PDA

Vollständige Version anzeigen : PHB VT Clip

JunFan
24-04-2010, 10:06
YouTube - Philipp Bayer - Ving Tsun 007.mpg (http://www.youtube.com/watch?v=2KOppj4r8JY&playnext_from=TL&videos=OYmvlGQ1ZoI&feature=sub)

:)

Breavi
24-04-2010, 10:12
Toll! :)

xellox112
24-04-2010, 11:09
des ist doch schneller abgespielt !

Cowboy72
24-04-2010, 11:34

Wetten nicht :cool2:
Das habe ich live sogar noch schneller gesehen.

Gruss

Cowboy

IPMONK
24-04-2010, 11:58

:D ...nee is es nicht... Herr PhB kann noch einiges drauflegen... :D

...cooles Vid. macht einfach nur Spass...

LG

*Lars*
24-04-2010, 12:36

Vertraut man einigen Liveberichten war das für Philipp wahrscheinlich noch langsam ;)

K4in
24-04-2010, 13:04
Sieht cool aus :)

FCVT
24-04-2010, 13:12
Das Video ist definitiv komisch am ruckeln/läuft hakelig. Philipp ist tatsächlich schneller als da zu sehen, aber das Video is wirklich komisch erinnert mich an meine Aufnahmen mit dem n95.

shin101
24-04-2010, 13:27
Ja sieht ein bißchen schneller aus, aber selbst wenns langsamer gemacht wird, sieht man das er da so einiges fix rausknallt. Pfeffert sicher schön :)

Liebe grüße,
Shin

FCVT
24-04-2010, 13:29
rZ9aNHr92LE

Hier nochmal zu sehen, dass er auch ohne Speed up schneller ist. ;)

xellox112
24-04-2010, 13:34

Keineswegs würde ich geschwindigkeit von PhB im frage stellen auch sein VT ist sicher hervorragend.....Aber schaut euch das Video mal an !!! oder ist echt mit ner grottigen Cam aufgenommen

Killer Joghurt
24-04-2010, 13:35
einfach nur krass :)

Jim
24-04-2010, 13:36
Ich würde gerne mal Sparring oder Pratzentraining oder so sehen. Also falls ihr Bestellungen aufnehmt...

FCVT
24-04-2010, 13:42
Keineswegs würde ich geschwindigkeit von PhB im frage stellen auch sein VT ist sicher hervorragend.....Aber schaut euch das Video mal an !!! oder ist echt mit ner grottigen Cam aufgenommen

Hab doch gerade ein anderes Vid verlinkt, da sieht man es ohne hakelig und ist sogar schneller, wie ich zumindest empfinde. Und man hört auch von der Stimmt vom Phil, dass es nicht wirklich ein speed up ist. Aber da bin ich kein Fachmann. Wenn ich Phil nicht kennen würde und die anderen Vids auch ned, würd ich definitiv vom Speedup sprechen!

Zengar
24-04-2010, 14:01

Ich finde auch dass das Video ein wenig ruckelt. Aber beschleunigt wurde es mit Sicherheit nicht, Phillip ist in realem Leben schneller. Ich würde auf Kamera oder Codec tippen.

angHell
24-04-2010, 14:06
Wunderschön.

ich glaube es liegt daran, dass der Thomas einfach ein bissl zappelig ist. Ich glaube nur dadurch wirkt es so. Bei mir läufts jedenfalls rund, Ton habe ich nicht an.

IPMONK
24-04-2010, 15:09
...cool zu sehen ist wie leicht es für PhB zu sein scheint...alle anderen haben hier beim ChiSau jede Menge Stress...
...ich konnte PhB einige Male Live erleben und er kann schneller auf jeden Fall!
...bei seinen Vid. sieht man die Direktheit von VT...
LG

GWTA
24-04-2010, 15:23
Ich finde auch dass das Video ein wenig ruckelt. Aber beschleunigt wurde es mit Sicherheit nicht, Phillip ist in realem Leben schneller. Ich würde auf Kamera oder Codec tippen.

Jo...

hab noch nie so ein beeindruckendes Chi-Sao Vid gesehen...:cool:

nur Volks...,

wo ist der Unterschied zu anderen...? ;)

Gruß

flavoursaver
24-04-2010, 15:36
Jo...

hab noch nie so ein beeindruckendes Chi-Sao Vid gesehen...:cool:

nur Volks...,

wo ist der Unterschied zu anderen...? ;)

Gruß
Der Unterschied ist, dass der Trainingsinhalt Sinn macht :)

GWTA
24-04-2010, 15:41

Das war die bisher sinnvollste Erklärung...:D

...trifft nur 100% auf die Sichtweise der anderen Chi-Sao Vid´s zu...:rolleyes:

Gruß

flavoursaver
24-04-2010, 15:44
...trifft nur 100% auf die Sichtweise der anderen Chi-Sao Vid´s zu...:rolleyes:
Welche anderen?

GWTA
24-04-2010, 15:48
Welche anderen?

...welche anderen...:rolleyes:
...das meinst du doch nicht im ernst...:zwinkern:

Gruß

flavoursaver
24-04-2010, 15:58
...welche anderen...:rolleyes:
...das meinst du doch nicht im ernst...:zwinkern:

GrußIn Bezug auf den Unterschied hab ich mich auf jeden Fall auf die Chi Sao Videos anderer Stile bezogen. Diese machen ja auch 99% aller existierenden Chi Sao Videos aus. WT z.B. :D

manfred-m.
24-04-2010, 15:59
Wunderschön.

ich glaube es liegt daran, dass der Thomas einfach ein bissl zappelig ist. Ich glaube nur dadurch wirkt es so. Bei mir läufts jedenfalls rund, Ton habe ich nicht an.

Komm zu uns in den Club, da siehst Du ihn in echt, der Tomas ist nicht zappelig;)

*DUX*
24-04-2010, 16:01
Flavour,gwta-ich hab selten zwei menschen so krass aneinander vorbei reden sehen:)...gwta meinte,glaub ich,die anderen vids vom philipp...zu deiner frage,gwta:warum sollte groß ein unterschied zu den anderen vids von ihm bestehen?ist halt vt-training-was will man mehr?

*DUX*
24-04-2010, 16:07
Komm zu uns in den Club, da siehst Du ihn in echt, der Tomas ist nicht zappelig;)

Wenn er mim philipp trainiert...warum nicht?ist ja absolut keine schande,beim training mit seinem lehrer ein bisschen schlechter auszusehen,als beim training mit solchen newbies.wie mir.

Ich finds einfach nur beeindruckend...
Wenn man weiß, wie gut der Tomas ist und hier nun sieht, wie sehr er dennoch kämpfen muss, um seine Struktur im Chi Sao mim Philipp zu halten....WOW

GWTA
24-04-2010, 16:07
In Bezug auf den Unterschied hab ich mich auf jeden Fall auf die Chi Sao Videos anderer Stile bezogen. Diese machen ja auch 99% aller existierenden Chi Sao Videos aus. WT z.B. :D

Ob das den Vt´lern gefällt sie in die 1%ter Richtung zu schieben...:D

Ich cruse auch gern über die Highways...;)

Love and Respect Brothers...:cool:

manfred-m.
24-04-2010, 16:08
Am Samstag dem 29.- und 30.- Mai gerne mal rein kommen und mit machen...

Tomas, Sebastian und wahrscheinlich auch Philipp stehen theoretisch wie praktisch zur Verfügung;)

Ab 18 Uhr für KKBler auch gerne mal kostenlos

IPMONK
24-04-2010, 16:12
Ich persönlich kann nicht genug von PhB.Vid. sehen. Da sieht man das VT echt geil ist. Schnell, direkt, ohne komische Wendungen :D , einfach nur VT in einer funktionierenden Form...
LG

GWTA
24-04-2010, 16:14
Flavour,gwta-ich hab selten zwei menschen so krass aneinander vorbei reden sehen:)...gwta meinte,glaub ich,die anderen vids vom philipp...zu deiner frage,gwta:warum sollte groß ein unterschied zu den anderen vids von ihm bestehen?ist halt vt-training-was will man mehr?

...:hehehe:....
...hier schreiben doch alle aneinander vorbei...:p

L&R
GWTA

IPMONK
24-04-2010, 16:23
...und die Vid. von PhB sind trotzdem geil... :D

Lg

StefanB. aka Stefsen
24-04-2010, 16:26
Schönes Video! An der Geschwindigkeit wurde sicher nicht gedreht! Sieht man imho besonders an den langsamen Bewegungen, die würden dann unnatürlich aussehen.
Inhaltlich kann ich nur sagen, dass es für Thomas sicher eine große Bereicherung war. Niemand zeigt einem so schnell sein (un)vermögen im Ving Tsun, wie Philipp beim Chi Sao Training.
Ausserdem macht Thomas seine Sache da richtig gut! Wirkt hoch konzentriert und bedacht sein Verhalten auf Ving Tsun zu drillen.

GWTA
24-04-2010, 16:27
Ich persönlich kann nicht genug von PhB.Vid. sehen. Da sieht man das VT echt geil ist. Schnell, direkt, ohne komische Wendungen :D , einfach nur VT in einer funktionierenden Form...
LG

...so gehts mir auch...;)

...an meinen Vid´s finde ich das beste, mich...:D

...so, muss zu meiner Therapiesitzung...:mad:

L&R
GWTA

reza.m
24-04-2010, 16:39
Es wäre ganz schön dumm bei nem Video von Philipp die Geschwindigkeit hochzudrehen, da erkennt man ja gar nix mehr... wobei er in dem Video jetzt meiner Meinung nach nicht unbedingt Vollgas gibt, hab ihn schon viel schneller erlebt.

@ GWTA
Das du keine Unterschiede erkennst sagt natürlich viel darüber aus wie viel Verständniss du für Bewegungen im Allgemeinen hast.
Meiner Meinung nach kann man sehr deutliche Unterschiede zu anderen Stilen, in denen Chi Sao ausgeübt wird sehen. Das du nicht weißt warum dass jetzt mehr nutzen bringen soll als das andere liegt daran, dass du dich mit dem Bewegungsapparat des Menschen nicht so gut auskennst und auch nicht mit dem VT, da du nur WT kennengelernt hast.

IPMONK
24-04-2010, 16:41
...so gehts mir auch...;)

...an meinen Vid´s finde ich das beste, mich...:D

...so, muss zu meiner Therapiesitzung...:mad:

L&R
GWTA

...meine Therapiesitzung sitzt draußen und grillt... :D

PS: Ich hoffe es gibt in Zukunft mehr von PhB zu sehen...geile Motivationsspritze :D

In diesem Sinne
L&R

GWTA
24-04-2010, 16:54
...meine Therapiesitzung sitzt draußen und grillt... :D

PS: Ich hoffe es gibt in Zukunft mehr von PhB zu sehen...geile Motivationsspritze :D

In diesem Sinne
L&R

jo...

