Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie verteidigen gegen einen Boxer?

Jujutsu Tiger
24-04-2010, 10:50
Hallo :) ,
Ich bin neu hier und weiß nicht ob es hier schon ein ähnliches Thema gibt, desshalb frag´ ich einfach mal. Ein gleichaltriger Junge aus meiner Parallelklasse hat mir geagt er möchte mich verprügeln, und der macht seit -glaube ich- 6 Jahren Boxen, sieht allerdings nicht sehr sportlich aus... Wie verteidigt man sich am effektivsten gegen einen "Boxer"?
Danke schonmal im voraus.

suburban
24-04-2010, 10:58
die leute sagen viel

du machst doch jj oder?
und wenn du auch ins boxen gehst müsstest du doch wissen wo die schwachstellen eines boxers sind

bajo
24-04-2010, 10:59
Wenn der wirklich seit 6 Jahren boxt, und zwar richtig, dann wird "einfach mal so verteidigen" schwierig. :D

Liest sich für mich aber doch eher so, als wärs ein Maulheld, denn wer 6 Jahre ordentlich boxt, sieht in der Regel auch so aus und macht vor allem nicht so peinliche Ansagen.

Wenn du immer ein paar Leute um dich hast, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass er dich aufmischt. Und vielleicht hast du auch nochn Lehrer mit dem man reden kann?

Ansonsten: Lass ihn labern, wenn er dich angreift, schön in die Klöten treten und ein paar Dinger hinterher.

NunchakuFreak
24-04-2010, 11:02
Tritte^^ Boxer kennen sich damit ned so aus:p

mrx085
24-04-2010, 11:05
Ich bin neu hier und weiß nicht ob es hier schon ein ähnliches Thema gibt, desshalb frag´ ich einfach mal. Ein gleichaltriger Junge aus meiner Parallelklasse hat mir geagt er möchte mich verprügeln, und der macht seit -glaube ich- 6 Jahren Boxen, sieht allerdings nicht sehr sportlich aus... Wie verteidigt man sich am effektivsten gegen einen "Boxer"?

Erstmal wie alt bist du? Und bist du dir sicher, das nicht nur heiße Luft ist, was der Boxer da von sich gibt? Hunde die bellen, beißen in der Regel nicht, aber dafür gibt es ka keine Garantie. Für den Fall das es ernst gemeint war, wird es schon eine passende JJ Technik geben um ihn zur Aufgabe zu bringen. Kann dir da aber nicht helfen, kenne mich mit Jj nicht wirklich aus.

Schnueffler
24-04-2010, 11:12
Never box a boxer! ;)

3L9O
24-04-2010, 11:54
ich kenne viele boxer, die tritte nicht abwehren können.

Helmut Gensler
24-04-2010, 12:12
Ich gebe meinen Schülern den Tip, es rein verbal zu machen.
Das tut im Erfolgsfall dem Großmaul sehr viel mehr weh und du hast die Lacher und Bewunderer auf deiner Seite.

Riddik
24-04-2010, 12:46
Ich vermute auch, dass es sich um einen Maulhelden handelt. Zeig' dich einfach unbeeindruckt.

Wenn er wirklich anfängt Mäzchen vor dir zu machen, einfach nen schönen Takedown und nen Aufgabegriff anwenden. Spiel deine Fähigkeiten aus.

Ronnie
24-04-2010, 13:17
beschmeiß ihn mit deinem Pausenbrot!

Ghost90
24-04-2010, 13:41
also wir wärs mit takedown gnp und dem armbar-komplett-durchzieh-paket damit er auch langfristig noch was davon hat ...

NunchakuFreak
24-04-2010, 13:44
also wir wärs mit takedown gnp und dem armbar-komplett-durchzieh-paket damit er auch langfristig noch was davon hat ...

