu VS MMA
Kazushi Sakuraba
23-04-2010, 14:13
Mal nett zu sehen dass sich einer von der Sorte in den Ring traut. Dafür schonmal Respekt aber auch für den MMA-Kämpfer dass er den Armbar nicht einfach durchgezogen hat.
YouTube - Chaîne de redjademartialarts (http://www.youtube.com/user/redjademartialarts#p/a/f/0/W8jOGceedfw)
Mal nett zu sehen dass sich einer von der Sorte in den Ring traut. Dafür schonmal Respekt aber auch für den MMA-Kämpfer dass er den Armbar nicht einfach durchgezogen hat.
YouTube - Chaîne de redjademartialarts (http://www.youtube.com/user/redjademartialarts#p/a/f/0/W8jOGceedfw)
vielleciht war er ja zu schwach um den armbar durchzuziehen
der hat ja bauchfrei an^^
Und wiedermal die altbekannte und allseits beliebte Paarung:
Not vs. Elend
Mehr seh ich da ned;)
TheCornInGrove
23-04-2010, 14:26
Geiler Rashguard!
Nach dem Post von Kraken ist bereits alles gesagt.
Wieso hampelt der andere überhaupt so rum? Diese unnötigen Bewegungen sind sowieso nur kräftezehrend.
Ist der Drukenstil nicht eigentlich darauf ausgelegt, dass man sich in besoffenem Zustand auf den Beinen halten kann?
Wieso hampelt der andere überhaupt so rum? Diese unnötigen Bewegungen sind sowieso nur kräftezehrend.
Ist der Drukenstil nicht eigentlich darauf ausgelegt, dass man sich in besoffenem Zustand auf den Beinen halten kann?
Nicht ganz.
Im drunken Boxing geht's darum durch dieses hin une herwiege jeweils da ganze Gewicht in die Bewegungen zu kriegen, und so maximales Momentum mit rel. geringem Aufwand zu generieren:)
Dass das Bullshit ist wissen wir mittlerweise, und muss nicht diskutiert werden;)
Mhh, Not gegen Elend finde ich nicht fair.
Ich sehe zwei Personen, die augenscheinlich noch nicht so viel Erfahrungen in ihren Stilen noch mit Wettkämpfen haben. Es wird versucht, dass eigene System anzuwenden. Manches funktioniert, vieles eben nicht. Ja und, was ist daran so schlimm? Nach mehr Training und weiteren Turnieren sieht die Sache sicherlich schon weit besser aus.
Wenn ich an meine ersten Wettkämpfe denke, war das sicherlich auch nicht besser. Und ich bezweifle wirklich sehr, dass es bei Euch anders war.
Grüße
Mhh, Not gegen Elend finde ich nicht fair.
Ich sehe zwei Personen, die augenscheinlich noch nicht so viel Erfahrungen in ihren Stilen noch mit Wettkämpfen haben. Es wird versucht, dass eigene System anzuwenden. Manches funktioniert, vieles eben nicht. Ja und, was ist daran so schlimm? Nach mehr Training und weiteren Turnieren sieht die Sache sicherlich schon weit besser aus.
Wenn ich an meine ersten Wettkämpfe denke, war das sicherlich auch nicht besser. Und ich bezweifle wirklich sehr, dass es bei Euch anders war.
Grüße
Ja... und?
WIESO dass die beiden hie so ne schlechte Performance abliefern ist für mich unerheblich.... dass sie offensichtlcih Anfänger sind ist klar, das ist eine Erklärung, keine Entschuldigung!
Respekt für jeden, der in den Ring steigt und weiss, auf was er sich einlässt. Aber man muss auch ehrlich sein und dann kann man nur folgendes sagen:
gX3sEGtG8mQ&feature=related
Du legst zu große Maßstäbe an.
Aber jedem seine Meinung.
Royce Gracie 2
23-04-2010, 14:48
Was mich in letzter Zeit tierisch aufregt ist das bei Armbars nicht mehr abgeklopft wird.
Das war bei Hardy vs GSP so , das
war in einem Kampf den ich beim fight to finish beobachtet habe so,
UNd bei mir wars neulich auch so im training gegen nen neuen.
Und jetzt hier schon wieder.
Ich glaub die Anzahl gebrochener Arme wird in Zukunft massiv steigen.
Wenn ich diese Erfahrung habe und im Wettkampf ne Armbar sicher sitzt und der jenige nicht abklopft ... dann muss ich ihm wohl den Arm brechen , was ich total beschissen finde
TheCornInGrove
23-04-2010, 14:52
Ja, dass sind Anfänger, deswegen siehts lächerlich aus und ist so aussagekräftig wie wenn in der Bild steht die Welt geht morgen unter.
Wenn ich da gekämpft hätte, hätte es wahrscheinlich auch nicht besser ausgesehen, da auch ich noch Anfänger bin.
Aber wer will sowas sehen?!
Es wurde uns hier als "Drunken Boxing vs MMA" verkauft, und nicht etwa als Kampf zweier totaler Anfänger. Von einem Stilvergleich erwarte ICH dass beide Kämpfer ihren Stil beherrschen, wenn das nicht der Fall ist, wie in diesem Fall, finde ich es müsig darüber zu diskutieren.
Als Vertreter ihrer Stilrichtungen, vor allem fürs MMA, sind beide keine glänzenden Beispiele, und würden sich wohl auch aufregen, dass man sie hier für solche Vergleiche hernimmt.
Was mich in letzter Zeit tierisch aufregt ist das bei Armbars nicht mehr abgeklopft wird.