...meine auch...:D
...und wenn ich mich der nicht gleich widme...
...dann ist Essig mit nem entspannten Abend...;)

... deshalb...

...trinkt nicht zu viel Pils zum Grillgut und lasst fürn
späteren verlauf des abends,dass Tzaziki weg...:D

L&R

woOzy
24-04-2010, 17:13
da bekomm ich gleich Lust auf training :)

*Eric*
24-04-2010, 18:04
Schönes Video. Warum man hier kaum Unterschiede zu anderen Systemen sieht wenn man sowas nicht gefühlt hat, liegt gerade daran. Wer hier zusätzlich noch die Entwicklung der Kraft kennt die dabei ensteht, weiss eben warum es anders ist.

nichmitmir
24-04-2010, 18:09
immer eine freude phb bei der arbeit zu sehen. ich finde übrigens die unterschiede sind nicht zu übersehen.

PH_B
24-04-2010, 18:33
das Video ist nicht schneller gemacht... warum sollte ich? Ausserdem find ich es gar nicht so schnell, zu Beginn vielleicht, aber diese Geschwindigkeit ist völlig normal. So bleibt der Schüler konzentiert, kommt nicht auf dumme Gedanken und wird ganz nebenbei schneller.

Vielleicht schaff ich heute Abend bis Nacht noch was Altes aus Hongkong reinzustellen, kanns nicht versprechen.

P.S. bei mir flackert das Video nicht... vielleicht hat mein Kollege da was falsch gemacht.

Danke für die Komplimente!

PH_B
24-04-2010, 18:34
Ich würde gerne mal Sparring oder Pratzentraining oder so sehen. Also falls ihr Bestellungen aufnehmt...

bekommst Du!

Trinculo
24-04-2010, 18:53
Was mir gefällt: der Schüler bekommt eine eindeutige Rückmeldung, wird aber nicht "abgewatscht" :)

brusli
24-04-2010, 18:58
also, komme zwar aus dem jj aber viele wt, vt und vc videos sind gleich. kreuzen die hände, batsch bumm. ich sehe keinen unterschied zu dem sergio, guiterez und wie die heißen. und der hier ist auch schnell... und schnell sollte jeder sein, aber wenn dann das die bosse der wc-fraktion machen...

der hier ist richtig schnell und realistischer als das arme flattern...
YouTube - jeet kune do (http://www.youtube.com/watch?v=3NWc33qQnqU)

Trinculo
24-04-2010, 19:09
Es gibt auch Leute, für die sich Italienisch wie Spanisch anhört :)

Average Joe
24-04-2010, 19:25
Es gibt auch Leute, für die sich Italienisch wie Spanisch anhört :)

:D genau, egal ob Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien:D:p

FCVT
24-04-2010, 19:26
also, komme zwar aus dem jj aber viele wt, vt und vc videos sind gleich. kreuzen die hände, batsch bumm. ich sehe keinen unterschied zu dem sergio, guiterez und wie die heißen. und der hier ist auch schnell... und schnell sollte jeder sein, aber wenn dann das die bosse der wc-fraktion machen...

Wo siehst du da jemanden, der sich da wehrt?
Du kommst ausm bjj, scheinst aber nicht viel Ahnung zu haben.
Abgesehen davon, dass Tommy sicherlich schnell ist, ist der Vergleich aber total sinnlos. Aber Humor scheinst du schon zu haben.

@Trinculo
Genau!

Hier einfach mal der Link ohne hakeliges Video! Bei mir isser immernoch genauso schnell nur nix hakeliges...

http://rapid share.com/files/379698674/PhilippBayer_.mpg

Ghaza
24-04-2010, 19:46
Das Videofinde ich auch super, so wie eigentlich alles aus dem VT.
Ich wäre auch gerne mal in die neue Schule in Köln gegangen, hat aber nicht geklappt.

FCVT
24-04-2010, 19:48
Das Videofinde ich auch super, so wie eigentlich alles aus dem VT.
Ich wäre auch gerne mal in die neue Schule in Köln gegangen, hat aber nicht geklappt.

Obwohl du aus Kölle kommst?
hui...

Ghaza
24-04-2010, 19:50
Ja :(

Naja jetzt mach ich Mattenrutschen und das gefällt mir auch ziemlich gut :D

Jackson1
24-04-2010, 20:19
Jeet Kune Do Video = schlecht, vor allem didaktisch. Das Gezucke ist auch einfach nur verrückt teilweise. Wie im Wahn.

PHB Video = macht Sinn, ist nicht der Hammer jetzt, wie das manche hier darstellen. PHB scheints Spaß zu machen und das ist das Wichtigste, es ist auch eine didaktische Logik dahinter, aber die Götzenverehrung hier ist ja ein Witz. Wie manche hier über anderes Zeug ablästern und dann hier einen auf Arschkriecher machen bei dem Video ist schon krass. Die Diskrepanz ist krass ! :rolleyes:

KaraBenNemsi
24-04-2010, 20:40
Neidisch wa :D

R u not entertained?
24-04-2010, 20:43

Hüstel :D Verzeihung, wenn ich den trauten Chorus der Lobpreisungen kurz unterbreche! ;)

Worin liegt denn nun der eigentliche Sinn dieser Übung, außer dass es ein bisschen aggressiver und härter (stabiler) ist als EWTO Chisao?

Ich sehe weder weder sicheren Kontaktschluss, noch Mann stoppende Wirkung.

Dass PHB meisterhaft in seiner Domäne agiert, sollte eigentlich jeder erkennen und würdigen, der sich mit WC beschäftigt!

Was jedoch bringt das, was wir sehen, für einen freien Kampf? Ist mir ehrlich gesagt nicht ganz eingängig.

PH_B
24-04-2010, 20:48
Hüstel :D Verzeihung, wenn ich den trauten Chorus der Lobpreisungen kurz unterbreche! ;)

Worin liegt denn nun der eigentliche Sinn dieser Übung, außer dass es ein bisschen aggressiver und härter (stabiler) ist als EWTO Chisao?

Ich sehe weder weder sicheren Kontaktschluss, noch Mann stoppende Wirkung.

Dass PHB meisterhaft in seiner Domäne agiert, sollte eigentlich jeder erkennen und würdigen, der sich mit WC beschäftigt!

Was jedoch bringt das, was wir sehen, für einen freien Kampf? Ist mir ehrlich gesagt nicht ganz eingängig.

Es steht am Ende des Videos dass es Chi Sau Training ist... ich unterrichte meinen Schüler und eine Bekannte hat mal kurz die Kamera drauf gehalten. Und wenn Du wissen willst wozu Chi Sao dient, dann würde ich die mal Suchfunktion nutzen... wurde nämlich alles schon durchgekaut.

mykatharsis
24-04-2010, 20:51
Wenn's hakelt vielleicht mal den Flashplayer updaten.

Zhijepa
24-04-2010, 20:57
..aber die Götzenverehrung hier ist ja ein Witz...

Der Unterschied zwischen schlechten und gutem Wing Chun ist leider doch erheblich ,warum sollte man das was scheiße ist nicht auch offen als solche, für Jene , die es vermutlich nicht zu erkennen vermögen ob ihrer fehlenden Erfahrung , bezeichnen ? und ebenso natürlich hebt man das exzellente Wing Chun hervor ! …… das hat nichts mit Götzenverehrung , und Arschkriecherei zu schaffen….

z.b Auf der einen Seite Spielereien, die keinerlei Attribute fördern , und kaum einen anwendungsrelevanten Bezug besitzen , aber schön anzusehen sind ! …….Auf der anderen Seite ein ökonomisches kraftvolles gradliniges effektives und Attribute trainierendes Ving Tsun …

N_IjbALh2-c&feature=relatedMLWWfZvaO4U&feature=related
qaP1X-lEtgc&feature=related rZ9aNHr92LE&feature=related

Gruß Zhijepa

R u not entertained?
24-04-2010, 21:00
Es steht am Ende des Videos dass es Chi Sau Training ist... ich unterrichte meinen Schüler und eine Bekannte hat mal kurz die Kamera drauf gehalten. Und wenn Du wissen willst wozu Chi Sao dient, dann würde ich die mal Suchfunktion nutzen... wurde nämlich alles schon durchgekaut.

Dass es ChiSao ist, ist mir schon klar. Aber was nutzt das so wie es gezeigt wird für einen freien Kampf? Ich sehe nicht die Anwendungsmöglichkeit für die o.g. Punkte. Diese Art Chisao scheint mir ein ähnlicher Selbstzweck wie im EWTO (o.ä.) Chisao. Wo ist die Kampfrelevanz?

Trinculo
24-04-2010, 21:07
Schlagen in und aus allen Lebenslagen ;)

R u not entertained?
24-04-2010, 21:24
Der Unterschied zwischen schlechten und gutem Wing Chun ist leider doch erheblich ,warum sollte man das was scheiße ist nicht auch offen als solche, für Jene , die es vermutlich nicht zu erkennen vermögen ob ihrer fehlenden Erfahrung , bezeichnen ? und ebenso natürlich hebt man das exzellente Wing Chun hervor ! …… das hat nichts mit Götzenverehrung , und Arschkriecherei zu schaffen….

z.b Auf der einen Seite Spielereien, die keinerlei Attribute fördern , und kaum einen anwendungsrelevanten Bezug besitzen , aber schön anzusehen sind ! …….Auf der anderen Seite ein ökonomisches kraftvolles gradliniges effektives und Attribute trainierendes Ving Tsun …

N_IjbALh2-c&feature=relatedMLWWfZvaO4U&feature=related
qaP1X-lEtgc&feature=related rZ9aNHr92LE&feature=related

Gruß Zhijepa

Von welcher Kraft redest Du? Außer guter Positionsstabilität und Geschwindigkeit kann ich nicht viel an Kraft erkennen.

PS: Apropos Götzen: Es ist klar zu sehen, dass Holger Wiese sich auch nicht richtig gegen PHB wehrt. Der Junge kann mehr! Die von Dir angesprochene "Götzenverehrung" (man könnte es auch Respekt vorm Lehrer nennen, was einige Leute aber offenbar nicht richtig verstehen) ist im WT wie im VT und allen anderen WC Ausformungen gleichmäßig verteilt.

PSS: Noch mal gelesen. Was redest Du? Weder Emin, VG, Michael noch KRK sind "scheiße"! Die stecken (KRK aufgrund seines Alters mit Abstrichen) noch immer jeden von Euch kämpferisch mit einem Arm in den Sack.

Straight
24-04-2010, 21:54
Von welcher Kraft redest Du? Außer guter Positionsstabilität und Geschwindigkeit kann ich nicht viel an Kraft erkennen.

