PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich bin unentschlossen

Pedi:E
23-04-2010, 18:54
Hallo @ ALL

Ich hab vor paar Tagen Probetraining gemacht - Krav Maga

Ich will die Sportart auch machen aber ich will dazu noch Taekwondo machen oder Kung Fu , aber ich kann mich nicht festlegen irgendwie.

Es gibt ja auch viele verschiedene Kung Fu Arten . . .

Ich hab bis jetzt auch keine Schule gefunden wo Krav Maga + Kung Fu oder Taekwondo Angeboten wird.

Ist das überhaupt eine gute Kombination ?

---------------------

Mein Problem ist einfach ich weiß nicht was ich machen soll ich will aufjedenfall Krav Maga + Taekwondo oder Kung Fu oder irgendwas anderes gutes

Welche Kung Fu Art ist denn gut gegen Selbstverteidigung ?

Also ich will Krav Maga + Gute Kombo dazu

Also SV ist mir wichtig !

LG

mrx085
23-04-2010, 19:12
Ich denke nicht, das Taekwondo oder Kung Fu, sich mit gut mit Krav maga ergänzen würde. KM ist ja ein recht komplettes System das eigentlich keine Ergänzung braucht. Man könnte aber einzelen Teilbereiche kombinieren um seine Technik Skills zu erweitern. ich zb mache daneben noch Judo, um meine Wurf und Bodenkampf Skills zu verbessern, wobei der Bodenkampf im Judo hutzutage leider zu kurz kommt. Da KM auf Boxen basiert, wäre es keine schlechte Idee noch daneben zu boxen, um seine Schlagtechniken zu verbessern. Kickboxen, und Muy Thai dürfte sicher auch keine schlechte Wahl sein. Oder eben für die Verbesserung des Bodenkampfs, einen Grappling Still, wie zb Lutre Live, BJJ, Judo usw.

Aber mach einfach bei den Sachen mit, die dich interssieren und entscheide dann ob du es dir zutraust beides zu tranieren.

Viel Glück bei deiner Suche.

Die Infobox
23-04-2010, 21:29
hi pedi:e,

kombinieren kannst du alles, du musst es nur trennen oder die wichtigsten sachen daraus kombinieren.

am anfang allerdings wird es schwer werden dieses zu beachten, deshalb solltest du eien sache erstmal anfangen.

mag sein, dass du schon vorkenntnisse besitzt, dann allerdings wiederspicht es meinen vorhergehenden satz.

@mrx
wenn krav maga, oder oder oder alles diese komplette systeme sind, na ja, dann sind sie ja alle einzig. glaub mir, keine kk ist so komplett, dass sie nicht doch noch erweitert werden kann.

@pedi:e schau dir in deiner nähe alles an was es angebot wird. bei kung fu musst du allerdings mit sv - je nachdem wie man es sieht - aufpassen. nicht alle machen sv oder reine sv, sondern techiken und formen, partnerformen.

am besten suchen, hingehen, mitmachen, analysieren und dann entscheiden.

ich bin mir sicher, du findest deinen weg

gruß

mrx085
23-04-2010, 21:43
@Die Infobox, Da gebe ich dir recht. Wirklich komplett ist kein System, KM deckt zwar eine sehr große Bandbereite ab, aber es kann trotzdem nicht schaden, sich ein paar Technik Anregungen bei anderen KKs holen, die schwerpunkt mäßig mit Schlägen und Tritten arbeiten, oder eben bei den Grappling Stilen. Mich hat es auf der Suche nach einer ergänzenden KK zum Judo verschlagen und das hat mir so viel Spaß gemacht das ich dabei geblieben bin. Cross Training ist immer eine feine Sache, die einem weiter bringen kann, sofern sich die KKs ergänzen.

MatzeOne
23-04-2010, 21:55
Krav Maga + Muay Thai oder Boxen + Bodenkampf (zum Beispiel BJJ mit und ohne Gi)

TKD und die meisten Kung Fu Stile würden sich mit Krav Maga beißen.

F-factory
23-04-2010, 22:03
Mein Problem ist einfach ich weiß nicht was ich machen soll ich will aufjedenfall Krav Maga + Taekwondo oder Kung Fu oder irgendwas anderes gutes

Welche Kung Fu Art ist denn gut gegen Selbstverteidigung ?

Also ich will Krav Maga + Gute Kombo dazu

Also SV ist mir wichtig !
Du kannst alles kombinieren, wenn Du Dir im klaren bist was Du aus welchen Gründen machst.
Ich habe in meinen KK-Anfangsjahren Karate, Kickboxen und Krav Maga gleichzeitig jeweils 2-3x die Woche trainiert, jedoch war mir immer bewußt, daß ich Karate aus Nostalgiegründen und zur Körperbeherschung, Kickboxen aus sportlichem Ehrgeiz und Krav Maga als SV gemacht habe. Elemente aus allen haben mir im Krav Maga Training geholfen. Umgekehrt eher weniger, wenn man von dem Aspekt der "kontrollierten Aggressivität" im KM absieht.