Wenn ich diese Erfahrung habe und im Wettkampf ne Armbar sicher sitzt und der jenige nicht abklopft ... dann muss ich ihm wohl den Arm brechen , was ich total beschissen finde
Seh' ich ähnlich! Leute die so blöd sind (oder so gewitzt) anzunehmen, dass der Gegner nicht durchzieht... Gegner die so doof sind nicht durchzuziehen:rolleyes:
Wenn ich ne Armbar mache, hat der Gegner ne knappe Sekunde Zeit zum Tappen, das reicht völlig aus, um die Hand zu heben, nutzt er diesen Augenblick NICHT, hat er im nächsten Augenblick nen kaputtes Ellbgogengelenk! Und ist völlig selbst schuld... hab das schon paarmal machen müssen, und weder schlechtes Gewissen, noch Mitleid mit dem Idioten;)
TheCornInGrove
23-04-2010, 14:55
Ich glaube ich weis von welchem Fight Du vom "Fight 2 Finish" redest.
Wenn's nicht wehtut, warum abklopfen?
Er meinte ihm hats nicht wehgetan...
Es soll auch "Gummimenschen" geben, die haben halt extrem lange Bänder/Sehnen...
Der Kimura funktioniert bei mir auch nur sehr selten und auch nur dann, wenn man den Arm schon fast am Körper hat, weil ich anscheinend sehr lange Bänder habe.
Im Training tappe ich natürlich trotzdem sofort und in nem Wettkampf würde ich's vllt noch ein bischen rauszögern, aber im Endeffekt ist's egal, weil man sowie so nicht mehr rauskommt und irgendwann wirds meist zu krass/anstrengend.
Not gegen Elend trifft's doch ganz gut, ich würde zwar auch nicht besser aussehen, aber ich kann halt auch nix. Allerdings glaube ich, dass sogar meine Kondition besser ist, weil die waren gegen Ende doch arg am Schnaufen...
Ich glaube ich weis von welchem Fight Du vom "Fight 2 Finish" redest.
Wenn's nicht wehtut, warum abklopfen?
Er meinte ihm hats nicht wehgetan...
Es soll auch "Gummimenschen" geben, die haben halt extrem lange Bänder/Sehnen...
Der Kimura funktioniert bei mir auch nur sehr selten und auch nur dann, wenn man den Arm schon fast am Körper hat, weil ich anscheinend sehr lange Bänder habe.
Wenn drin bist, biste drin!
Aber die Gegner sind halt selbst Idioten, wenn sie nicht durchziehen.... das kommt vom laschen lalifari-Umgang der auf manchen BJJ-Turnieren herrscht. Wo erwartet wird, dass derjenige nach "gentleman-agreement" aufgibt, wenn er erwischt wird. Aber wenn's um alles geht, versucht er auch um alles wieder rauszukommen. Dann musste ihm halt evt. den Arm brechen.
Hab auch schon nicht geklopft, weil ich mich sicher gefühlt habe, der Gegner hat versuch meinen Arm zu brechen, hat aber nicht geklappt..... so soll's imho sein. Wenn ich zu blöde/stolz/gut bin aufzugeben, muss der Andere halt weitermachen, und gucken, obs reicht!
Wenn mir jemand im Würger nicht klopft, schicke ich ihn ja auch schlafen;)
Es wurde uns hier als "Drunken Boxing vs MMA" verkauft, und nicht etwa als Kampf zweier totaler Anfänger. Von einem Stilvergleich erwarte ICH dass beide Kämpfer ihren Stil beherrschen, wenn das nicht der Fall ist, wie in diesem Fall, finde ich es müsig darüber zu diskutieren.
Als Vertreter ihrer Stilrichtungen, vor allem fürs MMA, sind beide keine glänzenden Beispiele, und würden sich wohl auch aufregen, dass man sie hier für solche Vergleiche hernimmt.
Wenn ich mir den Titel des Videos ansehe, steht da vor allen eines:
Tiger Balm 2010
und dann die beiden angegeben Stile.
Also ein Video eines vermutlich offenen Turniers welches mit Sicherheit nicht den Sinn und Zweck verfolgt, irgendwelche empirischen Untersuchungen über die Effektivste Kampfkunst zu untermauern.
Ich sehe lediglich einen Kampf auf einem Turnier von zwei Anfängern und keinen "Mein ******* ist länger als Deiner" Vergleich.
Grüße
Tiger Balm 2010
Also ein Video eines vermutlich offenen Turniers welches mit Sicherheit nicht den Sinn und Zweck verfolgt, irgendwelche empirischen Untersuchungen über die Effektivste Kampfkunst zu untermauern.
Ich sehe lediglich einen Kampf auf einem Turnier von zwei Anfängern und keinen "Mein ******* ist länger als Deiner" Vergleich.
Grüße
Jetzt musste mir den Unterschied zwischen einem Zweikampf und einem Shcwanzvergleich erklären.... läuft aufs selbe raus.
Es stehen NICHT die Namen der Kämpfer dort, sondern lediglich die Stile welche sie vertreten sollen.
Und ich kenn mich nicht im Drunken Kund Fu aus, aber als vertreter von MMA ist der im schwarzen Rashguard halt schlecht, einfach deshalb, weil er offensichtlich ein blutiger Anfänger ist!
Ich sehe da einfach zwei Kämpfer welche beide eine schlechte Leistung abliefern, wo ist das Problem, das zu benennen? Muss ich so tun als ob das Chuck Liddel vs. Randy Couture Nr.5 Wäre, oder wie?
TheCornInGrove
23-04-2010, 15:08
Tiger Balm 2010
Grüße
War ja auch auf den Thread bezogen...siehe Titel ;).
@ Kraken: Hast Du vollkommen Recht ;). Wenn man nicht aufgibt, muss man mit den Konsequenzen rechnen...
