Vollständige Version anzeigen : Ersetzt Seilspringen das Laufen?
Hallo zusammen!
Ich laufe nur sehr ungern. Seilspringen macht mir da schon mehr Spaß.
Seilspringen ist anstrengender als Laufen, stärkt meine Ausdauer und nebenher wohl auch noch meine Sprungkraft.
Aber kann ich mit Seilspringen das Laufen komplett ersetzen?
Tran
"Nein" in welcher Hinsicht? Was genau bekommt man vom Laufen, was das Seilspringen nicht bieten kann?
"Nein" in welcher Hinsicht? Was genau bekommt man vom Laufen, was das Seilspringen nicht bieten kann?
frische luft
Nein den jede Sportart benutzt andere muskeln fasern usw.
wenn es 1:1 ersetzbar wäre, dann müssten ja Langläufer auch nur durch Seilspringen Wettkämpfe gewinnen ^^
klar ist Seilspringen und Joggen Cardio, aber 1:1 kannste nie was ersetzen
Nein den jede Sportart benutzt andere muskeln fasern usw.
wenn es 1:1 ersetzbar wäre, dann müssten ja Langläufer auch nur durch Seilspringen Wettkämpfe gewinnen ^^
klar ist Seilspringen und Joggen Cardio, aber 1:1 kannste nie was ersetzen
wenn er nur cardio trainieren will, kann er auch nur seilspringen machen.
da wir aber nicht wissen, was sein ziel ist..
Hallo zusammen!
Seilspringen ist anstrengender als Laufen, stärkt meine Ausdauer und nebenher wohl auch noch meine Sprungkraft.
Tran
Nur wenn Du fit genug bist Seilspringen in einem für GA geeigneten Pulsbereich zu betreiben, was relativ unwahrscheinlich ist...
Covadonga
23-04-2010, 19:59
Beim Laufen hast du auch unebenen Boden, also eine erhöhte Belastung der Muskel, die das ausgleichen müssen.(wenn man im Wald oder auch mal querfeldein rennt). seilspringen man macht man ja nur eben.(in der regel). zumal kann man mit laufen seinen inneren Schweinehunde mehr drillen. wenn man beim seilspringen nimmer kann, hört man auf. beim joggen muss man ja immer irgendwie heimkommen...wenn auch manchmal fast kriechend.
zumal hat man verschiedene Steigungen um tempo und muskelbelastungen zu varieren. außerdem bei mir ist das so, ich könnte nich eine stunde lang seilspringen. wäre mir zu langweilig. laufen ist da was anderes, vorallem bei schönem wetter. und es ist die natürlichste sportart.
Hallo zusammen!
Tran
nein;)
Das Seilspringen war anstelle des von mir ungeliebten Laufens als Ausdauertraining gedacht.
Schade.
Vielen Dank für Eure Antworten!
Tran
savage dog
24-04-2010, 07:45
ich laufe auch nicht, is net gut für meine knie. radfahren stellt für mich ne gute alternative da...
Radfahren käme auch in Frage. Nur im Winter ist das blöd.
savage dog
24-04-2010, 07:59
dann sind wir mal froh das der winter vorbei ist ;-)
Wie wärs sonst mit "Vita Parcours"? Sind Laufstrecken im Wald wo du alle 100-200m ne Übung machen kannst, entweder für Ausdauer, Kraft oder Beweglichkeit, da wirds Laufen intressanter :)
(weiss zwar net ob ihr das in Deutschland auch habt)
Kann man Lauftraining auch durch Inline-skaten ersetzen?
Nur wenn Du in der Lage bist die entsprechenden Zeiten in einem für GA geeignetem Pulsberreich zu absolvieren...:rolleyes:
Kann ich Lauftraining auch mit PlayStation spielen ersetzen?
Mein Gott, immer dieses neunmal kluge gerede, ihr wollt kämpfen?dann tut auch was dafür..ob lang oder kurzweilig spielt da doch keine rolle!
Sportler
29-04-2010, 00:12
Jetzt lässt sich vielleicht noch jemand herab und erklärt, warum man Seilspringen nicht für Kondi-Aufbau nutzen kann. Bin gespannt. :rolleyes:
Kann ich Lauftraining auch mit PlayStation spielen ersetzen?
Mein Gott, immer dieses neunmal kluge gerede, ihr wollt kämpfen?dann tut auch was dafür..ob lang oder kurzweilig spielt da doch keine rolle!
Wer sagt, dass man Joggen gehen muss um eine KK zu betreiben?
Klar, man braucht für KK Ausdauer, aber eine gute Laufleistung ist absolut nicht nötig.
Wenn das Ziel ist, Ausdauer aufzubauen bietet sich genau so
Radfahren
Inline-Skaten
Seilspringen
Crosstrainer
usw.
an.
Am besten alles, für die Abwechslung.
Sportler
29-04-2010, 16:25
Wer sagt, dass man Joggen gehen muss um eine KK zu betreiben?
Klar, man braucht für KK Ausdauer, aber eine gute Laufleistung ist absolut nicht nötig.
Wenn das Ziel ist, Ausdauer aufzubauen bietet sich genau so
Radfahren
Inline-Skaten
Seilspringen
Crosstrainer
usw.
an.
Am besten alles, für die Abwechslung.
Endlich mal einer, der Ahnung hat. So lange 1/6 der Skelettmuskulatur involviert ist und die Belastung extensiv ist spricht man von Ausdauertraining.
beim laufen brauch man wesentlich mehr muskeln als beim seilspringen. und wie bereits gesagt wurde, man muss irgendwie heim kommen :D
Wie wärs sonst mit "Vita Parcours"? Sind Laufstrecken im Wald wo du alle 100-200m ne Übung machen kannst, entweder für Ausdauer, Kraft oder Beweglichkeit, da wirds Laufen intressanter :)
hach ja.........die guten alten Trimm Dich Fade:D
die findet man hier auch noch ab und zu....
Rocky777
17-05-2010, 22:47
Ham wa :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.