PDA

Vollständige Version anzeigen : 97-Jährige stirbt nach Prügelei in Altenheim



defensiv
24-04-2010, 16:23
Gewalt unter Alten

97-Jährige stirbt nach Prügelei in Altenheim

24. April 2010, 14:13 Uhr

Bei einer Prügelei zwischen zwei fast 100-jährigen Bewohnerinnen eines Altenheims ist eine der Beteiligten ums Leben gekommen. Die Zimmernachbarinnen gerieten so heftig in Streit, dass sie handgreiflich wurden. Am Ende war die ältere von beiden tot. Sie starb allerdings nicht an Fausthieben.


"Jugend wild, Alter mild“ – zwei fast 100 Jahre alte Französinnen hätten sich dieses Sprichwort besser zu Herzen nehmen sollen.

Die Zimmernachbarinnen in einem Altenheim gerieten in Streit und begannen eine wilde Rauferei. Am Ende war die ältere von beiden tot. Die 97-Jährige starb an einem Herzinfarkt. Dieser sei laut Autopsiebericht eindeutig auf den Streit zurückzuführen, berichtete die französische Tageszeitung "Le Parisien“.

Wie es zu der Auseinandersetzung in dem Altenheim im westfranzösischen Rouillac kam, war zunächst unklar. Angreiferin war vermutlich jedoch nicht das Todesopfer, sondern die andere. Die 91-Jährige zog sich bei dem Streit selbst eine offene Wunde am Kopf zu. Die Frau war zunächst vernehmungsunfähig und kam in eine psychiatrische Klinik.

"Ich habe noch nie von einem ähnlichen Fall gehört“, kommentierte der Bürgermeister der Gemeinde. Das Personal des Altenheims habe noch Schreie gehört. Als die Pfleger jedoch bei den Frauen ankamen, sei es schon zu spät gewesen.

-> Link! <- (http://www.welt.de/vermischtes/article7317705/97-Jaehrige-stirbt-nach-Pruegelei-in-Altenheim.html)

IsoO
24-04-2010, 16:41
Je oller, desto doller. :D

St. Michels
24-04-2010, 16:47
Die hat bestimmt nen Roundhousekick gemacht. ;-)

gast
24-04-2010, 16:50
Hm, ich glaub da war das hier im Spiel:

YouTube - Five Point Palm Exploding Heart Technique:Nick Kelly Re-edit (http://www.youtube.com/watch?v=2pA1N8KzGVg)

3L9O
24-04-2010, 17:17
hahah geil ich würd gern sehen wie die prügelei ausgesehen hat^^

amasbaal
24-04-2010, 17:24
hahah geil ich würd gern sehen wie die prügelei ausgesehen hat^^

:mad:

hiermit wünsche ich dir das gleiche schicksal! und ein paar auf den blanken hintern, wie sich das für ungezogene kinder gehört.
werd erwachsen!

Lars´n Roll
24-04-2010, 17:33
hiermit wünsche ich dir das gleiche schicksal!

Mit 97 bei ner Schlägerei abtreten? Damit könnte ich leben.

Fips
24-04-2010, 17:34
Mit 97 bei ner Schlägerei abtreten? Damit könnte ich leben.


Das ist paradox :D

Kraken
24-04-2010, 17:37
:mad:

hiermit wünsche ich dir das gleiche schicksal! und ein paar auf den blanken hintern, wie sich das für ungezogene kinder gehört.
werd erwachsen!

Leuten den Tod zu wünschen, nur weil sie eine Schlägerei zweier SEEEHR alter Frauen eine lustige, weil verquere, Sache finden finde ich irgendwie krank.....

Lars´n Roll
24-04-2010, 17:37
Das ist paradox :D

Absicht! ;)

Immerfroh
24-04-2010, 17:45
Leuten den Tod zu wünschen, nur weil sie eine Schlägerei zweier SEEEHR alter Frauen eine lustige, weil verquere, Sache finden finde ich irgendwie krank.....

Er meinte bestimmt 39L0 soll sich mit einer 97 jährigen prügeln, die ihm dann den Hinter versohlt :p

amasbaal
24-04-2010, 17:51
oh mann..... :weirdface:

:wuerg:

Krümel2
24-04-2010, 17:52
Klasse! :D

Bare-knuckle
24-04-2010, 18:22
Die hat bestimmt nen Roundhousekick gemacht. ;-)

ne, die todesursache war ja ein herzinfarkt also wars
wohl ein frontkick:D

Flöchen
24-04-2010, 18:30
:mad:

hiermit wünsche ich dir das gleiche schicksal! und ein paar auf den blanken hintern, wie sich das für ungezogene kinder gehört.
werd erwachsen!

ist das nicht 'n bisserl viel verlangt für 'n 14jähriges kind?

raien
24-04-2010, 18:37
Mit 97 bei ner Schlägerei abtreten? Damit könnte ich leben.