Also ziehe ich hier jetzt den Schluss, dass nur noch jemand, der seinen Stil super beherrscht in einem Turnier starten darf. Weil alles andere ist scheiße.
Man man man.
Das ist normalerweise eine TRAININGSMETHODE und kein "Kampfstil". Das wurde so erst in den 20er Jahren auf JAHRMÄRKTEN gezeigt, weil's cool aussieht. Der Gag darin liegt eigentlich, einen Angriff durch eine solche exzentrische Bewegung auszupendeln, und aus dem Pendeln heraus sofort kontern zu können. Rumtorkeln stammt von Jahrmärkten und Jackie-Chan-Filmen, wobei das auf den Jahrmärkten auch nicht so extrem gehandhabt wurde wie in den Filmen. Getorkelt wird in den Drunken-Formen jedenfalls eigentlich überhaupt nicht, jedenfalls nicht in der Form. Das nennt man so weil es so ÄHNLICH aussieht, und nicht weil die rumtorkeln wie doof. Sind weite, exzentrische und schwierige Bewegungen mit viel Körperspannung und Tempoänderung, und einige Fallübungen und Rollbewegungen am Boden. BJJ heisst ja auch nicht Drunken Grappling weil man da auf dem Boden rollen als Übung bei hat.
Ab ca. 1:10 :
nRz_oRTsOkA
Also ziehe ich hier jetzt den Schluss, dass nur noch jemand, der seinen Stil super beherrscht in einem Turnier starten darf. Weil alles andere ist scheiße.
Man man man.
du hast die Aussage nicht verstanden, macht aber nix.
BlackTiger
23-04-2010, 15:21
Das ist das Problem. Viele Leute kriegen nur die Formen und einige statische Anwendungen beigebracht. Sie wissen überhaupt nicht, wie sie die Prinzipien dahinter im Kampf umsetzen sollen.
Schon allein die Trefferfläche mit der Wurzel des Handrückens... sowas muss man jahrelang am Sandsack trainieren.
Oder diese leichte, unvorhersehbare Fussarbeit. Das muss man jahrelang 'alive' trainieren, damit man es im Kampf anwenden kann.
Ist der Drunkenstil nicht eigentlich darauf ausgelegt, dass man sich in besoffenem Zustand auf den Beinen halten kann?
Die Legende gibt's. Hab auch mal gelesen, dass er entwickelt wurde, weil die Mönche zu viel tranken und deshalb immer häufiger überfallen wurden. Daraufhin erschufen einige von ihnen (vermutlich die, die nicht so viel getrunken haben) das Drunken Boxing, damit die Räuber die nüchternen nicht von den betrunkenen Mönchen unterscheiden konnten und häufiger ne Abreibung kassiert haben.
Schon allein die Trefferfläche mit der Wurzel des Handrückens... sowas muss man jahrelang am Sandsack trainieren.
Man könnte auch einfach sagen, es ist uneffektiv, weil es erstens immen viel Reichweite (ca. 10cm) kostet, und zweitens diese Stelle völlig ungeeignet für Belastung ist.... aber nun gut
Oder diese leichte, unvorhersehbare Fussarbeit. Das muss man jahrelang 'alive' trainieren, damit man es im Kampf anwenden kann.
Auch hier könnte man einwenden, dass ein im Fegen geübter Gegner den ja sowas von auf den Rücken legen würde, und die Schrittarbeit jegliche Stabilität zunichte macht. Aber auch das lass ich noch gelten
Die Legende gibt's. Hab auch mal gelesen, dass er entwickelt wurde, weil die Mönche zu viel tranken und deshalb immer häufiger überfallen wurden. Daraufhin erschufen einige von ihnen (vermutlich die, die nicht so viel getrunken haben) das Drunken Boxing, damit die Räuber die nüchternen nicht von den betrunkenen Mönchen unterscheiden konnten und häufiger ne Abreibung kassiert haben.
Aber DAS ist ja wohl Unsinn allerwitzigster Kanone:D Ich mach mir nichtmal die Mühe aufzuzeigen was alles schwachfug ist an dieser Geschichte, aber ist ja wohl jedem klar, dass das blödsinn ist!
Das "Herumtorkeln" des Zui Quan, also des "betrunkenen Stil", würde wohl eher so aussehen wie ein Boxer, der viele Meidbewegungen macht.
Zugegeben, ich kenne mich mit dem Zui Quan nicht aus, aber das sieht den traditionellen CMA nicht gerade ähnlich:rolleyes:
BlackTiger
23-04-2010, 16:19
Man könnte auch einfach sagen, es ist uneffektiv, weil es erstens immen viel Reichweite (ca. 10cm) kostet, und zweitens diese Stelle völlig ungeeignet für Belastung ist.... aber nun gut
Auch hier könnte man einwenden, dass ein im Fegen geübter Gegner den ja sowas von auf den Rücken legen würde, und die Schrittarbeit jegliche Stabilität zunichte macht. Aber auch das lass ich noch gelten
Aber DAS ist ja wohl Unsinn allerwitzigster Kanone:D Ich mach mir nichtmal die Mühe aufzuzeigen was alles schwachfug ist an dieser Geschichte, aber ist ja wohl jedem klar, dass das blödsinn ist!
Ruhig Brauner, ich seh das ähnlich.
Hab nur geschrieben, wie man trainieren müsste, wenn man dann mit Drunken Boxing kämpfen wollen würde... halte ich auch nicht für besonders effizient.
Und die Geschichte ist eben ne Geschichte. Weiss doch eh niemand mehr, wie das damals genau gewesen ist.
du hast die Aussage nicht verstanden, macht aber nix.