Ich gebe auch nicht sehr viel auf das Denken "was ergänzt sich". Wenn Du wirklich Ergänzungen zum Krav Maga suchst, dann gehe lieber in Richtung Stockkampf oder anderen Waffenkampf.

Gruß
John

mrx085
23-04-2010, 22:10
@F-factory Welchen Stock oder Waffenkampf würdest du als sinnvolle Ergänzung zum KM betrachen? Etwas in der FMA Schiene? Wir machen im KM zwar bereits Elemente aus dem FMA beim Messerkampf, aber mich würde es schon reizen noch mehr in der richtung zu machen, sofern es sich gut mit dem Km ergänzt.

F-factory
23-04-2010, 22:16
@F-factory Welchen Stock oder Waffenkampf würdest du als sinnvolle Ergänzung zum KM betrachen? Etwas in der FMA Schiene? Wir machen im KM zwar bereits Elemente aus dem FMA beim Messerkampf, aber mich würde es schon reizen noch mehr in der richtung zu machen, sofern es sich gut mit dem Km ergänzt.Ja, z.B. aus dem FMA oder was die Dog Brothers machen, aber die sind in D noch nicht so verbreitet.

Gruß
John

mrx085
23-04-2010, 22:21
Von den Dog Brothers habe ich schon gehört, die sollen sehr gut bei den Stocktechniken sein, aber das gibt es bei uns in Ö noch nicht. Mometan gib es ja in meiner Umgebung nicht mal eine FMA Schule, aber mich wird es wie ich ja bereits in einem anderen Thread gepostet ab Herst für ein Semester nach Wien verschlagen, und dort werde ich sofern ich neben dem Studium noch Zeit habe, Escrima mal genauer ansehen. Das wird sogar vom AKMA angeboten.

Danke für die Auskunft.

24-04-2010, 10:32
Du kannst alles kombinieren, wenn Du Dir im klaren bist was Du aus welchen Gründen machst.
Ich habe in meinen KK-Anfangsjahren Karate, Kickboxen und Krav Maga gleichzeitig jeweils 2-3x die Woche trainiert, jedoch war mir immer bewußt, daß ich Karate aus Nostalgiegründen und zur Körperbeherschung, Kickboxen aus sportlichem Ehrgeiz und Krav Maga als SV gemacht habe.

@ F-Factory

Genau das hatte ich auch vor ehrlich gesagt.

Kung Fu oder Karate für die Haltung & Körperbeherschung ( Muss jetzt nicht unbedingt SV sein )

Krav Maga als SV

Kickboxen oder Muay Thai für das KM und auch für die Fitness.

Aber ehrlich gesagt finde ich keine Schule die Kung Fu oder Karate + Krava Maga + Kickboxen oder Muay Thai anbietet.

LG

Kyoshi
24-04-2010, 10:57
@ Pedi:E

1.) Was sagt Google ?
2.) Wo kommst Du her ?

24-04-2010, 11:21
Google findet leider nix - Vielleicht suche ich auch Falsch

Ich wohne in Hamburg Schnelsen / Niendorf ist auch bei mir in der Nähe

Also ich suche halt ein Verein wo KM + Kung Fu oder Karate + Kickboxen oder Muay Thai Angeboten wird.

LG

MatzeOne
24-04-2010, 20:51
Wenn's um Haltung und Körperbeherrschung geht hast du doch auch noch andere Angebote, die meiner Meinung nach besser als Ergänzung als Karate oder Kung Fu geeignet sind: Yoga und Kettlebelltraining.

In der Sportschule Hamburg (http://www.sportschule-hamburg.de/index.php?site=angebot) gibt's quasi alles, was du suchst. Bei uns trainieren außerdem ehemalige Karateka und Kung Fuler. Die kannst du dir sicherlich auch mal bei der Open Mat schnappen und dir was zeigen lassen. ;)

24-04-2010, 21:36
Ehrlich gesagt find ich auch die Sportschule Hamburg ganzt gut.

Bloß was ich halt nicht sooooo Toll finde sind die Räumlichkeiten dort :P

Ich werde mir das nochmal angucken und überlegen :D

LG

quirl
04-05-2010, 23:02
Na dann passt das SAMI ja perfekt für dich. nur n Tipp: schau dir erstmal an wies dir gefällt, und unterschreib dann erst den vertrag. gibt sehr geteilte meinungen über die schule, die einen findens super, die andern hassen es. Und die meisten sind dort, weil sie noch im Vertrag hängen. Da es bei uns in wien ja unmengen an vereinen gibt, schau dir mehrere an. gibt auf krav maga vom polizeisportverein bzw im Hakoah (ka wie man die jz schreibt). Hakoah ist ein sehr traditionsreicher Sportverein. u.a. unterrichtet Peter Seisenbacher dort Judo.
FMA gibts auch ziemlich breites angebot. schau dann evtl WO in wien du wohnst, weil eine anfahrt von 1h oder mehr wird die Trainingsmotivation wohl doch etwas drücken ;)

Schnueffler
05-05-2010, 10:59
Hamburg =/= Wien!!!