Dann haben beide längerfristig was davon:D Weil der TE von den Lehrern dafür gef***t wird das er das getan hat. Wie viele Stunden nachsitzen?:p

BillaP
24-04-2010, 15:10
Wenn er wirklich seit 6 jahren boxt war es nett dich gekannt zu haben :D

Spaß bei seite. Geh zu seinem boxtrainer und erzähl ihm was er vor hat, denn man hat vor dem trainer eigentlich mehr respekt als vor lehrern. Ansonsten mach viel sparring um daraufhin zu trainieren ;)

Zunte
24-04-2010, 15:18
tu ihm Abführmittel in sein Wasser

St. Michels
24-04-2010, 15:28
Ich kann mir schwerlich vorstellen, dass jemand, der seit sechs Jahren boxt, auf die Straße geht, um Leute zu verprügeln. Die meisten Leute, die so reden, haben doch nur nen paar Van Damme-Filme gesehen und denken sich, dass sie das auch können. Aber Ausnahmen bestätigen die Regeln.

ThirdKing
24-04-2010, 15:42
sieht allerdings nicht sehr sportlich aus.
Das muss nix heißen- und da red ich aus Erfahrung. Ich beziehe dein "sieht nicht sportlich aus" jetzt mal daruaf, dass er eher Richtung "Fettsack" tendendiert; wenn das zutrifft musste Aufpassen! Solche Leute wissen oftmals, wie sie ihre Masse, zu ihrem Vorteil, richtig einsetzen.
Wenn der Typ allerdings von der Statur her eher, nen kleiner dünner Nerd ist, bruachste dir keine Sorgen zu machen.

Unabhänig davon: Wenn inner Schule zu ner Keilerei kommt, immer grappeln! Alles andere kannste vergessen. Selbst wenn du es shaffst, gegen ihn einen Boxkampf zu gewinnen, rennt er hinterher mit Nasenbluten zum Leherer... du kriegst den Ärger.
Da du JJ machst, solltest du in der Lage sein, das ganze schnell zu beenden. Wegen möglichen Konsequenzen würd ich ihm den ersten Angriff überlassen. du musst nicht abwarten, bis er zuschlägt- wenn er dich schubst, reicht das.
Dann möglichst schnell anfangen zu grappeln! Optimal ist bei sowas immer ein Hebel- damit kannste ihm mal locker zeigen wer der stärkere ist ohne Spuren zu hinterlassen. Insgesammt steckste da schon inner ziemlich beschissenen Situation: Wenn du ihn verprügelst, kriegst du Ärger- wenn dus nicht tutst, kriegste was aufs Maul.
Was hier schon geraten wurde, mit "verbal lösen"... naja, du kannstes ja mal versuchen. Ich hab aber die Erfahrung gemacht, dass sowas nicht allzuoft funktioniert. Wenn der Kerl der Meinung ist, er müsste dir was auf die Fresse hauen, dann wird er das auch tun (oder zumindest versuchen). Ob du eine schlägerei anfängst kannste dir aussuchen, aber nicht ob du an einer beteiligt bist.

ThirdKing

mrx085
25-04-2010, 00:39
ThirdKing Gegen richtige Schlägertypen hilft ein verbaler Lösungsansatz natürlich nicht. Es gibt natürlich nicht auch Ausnahmen, nur in der Regel kündigen Schläger ihre Taten nicht lautsark ein, sie tun es meistens sofort. Der Spruch Hunde die bellen, beißen in der Regel nicht, aber wie gesagt es gibt auch Ausnahmen. Nur gibt es eiglich zeugen für diese Bedrohung? Falls ja könnte man den Vorfall ja der Schuleitung melden... Und für den Fall das der TE doch angriffen werde sollte, könnte aus seinem reichaltigen Technik Fundus des JJ schöpfen um die Situation zu bereinigen. Aber laut dem Profil ist der TE doch selbst Boxer, lernt man beim Boxen nicht bereits wie man gegen einen anderen Boxer am besten agiert?