Aha. Na dann.
Aha. Na dann.
Jop, finde das nicht so schlimm, und ich habe ehrlich gesagt nicht die Nerven jedem Alpha und Omega zu erklären, der gar nicht gewillt ist, Einsicht zu zeigen.
Nichts für ungut.
Killer Joghurt
23-04-2010, 18:51
Das ist normalerweise eine TRAININGSMETHODE und kein "Kampfstil". Das wurde so erst in den 20er Jahren auf JAHRMÄRKTEN gezeigt, weil's cool aussieht. Der Gag darin liegt eigentlich, einen Angriff durch eine solche exzentrische Bewegung auszupendeln, und aus dem Pendeln heraus sofort kontern zu können. Rumtorkeln stammt von Jahrmärkten und Jackie-Chan-Filmen, wobei das auf den Jahrmärkten auch nicht so extrem gehandhabt wurde wie in den Filmen. Getorkelt wird in den Drunken-Formen jedenfalls eigentlich überhaupt nicht, jedenfalls nicht in der Form. Das nennt man so weil es so ÄHNLICH aussieht, und nicht weil die rumtorkeln wie doof. Sind weite, exzentrische und schwierige Bewegungen mit viel Körperspannung und Tempoänderung, und einige Fallübungen und Rollbewegungen am Boden. BJJ heisst ja auch nicht Drunken Grappling weil man da auf dem Boden rollen als Übung bei hat.
Ab ca. 1:10 :
nRz_oRTsOkA
danke fuer die info :)
Killer Joghurt
23-04-2010, 18:58
zum video: meiner meinung nach 2absolute versager im standup.
YouTube - Tigerbalm 2010 Modified Pankration 1st match (http://www.youtube.com/watch?v=z_vAT49htgc&feature=related)
hier gibts noch ein anderes vom selben festival...
scheinen wohl eher so do it yourself mmaler zu sein.
hauptsache underarmour rashguard+ sprwal shorts...gibt so viele fashion victims in diesem sport. ts ts.
Beim 2. Video sah das doch gut aus, für den ersten Kampf nach den Regeln. Mir fehlt nur ein bischen a) die Schlagkraft, und b) das Zielen. Die meisten Schläge gingen irgendwie auf die Augen und Stirn und rutschten über den Kopf, statt auf Wirkungsziele.
Killer Joghurt
23-04-2010, 19:15
wow hab mich mal weiter umgeguckt.
pankration aber wohl eher so kalifornisch quasi. ka. erinnere mich noch, dass es mal in frankreich son versuch gab das ganze wieder zu beleben..vll haengen die damit zusammen?
aber trotzdem ists standup iwie eher mau.
Jop, finde das nicht so schlimm, und ich habe ehrlich gesagt nicht die Nerven jedem Alpha und Omega zu erklären, der gar nicht gewillt ist, Einsicht zu zeigen.
Nichts für ungut.
Ich habe also nicht verstanden, dass du sagtest:
Not gegen Elend / das ist scheiße / du hier einen Stilvergleich siehst
Du weißt von dieser Veranstaltung genau so wenig, wie ich. Du weißt nicht, welche Klasse da kämpft (Anfänger / Fortgeschritten / Meister) und du weißt nicht, wie viele Kämpfe die beiden bei diesem Turnier schon bestritten haben.
Aber du vertrittst ohne Rücksicht deine Meinung, dass das Scheiße ist.
Ich finde es auch nicht sehr beeindruckend, aber ich gestehe jedem zu, seine Erfahrungen zu machen und zu lernen.
Alpha und Omega brauchst du mir nicht zu erklären. Du kennst mich überhaupt nicht und unterstellst mir mehrfach, ich wäre einfach zu doof. Du solltest mal über deine Art und Weise mit Mitmenschen umzugehen nachdenken.
Grüße
St. Michels
24-04-2010, 10:52
Klar sind das Anfänger, aber ich fand den Vergleich trotzdem gut. War nett anzusehen, ich fand das interessant.
Klar kann man sagen, dass es Tausende bessere Kämpfer gibt. Aber ich tippe mal darauf, dass ein Großteil der hier im Forum vertretenen Leute es nicht besser machen könnten. Und auch für die Fortgeschrittenen gilt immer noch, dass man auch vor der Leistung der Anfänger Respekt haben sollte.
So, im zweiten Absatz sprach jetzt der Aikidōka in mir. ;-)
Not gegen Elend / das ist scheiße / du hier einen Stilvergleich siehst
[...]
Aber du vertrittst ohne Rücksicht deine Meinung, dass das Scheiße ist.
Ich finde es auch nicht sehr beeindruckend, aber ich gestehe jedem zu, seine Erfahrungen zu machen und zu lernen.
Wo ist denn der Widerspruch? Ich kann ja nicht für Kraken sprechen, aber ich hab's so verstanden, dass die gezeigte Leistung Scheiße ist. Und da hat er Recht. Das bedeutet allerdings nicht, dass sowas verboten werden sollte. Als Anfänger sehen ungefähr alle Scheiße aus, höchstwahrscheinlich sogar Kraken in seiner ersten Grapplingstunde... aber man muss doch auch mal das Kind beim Namen nennen dürfen... und nicht ständig das PC-Mantra "Oh toll, dass die sich trauen. Oh wie super was die da machen, find ich ganz klasse, Respekt und so" runterbeten und Gurkentee und Räucherstäbchen auspacken.