PS: Apropos Götzen: Es ist klar zu sehen, dass Holger Wiese sich auch nicht richtig gegen PHB wehrt. Der Junge kann mehr! Die von Dir angesprochene "Götzenverehrung" (man könnte es auch Respekt vorm Lehrer nennen, was einige Leute aber offenbar nicht richtig verstehen) ist im WT wie im VT und allen anderen WC Ausformungen gleichmäßig verteilt.

PSS: Noch mal gelesen. Was redest Du? Weder Emin, VG, Michael noch KRK sind "scheiße"! Die stecken (KRK aufgrund seines Alters mit Abstrichen) noch immer jeden von Euch kämpferisch mit einem Arm in den Sack.

Komm zur Sache. Worauf willst du hinaus, außer dass du nicht verstehen kannst, wozu Chi Sao gut ist?

Mut auf! ;)

R u not entertained?
24-04-2010, 22:00
Komm zur Sache. Worauf willst du hinaus, außer dass du nicht verstehen kannst, wozu Chi Sao gut ist?

Mut auf! ;)

Ich hab meine Kritik doch schon beschrieben: Positionskraft, Geschwindigkeit. Aber keine Power und kein sicherer Kontaktschluss, die beide im Kampf entscheidend sind. Mit dem, was wir sehen, kann man niemanden stoppen, schon gar nicht jemanden, der auf Biegen und Brechen auf den Boden will. Und bevor es dazu kommt, was wir auf dem Video sehen, ist die Show vorbei.

Also bitte eine Erklärung der Sinnhaftigkeit dieses Trainings, das sich wie o.g. nur in wenigen Punkten vom ebenso mangelhaften EWTO mainstream Chisao unterscheidet.

KaraBenNemsi
24-04-2010, 22:19
Du willst doch nur auf eines hinaus und davon würde dich auch keine erklärung abhalten

Da VingTsun für dich nicht taugt was willste also hier ausser rumspammen

Das ChiSao nicht gleich Kampf ist wissen wir

Was Philipp an Kraft übertragen kann wirst du nie hier erfahren können du weisst selbst was du zu tun Oder auch zu lassen hast

man sieht sich

R u not entertained?
24-04-2010, 22:40
Du willst doch nur auf eines hinaus und davon würde dich auch keine erklärung abhalten

Da VingTsun für dich nicht taugt was willste also hier ausser rumspammen

Das ChiSao nicht gleich Kampf ist wissen wir

Was Philipp an Kraft übertragen kann wirst du nie hier erfahren können du weisst selbst was du zu tun Oder auch zu lassen hast

man sieht sich

Mach Dich mal locker! Sicher ist VT nichts für mich, einige Übungen darin sind aber gut! Darum geht aber auch gar nicht.

Ich würde nur gerne wissen, was der Sinn der Übung ist (wie o.g.). Ich kann den Sinn des auf diese Weise ausgeführten Trainings für einen Kampf im Jahr 2010 nicht erkennen. Dass das in den 60er und 70 Jahren auf den Dächern von Hongkong funktioniert hat, bestreite ich ja gar nicht. Dafür hat WSL schon gesorgt! Aber heute bringt´s das halt nicht mehr aus den o.g. Gründen. Wenn Du es besser weißt - gut! Dann versuch doch einfach meine Kritik zu entkräften.

KaraBenNemsi
24-04-2010, 22:45
Du ich hab keine Lust

R u not entertained?
24-04-2010, 22:52
Das hab ich mir fast schon gedacht. Geh mal zu PHB und hol Dir Inspiration. Der hat ja bei 2,5 fachen Alter noch 100 Mal mehr drive als Du. Wenn das die junge VT Generation sein soll, na dann gute Nacht :winke:

Oder hab Ihr ein sektenmäßiges Schreibverbot erhalten :D:ups::hehehe:

Jackson1
24-04-2010, 23:31
@r u not entertained

ich glaube nicht, dass PHB VT nicht gut auf Auseinandersetzungen vorbereiten soll.

Die Sinnhaftigkeit ist schon da. Man lernt unter Streß, also unter Druck und Kontakt, Angriffe und Grundblockaden, als auch diese zu beseitigen, zu nutzen. (M.M.n.) Zudem ist in den Übungen das ganze WC "System" vorhanden, also Prinzipien (M.E.n. nur eins, aber wurscht jetzt)

Es ist kein Freikampf.

Für Wettkämpfe á la Freefight ist es sicher nicht geeignet, wie bestehendes MMA Training, da hast du m.E.n. Recht. Allerdings könnten Alle beim Wissens-Austausch profitieren.

MMA Training, darauf zielst du doch ab, hat auch seine Macken, erst Recht aus SV Sicht, also WC Sicht. Wie gesagt, ein Austausch würde Alle bereichern.

Ghaza
24-04-2010, 23:34

Hmmm....VT Leute sind keine großen Schreiber, das mag sein. Es sind eher Praktiker und jederzeit bereit, ihre im Training gemachten Erfahrungen auch praktisch umzuetzen. Ganz im Gegensatz zu den ganz Großen hier, die durch Seitenlange Postings zu jeder Tages und Nachtzeit auffallen :rolleyes:.

Da frage ich mich immer: trainieren die auch oder schrieben die nur?

R u not entertained?
24-04-2010, 23:39
Wenn es nicht für Freikampf geeignet ist, aber auch kein (von den VTlern verhasste) Sektionen, was soll es dann sein? ChiSao ist am Ende Freikampf! Sonst hätte es wenig Relevanz im Kampf und wäre im großen und ganzen für´s Grobe überflüssig, wie ja viele Kritiker auch zu recht sagen. Denn bevor man ans Filigrane kommt, in dem man ChiSao nutzen kann, ist der Kampf für die meisten Leute schon vorbei. Wozu das ganze also, wenn es kein (fast) freier Kampf ist?

@Ghaza
Dur irrst. VTler sind große Schreiber ... wenn sie sich Ihrer Sache völlig sicher sind und wenig Gegenwind bekommen.

Straight
24-04-2010, 23:48
Ich hab meine Kritik doch schon beschrieben: Positionskraft, Geschwindigkeit. Aber keine Power und kein sicherer Kontaktschluss, die beide im Kampf entscheidend sind. Mit dem, was wir sehen, kann man niemanden stoppen, schon gar nicht jemanden, der auf Biegen und Brechen auf den Boden will. Und bevor es dazu kommt, was wir auf dem Video sehen, ist die Show vorbei.

Also bitte eine Erklärung der Sinnhaftigkeit dieses Trainings, das sich wie o.g. nur in wenigen Punkten vom ebenso mangelhaften EWTO mainstream Chisao unterscheidet.

Übirgens ein Boxer/Karateka/TKD/MT/etc. Kämpfer kann auch nicht verhindern zu Boden gezogen zu werden.

Ob es zu Boden geht entscheiden die Situation und die ausführende Person ... nicht der Stil wie du suggerieren willst ;)

mykatharsis
24-04-2010, 23:49
Sicher ist VT nichts für mich, einige Übungen darin sind aber gut!
Welche denn? Und für was sind die gut?

Ich würde nur gerne wissen, was der Sinn der Übung ist (wie o.g.). Ich kann den Sinn des auf diese Weise ausgeführten Trainings für einen Kampf im Jahr 2010 nicht erkennen.
Aber für 1724, 1895 oder 1976 ist das ok?

Wenn Du es besser weißt - gut! Dann versuch doch einfach meine Kritik zu entkräften.
Warum sollte sich wer die Mühe machen Dir etwas zu erklären, dass Du gar nicht verstehen willst? Du hast Deine Wahrheit doch schon gefunden.

Wenn es nicht für Freikampf geeignet ist, aber auch kein (von den VTlern verhasste) Sektionen, was soll es dann sein? ChiSao ist am Ende Freikampf! Sonst hätte es wenig Relevanz im Kampf und wäre im großen und ganzen für´s Grobe überflüssig, wie ja viele Kritiker auch zu recht sagen. Denn bevor man ans Filigrane kommt, in dem man ChiSao nutzen kann, ist der Kampf für die meisten Leute schon vorbei. Wozu das ganze also, wenn es kein (fast) freier Kampf ist?
Das Ausmaß Deiner Unwissenheit ist sehr groß und offenbar WT-geprägt. Chisao ist kein Kampf und man benutzt es auch nicht zum Kämpfen.

R u not entertained?
24-04-2010, 23:52
Übirgens ein Boxer/Karateka/TKD/MT/etc. Kämpfer kann auch nicht verhindern zu Boden gezogen zu werden.

Ob es zu Boden geht entscheiden die Situation und die ausführende Person ... nicht der Stil wie du suggerieren willst ;)

Stimmt erstens nicht pauschal, weil die aus einer ganz anderen Distanz agieren als WC und somit theoretisch viel mehr Chancen (weil Zeit) zum manövrieren haben (wenn sie nicht so stocksteif rumstehen würden) und zweitens macht das die Unzulänglichkeiten des WC (in diesem Fall VT) nicht besser.

R u not entertained?
25-04-2010, 00:09
Welche denn? Und für was sind die gut?

Aber für 1724, 1895 oder 1976 ist das ok?

Warum sollte sich wer die Mühe machen Dir etwas zu erklären, dass Du gar nicht verstehen willst? Du hast Deine Wahrheit doch schon gefunden.

Das Ausmaß Deiner Unwissenheit ist sehr groß und offenbar WT-geprägt. Chisao ist kein Kampf und man benutzt es auch nicht zum Kämpfen.

Welche Übungen gut sind, wissen die VTler sicher selbst :D

Ob VT 1724 und 1895 gut war, kann ich nicht beurteilten, weil ich da erstens noch nicht gelebt habe und es zweitens keine eindeutigen Dokumente (sprich Videos) gibt, auf denen man die Qualität der Kämpfer erkennen kann.

Für 1976 denke ich allerdings schon, dass VT nicht so schlecht war, weil viele asiatischen Kampfstile in der Zeit noch ziemlich abgespaced waren (sprich sahen gefährlich aus, mehr aber auch nicht) und VT durch seine klare Linie gut dabei war.

Im Jahr 2010 haben wir aber eine Kampfkunst Entwicklung erreicht, vor der sich offensichtlich die meisten traditionellen asiatischen Kampfstile verschließen.

Im MMA ist eine Kombination aus Technik, Kraft und Dynamik einstanden, der sich kein ernsthafter Kampfsportler entziehen kann. Wer heute nicht wenigstens auf einem MMA Turnier den Respekt anderer Stile erlangt (stets zu gewinnen ist meiner Meinung nicht zwingend notwendig, da viele KK Stile ja keine Sportstile sind und sie damit per se mit einem Nachteil auf die Matte gehen; da wissen die anderen auch), kann aus meiner Sicht nicht mehr zu Recht sagen, er sei Kämpfer.

Sicher, ich hab meine Wahrheit gefunden. Dennoch sollte man offen bleiben für neue Entwicklungen, denn jeder Mensch übersieht mal was oder verkennt den Sinn verschiedener Übungen. Und wenn das zu lange geht, ist irgendwann der Zug abgefahren ...