Kensei
25-04-2010, 08:33
...Wenn der Typ allerdings von der Statur her eher, nen kleiner dünner Nerd ist, bruachste dir keine Sorgen zu machen...

Noch nie FightClub gesehen? ... "Die großen Dünnen kämpfen bis sie Muss sind..." ;)
Gibt auch eher Schmächtige die Kampfschweine sind, weil sie Willen haben.

Drei Ratschläge, die hier teils schon genannt worden;
- sprich mit euern Lehrern darüber, damit wenn etwas passiert die Fronten klar sind/waren und jeder bescheid weis, das er es auf Ärger abgesehen hatte, nicht du
- geh zu seinem Boxtrainer und sprich mit ihm darüber. Die meisten Vereine sind bestrebt solche schwarzen Schafe auszusondern...
- wenn's knallt, nicht gegen ihn Boxen sondern entweder Trittdistanz halten und Kicken oder ran und ringen

Ansonsten immer versuchen die Situation verbal zu deeskalieren, vlt. ist er ja wirklich nur ein Großmaul...

Viel Erfolg! :)

Jujutsu Tiger
25-04-2010, 09:49
Danke, ich werde probieren eure Vorschläge anzuwenden :)

-かつみ-
05-05-2010, 20:14
Die Kampfkunst ist immer nur so gut, wie man sie ausführt.

Calabria-boy
05-05-2010, 20:41
also wenn es UNBEDINGT nicht anders geht.. sodass du dich dann verteildigen musst gebe ich dir nen tipp...!
bring nen boxer nie dazu das er zuschlägt! gib ihn keine chance..!! denn wenn er boxt hast du nen problem.. wenn du ju jutsu kannst.. dann weißt du auch wie es geht..! lass ihn fallen.. oder würg ihn.. oder nen kick in die beine.. oder ...... zeig ihn das du stärker bist als er.. aber schlag ihn nicht... zeig nur das du was drauf hast.. dann lässt er dich bestimmt in ruhe..;) wenn nicht.. dann musst du ihn umhauen wenn er wieder kommt...

Schnueffler
05-05-2010, 21:33
also wenn es UNBEDINGT nicht anders geht.. sodass du dich dann verteildigen musst gebe ich dir nen tipp...!
bring nen boxer nie dazu das er zuschlägt! gib ihn keine chance..!! denn wenn er boxt hast du nen problem.. wenn du ju jutsu kannst.. dann weißt du auch wie es geht..! lass ihn fallen.. oder würg ihn.. oder nen kick in die beine.. oder ...... zeig ihn das du stärker bist als er.. aber schlag ihn nicht... zeig nur das du was drauf hast.. dann lässt er dich bestimmt in ruhe..;) wenn nicht.. dann musst du ihn umhauen wenn er wieder kommt...

Siehe Post Nr. 6! ;)

Falk Berberich
06-05-2010, 10:21
rrran an den mannnnn

-Ays-
06-05-2010, 10:48
Die Deckung unter der Gürtellinie wird bei ihm schlecht sein :D Also denk an Fußball und Lebensmittel!

leutnant
06-05-2010, 11:30
Falls die Drohung ernst gemeint sein sollte:
Wenn er sich vor dich hinstellt und mit dir "labern" will und dich rumschubbsen will, geh immer ein bis zwei Schritte zurück, so das er dich nicht gleich mit einer gerade geschlagenen Führhand erwischen kann.
Besser zwei Schritte, Boxer machen bei der Führhand immer nen Step wegen Reichweite und Schwung.
Lass dich also einfach nicht in einen Schlagabtausch verwickeln, so kannst du erstmal das geprügel umgehen.
Wenn du ihm zu nah gegenüber stehst, kanns gut sein das er ohne Vorwahrung ne Führhand-Schlaghandkombination schlägt, da dürfte dein Reaktionsvermögen zu lahm sein um das so ohne weiteres richtig zu verarbeiten und ausweichen zu können. Wenns blöd läuft reicht das auch schon das du verloren hast, Angst usw. kommen schließlich noch dazu.