Wo ist denn der Widerspruch? Ich kann ja nicht für Kraken sprechen, aber ich hab's so verstanden, dass die gezeigte Leistung Scheiße ist. Und da hat er Recht. Das bedeutet allerdings nicht, dass sowas verboten werden sollte. Als Anfänger sehen ungefähr alle Scheiße aus, höchstwahrscheinlich sogar Kraken in seiner ersten Grapplingstunde... aber man muss doch auch mal das Kind beim Namen nennen dürfen... und nicht ständig das PC-Mantra "Oh toll, dass die sich trauen. Oh wie super was die da machen, find ich ganz klasse, Respekt und so" runterbeten und Gurkentee und Räucherstäbchen auspacken.
So sieht's aus!
Krassen Respekt (hab' gestern ALiG geschautD) vor jedem, der sich auf das einlässt.
Aber es geht hier um Sport, nicht um ein Baumknutscher-esotherikertreffen. Man darf klar sagen, dass die Leistung schlecht war, dass der MMA-ler grobe Fehler zeigte.
WIESO das so ist, ist klar, aber trotzdem ist es so;)
Diesen Anfängerkampf hochzustilisieren (wie auf youtube geschehen) zu einem Vergleichskampf MMA vs Drunken boxing ist einfach lächerlich!
Das sind Anfänger.... wenn ein Anfänger schon ein tolles Niveau an den Tag legen würde, wärs ein Fortgeschrittener;)
Sagen wir mal drunken Boxing sähe wirklic hso aus, dann hat der drunken Boxer nichts von seinem gelernten angewandt. Er ist nur rumgetorkelt, wenn aber eine Schlagsequenz kam hat er all das über Bord geworfen und (überaus schlecht) um sich gehauen...
Wenn er wirklich drunken boxing macht muss er wohl noch was lernen.
Wisst ihr, was mir gerade aufgefallen ist???
Der drunken Boxer.... das erinnerte mich an irgendetwas, also hab ich mal meine Murmel angeschaltet....... erinnert ihr euch ans ECS Video?;):D
Genauso sah das damals auch aus... hoffentlich entdeckt takatuka dieses Video des unwürdigen Nachahmers nicht:D
Wenn ich ne Armbar mache, hat der Gegner ne knappe Sekunde Zeit zum Tappen, das reicht völlig aus, um die Hand zu heben, nutzt er diesen Augenblick NICHT, hat er im nächsten Augenblick nen kaputtes Ellbgogengelenk! Und ist völlig selbst schuld... hab das schon paarmal machen müssen, und weder schlechtes Gewissen, noch Mitleid mit dem Idioten;)
auch im Training?
Wisst ihr, was mir gerade aufgefallen ist???
Der drunken Boxer.... das erinnerte mich an irgendetwas, also hab ich mal meine Murmel angeschaltet....... erinnert ihr euch ans ECS Video?;):D
Genauso sah das damals auch aus... hoffentlich entdeckt takatuka dieses Video des unwürdigen Nachahmers nicht:D
An die legendäre Danceinlange kommt eh niemand dran.
auch im Training?
Training ist ja schliesslich kein Wettkampf... da ists mir doch egal, ob der tappt oder nicht. Wenn er nicht tapt, lasse ich halt los, und mache was anderes:)
Ich sprach rein vom Wettkampfgeschehen.
NunchakuFreak
24-04-2010, 14:52
Nicht ganz.
Im drunken Boxing geht's darum durch dieses hin une herwiege jeweils da ganze Gewicht in die Bewegungen zu kriegen, und so maximales Momentum mit rel. geringem Aufwand zu generieren:)
Dass das Bullshit ist wissen wir mittlerweise, und muss nicht diskutiert werden;)
Sorry aber manchmal nervt es mich ein bisschen wie du alles was nicht richtig ins MMA passt bzw. vorallem Kampfkünste (Kung Fu usw.) quasi als scheisse darstellst. Jede seine Meinung aber der Satz mit: "Dass das Bullshit ist wissen wir mittlerweise, und muss nicht diskutiert werden;)" war unnötig-.-
Des weiteren stimmt die aussage nicht. Im Drunken Boxing geht (bzw. ging es) vor allem darum den Gegner zu täuschen bzw. sich wehrlos darzustellen weil man ja betrunken ist. Und im richtigen Moment wurde dann zugeschlagen. Allerding muss ich dir rechtgeben das der Drunkenstil nichts für einen Kampf geschweige denn Wettkampf ist.
msfg NunchakuFreak
Sorry aber manchmal nervt es mich ein bisschen wie du alles was nicht richtig ins MMA passt bzw. vorallem Kampfkünste (Kung Fu usw.) quasi als scheisse darstellst. Jede seine Meinung aber der Satz mit: "Dass das Bullshit ist wissen wir mittlerweise, und muss nicht diskutiert werden;)" war unnötig-.-
Des weiteren stimmt die aussage nicht. Im Drunken Boxing geht (bzw. ging es) vor allem darum den Gegner zu täuschen bzw. sich wehrlos darzustellen weil man ja betrunken ist. Und im richtigen Moment wurde dann zugeschlagen. Allerding muss ich dir rechtgeben das der Drunkenstil nichts für einen Kampf geschweige denn Wettkampf ist.
msfg NunchakuFreak
Nicht weinen, besser machen
Nun mit deiner Behauptung des Täuschens widersprichst du zwar anerkannten Meister des Stils, aber egal, du weisst es bestimmt besser:)
Ob es dich nervt oder nicht, ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig... wenn ich Bullshit sehe, benenne ich das! Man weiss inzwischen, dass man auf andere Weise sehr viel mehr Kraft und Momentum generieren kann, OHNE seine Stabilität aufzugeben. Inzwischen ist es eigentlich fast jedem klar, das Stabilität eines der wichtigsten Dinge eines Kampfes ist! Dieses hin- und hergeschwabbel ist übrigens extrem vorausseh- und berechenbar..... und es bringt einem ausserstande in jedem Moment zuzuschlagen, auch wenn exakt dieses Attribut (aus jeder position schlagen) mit diesen Übungen geschult werden soll.