Ich denke, dass Ausmaß meiner Unwissenheit hält sich alles in allem mit dem allgemeinen Niveau hier die Waage, ich weiß halt in anderen Dingen weniger :D

Das Problem liegt eben darin, dass ChiSao sehr wohl nicht einfach nur ne Übung ist. Und weil die von Dir genannte Ansicht eben so dominant in quasi allen WC Stilen ist, kann auch kaum jemand damit wirklich kämpfen. Schöne Bewegungsschulung, aber am Ende im Kampf irrelevant, weil die meisten es nicht kampfmäßig üben und deswegen auch nur zu verschwindend geringen Teilen im Kampf einsetzen können.

*DUX*
25-04-2010, 00:13
Stimmt erstens nicht pauschal, weil die aus einer ganz anderen Distanz agieren als WC und somit theoretisch viel mehr Chancen (weil Zeit) zum manövrieren haben (wenn sie nicht so stocksteif rumstehen würden) und zweitens macht das die Unzulänglichkeiten des WC (in diesem Fall VT) nicht besser.

wo siehst du bitte in dem vid jemanden steif rumstehen?

tomas und philipp bewegen sich absolut dynamisch und arbeiten mit dem ganzen körper - du willst anscheinend garnicht richtig hinschaun...

Exzellent
25-04-2010, 00:13
YouTube - Philipp Bayer - Ving Tsun 007.mpg (http://www.youtube.com/watch?v=2KOppj4r8JY&playnext_from=TL&videos=OYmvlGQ1ZoI&feature=sub)

:)

Nach dem ganzen Lob, hab ich zwei Fragen, würde mich freuen wenn jemand sie mir beanworten könnte.

1. Wieso klappt sein Schüler ständig in den Bong und hält diese Postion und wartet?

2. Wieso diese ständigen Tempowechsel, die den Schüler komplett überfordern?

Mir gefällt das Video auch gut, sieht nach freundlichem, kampfbetonten Chisao aus.

VG,

Andy

R u not entertained?
25-04-2010, 00:23
wo siehst du bitte in dem vid jemanden steif rumstehen?

tomas und philipp bewegen sich absolut dynamisch und arbeiten mit dem ganzen körper - du willst anscheinend garnicht richtig hinschaun...

Kein Kontaktschluss, also die kritischste Phase für eine WCler, den man übrigens so gut wie nie auf Videos von PHB sieht. Warum eigentlich?

Kein Tempiwechsel, wenig Körperbewegung (nur Armkraft, vom schubsen mal abgesehen), was wiederum entscheidende Treffen quasi ausschließt, kein Versuch des Takedowns, kein ernsthafter Versuch des Haltens, keine Tritte, kein richtiges Trennen mit folgender Kontaktfindung ... quasi alles was im in einem Kampf vorkommt und im Training wichtig ist.

Ähnlich wie bei vielen Ecrima/Kali Stilen: tierisches Gefuchtel, aber nicht eine klare Aktion von der man denkt, wow dass war ein echter Downer, den hätt ich jetzt nicht nehmen wollen.

woOzy
25-04-2010, 00:34
eyyyy wie oft noch es ist reines chi sao training ...:rolleyes:
die kraft kommt nicht aus den armen sondern aus der hüfte btw...

R u not entertained?
25-04-2010, 00:41
eyyyy wie oft noch es ist reines chi sao training ...:rolleyes:
die kraft kommt nicht aus den armen sondern aus der hüfte btw...

Ach so ... das war mir nicht klar! Aber wie kann ein Knochen Kraft erzeugen?

:thx:

Lakech
25-04-2010, 01:04
beeindruckendes chi-Sao video

Jetzt schließe ich mich Jim Bo an und warte auf ein "Sparrings-Video" bzw. "Freikampf".
Klar: das sind weite Begriffe, aber ein Video , bei dem man sieht, das man das auch unter "heftigeren" Bedingungen anwenden kann, würde mir gefallen.

Ich glaube, dass ist auch das, was R u ent... meint.

Vielleicht gibt es das Video ja auch schon bei PBVT.

mykatharsis
25-04-2010, 01:33
Welche Übungen gut sind, wissen die VTler sicher selbst :D
Ich wollte wissen, was Du weißt. Offenbar nicht viel.

Im Jahr 2010 haben wir aber eine Kampfkunst Entwicklung erreicht, vor der sich offensichtlich die meisten traditionellen asiatischen Kampfstile verschließen.
Und alles brandneu frisch erfunden...hätten die alten Griechen sowas nur schon gekannt...wait a second... :gruebel:

Das Problem liegt eben darin, dass ChiSao sehr wohl nicht einfach nur ne Übung ist. Und weil die von Dir genannte Ansicht eben so dominant in quasi allen WC Stilen ist, kann auch kaum jemand damit wirklich kämpfen. Schöne Bewegungsschulung, aber am Ende im Kampf irrelevant, weil die meisten es nicht kampfmäßig üben und deswegen auch nur zu verschwindend geringen Teilen im Kampf einsetzen können.
Du hast echt keinen Schimmer.

Kein Kontaktschluss, also die kritischste Phase für eine WCler, den man übrigens so gut wie nie auf Videos von PHB sieht. Warum eigentlich?

Kein Tempiwechsel, wenig Körperbewegung (nur Armkraft, vom schubsen mal abgesehen), was wiederum entscheidende Treffen quasi ausschließt, kein Versuch des Takedowns, kein ernsthafter Versuch des Haltens, keine Tritte, kein richtiges Trennen mit folgender Kontaktfindung ... quasi alles was im in einem Kampf vorkommt und im Training wichtig ist.

Ähnlich wie bei vielen Ecrima/Kali Stilen: tierisches Gefuchtel, aber nicht eine klare Aktion von der man denkt, wow dass war ein echter Downer, den hätt ich jetzt nicht nehmen wollen.
Du bist entweder voll verpeilt oder ein Troll.

*Eric*
25-04-2010, 06:47
Das hab ich mir fast schon gedacht. Geh mal zu PHB und hol Dir Inspiration. Der hat ja bei 2,5 fachen Alter noch 100 Mal mehr drive als Du. Wenn das die junge VT Generation sein soll, na dann gute Nacht :winke:

Ich hab schon für viel weniger hier eine Abmahnung kassiert. Bist wohl auch Bannerzahler hier?
Das Thema Chi Sau wurde hier schon mehr als einmal erördert. Das du den Sinn nicht verstehst ist ein anderes Problem.
Mach schön weiter deine KK und sei Glücklich damit. Hoffentlich bekommst du jeden Tag ein neues Update damit du
den stetig wachsenden technikwandel gewachsen bist. Vielleicht bewegt 2015 keiner mehr was..alles nur noch über Gedanken...was dann?....man beachte die dadurch entstehenden Möglichkeiten ....

*Eric*
25-04-2010, 07:15
Nach dem ganzen Lob, hab ich zwei Fragen, würde mich freuen wenn jemand sie mir beanworten könnte.

1. Wieso klappt sein Schüler ständig in den Bong und hält diese Postion und wartet?

2. Wieso diese ständigen Tempowechsel, die den Schüler komplett überfordern?

Mir gefällt das Video auch gut, sieht nach freundlichem, kampfbetonten Chisao aus.

VG,

Andy

Der Bong würde für dich mehr Sinn machen wenn dieser eine viertel Sekunde vorher eintreffen würde....
der Schüler steht immer unter Stress aber nie mehr als notwendig.

KaraBenNemsi
25-04-2010, 07:25
Du bist entweder voll verpeilt oder ein Troll.

Ich tippe beides

NacktArschBrigarde
25-04-2010, 07:51

Sieht irgendwie danach aus.

PH_B
25-04-2010, 07:54
Ich würde nur gerne wissen, was der Sinn der Übung ist (wie o.g.). Ich kann den Sinn des auf diese Weise ausgeführten Trainings für einen Kampf im Jahr 2010 nicht erkennen. Dass das in den 60er und 70 Jahren auf den Dächern von Hongkong funktioniert hat, bestreite ich ja gar nicht. Dafür hat WSL schon gesorgt! Aber heute bringt´s das halt nicht mehr aus den o.g. Gründen. .

Zunächst ist das nur ein Teil des Ving Tsun Trainings, es ist für Aussenstehende gar nicht möglich ChiSao einzuordnen.

In dieser Phase des Chi Sau übertrage ich sich dauernd ändernde Kraft auf Tomas und zwar aus den unterschiedlichsten Richtungen. Das verbessert seine Struktur und Balance und ist deshalb extrem wichtig. Da das alles mit unterschiedlichen Kräften geschieht, kann er sich nie richtig darauf einstellen und kann daher auch nicht in eine typische Sequenz-Ablauf-Routine verfallen. Durch das Training änder ich die erforderliche Reaktions-Geschwindigkeit des Schülers enorm. Er selbst versucht sich zu schützen und immer in eine bessere Position zu kommen und schaft das auch schon ganz gut... aber klar, das kannst Du gar nicht sehen... denn auch das will gelernt sein.

Und nochmal: erwarte nicht einen Kampf, wenn ich mit einem Schüler ChiSao übe.

Falls Du auf k.o. Schläge wartest, so wirst du sie auch nicht im nächsten Video sehen. Ich verprügele meine Schüler und Freunde grundsätzlich nicht im Training... und schon gar nicht beim Chi Sao.

PH_B
25-04-2010, 07:56
Sieht irgendwie danach aus.

ja, habs für dich auf 4 fach stehen... wenn du willst probieren wir 3 fach, vielleicht schaffst du dann den Sehtest.

NacktArschBrigarde
25-04-2010, 08:00
ja, habs für dich auf 4 fach stehen... wenn du willst probieren wir 3 fach, vielleicht schaffst du dann den Sehtest.

Ok, anhand dieser Reaktion gehe ich davon aus, dass es nicht schneller abgespielt wurde ;)

R u not entertained?
25-04-2010, 09:36
Zunächst ist das nur ein Teil des Ving Tsun Trainings, es ist für Aussenstehende gar nicht möglich ChiSao einzuordnen.

In dieser Phase des Chi Sau übertrage ich sich dauernd ändernde Kraft auf Tomas und zwar aus den unterschiedlichsten Richtungen. Das verbessert seine Struktur und Balance und ist deshalb extrem wichtig. Da das alles mit unterschiedlichen Kräften geschieht, kann er sich nie richtig darauf einstellen und kann daher auch nicht in eine typische Sequenz-Ablauf-Routine verfallen. Durch das Training änder ich die erforderliche Reaktions-Geschwindigkeit des Schülers enorm. Er selbst versucht sich zu schützen und immer in eine bessere Position zu kommen und schaft das auch schon ganz gut... aber klar, das kannst Du gar nicht sehen... denn auch das will gelernt sein.