Wie die Sache verläuft, hängt wohl stark davon ab wie es anfängt!
Never box a Boxer!
Schenke ihm nicht seine Distanz.
Wenn er dir trotzdem auf die Pelle rückt, dann heißt es Feuer frei!
Am besten ein Antäuschmernöver, egal ob Tritt oder Schlag und dann versuchen mit nen Doubellegtakedown oder Angriff von der Seite ihn überrumpeln.
Ist leichter gesagt als getan!

Ist er größer als du?
Wenn ja dann ist der Schlagabtausch für dich das letzte worauf du dich einlassen solltest, da sind Reichweitenvorteile wirklich super weil man einen besseren Überblick und mehr Reaktionsweg hat.
Ausserdem ist ein Boxer darin routiniert Schläge ins Gesicht zu kriegen und wird deshalb kaum dazu neigen, unkontroliert wegzuzucken wenn mal ne Hand ins Gesicht fliegt.
Wenn du größer bist als er, da kann er ruhig ein Boxer sein, zaubern kann er trotzdem nicht!

mrx085
06-05-2010, 11:50
Ich denke das Thema hat sich für den TE erleidigt sonst hätte er sich schon wieder gemeldet. Und wie bereits oben erwähnt verstehe ich nichts vom Boxen, aber lernt man beim Boxen nicht wie man gegen einen anderen Boxer kämpft?. Laut seinem Profil macht der TE selber boxen, also warum stellt er dann diese Frage? Das erscheint mir nach wie vor sehr suspekt..

Dietrich von Bern
06-05-2010, 12:38
Der gute, alte Tritt in die Eier ist schon nicht schlecht, wenn sprechen nicht mehr hilft...
Besser noch: zieh ihm vorher die Hose runter ;)

AndyLee
06-05-2010, 16:29
Schließe mich da im Groben den Vorpostern an, würde taktisch dann allerdings zweigleisig fahren:

1. Gleis:
Unbedingt Lehrer und Eltern einschalten, wenn es einen Klassen- Schülersprecher gibt, dann den, noch besser, wenn es Streitschlichtung gibt, dann diese Institution einschalten. Sinn: Mach auf dein Problem aufmerksam, niemand erwartet von dir, so etwas allein für dich zu klären.

Nur aus Sicht des Täters macht es Sinn, diesen Vorfall "geheim" zu halten - was immer das bedeuten mag. Daher: Geh in die Offensive...Schläger dürfen keine Chance bekommen, zu Schlagen und somit "ihr Ding" weiter zu fahren! Hol dir die Leute aus der Anonymität und zerre sie in die Mitte der Schule und somit in die Mitte des Problems, sodass jeder auf diese Leute aufmerksam wird. Die Nebenwirkung: Der Täter wird bekannt, anderen "Opfern" fällt es einfacher sich zu melden/ sich zu wehren.

2. Gleis:
Klug ist es ebenfalls, dich praktisch vorzubereiten. Boxer sind unglaublich gut im Outfight, bedeutet sowohl in der Kick- als auch in der Boxdistanz, obwohl sie "nur" boxen. Der Grund hierfür liegt häufig darin, dass man im JJ-Training die Outfight-Distanzen nicht immer so ernst nimmt. Häufig stehen die Kontrahenten in einer Distanz gegenüber, in der sie sich subjektiv sicher fühlen, es objektiv aber nicht sind, weil die Länge z. B. eines Jabs oder eines Eye-Jabs völlig unterschätzt wird. Außerdem wird die Distanz beim Kick selbst häufig falsch eingeschätzt, sodass man im Kick durch einen Punch attackiert werden kann.