Ich sage weiterhin, dass es bullshit ist für den Kampf.... obs ne tolle Bewegungskunst ist interessiert mich nicht die Bohne, sobald es sich in den RING stellt muss es sich nach dessen Regeln messen udn bewerten lassen! Sobals es sich als KAMPFkunst darstellt, muss etwas nach kämpferischen Attributen gemessen werden.
Würde es sich selbst als Tanz sehen, wäre es mir egal, und ich würde nichts dazu sagen;) Ich sage auch, dass ich semikontat für Bullshit halte, weils mit nem echten Kampf sehr wenig zu tun hat. Und?
Würde es sich selbst als Tanz sehen, wäre es mir egal, und ich würde nichts dazu sagen;) Ich sage auch, dass ich semikontat für Bullshit halte, weils mit nem echten Kampf sehr wenig zu tun hat. Und?
Eben wen interessiert schon die Meinungen von jemandem dem die Beine aus dem Kopf wachsen? :D
Eben wen interessiert schon die Meinungen von jemandem dem die Beine aus dem Kopf wachsen? :D
Eben:D
Einfach überlesen, wenn einem nicht passt, was ich von mir gebe;)
Ich weiss sowieso nicht, wieso sich die Leut hier so aufregen, wenn ich was sage, was ihnen nicht in den Kram passt....
NunchakuFreak
24-04-2010, 15:07
Nun mit deiner Behauptung des Täuschens widersprichst du zwar anerkannten Meister des Stils, aber egal, du weisst es bestimmt besser:)
Sorry evt. hätte ich schreiben sollen:"Geht es ua. darum den Gegner zu täuschen."
Ich sage weiterhin, dass es bullshit ist für den Kampf....
Sagte ja auch in dem Punkt bin ich mit dir einverstanden.
Allerding muss ich dir rechtgeben das der Drunkenstil nichts für einen Kampf geschweige denn Wettkampf ist.
Aber ich denke schon das du verstanden hast was ich gemeint habe.
Greez NunchakuFreak
Eben:D
Einfach überlesen, wenn einem nicht passt, was ich von mir gebe;)
Ich weiss sowieso nicht, wieso sich die Leut hier so aufregen, wenn ich was sage, was ihnen nicht in den Kram passt....
Weil viel Volk die ganze Geschichte mit den Kampfkünsten und "was ist besser?" einfach viel zu ersnt nehmen...
Vielleicht nervt sie auch einfach deine leicht neumalkluge Art:p
Wenn wir schon dabei sind. Ich bin dafür diesen smiley ;) in "Krakensmiley" umzubenennen :D
Sagen wir mal drunken Boxing sähe wirklic hso aus, dann hat der drunken Boxer nichts von seinem gelernten angewandt. Er ist nur rumgetorkelt, wenn aber eine Schlagsequenz kam hat er all das über Bord geworfen und (überaus schlecht) um sich gehauen...
Wenn er wirklich drunken boxing macht muss er wohl noch was lernen.
Das ist doch mit Kung Fu und sonstigen traditionellen Stilen, die eher im Formenlaufen und Holzpuppen verkloppen heimisch sind als im Sparring, häufig so. Da bleibt von den ganzen schönen Bewegungen wenig übrig, und es wird zur Grundschul-Windmühlentechnik gewechselt.
Kenne ich von meinen Sparringsanfängen selbst. An der Pratze sah's gar nicht so schlecht aus, aber im Sparring versuchte ich wild und unsauber irgendwie Jab oder Punch an der Deckung vorbeizuschlagen, statt saubere Kombinationen anzubringen. Deckungshand schwer vernachlässigt, und so weiter... braucht halt Übung, Übung, Übung bis die Techniken auch im Kampf (= unter Stress) sauber kommen. Und wenn mir die Übung fehlt, sieht's dann eben so aus.
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/S19VsB7__v0&hl=en_US&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/S19VsB7__v0&hl=en_US&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
Kann sein, meine Art nervt die meisten Leute, deswegen habe ich auch keine Freunde und muss hier im Internet die leute nerven :D:p
Ne, aber den meistens geh' ich damit wirklich auf die Nerven, bin wirklich ein Klugscheisser:o
Und wieso "Krakensmiley"? Benutze ich den soooo oft?
Killer Joghurt
24-04-2010, 15:32
traditionell heisst ja nicht entfremdung aber das vergessen viele im kk bereich leider.
liegt gar nicht mal so sehr an den stilen find ich sondern an den vielen deppen.
es gibt so viele traditionelle stile wo es noch ordentlich zur sache rangeht und wo man sich wohl nicht verstecken muss aber das fordert wohl ne ganz andere art mensch.
traditionell heisst ja nicht entfremdung aber das vergessen viele im kk bereich leider.
liegt gar nicht mal so sehr an den stilen find ich sondern an den vielen deppen.
es gibt so viele traditionelle stile wo es noch ordentlich zur sache rangeht und wo man sich wohl nicht verstecken muss aber das fordert wohl ne ganz andere art mensch.
Absolut. Muay Thai ist ja auch eine sehr traditionelle Kampfkunst. Ringen sowieso, evtl. die älteste Kunst überhaupt. Boxen im Sinne von Faustkampf gibt's auch schon seit immer... aber alle diese Stile waren eben schon immer auf Wettkämpfe ausgerichtet, nicht auf Hokus-Pokus-Todestechniken...