Und nochmal: erwarte nicht einen Kampf, wenn ich mit einem Schüler ChiSao übe.

Falls Du auf k.o. Schläge wartest, so wirst du sie auch nicht im nächsten Video sehen. Ich verprügele meine Schüler und Freunde grundsätzlich nicht im Training... und schon gar nicht beim Chi Sao.

Klasse Antwort! Damit kann ich was anfangen, vielen Dank! :halbyeaha

Da Du es also weder als Kampf noch als Halb-Freikampf ansiehst, frage ich mich wie dann der Übergang zum Freikampf geschafft werden soll. Denn die WC Techniken sind ja nicht Selbst- und Übungszweck (für ChiSao z.B.), sondern man kann und soll ja vor allem mit ihnen kämpfen.

Ist Chi-Sao aus Deiner Sicht also nun ein reines Trainingstool wie viele andere in diversen Kampfkünsten oder denkst Du, dass es am Ende (nach vorhergehender, reichlicher Einübung und Entwicklung des Schülers) freier Kampf ist, ab der Phase da man die Arme aneinander hat?

@mykatharsis
Nun sei mal ein bisschen freundlicher! :motz:;) Mit "Troll", "verpeilt" und "keinen Schimmer" kommen wir bei dem mageren Input, den Du zu meinen Ansichten gegeben hast nicht weiter. Wenn ich schon keine Ahnung hab, müsstes Du mir schon mal sagen, worin diese Ahnungslosigkeit besteht und was ich nicht verstanden hab. Ansonsten sind es schiere Beleidigungen. Wer wird denn so was tun? :zwinkern:

@Eric
Dann hattest Du die Verwarnung sicher verdient:heulnich: :baeehh:

Das wär doch toll, wenn man mit Telekinese kämpfen könnte! :) Wär auch der logisch nächste Schritt nach Chisao, denn es wär noch schneller und umfassender.

Dass Chisao im Infight und bei Kontakt die schnellste Methode ist, die Reaktion seines Gegenüber zu antizipieren und systematisch für eigene Verteidigung und Angriff zu nutzen, kann eigentlich niemanden bezweifeln, der entweder Chisao beherrscht oder das schon mal erlebt hat.

Allein man kann in der Distanz aus sicherer Deckung aufgrund zu geringer Bewegungsamplitude nicht so einfach jemanden an- oder umknocken. Das ist das eigentliche Problem des landläufigen ChiSao jeglicher Ausformung (nicht etwa, dass das Prinzip des Fühlens nicht funktionieren würde). Ansonsten ist es genial!

mykatharsis
25-04-2010, 10:34
Wenn ich schon keine Ahnung hab, müsstes Du mir schon mal sagen, worin diese Ahnungslosigkeit besteht und was ich nicht verstanden hab.
Muss ich nicht.

R u not entertained?
25-04-2010, 10:43
Muss ich nicht.

Doch musst Du! Steht in den Forenregeln :-§

mykatharsis
25-04-2010, 10:57
vTsFUr105iw

R u not entertained?
25-04-2010, 11:01
Ok, mach Dich locker und nimm das Müllvideo bitte wieder raus, das hat nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun. War ein Spaß :troete:

FCVT
25-04-2010, 11:04
Ja, das Video muss wirklich nicht sein.

ErkanL
25-04-2010, 12:01
Das wär doch toll, wenn man mit Telekinese kämpfen könnte! :) Wär auch der logisch nächste Schritt nach Chisao, denn es wär noch schneller und umfassender.

Yo, dann bete ich (obwohl ich nicht religiös bin) für einen Quacksalber in deiner Nähe der auch Chips in Hintern einbaut, mit denen man ständig online ist und auch virtuell kämpfen kann. Also, Ar... auf, Chip rein, Alltag raus...

Das dir überhaupt jemand normal und freundlich antwortet...

*Lars*
25-04-2010, 12:20

Stehst nicht so auf Trainingspartner, die sich bewegen, oder? ;)

FCVT
25-04-2010, 13:26
Stehst nicht so auf Trainingspartner, die sich bewegen, oder? ;)

Genau das war mein denken. :D Da frag ich mich doch, wieso man nicht denkt, bevor man so einen Müll von sich gibt.

R u not entertained?
25-04-2010, 14:43
Yo, dann bete ich (obwohl ich nicht religiös bin) für einen Quacksalber in deiner Nähe der auch Chips in Hintern einbaut, mit denen man ständig online ist und auch virtuell kämpfen kann. Also, Ar... auf, Chip rein, Alltag raus...

Das dir überhaupt jemand normal und freundlich antwortet...

Was soll die Antwort? Sag sag was zum Thema.

domme
25-04-2010, 14:59
Sehr schönes Trainingsvideo.
Philipp lässt seinem Schüler genug Zeit zum reagieren, fordert ihn in ausreichendem Mass und gibt ihm Lücken, die er (recht schnell) findet.

Vergleiche zu Herrn Carruthers dürfen schon gezogen werden, aber das hier vorgestellte Video ist dafür völlig ungeeignet. Herr Carruthers hat hier eine Holzpuppe zu Demozwecken, in Form eines Schülers, die nicht reagiert und auch nicht trainiert.

gruss

domme

domme
25-04-2010, 15:00
Was soll die Antwort? Sag sag was zum Thema.

Ich denke, ErkanL denkt, Du spielst auf die NoTouchVideos von den "Chi-Meistern" an.

gruss

domme

R u not entertained?
25-04-2010, 15:13
Ich denke, ErkanL denkt, Du spielst auf die NoTouchVideos von den "Chi-Meistern" an.

gruss

domme

Dann sollte er den Thread mal kurz überfliegen und erkennen, dass meine Antwort auf @Erics vorhergehendes Post gemünzt war, bevor er dumme antworten gibt.

reza.m
25-04-2010, 15:20
Mal so nen paar sachen an den Entertainer

1. muss da keine direkte Verbindung im Chi Sao zum Freikampf sein, da du wirklich nur lernst unter Druck aus verschiedenen Richtungen und mit verschiedenen Geschwindigkeiten dennoch in eine günstige Position zu kommen aus der du dann wieder Schlagen kannst, dass ist einfach ein Attribut, welches gefördert wird.
2. Geht es beim Chi Sao auf keinen Fall darum dem anderen ein paar reinzuhauen sondern ihn besser zu machen, genauso wie er dich besser machen will ganz einfach.
3. Darüber hinaus wird wie Philipp schon sagte die Struktur durch den ständigen Kraftaustausch immer besser und verbessert auch die Schlagkraft, wenn man mal genau hinschaut machen beide wenn sie im tan/Fook sind eine Vorwärtsbewegung des Ellenbogens, wie er im VT Schlag benötigt wird. Dein Gegenüber gibt also den Wiederstand vor und er muss dir mehr Wiederstand geben je mehr du ihm gibst sonst bricht seine Struktur.
Ist ähnlich wie beim Armdrücken nur eine andere Bewegung. Jemand der viel Armdrücken übt hat irgendwann auch für die Bewegung mega viel Power.
4. Das ist noch nicht alles, denn man lernt den Ellenbogen immer so zu haben, dass man ein gutes Hebelverhältniss hat, also gute Positionen .
5. Man übt seine "Techniken" die man braucht um sich den Weg freizuräumen und es dem anderen schwer zu machen seine Struktur wiederzuerlangen und auch schnell zu reagieren.

Löst euch bitte vom Kampfgedanken wenn es um VT Chi Sao geht. Es ist eine Übung die mehrere Attribute schult, von denen ich jetzt die "wichtigsten" genannt habe.

ps. Mit Struktur ist gemint, dass der andere im Gleichgewicht steht und nicht um die Balance kämpft.

(So wieder mal nen Posting wo ganz viel Wissen drinsteckt wenn man wüsste was man damit anfangen kann -.- aber wir VTler bashen ja nur und haben selber keine Ahnung und können nix erklären :rolleyes: )

R u not entertained?
25-04-2010, 15:38
Mal so nen paar sachen an den Entertainer

1. muss da keine direkte Verbindung im Chi Sao zum Freikampf sein, da du wirklich nur lernst unter Druck aus verschiedenen Richtungen und mit verschiedenen Geschwindigkeiten dennoch in eine günstige Position zu kommen aus der du dann wieder Schlagen kannst, dass ist einfach ein Attribut, welches gefördert wird.
2. Geht es beim Chi Sao auf keinen Fall darum dem anderen ein paar reinzuhauen sondern ihn besser zu machen, genauso wie er dich besser machen will ganz einfach.
3. Darüber hinaus wird wie Philipp schon sagte die Struktur durch den ständigen Kraftaustausch immer besser und verbessert auch die Schlagkraft, wenn man mal genau hinschaut machen beide wenn sie im tan/Fook sind eine Vorwärtsbewegung des Ellenbogens, wie er im VT Schlag benötigt wird. Dein Gegenüber gibt also den Wiederstand vor und er muss dir mehr Wiederstand geben je mehr du ihm gibst sonst bricht seine Struktur.
Ist ähnlich wie beim Armdrücken nur eine andere Bewegung. Jemand der viel Armdrücken übt hat irgendwann auch für die Bewegung mega viel Power.
4. Das ist noch nicht alles, denn man lernt den Ellenbogen immer so zu haben, dass man ein gutes Hebelverhältniss hat, also gute Positionen .
5. Man übt seine "Techniken" die man braucht um sich den Weg freizuräumen und es dem anderen schwer zu machen seine Struktur wiederzuerlangen und auch schnell zu reagieren.

Löst euch bitte vom Kampfgedanken wenn es um VT Chi Sao geht. Es ist eine Übung die mehrere Attribute schult, von denen ich jetzt die "wichtigsten" genannt habe.

ps. Mit Struktur ist gemint, dass der andere im Gleichgewicht steht und nicht um die Balance kämpft.

(So wieder mal nen Posting wo ganz viel Wissen drinsteckt wenn man wüsste was man damit anfangen kann -.- aber wir VTler bashen ja nur und haben selber keine Ahnung und können nix erklären :rolleyes: )

Ist ja auch alles richtig, was Du schreibst, sind halt die klassischen Prinzipien und Ideen des Chisao.

Ich bezweifel aber, dass das Training so richtig ist! Es kann so nicht richtig sein, sonst würden die meisten Auseinandersetzungen (im Ring oder auf der Straße) nicht in wilden quasi Null-Technik-Haudrauf Kloppereien enden, in denen nicht eine klare Technik zu sehen ist, geschweige denn ein klarer Treffer. Und weil dem eben so ist, halte ich das Chisao Training wie Du es beschreibst für ineffizient oder zumindest den Übertrag in den realen Kampf für so gering, dass es wie es im allgemeinen trainiert wird, Zeitverschwendung ist, und man die Zeit sinnvoller mit anderen Dingen füllen sollte.

reza.m
25-04-2010, 15:45
Ist ja auch alles richtig, was Du schreibst, sind halt die klassischen Prinzipien und Ideen des Chisao.