wer nicht, sagt es uns doch das wir dann mit einem stolzen alter abtreten :D:D

Zunte
24-04-2010, 19:13
Nein was hab ich gelacht als ich den Threadtitel gelesen hab :D:D

Die Prügelei hätte ich allerdings auch gerne gesehen:D

amasbaal
24-04-2010, 19:38
ist das nicht 'n bisserl viel verlangt für 'n 14jähriges kind?

ja, stimmt schon irgendwie.

aber es spiegelt meine spontane reaktion auf das, was ich da lesen musste.
zum kotzen finde ich den thread in jedem fall.
außerdem: da ich mod-mäßig in allen möglichen forumsbereichen mitlese, fallen einige user schon ziemlich auf. und das passte ins bild.
außerdem sind die beknackten reaktionen auf den vorfall ja nicht nur die von teenies.

Rocky777
24-04-2010, 21:05
und als Mod solltest du nicht ein wenig neutraler sein und dementsprechend Antworten? Deine Aussage finde ich auch recht Asozial. Gib dir mal selber nen Punkt :p

gast
24-04-2010, 22:25
ja, stimmt schon irgendwie.

aber es spiegelt meine spontane reaktion auf das, was ich da lesen musste.
zum kotzen finde ich den thread in jedem fall.
außerdem: da ich mod-mäßig in allen möglichen forumsbereichen mitlese, fallen einige user schon ziemlich auf. und das passte ins bild.
außerdem sind die beknackten reaktionen auf den vorfall ja nicht nur die von teenies.

Man kann auch echt überernst sein.
http://www.shirt66.de/images/products/130033.jpg

Raiden Li
24-04-2010, 23:42
Naja, lustig hin oder her... aber dabei ist immerhin ein Mensch gestorben...

Aber was mich mal interessiert (als exZivi im altenheim) wie die rechtliche lage aussieht^^ Weil, Mord wars ja nicht.... oder?

MfG
Raiden

amasbaal
25-04-2010, 00:03
Naja, lustig hin oder her... aber dabei ist immerhin ein Mensch gestorben...

um nichts anderes geht's mir dabei. da bin ich gerne "spaßbremse", was ich ansonsten ganz und gar nicht bin. werde als ur-kölner mit entsprechendem humor, ständig mit dem gegenteil gefoppt. auch im kkb (weshalb das t-shirt photo mit dem durchgestrichenen clown durchaus ne ungewollte komik eigener art hat :D)

vergessen wir's einfach...

ach so, was die rechtliche bewertung des vorfalls angeht, ist mit der meldung, dass die "verursacherin" in die psychiatrische kam, ja bereits alles klar.

amasbaal
25-04-2010, 00:36
und als Mod solltest du nicht ein wenig neutraler sein und dementsprechend Antworten? Deine Aussage finde ich auch recht Asozial. Gib dir mal selber nen Punkt :p

da gibt es keine neutralität!
wenn jemand das so lustig findet, dann kann er es doch auch selbst erleben (im entsprechenden alter), ohne sich dann beschweren zu dürfen oder? zumal hier ja auch stimmen laut wurden, die das für sich sogar wünschen. asozial ist, sich über so was lustig zu machen und nicht nem spaßvogel das vorzuenhalten, was ihm spaß macht. pure logik und gegen keine forumsregel verstoßend.
anders aber die verherrlichung von gewalt - wörtlich in forumsregel nr. 1 stehend. dafür KÖNNTE es durchaus punkte geben, wenn das nicht im kk bereich nur sehr schwer abzugrenzen ist. in diesem fall ist es aber sehr eindeutig, da sich über den tod einer sehr alten frau durch eine andere sehr alte und offensichtlich demente frau, also über zwei mental und körperlich "hilflose personen", die sich gewalttätig verhalten haben lustig gemacht wurde.
mal seh'n. ich bin jedenfalls jemand, der generell sehr leidensfähig ist, bevor punkte verteilt werden. da sag ich lieber, was ich von dem halte, was mich stört.
meine aussage aber als asozial zu bezeichnen ist mod-bashing per definition und bar jeder grundlage. und das kann dich RICHTIG punkte kosten mein lieber. da nutzt auch kein smiley ...

lange bleibt das hier eh nicht offen - wetten?

so, und jetzt bin ich raus und lass euch mal lustig weitermachen, solange es noch geht. wie gesagt: vergessen und nicht der erinnerung wert.

Lars´n Roll
25-04-2010, 00:52
zumal hier ja auch stimmen laut wurden, die das für sich sogar wünschen.

Warum auch nicht?


durch eine andere sehr alte und offensichtlich demente frau, also über zwei mental und körperlich "hilflose personen

Davon steht nichts in dem Artikel, das ist nur Deine Mutmaßung.

JuMiBa
25-04-2010, 04:55
Was am Tod eines Menschen "geil" oder "Klasse" sein soll entzieht sich auch meinem Verständnis. Die Angehörigen der Frau werden sich vor Lachen bestimmt nicht mehr beherrschen können. :rolleyes:

~°~Closed~°~