Absolut. Muay Thai ist ja auch eine sehr traditionelle Kampfkunst. Ringen sowieso, evtl. die älteste Kunst überhaupt. Boxen im Sinne von Faustkampf gibt's auch schon seit immer... aber alle diese Stile waren eben schon immer auf Wettkämpfe ausgerichtet, nicht auf Hokus-Pokus-Todestechniken...
So ist es!!!
Ist eine mentalitätssache.... während in Asien der Glaube verbreitet ist, man dürfe die Weisheiten des Meisters nicht in Frage stellen, und dass man es seit 500 Jahren so macht wäre Grund genug es weiterhin so zu machen, und egal wie scheisse es ist, man lobt es trotzdem....
Sind wir Europäer viel pragmatischer-praktischer orientiert! ALLES wird in FRage gestellt, und stets verbessert. Anstatt Meister-Gläubigkeit wird den Schülern die Grundlage vermittelt, um selbst Entscheidungen zu treffen etc. Kritik ist die Basis der Verbesserungen, und die meisten Europäer nutzten das die letzen paar hundert Jahre:)
Es zählt weder "perfektionierung" über die Jahrzehnte, noch künstlerischer Anspruch und ähnliches... es zählt nur, was am Ende rauskommt:)
Und wieso "Krakensmiley"? Benutze ich den soooo oft?
Aye :D
Aye, dieses Convenient, "wir gehen drei mal hin und lernen todestechniken ohen zu schwitzen" Denken hat sich auch in dem Bereich recht stark durchgesetzt
Aye :D
Arrrr, Ich bin ein Pirat:D Wusstest du eigentlich, dass der internationale Feiertag der Piraten exakt an meinem Geburtstag stattfindet?
Ich mag den smilie... ich benutze das auch in echt so:D
itto_ryu
24-04-2010, 16:05
Interessant finde ich, dass wenn man sich alte Stile anschaut, die darauf abzielen einen Gegner effektiv auszuschalten, sie meistens gar nicht so weit weg sind von der Sport-Variante. Z.B. Pankration, mittelalterliches Ringen, jap. Jiujitsu... haben alle die Aspekte der Variante zum "körperlichen Vergnügen", aber setzen für den Ernstfall noch Sachen drauf, die im Wettkampf damals schon z.T. verboten waren. Da runzelt sich die Augenbraue, wenn man dann von den ganzen "Akupressur-ein-Blitzschlag-Todestechniken" hört. An den Eiernquetschen, Augenstechen, Haare zerren, beissen oder Schläge auf den Kehlkopf und die Nasenwurzel sind doch alles andere als von Geheimnissen umwabert... das wussten in Europa schon Albrecht Dürer und Nicholas Petter ;)
Killer Joghurt
24-04-2010, 16:44
So ist es!!!
Ist eine mentalitätssache.... während in Asien der Glaube verbreitet ist, man dürfe die Weisheiten des Meisters nicht in Frage stellen, und dass man es seit 500 Jahren so macht wäre Grund genug es weiterhin so zu machen, und egal wie scheisse es ist, man lobt es trotzdem....
Sind wir Europäer viel pragmatischer-praktischer orientiert! ALLES wird in FRage gestellt, und stets verbessert. Anstatt Meister-Gläubigkeit wird den Schülern die Grundlage vermittelt, um selbst Entscheidungen zu treffen etc. Kritik ist die Basis der Verbesserungen, und die meisten Europäer nutzten das die letzen paar hundert Jahre:)
Es zählt weder "perfektionierung" über die Jahrzehnte, noch künstlerischer Anspruch und ähnliches... es zählt nur, was am Ende rauskommt:)
ist jetzt nichtmal soo ne ueber mentalitaetssache, das was du beschreibst ist fuer mich eher "schablone". die japaner z.B produzieren unglaublich viele gute sachen im bereich traditionelle KK sei es durch Judo, Kendo und co aber auch im Ringen oder Boxen. genauso wie andere Staaten wie Korea, Thailand oder den Philippinen.
dieses ganze asia hokuspokus ist iwie son eigending geworden im laufe der zeit, war aber nicht immer da.
meine meinung.
itto_ryu
24-04-2010, 17:31
dieses ganze asia hokuspokus ist iwie son eigending geworden im laufe der zeit, war aber nicht immer da.
Da hast du wohl recht.
Was CMA betrifft ist absolut falsch was du schreibst. Es mag Schulen geben, die es zwar so handhaben, jedoch ist das nicht auf die CMA zurückzuführen. Außerdem wurden die KK schon immer ständitg weiterentwickelt und verändert, ist absolut kein Geheimnis.
Im Bereich der CMA schaut es nicht anders aus. Ich habe es auch nicht anders kennengelernt.
Ja, so siehts aus. Warum es sich auch immer so entwickelt haben mag rolleyes:
Diesen Anfängerkampf hochzustilisieren (wie auf youtube geschehen) zu einem Vergleichskampf MMA vs Drunken boxing ist einfach lächerlich!
Und da treffen wir uns in unseren Meinungen.
Grüße
Was CMA betrifft ist absolut falsch was du schreibst. Es mag Schulen geben, die es zwar so handhaben, jedoch ist das nicht auf die CMA zurückzuführen. Außerdem wurden die KK schon immer ständitg weiterentwickelt und verändert, ist absolut kein Geheimnis.
Im Bereich der CMA schaut es nicht anders aus. Ich habe es auch nicht anders kennengelernt.
Ich habe es, als ich noch CMA geübt habe, so kennengelernt, dass man diesen Eindruck von sich selbst hat, und es auch so wirkt, weil es haben sich stets irgendwelche Meister hingehockt, und überlebt, was man wie verbessern könnte.
Doch als ich dann in andere Dinge Einblick bekam, merkte ist, dass das eine mehr als unzulängliche Art der Entwicklung ist......
