"Andy Souwer-Höschen" [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : "Andy Souwer-Höschen"



Anton_
24-04-2010, 23:57
Hallo die Herren (und Damen),

hat jemand von euch schonmal Trainings- oder/und Kampferfahrungen mit den Trainingshosen, die Souwer immer im Kampf trägt? Also diese Leggins?

Mir geht das Hochkrempeln der Thaishorts auf den Wecker und ich überlege tatsächlich mich in diese Dinger zu zwängen. Auch wenn's wohl dämlich aussehen würde. Aber wie gesagt: das Hochkrempeln nervt und sieht nur marginal besser aus als diese Leggins, wie ich finde :D

Also? Jemand schonmal in denen trainiert?

paka
25-04-2010, 00:06
er macht glaube ich savate, oder shoot boxing (?), darüber solltest du an deine Leggins kommen

banana128
25-04-2010, 00:54
er macht shootboxing, bei uns hatten mal welche auch solche flotten schlüpfer an, aber sieht echt total panne aus.
außer man ist unglaublich gut und rockt jede hose, dann kann man sowas tragen.

muay2477
25-04-2010, 12:01
vom trage komfort sind die dinger echt ok machen auch keinerlei probleme wegen schoneren etc. von der ästhetik darüber kann man sich streiten!

TRMT
25-04-2010, 12:13
Ich verstehe jetzt nur nicht was du an den Thaishorts hochkrempeln willst..?

Anton_
25-04-2010, 12:27
Die Hosenbeine. Je nach Oberschenkelumfang hat man nach einer Stunde Training Probleme bei den Huighkicks, da die Hosenbeine einfach festkleben. Daher krempelt man die etwas in den Hosenbund hinein. Ich poste mal ein Trainingsvid aus Thailand, da rennen alle so rum. Nur sieht das bei einem Europäer, der nicht gerade 60Kg auf 180cm wiegt auch zimlich panne aus ;)

TRMT
25-04-2010, 12:42
Hmm, bin gespannt.. Ich habe keine Probleme damit. Meine Shorts ist eigentlich nie so durchnässt dass sie kleben bleibt, ist nur beim T-Shirt so.

athrogate
25-04-2010, 16:22
Die Hosenbeine. Je nach Oberschenkelumfang hat man nach einer Stunde Training Probleme bei den Huighkicks, da die Hosenbeine einfach festkleben. Daher krempelt man die etwas in den Hosenbund hinein. Ich poste mal ein Trainingsvid aus Thailand, da rennen alle so rum. Nur sieht das bei einem Europäer, der nicht gerade 60Kg auf 180cm wiegt auch zimlich panne aus ;)

hi ich hatte die gleichen probleme.
ich trage unter den shorts radlerhosen die bis zu den knien gehn,und das klapt super.

beste grüße

bajo
25-04-2010, 16:27
Meine Shorts sind eigentlich immer ziemlich durch, aber wo ist das Problem. Wer sich da beim Kicken behindert fühlt, hat halt nen beschissenen Kick. :D

Anton_
25-04-2010, 17:57
Meine Shorts sind eigentlich immer ziemlich durch, aber wo ist das Problem. Wer sich da beim Kicken behindert fühlt, hat halt nen beschissenen Kick. :D

Oder seine Highkicks unterscheiden sich nicht von seinen Lowkicks :-)

bajo
25-04-2010, 18:12
Egal, mach halt Lowkick zum Kopf -> "Hinknien!" :D

TRMT
25-04-2010, 18:15
Dann werd ich einfach mal froh sein, dass ich das Problem nicht habe :D

spassamleben
25-04-2010, 19:25
Die Hosenbeine. Je nach Oberschenkelumfang hat man nach einer Stunde Training Probleme bei den Huighkicks, da die Hosenbeine einfach festkleben. Daher krempelt man die etwas in den Hosenbund hinein. Ich poste mal ein Trainingsvid aus Thailand, da rennen alle so rum. Nur sieht das bei einem Europäer, der nicht gerade 60Kg auf 180cm wiegt auch zimlich panne aus ;)

man anton hat man dir noch net gesagt nach kauf der short den kleber zu entfernen ??????



:biglaugh:

Scorp1on King
25-04-2010, 20:02
Was ist denn daran so schlimm wenn sie festklebt??

Dann ist deine zu lang :D

banana128
25-04-2010, 21:30
sieht man bei den thais auch oft, dass sie sich alle nase lang im ring die hosenbeine bissel hochziehen.

