Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Medieval Broadsword

Zunte
24-04-2010, 08:42
Die Doku ist naja nicht ganz wissenschaftlich. Trotzdem spaßig anzusehen.

5TTx-39gYqE&feature=related

Helmut Gensler
24-04-2010, 12:05
stimmt, eher spaßig.
das Gladius war eine Stichwaffe, folgende ""lapprige" Materialien auch besser zum Stechen geeignet.

ThirdKing
24-04-2010, 14:37
Joah, ist ganz nett und garnicht mal so schlecht.
Aber direkt mal ne fachlische Frage: Im zweiten Teil zeigt der Typ den "Italian Grip"; er legt da den Zeigefinger um die Klinge.
Hat jemand dazu nen paar Informationen? Ich kannte als "Sondergriff" bis jetzt nur den Daumen auf der Klinge (für Krumme, Zwerch usw).
Edit: Zweite Frage: Im dritten teil fängt der Typ plötzlich an mit zwei Schwertern... das halte ich jetzt mal für nen bisschen weit hergeholt, aber das mit nem Parierdolch kennt man ja ausm Rapierfechten. Meine Frage dazu ist jetzt: Gabs die Technik mitm Parierdolch schon im Frühen-/Hochmittelalter oder haben die sich da irgendwas zusammen gelutscht?

ThirdKing

jimmy-13
24-04-2010, 16:56
Also hab jetzt nur mal kurz reingesehen und finde die ""Kämpfe"" echt grottig, einfachstes Mittelaltermarktgedängel.
In voller Rüstung klopfen sie sich auf die Rüstung, nirgends der Versuch "echt" zu treffen, Blößen an zu greifen, nirgends ne Bindung, usw.
Sorry will mir die anderen Teile nicht antun!!:mad:

itto_ryu
24-04-2010, 17:07
Urgs, ganz mieses Video... :ups:

Jörg B.
25-04-2010, 07:28
....und 'mies' ist noch diplomatisch ausgedrückt!

Katthedemon
25-04-2010, 17:33
Meine Frage dazu ist jetzt: Gabs die Technik mitm Parierdolch schon im Frühen-/Hochmittelalter oder haben die sich da irgendwas zusammen gelutscht?
Anderthalbhänder hatte schon immer den Dolch am Gürtel um im zweifelsfall einen überraschenden stich zu setzen. Ansonsten kenne ich den Dolch jetzt nur mit Buckler oder als Kombination mit Axt oder Schwert

und das die kämpfe grottig aussehen liegt vieleicht daran das die versicherung der produzenten prellungen brüche und tote nicht bezahlen wollte oder auch daran das die leute die sowas können sich net für so ne Populistische Doku zur verfügung stellen zumindest net ohne ne gute stange geld. Statisten sind billig und ein laie erkennt solche details eh net denken die sich warscheinlich.

XD Primitive weapons ... jeeeeah right. Ich vermute das gefuchtel am ende ist ein ablenkungsmanöver das den gegner so überraschen sollte das er sich vor lachen auf den boden wirft und somit kampfunfähig wird. Die technik ging warscheinlich verloren da jeder einzelne der sowas im ernsten kampf gemacht hat ein eher unschönes ende fand...

medienverdummung Jay ;)

Katthedemon
25-04-2010, 17:42
doppelpost löschen pls