Daher: Grundsätzlich bei Boxern oder Kickern in den Infight gehen. In den Boden bekommst du eigentlich jeden, sei es auch nur durch einen puren Bodycheck, wie beim Rugby - also einfach umrennen. Dabei musst du natürlich einige Nehmerqualitäten besitzen, denn du kannst gut davon ausgehen, dass du dir dabei auch einige Schläge einfängst. Nimm mit jedem Schlag etwas mehr Wut auf und denke dir, dass er das mit Zins und Zinseszins im Boden zurückbekommt - das baut auf!

Teashi
19-05-2010, 12:51
Wie verteidigt man sich am effektivsten gegen einen "Boxer"?
Lowkick, Lowkick, Takedown, in die Fresse, Armhebel.

aischa33
19-05-2010, 13:00
am bestens , schnell auf seinem schläge reagieren , der kriegt einen Schock weil er nicht damit rechnet dass du auch hauen kannst , am besten ein voller Kick auf dem Sack , dann er lässt dich im Ruhe und das spricht sich herum in der Schule , und kriegst Respekt , und keiner traut sich mehr was zu sagen , hhhhh

Franz
19-05-2010, 13:03
aus der Linie, von der Seite in den Bauch treten und in die Nüsse

netwolff
20-05-2010, 08:08
am bestens , schnell auf seinem schläge reagieren , der kriegt einen Schock weil er nicht damit rechnet dass du auch hauen kannst
Ja...ein Boxer...genau...
Die Taktik würde ich noch mal überdenken. Bleib lieber dabei zu versuchen, sich das Gesicht nicht zu Brei schlagen zu lassen und mit Lowkicks zu arbeiten.

herrdeslichtes
20-05-2010, 10:20
am bestens , schnell auf seinem schläge reagieren , der kriegt einen Schock weil er nicht damit rechnet dass du auch hauen kannst , am besten ein voller Kick auf dem Sack , dann er lässt dich im Ruhe und das spricht sich herum in der Schule , und kriegst Respekt , und keiner traut sich mehr was zu sagen , hhhhh

wahnsinns plan... einen boxer überaschen :D

Kraken
20-05-2010, 13:34

Stimmt, das LETZTE womit ein Boxer rechnen würde, ich damit, dass sein Gegner zurückschlägt :D

straightblast
20-05-2010, 13:45
:kaffeetri
HY2N4L3zHC4

Björn Friedrich
20-05-2010, 15:54
Einfach mal UFC 1 schauen, Royce Gracie textbooklike gegen Art Jimmerson (der mal Maske geboxt hat).

Just take the guy down my friend.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

Schnueffler
20-05-2010, 15:59
So einfach kann es sein!

netwolff
21-05-2010, 09:08
...wenn man etliche Jahre lang genau das trainiert hat ;)
Klar, Takedown ist eine gute Idee, auf der Matte zumindest oder im Ring. Aber wenn man das nicht wirklich beherrscht, bekommt man danach vermutlich die Hucke voll.

cors
21-05-2010, 12:21
In den Klinsch und dann mit einer Giulltine zu Tode würgen. Effektiv sind auch lowkicks.

Fun-Thai
21-05-2010, 22:32
Du nimmst einen großen Schlitzschraubendreher in Deine Schlaghand ,einen großen Kreuzschraubendreher in Deine Führungshand. Stellst Dich vor Ihm und DROHST Ihn ! Ist doch ganz einfach:ironie:

Schnueffler
21-05-2010, 22:40
Da funktioniert der große Schraubenschlüssel zum angeben bestimmt besser! ;)

Fun-Thai
21-05-2010, 22:42
Da funktioniert der große Schraubenschlüssel zum angeben bestimmt besser! ;)

Ja, aber dann mit 2 Schraubenschlüssel .

Ich sage:
22-05-2010, 11:06
so.
http://www.youtube.com/watch?v=vHF_R6Nf_3g&playnext_from=TL&videos=1P0vaQW1Bws