Anton_
26-04-2010, 07:38
YouTube - Buakaw training (http://www.youtube.com/watch?v=w4Fn3b2RJnI)

Hier sieht man z.B. bei einigen Szenen die hochgekrempelten Hosenbeine. Wenn ich wieder über einen Kampf stolpere werde ich mal posten (meine Valdet hat wohl gegen irgendeinen Thai gekämpft, der alle 10 Sekunden seine Hose nachjustiert hat).

So funktionell die Hosen auch sein mögen, ist anscheinend der Tenor, dass die ziemlich panne aussehen. Schade... also ganz zum Affen machen möchte ich mich natürlich nicht beim Training. Auch wenn's mir persönlich eig. egal ist und ich eher auf die bequemlichkeit schiele. Mein Trainer wird wohl aber sicherlich was dagegen haben, wenn's zu dämlich aussieht ;)

bajo
26-04-2010, 08:13
Naja, die 80er kommen ja gerade ein bisschen zurück, vielleicht kannst du demnächst, ganz im Trend, mit ner neongrünen Leggins rumturnen. :D

Phrachao-Suea
26-04-2010, 08:18
Ich würde die einfach mal ausprobieren,wenn du panne aussiehst für die anderen, na und?
Es ist dein Hose!

Ich hab Glück, ich wiege 67-68kg auf 1.84m :D

Ich kann die Thai-Shorts tragen :D

TRMT
26-04-2010, 19:21
Hmm, ich habe 10kg mehr auf den Rippen und bin 3cm größer, Probleme habe ich aber nicht ;)

Anton, du könntest doch evtl. mal die Naht an den Seiten einige Zentimeter öffnen, das dürfte dir schon mehr Bewegungsfreiheit verschaffen.

Tau Pai Pai
26-04-2010, 21:08
Nimm doch alternativ eine MMA-Hose. Finde die bequemer und mal ganz ehrlich, wenn du nicht grad shoot boxing machst oder Andy him self bist, dann siehst du damit lächerlich aus und ausserdem sind die soweit ich weiß im K-1 bald verboten.

DaCosMo
26-04-2010, 21:21
Die Hosenbeine. Je nach Oberschenkelumfang hat man nach einer Stunde Training Probleme bei den Huighkicks, da die Hosenbeine einfach festkleben. Daher krempelt man die etwas in den Hosenbund hinein. Ich poste mal ein Trainingsvid aus Thailand, da rennen alle so rum. Nur sieht das bei einem Europäer, der nicht gerade 60Kg auf 180cm wiegt auch zimlich panne aus ;)

dieses problem kenne ich nur bei den günstigeren hosen, also die aus kunststoff...
bei denen aus satin habe ich das problem noch nie gehabt...

Anton_
27-04-2010, 07:55
Nimm doch alternativ eine MMA-Hose. Finde die bequemer und mal ganz ehrlich, wenn du nicht grad shoot boxing machst oder Andy him self bist, dann siehst du damit lächerlich aus und ausserdem sind die soweit ich weiß im K-1 bald verboten.

Wäre eine Idee... aber die MMA Hosen sehen so aus als würde ich gleich zum Grillen gehen oder Angeln ;) Habe auch davon gehört, dass die Shoot Hosen bald verboten sind (kann sein, dass die es jetzt schon sind). Ging wohl darum, dass bei Lowkicks das Bein leichter abrutscht und man ggf. blaue Oberschenkel und blutende Schienbeine nicht sieht um weiter drauf eintreten zu können :)


dieses problem kenne ich nur bei den günstigeren hosen, also die aus kunststoff...
bei denen aus satin habe ich das problem noch nie gehabt...

Jetzt überlege ich gerade aus was die KING und TWINS Hosen sind... günstig sind die also nicht. Zumindest nicht im Sinne vonn billig.

Aber wahrscheinlich habt Ihr recht. Die Hosen sind auch bei Souwer hart an der Panne-Grenze, da muss ich als nicht 100% austrainierter Hobbysportler nicht auch noch mitmischen. Werde wohl mal schauen ob ich mir noch Hosen besorge, deren Einschnitt an der Seite etwas länger ausfällt und hoffen. Ansonsten muss ich weiter hochkrempeln.

Leider gibt es beim Joggen keine Alternative zu den "Leggins". Aber die sehen mit Schuhen etwas besser aus als die Shoot-Hosen. Zumindest die von Under Armour scheinen auch für massigere Typen vernünftig auszusehen. Laufen mit Schlabberhosen finde ich unangenehm. Und eine kurze Hose sieht auch nur im Kollektiv gut aus ;)