Ich habe es, als ich noch CMA geübt habe, so kennengelernt, dass man diesen Eindruck von sich selbst hat, und es auch so wirkt, weil es haben sich stets irgendwelche Meister hingehockt, und überlebt, was man wie verbessern könnte.
Doch als ich dann in andere Dinge Einblick bekam, merkte ist, dass das eine mehr als unzulängliche Art der Entwicklung ist......
Das mag heute häufig der Fall sein, aber auch das ist eigentlich eher untypisch. Gerade früher, wo doch viele Stile im militanten Umfeld entstanden sind und sich dort entwickelt haben, wurden Verbesserungen aufgrund von Erfahrungen vorgenommen und nicht aufgrund irgendwelcher Überlegungen, die man sich gemacht hat während man gemütlich im Sessel saß. Also eher ziemlich pragmatisch das Ganze.
Diesen ominösen Schleuderschlag aus dem Taumeln sieht man in den Formen nicht, das ist also einfach eine Erfindung. Dann kann man sich das "das ist aber nicht optimal!" sparen. Als ob Leute die sich professionell für Geld mit Banden geprügelt haben nicht gemerkt hätten wenn ein Schlag "nicht funktioniert".
Es geht da eigentlich, wo es überhaupt sowas ähnliches wie "Taumeln" gibt, darum sein Gleichgewicht zurückzubekommen, oder mit Spannungen zu arbeiten. Teilweise geht es da um Dropsteps, aber, die sind natürlich nur optimal wenn sie von einem schwarzen Boxhelden kommen den man nur von abgehackten S/W-Filmchen kennt. Der würde damit natürlich beide Klitschkos gleichzeitig im Ring in der ersten Runde ummähen.
Teilweise geht es da um Dropsteps, aber, die sind natürlich nur optimal wenn sie von einem schwarzen Boxhelden kommen den man nur von abgehackten S/W-Filmchen kennt. Der würde damit natürlich beide Klitschkos gleichzeitig im Ring in der ersten Runde ummähen.
Lol, du glaubst nicht, wie oft ich das höre:D
Je länger die Zeit des Kämpfers her ist, desto besser war er.... in 20 Jahren wird Mayweathers ein Mythos sein, das garantiere ich;)
Ansonsten kann cih dir zustimmen, ich glaube, vieles wurde einfach missverstanden. Ich kann nicht glaben, dass jemals jemand so kämpfte... das gibt es wohl erst seit kurzer Zeit, als Ergebnis von Missverständnissen!
Hingegen anzunehmen dass Fehler nicht dagewesen sein können, weil sie ja ansonsten ausgemerzt würden, ist ein fälschlicher Trugschluss..... alleine schon die enormen kämpferische Entwicklung der vergangenen 20 Jahre aufbauend auf bereits über 2'000 Jahren Entwicklung der Kampfkünste widerlegt diese Annahme:)
Viele "Volksstile" sind nicht "optimiert", sondern einfach eine straight-forward organisierte einfache Kampfschulung, ein bischen schlagen, treten, und raufen.
Allerdings haben sich die Leute mangels irgendwelcher anderer Ablenkungen auch massiv mit ihren Dorfstilen auseinandergesetzt, weil es eh nichts anderes gab was man abends machen konnte. Und da kommen halt schon erstaunliche Skills heraus, wenn die Leute aus reiner Langeweile gepaart mit der nackten Angst ums Überleben täglich ihre Routinen runtergeprügelt haben, über Jahrzehnte. Die haben natürlich immer Lücken in Bezug auf andere "sophisticated" Ansätze.
Man darf aber nicht das was man von Leuten sieht die tatsächlich nur Folklore machen, oder ein bischen rumhampeln, mit dem vergleichen was Leute konnten die das jeden Tag von klein auf trainiert haben. Die 16jährige Tochter von einem Top-Trainer die das von klein auf trainiert hat sieht ganz anders aus als die Buchhalterin die das mal ein paar Wochen lang "probiert". Es gibt auch haufenweise Chinesen die das vermutlich einfach irgendwo mal abgekuckt oder gleich ganz erfunden haben, bei denen das blanke Comedy ist.
Ich bekomme z.B. auch die Krise wenn ich Leute "MMA trainieren" sehe, deren einziger Skill darin besteht gross und schwer zu sein, die dann meinen sie wären ja fast sowas wie Liddell.
Damit magst du bestimmt Recht haben:)
Eben, ich kann mir vorstellen, dass jemand der sich sein Leben lang einfach immer udn immer wieder prügelt etwas macht, dass unserem westlichen Boxen gar nicht unähnlich sieht, siehe z.B. Lenny Mclean udn ähnliche.
Probleme haben sich wohl dadurch ergeben, dass diese oftmals NICHT die Lehrer wahren, sondern Leute die die Marklücke geschnuppert haben we z.B. Leung Ting... solche Leute gabs bestimmt auch schon früher. Kann ja nicht jeder bei Wong Fei Hung persönlich in die Schule gegangen sein;)
Der MMA-Vergleich gefällt mir sehr gut, damit kann ich ma nachvollziehen, wie das gemeint ist :) Gibt auch im MMA ne Menge schwarzer Schafe, die einfach irgendwelchen Bullshit weitergeben udn behaupten, sie wären die Oberkämpfer.... und jene Leute verbreiten dann das Bild des MMA, der Eklat wird nur durch due extrem hohe Informationsdichte der heutigen Zeit verhindert:)
Aber schön aussehen tuts ja ;)
´http://www.youtube.com/watch?v=PZBtTx6jItI&playnext_from=TL&videos=F9LTOe-SLTo
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.