Ich bezweifel aber, dass das Training so richtig ist! Es kann so nicht richtig sein, sonst würden die meisten Auseinandersetzungen (im Ring oder auf der Straße) nicht in wilden quasi Null-Technik-Haudrauf Kloppereien enden, in denen nicht eine klare Technik zu sehen ist, geschweige denn ein klarer Treffer. Und weil dem eben so ist, halte ich das Chisao Training wie Du es beschreibst für ineffizient oder zumindest den Übertrag in den realen Kampf für so gering, dass es wie es im allgemeinen trainiert wird, Zeitverschwendung ist, und man die Zeit sinnvoller mit anderen Dingen füllen sollte.

Wie kommst du denn darauf? Wann hast du denn nen VTler kämpfen sehen?
Und diese Prinzipien sind im WT Chi Sao keineswegs in der Form wie sie bei uns sind vorhanden, dass du das gleichsetzen könntest.
Jetzt tu bitte nicht so als würde im WT genauso trainiert werden, selbst wenn du es schaffst dich selbst anzulügen die meisten hier haben Augen im Kopf und sehen den Unterschied.

PS und schau mal genau hin im Video wie oft Philipp gut positioniert steht und seine Schläge mit voller Kraft durchziehen könnte, dass er es nicht macht liegt, daran, dass es nur nen kurzer Spaß wäre und der andere bald gar kein Selbstbewusstsein mehr hat und nur noch die Arme irgendwie nach vorne wirft um das Gesicht zu tätscheln und den Kopf nach hinten nimmt um nicht getroffen zu werden, wo wir wieder beim WT wären...

*DUX*
25-04-2010, 15:54

Also sind schlagkraft und die fähigkeit,sich unter druck und bedrängung noch gut zu bewegen und zu verteidigen,vollkommen unnütz für den kampf...?kraft und ausdauer sind ebenso sinnlos?

R u not entertained?
25-04-2010, 16:02
Wie kommst du denn darauf? Wann hast du denn nen VTler kämpfen sehen?
Und diese Prinzipien sind im WT Chi Sao keineswegs in der Form wie sie bei uns sind vorhanden, dass du das gleichsetzen könntest.
Jetzt tu bitte nicht so als würde im WT genauso trainiert werden, selbst wenn du es schaffst dich selbst anzulügen die meisten hier haben Augen im Kopf und sehen den Unterschied.

PS und schau mal genau hin im Video wie oft Philipp gut positioniert steht und seine Schläge mit voller Kraft durchziehen könnte, dass er es nicht macht liegt, daran, dass es nur nen kurzer Spaß wäre und der andere bald gar kein Selbstbewusstsein mehr hat und nur noch die Arme irgendwie nach vorne wirft um das Gesicht zu tätscheln und den Kopf nach hinten nimmt um nicht getroffen zu werden, wo wir wieder beim WT wären...

Aber selbstverständlich haben wir früher ähnlich trainiert nach den Prinzipien, die Du beschreibst, als ich noch WT trainiert hab! Deswegen weiß ich auch, dass es nicht optimal ist. Ihr hab das Rad nicht neu erfunden, war alles schon mal irgendwo da. Weißt Du aber nicht, weil Du das nicht kennengelernt hast.

Ich hab schon Vtler kämpfen gesehen, und wenn ich das toll gefunden hätte, würde ich heute vielleicht VT trainiert. Mach ich aber nicht. Es ist zu steif, zu undynamisch, technisch zu limitiert und alles in allem völlig outdated. Hab ich ja schon mal irgendwo hier geschrieben. Trotzdem sind einige Trainingsmethoden darin klasse!

Ich beschweifle schlicht, dass es überhaupt dazu kommt, dass Ihr die Techniken so anwenden könnt, wie wie Ihr sie trainiert. Und ich bezweifle, dass Ihr einem echten Angriff standhalten könnt. Ihr seid zwar stabil in Euren Position, wenn die Arme direkt vor dem Körper sind, aber nicht wirklich dynamisch stark, schon gar nicht, wenn jemand aus anderen Winkeln und auf anderen Ebenen angreift.

Zeig uns doch mal einen Videoclip, auf dem wir einen VT Freikampf sehen und wo ein VT Kämpfer ernsthaft attackiert wird. Und dann diskutieren wir mal, was an Technik und Einsetzbarkeit im freien Kampf übrig bleibt.

*Dux*
Wie kommst Du denn darauf? Hab ich nie behauptet, was Du mir da unterschieben willst.

*Eric*
25-04-2010, 16:10
@Eric
Dann hattest Du die Verwarnung sicher verdient:heulnich: :baeehh:
Stimmt alle meine Verwarnungen waren harte Arbeit :D

Das wär doch toll, wenn man mit Telekinese kämpfen könnte! :) Wär auch der logisch nächste Schritt nach Chisao, denn es wär noch schneller und umfassender. Genau und am besten das ganze vorm Fernseher.

Dass Chisao im Infight und bei Kontakt die schnellste Methode ist, die Reaktion seines Gegenüber zu antizipieren und systematisch für eigene Verteidigung und Angriff zu nutzen, kann eigentlich niemanden bezweifeln, der entweder Chisao beherrscht oder das schon mal erlebt hat.

Wenn den Chi Sau genau diese Gründe hätte, gebe ich dir Recht.

Allein man kann in der Distanz aus sicherer Deckung aufgrund zu geringer Bewegungsamplitude nicht so einfach jemanden an- oder umknocken.

Das sollte ja auch nicht das Chi Sau machen sondern ein Fauststoss

Das ist das eigentliche Problem des landläufigen ChiSao jeglicher Ausformung (nicht etwa, dass das Prinzip des Fühlens nicht funktionieren würde). Ansonsten ist es genial!

Würde ich als WTler direkt unterschreiben, wenn ich einer wäre :cool:

Aber selbstverständlich haben wir früher ähnlich trainiert nach den Prinzipien, die Du beschreibst, als ich noch WT trainiert hab! Deswegen weiß ich auch, dass es nicht optimal ist. Ihr hab das Rad nicht neu erfunden, war alles schon mal irgendwo da. Weißt Du aber nicht, weil Du das nicht kennengelernt hast.

Ich kenne das WT ChiSau aus den achtzigern neunzigern und das aktuelle. Ich gebe dir Brief und Siegel das WT Chi Sau nicht ansatzweise die Attribute fördert wie das Chi Sau des VT. Und ähnlich ist es lediglich für jemanden der mit einem VTler noch kein Chi Sau gemacht hat.

Ich hab schon Vtler kämpfen gesehen, und wenn ich das toll gefunden hätte, würde ich heute vielleicht VT trainiert.

Ich hab schon MMAler und all andere Möglichen KKs gesehen und bei einem Kampf hat immer einer von denen verloren. Es verliert immer einer. Vielleicht sollte man mal dieses System kämpft gegen System vergessen. Wieviel % der Erdbevölkerung ist eigentlich Experte in Sachen KK und SV?

Mach ich aber nicht. Es ist zu steif, zu undynamisch, technisch zu limitiert und alles in allem völlig outdated. Hab ich ja schon mal irgendwo hier geschrieben.

Ist dein gutes Recht, eine solche Meinung zu haben.

Trotzdem sind einige Trainingsmethoden darin klasse!

find ich auch

Ich beschweifle schlicht, dass es überhaupt dazu kommt, dass Ihr die Techniken so anwenden könnt, wie wie Ihr sie trainiert.

Da gebe ich dir recht. Anwenden ist auch der völlig falche Weg.

Und ich bezweifle, dass Ihr einem echten Angriff standhalten könnt. Ihr seid zwar stabil in Euren Position, wenn die Arme direkt vor dem Körper sind, aber nicht wirklich dynamisch stark, schon gar nicht, wenn jemand aus anderen Winkeln und auf anderen Ebenen angreift.

Aus der dritten Ebene? Nee dagegen hat keiner eine Schanze

Zeig uns doch mal einen Videoclip, auf dem wir einen VT Freikampf sehen und wo ein VT Kämpfer ernsthaft attackiert wird. Und dann diskutieren wir mal, was an Technik und Einsetzbarkeit im freien Kampf übrig bleibt.

Du willst eine Schlägerei sehen oder einen Ringkampf?

reza.m
25-04-2010, 16:29

Ich hab schon Vtler kämpfen gesehen, und wenn ich das toll gefunden hätte, würde ich heute vielleicht VT trainiert. Mach ich aber nicht. Es ist zu steif, zu undynamisch, technisch zu limitiert und alles in allem völlig outdated. Hab ich ja schon mal irgendwo hier geschrieben. Trotzdem sind einige Trainingsmethoden darin klasse!

Ich beschweifle schlicht, dass es überhaupt dazu kommt, dass Ihr die Techniken so anwenden könnt, wie wie Ihr sie trainiert. Und ich bezweifle, dass Ihr einem echten Angriff standhalten könnt. Ihr seid zwar stabil in Euren Position, wenn die Arme direkt vor dem Körper sind, aber nicht wirklich dynamisch stark, schon gar nicht, wenn jemand aus anderen Winkeln und auf anderen Ebenen angreift.

*Dux*
Wie kommst Du denn darauf? Hab ich nie behauptet, was Du mir da unterschieben willst.

Natürlich haben wir das Rad nicht neu erfunden, dass behauptest du ja nur andauernd von wegen 2010 funzt ins Gesicht schlagen nicht mehr blabla.

Zeig mir ein WT Video das solch ein Chi Sao zeigt wie bei uns und ich zeig dir ein Video von nem VTler der ernsthaft attackiert wird. ( Solange du suchst lass ich alle VTler die ganze Zeit über filmen bis einer mal in der Disko angegriffen wird :rolleyes:) Oder gib dich vorerst damit zufrieden, dass Philipp ne Sparringsvideo versprochen hat.
Sorry aber die meisten von uns haben WT gemacht und wir wissen was ihr beim Chi Sao macht: fühlen, kleben bleiben Handgelenk an Handgelenk in alle möglichen Richtungen rum rudern nur nicht vernünftig Kraft austauschen zum Gegenüber. Wenn der Sifu vor einem ist sofort einfrieren und umfallen sobald er anfängt auszurasten. Mit Leuten die so weit sind wie man selbst schön in Zeitlupe alles machen, damit einem 10000 Abwehrtechniken einfallen, die nicht funktionieren wenns schnell läuft oder wild irgendwie versuchen das Gesicht oder nen anderen Körperteil des Gegenüber irgendwie zu berühren und wer öfter gefummelt hat ist der Held, aber bloß nicht aus einer vernünftigen Positon, wo man auch kraftvoll zuschlagen könnte.

Ich bezweifle, dass du je nen VTler (PhB Linie) gesehn hast und dich mit ihm ausgetauscht hast geschweige denn ihn kämpfen sehen hast.

