Kraft beim Kontrollieren der Ellenbogen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kraft beim Kontrollieren der Ellenbogen



Takezo
25-01-2002, 21:02
Hallo Leute,
da es ja leider ein Server Ausfall gegeben hat und mein Posting abhanden gekommen ist,stelle ich meine frage nun erneut.


Diese Frage geht an alle WT,VC,WC,VT Praktizierende.

Wie entgeht ihr der Kraft wenn jemand eure beide Ellenbogen von unten kontrolliert???

Ein kleines Beispiel: Stellt euch vor,unser gegenüber hat es geschafft von unten (alla Tok-Sao) unsere beide Ellenbogen zu kontaktieren und fügt drück nach oben aus,aber nicht soviel das er uns damit die Arme nach oben drück.Sondern halt mässiegen druck nach oben,wie entgeht ihr dieser Situation? (kraft-mässieg oder nach geben mässieg gemeint.)

BanzaiBany
25-01-2002, 22:12
Hola!

Ich würde nen LAN-SA+ darüber legen dann mit nem Kau-sao umlenken in die Flanke gehen und angreifen!

Grüße Bany!

Takezo
25-01-2002, 22:16
Thx für deine Antwort,du bist WT-ler?

BanzaiBany
25-01-2002, 22:29
Hola!

Das lese mal lieber in meinem Profil nach! Ich werde mich HIER nicht als WT? ler outen denn dann werde ich gesteinigt, und "gehänselt":(

ES kommt nicht auf das SYSTEM an sondern auf den Menschen der sich des Systems bemächtigt!


Grüße Bany!

Graf Zahl
26-01-2002, 11:06
Hi Takezu,
wenn jemand meine beiden Ellbögen kontrolliert, braucht er/sie auch seine beiden Hände/Arme. Kann also folglich nicht schlagen -allenfalls treten. Mit einem guten Gefühl für Gleichgewicht und Schrittarbeit lässt sich dieses Problem IMHO sicher lösen.

Bis denn,
Bernd.

Leung Jan
10-02-2002, 20:59
ich würd ihm auch konkret erst mal meinen schuh größe 46 vor den bug knallen....

BanzaiBany's vorschlag ist erste wahl
kannst auch ein elleboge hochhebn und mit der anderen hand durchstoßen, dann zug und punch:D

gruß
Leung Jan

BanzaiBany
10-02-2002, 21:04
Hallo Leung jan!



BanzaiBany's vorschlag ist erste wahl

Wow erste Wahl (Das klingt ja fast als sei ich ein Experte bin aber nur 4.SG WT);)

Aber graduierungen sind sowieso fürn A..... die Umsetzung macht die sache Rund!


Grüße Bany!

Leung Jan
10-02-2002, 21:27
Wow erste Wahl (Das klingt ja fast als sei ich ein Experte bin aber nur 4.SG WT)
in so ner beschissenen lage gibt's halt net viel möglichkeiten mehr.....wer lässt sich schon beide ellenbogen hochheben????
*kopfschüttel*
und für 4. SG auch nachvollziehbar wie wir eben gelernt haben...LOL



Aber graduierungen sind sowieso fürn A..... die Umsetzung macht die sache Rund!
dito...iss mir alles schnuppe....man merkt eh gleich ob derjenige was in der birne hat oder nicht....das zeigt sich auch hier nach 1-2 posts im board

gruß
Leung Jan

Jogi
13-02-2002, 13:12
vorgesehen ist der Teil im 4. Satz der SNT, der nach den Biutse-Sao kommt