Meine Jungs und ich haben schon öfter mit anderen Stilisten Crosssparring gemacht und auch ziemlich gut abgeschnitten. Die Anderen waren zwar größtenteils Anfänger, aber das sind wir auch (1-2 Jahre dabei). Ich wüßte nicht warum wir mit unseren Trainingsmethoden einen Nachteil haben sollten.

R u not entertained?
25-04-2010, 16:34
Stimmt alle meine Verwarnungen waren harte Arbeit :D

Genau und am besten das ganze vorm Fernseher.

Wenn den Chi Sau genau diese Gründe hätte, gebe ich dir Recht.

Das sollte ja auch nicht das Chi Sau machen sondern ein Fauststoss

Würde ich als WTler direkt unterschreiben, wenn ich einer wäre :cool:

Ich kenne das WT ChiSau aus den achtzigern neunzigern und das aktuelle. Ich gebe dir Brief und Siegel das WT Chi Sau nicht ansatzweise die Attribute fördert wie das Chi Sau des VT. Und ähnlich ist es lediglich für jemanden der mit einem VTler noch kein Chi Sau gemacht hat.

Ich hab schon MMAler und all andere Möglichen KKs gesehen und bei einem Kampf hat immer einer von denen verloren. Es verliert immer einer. Vielleicht sollte man mal dieses System kämpft gegen System vergessen. Wieviel % der Erdbevölkerung ist eigentlich Experte in Sachen KK und SV?

Ist dein gutes Recht, eine solche Meinung zu haben.

find ich auch

Da gebe ich dir recht. Anwenden ist auch der völlig falche Weg.

Aus der dritten Ebene? Nee dagegen hat keiner eine Schanze

Du willst eine Schlägerei sehen oder einen Ringkampf?

Ich weiß nicht auf weche Prinzipien Du Dich beim VT Chisao genau beziehst. Die von @Reza genannten, unterscheiden sich nicht besonders von denen, die wir früher trainiert haben. Warst vielleicht in den falschen Schulen oder meinst implizit andere, die Du aber bisher nicht genannt hast.

Es geht nicht ums Gewinnen oder Verlieren. Es geht darum, was man aus einer Sache machen kann. Jeder verliert mal, besonders im Sport. Ich sehe keine Zusammenhang zu meinen Aussagen.

Wenn Ihr die Techniken nicht anwenden wollt, was macht Ihr dann mit ihnen?

Du hast das mit den Ebene schon verstanden. Bitte entweder ein vernünftige oder gar keine Antwort, das wäre auch ok.

Ist mir egal, zeig einfach was Du an Videos zum Thema so hast. Realer Kampf, Ringkampf, Sparring ... ein paar Videos auf denen man mit schöner Regelmäßig den Einsatz von Techniken sehen kann, die eine klare Wirkung beim Gegner hinterlassen oder von denen man sage würde: hätte ich jetzt nicht gerne kassiert. Aber bitte kein Kindersparring auf den Dächern von Hong Kong.

@Reza
Ihr VTler scheint wirklich ein Haufen völlig enttäuschter WTler zu sein, die nie richtiges WT kennengelernt haben. Alles, was Du beschreibst, haben wir nie gemacht! Und unserer Lehrer haben uns auch nie zu ähnlichem Verhalten angehalten. Sind aber auch alle lange, lange raus aus der EWTO. Ich hab auch nicht gesagt, dass es im WT besser gemacht wird. Ne, wird bei gutem WT ähnlichem trainiert wie bei Euch. Ist aber eben immer noch weit unter den Möglichkeiten dessen, was man für einen realen Kampf davon nutzen kann.

stardust4711
25-04-2010, 16:37
Es ist der Wahnsinn, wie unaufgeregt und homogen Philipps Bewegungen sind.
Milimetergenau die Winkel, extrem die Beschleunigung der Ellenbogen.
Die totale und absolute Kontrolle. Das ist der Maßstab. DAS ist Ving Tsun

R u not entertained?
25-04-2010, 16:44

:verbeug:

Du trägst nicht zufällig ein Medaillon mit seinem Konterfei um den Hals?

:ups:;)

GWTA
25-04-2010, 16:49

Genau... Millimetergenau und Winkel... faszinierend... :D

...ich dachte immer EWTO´ler sind die....

...mit Gehirnwäsche...!:rolleyes:

L&R

reza.m
25-04-2010, 16:55
Ja komisch, dass niemand bisher die berüchtigte Schule in der das WT ganz anders gelehrt und gemacht wird je gesehen hat, wenn dann ist er anonym wie Jim Bo. Aber da frag ich mich wo soll das auch herkommen, wenn ich mir die Chi Sao Sachen von LT und KRK anschaue.

GWTA
25-04-2010, 17:04
Ja komisch, dass niemand bisher die berüchtigte Schule in der das WT ganz anders gelehrt und gemacht wird je gesehen hat, wenn dann ist er anonym wie Jim Bo. Aber da frag ich mich wo soll das auch herkommen, wenn ich mir die Chi Sao Sachen von LT und KRK anschaue.

GWTA

Dörnhagener Str.12

34302 Guxhagen

Startseite (http://www.gwta.de)

... hier ist jeder zum verbalen und nicht verbalen Informationsaustausch des Chi-Sao willkommen... ;)

L&R

Uwe Giese
Ex- EWTO´ler

angHell
25-04-2010, 17:07
ach komm Uwe, als was Du in deinen vids zeigst ist Wt par excellence.

stardust4711
25-04-2010, 17:08
Das Problem an Euch WT´lern ist, daß Ihr denkt Chi Sao ist WT.
Deswegen gibt es auch so viele Videos in dem ein selbsternannter Sifu irgendeinen Schüler in Eurem Rühr Chi Sao dominiert.
Am besten der Schüler steht da wie eine Säule und der Sifu feuert eine Batterie von KFS ab.
Das ist aber eben nicht ing ung.
Deswegen werdet Ihr auch niemals damit kämpfen können.
Ihr könnt vielleicht kämpfen. Das hat dann aber nix mit ing ung zu tun.

stardust4711
25-04-2010, 17:09
... hier ist jeder zum verbalen und nicht verbalen Informationsaustausch des Chi-Sao willkommen... ;)

L&R

Uwe Giese
Ex- EWTO´ler[/QUOTE]

das ist das beste Beispiel

domme
25-04-2010, 17:10
*Hust*

gruss

domme

StefanB. aka Stefsen
25-04-2010, 17:13
Mittlereile bekomme ich mehr und mehr das :wuerg: wenn solche Gedankenspielereien in den Diskussionen hier oder mit anderen wing chun Leuten aufkommen.
"Ja aber wenn der Schlag jetzt so kommt...","Wenn der Gegner nen Haken schlägt...", "Wenn einer dies oder jenes macht.." etc.
Natürlich sind der Phantasie dabei keinerlei Grenzen gesetzt. Bringt es einen irgendwie weiter? Nein! Ich weiß nicht woran es liegt, dass gerade hier immer wieder sowas breitgetreten wird. Obs an den Unbesiegbarkeitsparolen einiger Wing Chun Vertreter in der Vergangenheit liegt, oder woran auch immer.

(Falls jemand gestern Abend Boxen gesehen hat, Kantikian Vs Nadia Raoui, saugeiler Kampf übrigens, da hat sich doch nachher auch keiner über fehlende Kicks beschwert...;))

Tatsache ist, dass im Ving Tsun alle Basics des Kämpfens, das "kleine Einmaleins" sozusagen, abgedeckt werden. Dazu zählen Schlagkraft,Schlagbereitschaft, Timing, Distanzgefühl,Gleichgewicht/Balance und Kondition. Eigentlich nicht erwähnenswert das ganze, aber man erschreckt, wenn man merkt, wie wenig davon insbesondere bei den Künstlern des Kämpfens abgedeckt wird.
Hinzu kommt noch, und damit mein Dank an meinen Trainer, der das Wissen bereitstellt, und zwar restlos, o.g. Attribute zu entwickeln und zu verbessern! Eigentlich auch normal, nicht wahr? In der "durchgraduierten" und "durchsektionierten" Wing Chun-Szene offensichtlich nicht! Leider!

Zu guter letzt macht für mich gerade die Direktheit, die Kompromislosigkeit, die Technick und die Didaktik, die mich sowohl körperlich als auch geistig fordert, Ving Tsun aus. Ganz egal was andere machen, ich trainiere Ving Tsun mit der Gewissheit, nichts zu übersehen, weglassen zu müssen oder hinzuzufügen, einfach nen gepflegten Kampfsport, wie sich das gehört!

P.S. Leute wie GWTA oder auch R u Not bringen das Fass zum überlaufen. Was ausser provozieren wollt ihr eigentlich? Auf einmal ist, bzw. war WT mal genau wie VT und die VTler die realitätsfernen Spinner mit Dachschaden? Ich lach dann später!
Gestehts euch ein, KrK hat nur eine Sache wirklich gut an seine Schüler weitergegeben, nämlich Scheiße als Gold zu verkaufen! Glückwunsch!

GWTA
25-04-2010, 17:14
Deswegen gibt es auch so viele Videos in dem ein selbsternannter Sifu irgendeinen Schüler in Eurem Rühr Chi Sao dominiert.
Am besten der Schüler steht da wie eine Säule und der Sifu feuert eine Batterie von KFS ab.

?????....:confused:....?????
...wir nehmen es sportlich...:sport069:

L&R

R u not entertained?
25-04-2010, 17:26
*Hust*

gruss

domme

Wurd schon langweilig hier ... :ups: :D

http://www.smileyvault.com/albums/forum/smileyvault-popcorn.gif (http://www.smileyvault.com/) Zapfe gerade an ... :beer:

stardust4711
25-04-2010, 17:28
na dann Prost...

stardust4711
25-04-2010, 17:31
diese Diskussionen sind so als wollte man einem Schalkefan erzählen, Dortmund spielt den besseren Fußball.

GWTA

http://www.smileyvault.com/albums/forum/smileyvault-popcorn.gif (http://www.smileyvault.com/) Zapfe gerade an ... :beer:

...dito...

:beer:

Jim

Das Problem an dir ist, dass du glaubst, ihr hättet die Weisheit mit den goldenen Löffeln gefressen. Ihr macht eine Interpretation des YM-Stiles. Eine...

R u not entertained?
25-04-2010, 17:33
@Stardust
Ne so einfach geht das nicht :motz: Du sollst jetzt zu Uwe Giese gehen und endlich das Sparringsvideo produzieren, das hier nachgefragt wird :D:sport069::hehehe: Und ein bisschen Hackengas bitte, wo kein Schnee liegt, darf gelaufen werden ... mein Bier steht ab :biglaugh:

reza.m
25-04-2010, 17:34
Das Problem an dir ist, dass du glaubst, ihr hättet die Weisheit mit den goldenen Löffeln gefressen. Ihr macht eine Interpretation des YM-Stiles. Eine...
Für 2+2 gibt es auch nur eine Lösung nur eine!!!
Wenn du was anderes als 4 dahinzauberst, dann kannst du den Rest der komplexen Rechnung auch in die Tonne treten ganz einfach!

GWTA
25-04-2010, 17:37
diese Diskussionen sind so als wollte man einem Schalkefan erzählen, Dortmund spielt den besseren Fußball.

Jo....

du hast den Nagel auf den Kopf getroffen...;)

....komischer Weise gibt es da eine Gemeinsamkeit...

...Fußball...:ups:

L&R

*DUX*
25-04-2010, 17:39
...

GWTA
25-04-2010, 17:40
@Stardust
Ne so einfach geht das nicht :motz: Du sollst jetzt zu Uwe Giese gehen und endlich das Sparringsvideo produzieren, das hier nachgefragt wird :D:sport069::hehehe: Und ein bisschen Hackengas bitte, wo kein Schnee liegt, darf gelaufen werden ... mein Bier steht ab :biglaugh:

:hammer::megalach:

R u not entertained?
25-04-2010, 17:43
:hammer::megalach:

:zwinkern::beer:

domme
25-04-2010, 17:48

Ich habe mir zum Thema Uwe Giese eine eigene Mundsperre verpasst. Aber ein Husten ist ein Reflex, das kann man nicht zurückhalten. Ein Schluck Bier tut mir sicher auch gut.:beer:

Sicher hat auch die Moderation nichts dagegen, wenn ich bei einem *Hust* verbleibe, sonst könnte es sehr spannend werden......:rolleyes:

gruss

domme

R u not entertained?
25-04-2010, 17:55
Ich habe mir zum Thema Uwe Giese eine eigene Mundsperre verpasst. Aber ein Husten ist ein Reflex, das kann man nicht zurückhalten. Ein Schluck Bier tut mir sicher auch gut.:beer:

Sicher hat auch die Moderation nichts dagegen, wenn ich bei einem *Hust* verbleibe, sonst könnete es sehr spannend werden......:rolleyes:

gruss

domme

:ups:

Was so ein Sonntagabend so alles bieten kann ... :D

Zum Glück ist mein Fass gerade frisch angestochen http://www.smileyvault.com/albums/forum/smileyvault-popcorn.gif (http://www.smileyvault.com/) :D :beer:
@Stardust4711
Was is nu? Hat Dich der Mut verlassen? :hehehe:

reza.m
25-04-2010, 18:01
Ja klar er und alle anderen VTler haben sich mittlerweile einuriniert aus Angst :rolleyes:

Auf manchen Scheiß muss man einfach nicht eingehen und ignoriert diesen, dass sollte man nicht mit Angst gleichsetzen!

Was hat er denn davon seine Zeit zu verschwenden und zum Uwe zu ahren nur um den selben Kram zu sehen wie in jeder anderen WT Schule auch und in Uwes Videos sieht man ganz klar klassisches WT. Sobald er seinen neuen Kram zeigt von dem er gesprochen hat und es interessant ist kann man darüber nachdenken sich das anzuschaun. Vorher bitte nicht damit rechen, dass sich irgendwer auf solche Einladungen einlässt...

stardust4711
25-04-2010, 18:02

@Stardust4711

Ja. Ich habe Angst zu Tode gerührt zu werden.
Außerdem finde ich sowas echt lächerlich.
Wenn der Sifu Giese mich umhaut ist WT dann besser als VT?

GWTA
25-04-2010, 18:03

Zum Glück ist mein Fass gerade frisch angestochen http://www.smileyvault.com/albums/forum/smileyvault-popcorn.gif (http://www.smileyvault.com/) :D :beer:
@Stardust4711

:D...

...ist das hier die Selbsthilfegruppe der anonymen EX-EWTO´ler...;)

...last den Zorn raus, wenn´s euch danach besser geht..:)

...ansonsten...,

...trinkt nicht zu viel Pils zum Grillgut...:beer:

L&R

Uwe Giese

R u not entertained?
25-04-2010, 18:06
Wenn der Sifu Giese mich umhaut ist WT dann besser als VT?

Natürlich, dann ist endlich der Beweis erbracht! :hammer:

Selbsthilfegruppe? Klar, was denn sonst :D;)

Exzellent
25-04-2010, 18:09
Ist ja wie bei Dialogen in den 70iger Jahren Kung-Fu Filmen.

"Mein Drachenstil ist stärker als dein Affen Kung-Fu"

"He blamed my master, but finally my Thunderfist killed is Cranestyle"

Kennt jemand einen Fall bei dem ein VTler einen WTler platt gemacht hat...oder gar in einen realen Kampf gewonnen hat...(ausser dieser Märchen die alle erzählen)....oder andersrum...(kommt mir jetzt aber nicht mit Emin an).

VG,

domme
25-04-2010, 18:10

Es geht dabei ja nicht ums Thema, dessen der thread sich bemüht.
Wir schauen wenn, in die politics dahinter, aber da wissen andere Personen sicher besser Bescheid als ich. Aber hier die Besuchfreudigkeit raushängenzulassen ist IMHO unangebracht. Mike Tyson gibt nen Workshop für für Lightweightboxergirls....:cool:

gruss

domme

reza.m
25-04-2010, 18:21

Kennt jemand einen Fall bei dem ein VTler einen WTler platt gemacht hat...oder gar in einen realen Kampf gewonnen hat...(ausser dieser Märchen die alle erzählen)....oder andersrum...(kommt mir jetzt aber nicht mit Emin an).

VG,

Ich kenne zumindest einige Leute die paar Jährchen WT gemacht haben und beim Versuch Sparring mit meinen Jungs und mir zu machen sehr alt aussahen.

Aber in echt hätten wir keine Chance gehabt weil die ja nicht in die Augen stechen und in die Eier treten durften :D

GWTA
25-04-2010, 18:28
Ich kenne zumindest einige Leute die paar Jährchen WT gemacht haben und beim Versuch Sparring mit meinen Jungs und mir zu machen sehr alt aussahen.

Aber in echt hätten wir keine Chance gehabt weil die ja nicht in die Augen stechen und in die Eier treten durften :D

Das ist die anonyme Selbsthilfegruppe hier...:D

Trinkt doch mehr Bier zum Grillgut...:beer:

L&R

Uwe Giese

Jim
25-04-2010, 18:30
Gibt es noch was zum Video?

GWTA
25-04-2010, 18:30
gibt es noch was zum video?

nööö...

R u not entertained?
25-04-2010, 18:31

Killer!

:hammer:

@domme
Ich wollt die Story auch nicht wieder aufwärmen, obwohl ich zum Sparring in Freien rate ... :hehehe:

Exzellent
25-04-2010, 18:32

Hi Reza,

ich habe auch viele EWTO Jahre auf dem Buckel, bevor ich mich entschieden habe bei einen Abdrünnigen zu trainieren.:D..ist auch schon wieder 10 Jahre her.

Ich denke das man da nix pauschalisiern kann...wobei die Methode der EWTO
Kampfstarke Leutz rauszubringen doch sehr bedenklich ist (vielleicht auch war).

Andy

*DUX*
25-04-2010, 18:32

VG,

Ich selbst habe fünf Jahre lang verschiedene ing un (WT)-Derivate trainiert und sehe jetzt nach einem halben Jahr PhB-VT immer noch nichtmal den Ansatz von Licht im Sparring gegen meinen Trainingspartner, der seit 2 Jahren PhB- VT macht.

Und ich denke, dass Ähnliches die Meisten von sich behaupten können, die vor dem VT WT oder soetwas gemacht haben.
Da kämen bestimmt EINIGE zusammen;)

Jim
25-04-2010, 18:34
Herzlichen Grlückwunsch, ihr habt es wieder geschafft aus einen PhB-Video-Thread einen Anti-EWTO-Thread zu machen.:rolleyes:

Closed

Achja, falls doch noch jemand was zum Video hat, PN an mich.

Jim
25-04-2010, 18:53
Hi Reza,

ich habe auch viele EWTO Jahre auf dem Buckel, bevor ich mich entschieden habe bei einen Abdrünnigen zu trainieren...ist auch schon wieder 10 Jahre her.

Ich denke das man da nix pauschalisiern kann...wobei die Methode der EWTO
Kampfstarke Leutz rauszubringen doch sehr bedenklich ist (vielleicht auch war).

Andy

Ich habe nur deine Frage beantwortet über die Relevanz hättest du nachdenken müssen bevor du die Frage gestellt hast. Den schwarzen Peter lass ich mir net zuschieben

On-Topic: Perlen vor die Säue Es gibt halt einige Leute hier die über Philipps Video meckern wollen ohne auch nur ansatzweise zu begreifen was da egtl im Video geschieht und fragen zuerst nen Stuß von wegen: wie wird das im Kampf umgesetzt? und wenn man ihnen erklärt dass das nichts mit dem Kampf zu tun hat wussten sie das natürlich schon und es wurde seit Jahren genauso bei ihnen praktiziert.

Die "Kritiker" (um etwas kritisieren zu können sollte man das was man kritisieren will zumindest erfassen und können und sich mit der Materie auskennen.) können wahrscheinlich den schnellen Bewegungen von Philipp in Originalgeschwindigkeit gar nicht folgen und sehen eh nur 1/5 von dem was er macht, haben zudem keinen Schimmer worums geht und wollen ihren Senf dazu geben.

.

Jim
25-04-2010, 19:22
Du hast die Frage nun immer noch nicht beantwortet, wie es im Kampf umgesetzt werden soll. Und ein Video von freiem Kampf, in dem eben die gefragten Techniken zu sehen sind, gibt es auch nicht von Eurer Seite.

Du willst mir doch nicht erzählen, dass Ihr nicht irgendwo Videos im Schrank habt, auf denen Ihr untereinander oder andere mit Euch sparren nach rund 50 Jahren, in denen VT öffentlich verbreitet wird und aufgezeichnet werden kann!

Und der ewige Hinweis darauf, andere außer Euch kennten sich nicht mit der Materie aus, nutzt auch nichts, solange Du das "Warum" nicht mal klar begründest.

Ich hab meine Zweifel doch auch klar dargelegt. Dann begründe Du doch bitte, weshalb Chisao (im forgeschrittenen Stadium) kein freier Kampf ist.

Was macht Ihr denn dann, wenn Ihr zum Beispiel in den Clinch geratet oder Armkontakt habt? Zurückziehen und boxen anstatt Chisao zum anbringen eines Schlages nutzen?

Nix verstehen ;)

.

Jim
25-04-2010, 19:23
So, das war die letzte Antwort zu Themen, die nichts mit dem Video zu tun haben. Wenn du antwortest, Reza, eröffne bitte einen neuen Thread. Danke!